22. Spieltag. Ho$$enheim vs. 1. FSV Mainz 05

Hier könnt Ihr Euch über den aktuellen Spieltag und alles rund um unseren Verein unterhalten

Moderator: Staff

Benutzeravatar
ronaldea
Beiträge: 2351
Registriert: So 23. Sep 2012, 14:33

Re: 22. Spieltag. Ho$$enheim vs. 1. FSV Mainz 05

Beitragvon ronaldea » Sa 10. Feb 2018, 19:43

Štěpánka, bitte lies keine Spielerinterviews, ich habs grad getan. :mrgreen:
Die Äusserungen der sportlich Verantwortlichen sind allerdings von noch höherer Qualität.
Die reden sich gerade um Kopf und Kragen.
Oh Captain, mein Captain!

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 53221
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: 22. Spieltag. Ho$$enheim vs. 1. FSV Mainz 05

Beitragvon Štěpánka » Sa 10. Feb 2018, 19:56

Danke für die Warnung.

Ich hab eh keinen besonders guten Tag. Nachdem ich gestern las, daß sich Gbamin in die Hand geschnitten habe und ich mir dachte "Was zum Teufel ...!"" habe ich mich vorhin fast selbst verstümmelt, indem ich ein Gemüsemesser mit der scharfen Seite nach oben ... nun. Ich habe gerade nochmal Glück gehabt - was den Schnitt in die Hand angeht. Das Spiel habe ich leider gesehen, also auch die zweite Halbzeit.

Und jetzt werde ich mich der Produktion alkoholisch vergorenen Getränken widmen, die wir alle im Verlauf der restlichen Saison noch brauchen werden. Zum Glück fahre ich mit der Bahn nach Berlin.
"Hotlines sind Telephonstreiche zum Selbstabholen." Günther Paal
Freiheit ist, wenn sich jeder auf seine Art zum Trottel machen darf.

Benutzeravatar
ronaldea
Beiträge: 2351
Registriert: So 23. Sep 2012, 14:33

Re: 22. Spieltag. Ho$$enheim vs. 1. FSV Mainz 05

Beitragvon ronaldea » Sa 10. Feb 2018, 20:01

Gute Besserung!
Oh Captain, mein Captain!

Benutzeravatar
Shaman
Staff
Beiträge: 4217
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:20
Wohnort: Bananenrepublik Deutschland

Re: 22. Spieltag. Ho$$enheim vs. 1. FSV Mainz 05

Beitragvon Shaman » Sa 10. Feb 2018, 20:03

@Stepanka

Tut mir leid, dass ich dich zum Spiel verführt habe. :oops:
Wirklich großartig ist, daß es Katzen in allen Varianten gibt. Man findet sie passend zu jeder Einrichtung, jeder Art der Persönlichkeit und der Laune.
Aber unter dem Pelz lebt unverändert eine der freiesten Seelen der Welt.
Eric Gurney

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 53221
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: 22. Spieltag. Ho$$enheim vs. 1. FSV Mainz 05

Beitragvon Štěpánka » Sa 10. Feb 2018, 20:04

Alles gut. Also alles, was das betrifft. Alternativ hätte ich vermutlich so lange vor Deiner Tür gewinselt, bis Du mich reingelassen hättest. Alte Gewohnheiten und so... :oops:

edit:
ronaldea hat geschrieben:Gute Besserung!

Darf ich das an die Mannschaft weitergeben? Ich hab's ja glücklicherweise ohne Blessuren überstanden.
Vielleicht hilft's ja.

edit II: Ich habe die letzten beiden Artikel aus dem Pressethread nicht gelesen. Nur verlinkt. ronaldeas Warnung habe ich einfach auf den Kicker-Artikel ausgedehnt. Da ich erwarte, daß wieder die Fans in die Pflicht genommen werden sollen und ich dann wirklich schlechte Laune bekommen würde, schien mir es so am besten. An Euch dort im Gästeblock lag es bestimmt nicht, man hat bei der Übertragung von Anfang an nur Euch gehört.
"Hotlines sind Telephonstreiche zum Selbstabholen." Günther Paal
Freiheit ist, wenn sich jeder auf seine Art zum Trottel machen darf.

