31. Spieltag FC Augsburg - 1. FSV Mainz 05

Hier könnt Ihr Euch über den aktuellen Spieltag und alles rund um unseren Verein unterhalten

Moderator: Staff

Benutzeravatar
dadum
Beiträge: 1752
Registriert: Di 6. Nov 2007, 19:31

Re: 31. Spieltag FC Augsburg - 1. FSV Mainz 05

Beitragvon dadum » So 22. Apr 2018, 21:09

Ja.
Gbamin hat im Mittelfeld gefehlt und hinten Katastrophen verursacht. De Jong mag ja ab und zu geile Zweikämpfe führen, heute hat er glaube ich gar keinen geführt...
Diallo mal wieder mit Schatten. Dann sieht´s schon schlecht aus.
Was aber heute im Vergleich zu den letzten Spielen komplett anders war, war die Feinabstimmung und die INtensität in den Zweikämpfen, bzw. die Menge an Zweikämpfen schon...

Seminator
Beiträge: 2227
Registriert: Di 21. Sep 2010, 16:30

Re: 31. Spieltag FC Augsburg - 1. FSV Mainz 05

Beitragvon Seminator » Mo 23. Apr 2018, 07:46

Es wird schon Gründe haben, warum wir da unten sind. Es ist ja nicht unverdient passiert. Ich bin aber immer wieder erstaunt, wie einfach wir es unseren Gegnern machen. In dieser Saison gibt es viel zu oft ein Totalversagen der Mannschaft. Gestern mal wieder. Mit Ausnahme von Adler war es pure Ernuchterung. Auffällig ist bei Ballbesitz im Angriff, dass keiner sich anbietet oder sogar bewegt. Die bleiben gefühlt stehen. Wenn wir den Ball haben wirken wir dann komplett nervös und bekommen die einfachsten Pässe nicht hin. Gestern haben wir es sogar geschafft gar nicht in den Zweikampf zu gehen und nur den Ball hinterher zu schauen. Wo wir dann den Pass hätten spielen müssen, gehen wir mit dem Kopf durch die Wand.
Es wirk alles echt planlos und auf Zufall basiert. Nun bleibt darüber zu diskutieren, ob sie gar kein Plan vom Trainer mitbekommen oder aber sie den Plan nicht befolgen.
Ich hoffe, dass wir es noch mit einem blauen Auge schaffen in der 1.BL zu bleiben und dann muss im Prinzip alles auf dem Prüfstand. In meinen Augen stimmt einiges nicht.
"Arroganz: grenzenloses Selbstbewusstsein bei völliger Ahnungslosigkeit"

Transporter05
Beiträge: 230
Registriert: Do 15. Aug 2013, 09:37

Re: 31. Spieltag FC Augsburg - 1. FSV Mainz 05

Beitragvon Transporter05 » Mo 23. Apr 2018, 10:47

Ein Grottenkick von uns. Offensiv wieder mal ein Totalausfall. 0 echte Torchancen. In der 80 min den ersten Schuss aufs Augsburger Tor, der aber nicht wirklich gefährlich war. Wie Seminator schon schrieb, bei eigenem Ballbesitz bewegt sich gefühlt gar keiner auf dem Platz. Kein Starten in den freien Raum oder Richtung Tor. Alle stehen mit dem Rücken zum gegnerischen Kasten. Wie man so eine Abwehr in Bewegung bringen will ist mir schleierhaft.

Beim 0:1 sind wir mit 6:2 in der Überzahl und trotzdem können die Augsburger sich den Ball in Ruhe zuspielen und dann locker einschieben. Danach kein Aufbäumen, kein Plan und auch keinen Einsatz gezeigt. Aber was soll sich auch ändern, wenn jede Woche nahezu die selben Kicker auf dem Platz stehen. Das wir nicht höher verloren haben, lag am Gegner, der zur HZ gemerkt hat, das reicht heute locker.

In den letzten 3-5 Spielen noch den Trainer zu wechseln, halte ich für einen Fehler. Der Verein hat sich entschieden, das durchzuziehen. Ich bin eigentlich nur froh, das die Saison bald vorbei ist. Es ist mir mittlerweile auch egal wie es ausgeht, Hauptsache der HSV geht runter. In der Sommerpause sollten wir uns dann neu aufstellen, unabhängig von der Ligazugehörigkeit.

