Seite 1 von 2

24. Spieltag. 1. FSV Mainz 05 vs. VfL Wolfsburg

Verfasst: Mo 19. Feb 2018, 08:32
von Štěpánka
Und jetzt die Wölfe heulen lassen.

Auf geht's!

Re: 24. Spieltag. 1. FSV Mainz 05 vs. VfL Wolfsburg

Verfasst: Mo 19. Feb 2018, 11:39
von Jockel
Eines der wichtigsten Spiele der Rückrunde. Schade nur, dass die Wolfsburger wohl unseren Ex-Trainer kicken, falls die verlieren. Mir wäre es lieber, wenn sie es durchzögen und mit ihm am Ende auf einem Relegationsplatz stünden.

Ich gehe persönlich von einem Unentschieden aus, täusche mich aber gerne zu unseren Gunsten.

Re: 24. Spieltag. 1. FSV Mainz 05 vs. VfL Wolfsburg

Verfasst: Mo 19. Feb 2018, 15:05
von Taifun
ob mit oder ohne Schmitt sind die Golfsburger fällig...... :mrgreen: :daum:

Re: 24. Spieltag. 1. FSV Mainz 05 vs. VfL Wolfsburg

Verfasst: Mo 19. Feb 2018, 18:34
von dadum
Offensichtlich eher ohne...

Re: 24. Spieltag. 1. FSV Mainz 05 vs. VfL Wolfsburg

Verfasst: Mo 19. Feb 2018, 19:24
von dirk b.
Hab’s gerade beim ZDF gesehen: Schmidt hat bei VFL hingeschmissen! Wird dadurch nicht leichter am Freitag.

Re: 24. Spieltag. 1. FSV Mainz 05 vs. VfL Wolfsburg

Verfasst: Di 20. Feb 2018, 19:33
von Taifun
Der schöne Bruno übernimmt.......... :muha: :rofl:

Re: 24. Spieltag. 1. FSV Mainz 05 vs. VfL Wolfsburg

Verfasst: Di 20. Feb 2018, 20:26
von eberennterwiederlos
Dümmlicherdings ist der am Anfang i.d.R. nicht ganz unerfolgreich. In der folgenden Saison geht es auch hier und da mal Richtung EL. Erst danach baut er dann ab.

Was aber nicht heißt, dass ich ihn auch bei uns mal gerne sehen würde. Das haben wir auch mit unserem wesentlich sympathischeren Martin S. geschafft...

Re: 24. Spieltag. 1. FSV Mainz 05 vs. VfL Wolfsburg

Verfasst: Di 20. Feb 2018, 22:24
von Štěpánka
Ich hoffe doch sehr, daß unsere am Freitag genug Drei-Punkte-Blut geleckt haben, um sich von der schwer erziehbaren Millionario-Truppe nicht düpieren zu lassen.

Re: 24. Spieltag. 1. FSV Mainz 05 vs. VfL Wolfsburg

Verfasst: Mi 21. Feb 2018, 00:49
von Proxx
Ich mache mir eher Sorgen, dass sie von Brunos Schönheit geblendet werden könnten :think:

Re: 24. Spieltag. 1. FSV Mainz 05 vs. VfL Wolfsburg

Verfasst: Mi 21. Feb 2018, 08:02
von Jockel
Sandro meinte, das mache es für Freitag nicht leichter. Ist doch schön, wenn man schon vorher eine Ausrede parat hat.

Re: 24. Spieltag. 1. FSV Mainz 05 vs. VfL Wolfsburg

Verfasst: Mi 21. Feb 2018, 11:07
von Štěpánka
Sandro wird durch Labbadias Schönheit geblendet? :shock: Nimmer nuff.

Re: 24. Spieltag. 1. FSV Mainz 05 vs. VfL Wolfsburg

Verfasst: Do 22. Feb 2018, 15:25
von Štěpánka
Zitat von Bruno Labbadia im 'Kicker':
Kicker hat geschrieben:Ich hoffe, dass wir morgen elf Kapitäne auf dem Platz haben.