Seminator
Beiträge: 1661
Registriert: Di 21. Sep 2010, 16:30

Re: 22. Spieltag. Ho$$enheim vs. 1. FSV Mainz 05

Beitragvon Seminator » Sa 10. Feb 2018, 20:11

Ich habe mich verirrt. Sorry.
"Arroganz: grenzenloses Selbstbewusstsein bei völliger Ahnungslosigkeit"

Proxx
Beiträge: 372
Registriert: Sa 28. Sep 2013, 18:43
Wohnort: Rhoihesse

Re: 22. Spieltag. Ho$$enheim vs. 1. FSV Mainz 05

Beitragvon Proxx » Sa 10. Feb 2018, 20:12

Wir waren doch mal auf einem guten Weg. Halbwegs sicheres Mittelfeld. Der nette kleine Verein, sympathisch und kämpferisch (mal etwas fussballromantisch formuliert).
Wieso dieser Abwärtstrend, und das nicht erst seit dieser Saison? Schwacher Trainer? Qualität der Mannschaft nicht ausreichend? Schlecht eingekauft? Am falschen Ende gespart? Klima vergiftet? Von allem etwas?

Keine Ahnung, aber irgendwas hat mir immer Hoffnung gemacht wenn wir mal unten drin standen. Momentan seh ich nichts dergleichen. Ich versuche ja verzweifelt das ganze nicht mehr so eng zu sehen, aber das klappt nur bedingt.

Benutzeravatar
ronaldea
Beiträge: 2351
Registriert: So 23. Sep 2012, 14:33

Re: 22. Spieltag. Ho$$enheim vs. 1. FSV Mainz 05

Beitragvon ronaldea » Sa 10. Feb 2018, 20:23

Štěpánka hat geschrieben: An Euch dort im Gästeblock lag es bestimmt nicht, man hat bei der Übertragung von Anfang an nur Euch gehört.


So habe ich es auch gehört. Vor allem das epische "Am Rosenmontag" kam mit brutaler Wucht.
War aber wahrscheinlich wieder nur deswegen weil SKY die Mikros am Gästeblock höher dreht. Alles also Fake.
Die Fans sind schuld am Niedergang des Vereins. Und Basta!
Oh Captain, mein Captain!

Benutzeravatar
Shaman
Staff
Beiträge: 4217
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:20
Wohnort: Bananenrepublik Deutschland

Re: 22. Spieltag. Ho$$enheim vs. 1. FSV Mainz 05

Beitragvon Shaman » Sa 10. Feb 2018, 21:23

Mir ist gerade ein bißchen nostalgisch zumute ...

Bild
Wirklich großartig ist, daß es Katzen in allen Varianten gibt. Man findet sie passend zu jeder Einrichtung, jeder Art der Persönlichkeit und der Laune.
Aber unter dem Pelz lebt unverändert eine der freiesten Seelen der Welt.
Eric Gurney

Benutzeravatar
Taifun
Beiträge: 11704
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 22:04
Wohnort: Kostheim / Q-Block

Re: 22. Spieltag. Ho$$enheim vs. 1. FSV Mainz 05

Beitragvon Taifun » So 11. Feb 2018, 00:50

Keine Ahnung wie man sich als Spieler und Trainer so anstellen kann. Was erwarten die den bei so einer Leistung wenn du schon ein Jahr ohne Auswärtssieg bist. Das sind mittlerweile alles Mimosen, auf und neben dem Platz. Hätten wir statt den Ironie Gesängen "wie Oh wie ist das schön" lieber "wenn wir wollen schlagen wir euch tot" singen sollen?
Leistung seit Monaten Unterirdisch und dann so ein Scheissdreck labbern. :evil:
Das ist jetzt wieder mehr mein Mainz 05