Benutzeravatar
dadum
Beiträge: 1752
Registriert: Di 6. Nov 2007, 19:31

Re: 31. Spieltag FC Augsburg - 1. FSV Mainz 05

Beitragvon dadum » Mo 23. Apr 2018, 20:21

Seminator hat geschrieben: Wo wir dann den Pass hätten spielen müssen, gehen wir mit dem Kopf durch die Wand.
Es wirk alles echt planlos und auf Zufall basiert. Nun bleibt darüber zu diskutieren, ob sie gar kein Plan vom Trainer mitbekommen oder aber sie den Plan nicht befolgen.

Joa.
Ich denke schon, dass es einen Plan gibt. Alles andere wäre ja lachhaft. Die Meinungen mögen auseinander gehen, ob das ein guter oder schlechter Plan ist.
Ich habe vor allem den Eindruck, dass der Plan einfacher und ängstlicher geworden ist im Laufe der Saison. Ob das jetzt gut für die verunsicherte Mannschaft ist oder das Gegenteil... Keine Ahnung.

Allerdings sehe ich das größte Problem darin, wie schon beschrieben, dass wir es den Gegnern zu einfach machen. Wie viele Gegentore haben wir schon bekommen, die aus einer eigentlich recht stabilen Defensive durch plötzliche Totalblackouts entstanden sind. Das passte oft nicht zur Performance. Das verunsichert dann noch mehr.

Und offensiv? Wenn es eine Möglichkeit gäbe, in dem Moment wo unsere Stürmer oder Außenspieler Entscheidungen treffen müssen, kurz zu stoppen und dann die gnau gegenteilige Entscheidung zu treffen, das würde uns helfen. Das ist glaube ich das, was Du oben meinst.
All das kann meines Erachtens nicht am Plan liegen. An der Psyche ja, an der Ansprache wegen mir auch. An vielem.
Aber mit so einem Verhalten kannst Du jeden Plan in die Tonne kloppen...

Seminator
Beiträge: 2227
Registriert: Di 21. Sep 2010, 16:30

Re: 31. Spieltag FC Augsburg - 1. FSV Mainz 05

Beitragvon Seminator » Di 24. Apr 2018, 09:42

Ich glaube schon, dass die Verunsicherung eine große Rolle spielt. Früher hatten wir auf dem Papier eine deutlich schlechtere Mannschaft als heute und trotzdem hat unsere Mannschaft wenn man so will oft "überperformt" oder zumindest normalperform. Heute würde ich sagen, dass wir eher unterperformen. Unabhängig davon wie die Saison verläuft, macht mir das am meisten Sorge. Wir sind es gewohnt die besten Spieler Saison für Saison abzugeben. Wir haben es auch dadurch geschafft, dass die Struktur der Mannschaft dann eben nur wieder ergänzt werden musste, weil der Knochenbau eben stand. Das sehe ich im Moment eben nicht. Ich bin ein Pessimist und das bitte ich zu entschuldigen, aber mehr als eine Ergänzung sehe ich bei uns die Notwendigkeit einer Runderneuerung. Ich hoffe, dass wir unser Tafelsilber so gut vermarkten können, damit wir diese Herkulesaufgabe zumindest bezahlen können. Die Kosten spielen bei uns eine große Rolle. Wir haben leider auch viele "Ladenhüter" in unseren Reihen.
Unser Don hat etliche Gurken geholt, die wir teilweiswe noch haben. Die Mannschaft war als solches aber gut sortiert und ausgewogen. Die jetzige ist es in meinen Augen leider nicht. Egal ob 1.BL oder 2.BL werden wir so wie wir aufgestellt sind nicht viel reißen können.
Sicher möchte ich gerne in der 1.BL weiter spielen, aber interessanter ist für mich, wie wir für die Zukunft aufgestellt sind. Seit Tuchels Weggang zeigt die Kurve in eine nicht so gute Richtung, trotz zwischenzeitlicher EL.
"Arroganz: grenzenloses Selbstbewusstsein bei völliger Ahnungslosigkeit"

Benutzeravatar
Jockel
Staff
Beiträge: 7736
Registriert: Mo 15. Okt 2007, 19:23
Kontaktdaten:

Re: 31. Spieltag FC Augsburg - 1. FSV Mainz 05

Beitragvon Jockel » Di 24. Apr 2018, 11:48

Luschen. Alle.
"Eigentlich hatte ich heute viel vor. Jetzt habe ich morgen viel vor."


Zurück zu „Nur der FSV“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste

cron