Au ja, das hoffe ich auch. Das wäre herrlich. Jeder schickt den anderen, weil er selbst Führungsspieler ist. Großartiges Konzept. Komisch, daß auf die Idee noch niemand gekommen ist.

edit: Wenn ich auf swr.de lese, was Schröder gesagt haben soll so v.w. "Ich bin überzeugt, dass die Fans hinter uns stehen werden, gerade auch nach dem Sieg bei Hertha BSC", dann hieße das, daß er etwas ganz grundlegendes nicht verstanden hat. Hoffentlich erklärt es ihm jemand noch einmal, wenn es sein muß in kurzen Hauptsätzen.

Re: 24. Spieltag. 1. FSV Mainz 05 vs. VfL Wolfsburg

Verfasst: Do 22. Feb 2018, 18:27
von Taifun
Die haben doch eh nichts verstanden, es wird weiter so dahin plätschern.....

Re: 24. Spieltag. 1. FSV Mainz 05 vs. VfL Wolfsburg

Verfasst: Do 22. Feb 2018, 23:22
von Proxx
Manchmal zweifle ich generell an den Gedankengängen von Herrn Schröder.

Re: 24. Spieltag. 1. FSV Mainz 05 vs. VfL Wolfsburg

Verfasst: Do 22. Feb 2018, 23:23
von highflyer
Štěpánka hat geschrieben:Zitat von Bruno Labbadia im 'Kicker':
Kicker hat geschrieben:Ich hoffe, dass wir morgen elf Kapitäne auf dem Platz haben.


Sollte Malli morgen spielen, müssen wir uns auch keine Sorgen machen. Die 3 guten Spiele, die er pro Saison macht, hat er schon hinter sich. :popcorn:

Re: 24. Spieltag. 1. FSV Mainz 05 vs. VfL Wolfsburg

Verfasst: Fr 23. Feb 2018, 00:04
von Rheingauner05
Und hier die Pfeiffen:
Bastian Dankert (SR)
Rene Rohde (SR-A. 1) / Markus Häcker (SR-A. 2)
Florian Badstübner (4. Offizieller)
Wolfgang Stark (VA) / Sven Waschitzki (VA-A)

Re: 24. Spieltag. 1. FSV Mainz 05 vs. VfL Wolfsburg

Verfasst: Fr 23. Feb 2018, 08:18
von Jockel
Rheingauner05 hat geschrieben:Wolfgang Stark (VA)

OK .... wir verlieren :clap:

Re: 24. Spieltag. 1. FSV Mainz 05 vs. VfL Wolfsburg

Verfasst: Fr 23. Feb 2018, 10:19
von Seminator
Wolfsburg kommt mit einem neuen Trainer und krisengebeutelt zu uns, was Mainz 05 hilft e. V auf den Plan ruft. Dann auch noch Herr Stark im Kölner Keller. Wie kann man denn da gut arbeiten? :think:

Drei Punkte wären echt schick. Hätte Martin nich doch noch eine Woche auf seinen 800k Euro Urlaub warten können?

Re: 24. Spieltag. 1. FSV Mainz 05 vs. VfL Wolfsburg

Verfasst: Sa 24. Feb 2018, 11:10
von Štěpánka
War außer mir noch jemand beim Spiel?

Die Verunsicherung - woimmer sie auch herkommt - war deutlich zu sehen, diese vielen Zusammenstöße mit den eigenen Kollegen, das Einander-über-den-Haufen-Rennen, weil man (sich) nicht sicher fühlt, war auffällig, ebenso die unzählingen Stockfehler.
Trotzdem konnte man zwischendrin sehen, wohin Schwarz mit der Mannschaft will - und ich hoffe, daß es klappt.

Re: 24. Spieltag. 1. FSV Mainz 05 vs. VfL Wolfsburg

Verfasst: Sa 24. Feb 2018, 12:28
von dadum
Ja. Es blitzt immer wieder auf, aber viel zu selten, um da mal weg zu kommen von der Verunsicherung. Mitte/Ende der ersten Halbzeit waren wir ja sowas von mausetot. Und wieder ohne Not da rein gerutscht. 2 individueller Fehler, Tor, Leistungseinbruch bis zum völligen Stillstand in Minute 35.
2. Hälfte eigentlich der Situation gemäß ganz vernünftig.

Es geht nur ums punkten. Es ist noch einiges möglich. In jede Richtung.