Proxx
Beiträge: 372
Registriert: Sa 28. Sep 2013, 18:43
Wohnort: Rhoihesse

Re: 22. Spieltag. Ho$$enheim vs. 1. FSV Mainz 05

Beitragvon Proxx » So 11. Feb 2018, 01:00

Mir wird da gerade medial und von einigen Personen des Vereins zu sehr ein Konflikt mit den Fans hoch stilisiert. Das rückt die unterirdische Leistung auf und neben dem Platz in den Hintergrund.
Wäre schön wenn die Herrschaften stattdessen mal wieder kahn'sche Eier zeigen würden.

roplo
Beiträge: 572
Registriert: Sa 29. Sep 2012, 01:57
Wohnort: Region Hannover

Re: 22. Spieltag. Ho$$enheim vs. 1. FSV Mainz 05

Beitragvon roplo » So 11. Feb 2018, 03:30

Proxx, da bin ich ganz bei dir , ok , so ganz nah bin ich wirklich nicht. Ich habs ja nur in der Zusammenfassung gesehen, aber das war leider nix.
Eier , ihr braucht wirklich eier. Ich hau mir gleich selbige in die Pfanne....
Kämpfen und Siegen

Benutzeravatar
Otz
Beiträge: 2831
Registriert: Fr 17. Aug 2007, 21:41
Wohnort: Manizales/Udenheim

Re: 22. Spieltag. Ho$$enheim vs. 1. FSV Mainz 05

Beitragvon Otz » So 11. Feb 2018, 11:15

Normalerweise stehe ich ja der "Szene" nicht ganz unkritisch gegenüber, aber Gestern Chapeau an die Jungs und Mädels.
Tolle Stimmung im Block und klasse Support, mit Anfeuerungen ohne Ende und anschließend auch mit berechtigter Ironie.
Als die Spieler sich verdrückt haben, konnte ich mir nur ungläubig die Augen reiben.
So verhalten sich also die bestbezahlten Angestellten des Vereins. Das zeigt ganz deutlich die Wertschätzung gegenüber dem restlichen Beiwerk ihres Vereins,....ööhhhm *hust* Geldgeber
vamos Elkin

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 53221
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: 22. Spieltag. Ho$$enheim vs. 1. FSV Mainz 05

Beitragvon Štěpánka » So 11. Feb 2018, 23:16

Toll. Neben Konfetti und Luftschlangen gibt es jetzt auch noch von mehreren Seiten das ganz große Geschwätzfeuerwerk.
Unfaßbar, daß man meint, den Fans den Verein erklären zu müssen.
Ja, da gibt es dann so Seelchen wie Brosinski, die sind schnell eingeschnappt oder vielleicht wirklich ernstlich gekränkt und das tut mir auch aufrichtig leid. Aber was ist mit den anderen? Kann ihm das nicht einer erklären? Ist es doch so, daß nur dumm gut kickt? Á propos gut kicken ... doch noch nicht dumm genug?
Meine Fr...! Bin ich gerade bedient!

Pardon. :oops:
"Hotlines sind Telephonstreiche zum Selbstabholen." Günther Paal
Freiheit ist, wenn sich jeder auf seine Art zum Trottel machen darf.

Proxx
Beiträge: 372
Registriert: Sa 28. Sep 2013, 18:43
Wohnort: Rhoihesse

Re: 22. Spieltag. Ho$$enheim vs. 1. FSV Mainz 05

Beitragvon Proxx » So 11. Feb 2018, 23:45

... und als Sahnehäubchen noch die heutigen Ergebnisse.

Benutzeravatar
highflyer
Beiträge: 230
Registriert: Di 21. Aug 2012, 20:11

Re: 22. Spieltag. Ho$$enheim vs. 1. FSV Mainz 05

Beitragvon highflyer » So 11. Feb 2018, 23:54

Ja, mit den Mimosen von heute könnte sich niemand mehr ein lustiges Plakat wie 2006/2007 erlauben, als wir 18. waren und das Spruchband gegen den HSV hochgehalten wurde:“Ich gehe mit meiner Laterne“. Die heutigen Mimosen würden sich wahrscheinlich inkl. Verantwortliche im Kollektiv hinter einen Zug schmeißen.

Aber die Reaktion ist genau so wie sie auf dem Platz agieren: Mimimimi

Benutzeravatar
ronaldea
Beiträge: 2351
Registriert: So 23. Sep 2012, 14:33

Re: 22. Spieltag. Ho$$enheim vs. 1. FSV Mainz 05

Beitragvon ronaldea » Mo 12. Feb 2018, 01:32

Grade Brosi, der personifizierte Stellungsfehler hätte nach diesem Spiel wirklich mal den Rand halten sollen.
Qualitativ der 2. Liga nie entwachsen aber ein Maul als wär er Führungspieler bei Real Madrid.
Oh Captain, mein Captain!

Rebellinho77
Beiträge: 612
Registriert: So 19. Aug 2012, 19:56

Re: 22. Spieltag. Ho$$enheim vs. 1. FSV Mainz 05

Beitragvon Rebellinho77 » Mo 12. Feb 2018, 08:51

Also persönlich würde ich mir - so hart das in dem Spiel gegen Wolfsburg auch fällt und so wichtig das Spiel auch ist - wünschen, die Tribünen bleiben vom Anpfiff bis zur x.-ten Minute mal leer. Dann kann die Mannschaft ja konzentriert ihr Tagwerk verrichten und wenn Sie dann schon 2:0 führen, ist ja alles gut, wenn die bösen Fans wieder kommen.

Ansonsten übernimmt das dann das Kollektiv!

So ne Diskussion wollt ich am Rosenmontag immer führen. Da hat man früher Trainer entdeckt.

Scheiße Mainz 05 - was ist nur aus Dir geworden!!!
Dream-Team M05: Kuhnert - Rose, Noveski, Bungert, Pospech - Soto, Andreasen - Schürrle, Holtby, Thurk - Voronin *** Bank: Wache, Friedrich, Hoogland, Babatz, Zidan, Auer, Szalai

Rebellinho77
Beiträge: 612
Registriert: So 19. Aug 2012, 19:56

Re: 22. Spieltag. Ho$$enheim vs. 1. FSV Mainz 05

Beitragvon Rebellinho77 » Mo 12. Feb 2018, 08:52

Shaman hat geschrieben:Mir ist gerade ein bißchen nostalgisch zumute ...

Bild


Stimmt! Mir auch! Geile Möbel! :love: :love: :love:
Dream-Team M05: Kuhnert - Rose, Noveski, Bungert, Pospech - Soto, Andreasen - Schürrle, Holtby, Thurk - Voronin *** Bank: Wache, Friedrich, Hoogland, Babatz, Zidan, Auer, Szalai

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 53221
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: 22. Spieltag. Ho$$enheim vs. 1. FSV Mainz 05

Beitragvon Štěpánka » Mo 12. Feb 2018, 17:39

Gerade habe ich gelesen, daß die Mainzer am letzten Spieltag am wenigsten gelaufen sind, was mich bei 36% Ballbesitz doch ein wenig verstimmt. Dás zumindest ist doch etwas, das man mit ein klein wenig Aufwand ändern könnte; ja, das wäre anstrengend(er). Allerdings verspräche es auch mehr Erfolg, wenn auch nicht alleine.

Immerhin haben wir es mal geschafft, in der kicker-Umfrage der Woche Thema zu sein: Derzeit meinen 42,82% der Teilnehmer, daß die Mannschaft "Schuld an der Misere von Mainz 05" sei.
"Hotlines sind Telephonstreiche zum Selbstabholen." Günther Paal
Freiheit ist, wenn sich jeder auf seine Art zum Trottel machen darf.


Zurück zu „Nur der FSV“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Hochschule Luzern und 14 Gäste