31. Spieltag. 1. FSV Mainz 05 vs. Borussia Mönchengladbach

Hier könnt Ihr Euch über den aktuellen Spieltag und alles rund um unseren Verein unterhalten

Moderator: Staff

Benutzeravatar
ronaldea
Beiträge: 2343
Registriert: So 23. Sep 2012, 14:33

31. Spieltag. 1. FSV Mainz 05 vs. Borussia Mönchengladbach

Beitragvon ronaldea » Mi 26. Apr 2017, 00:03

Was ist los Nudel? Mach schön hier.
Oh Captain, mein Captain!

Benutzeravatar
ronaldea
Beiträge: 2343
Registriert: So 23. Sep 2012, 14:33

Re: 31. Spieltag. 1. FSV Mainz 05 vs. Borussia Mönchengladbach

Beitragvon ronaldea » Mi 26. Apr 2017, 00:04

Die Gladdies dürfen die heutige spielerische Leistung am Samstag gegen uns gerne wiederholen. Vor allem die 1. HZ war erste Sahne.
Oh Captain, mein Captain!

Benutzeravatar
Taifun
Beiträge: 11697
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 22:04
Wohnort: Kostheim / Q-Block

Re: 31. Spieltag. 1. FSV Mainz 05 vs. Borussia Mönchengladbach

Beitragvon Taifun » Mi 26. Apr 2017, 18:54

wenn die so spielen hauen wir die weg, logger vom Hogger :mrgreen:
Das ist jetzt wieder mehr mein Mainz 05

Transporter05
Beiträge: 209
Registriert: Do 15. Aug 2013, 09:37

Re: 31. Spieltag. 1. FSV Mainz 05 vs. Borussia Mönchengladbach

Beitragvon Transporter05 » Do 27. Apr 2017, 18:15

[Jockelmodus an] Wir verlieren :( [Jockelmodus aus]

Benutzeravatar
Taifun
Beiträge: 11697
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 22:04
Wohnort: Kostheim / Q-Block

Re: 31. Spieltag. 1. FSV Mainz 05 vs. Borussia Mönchengladbach

Beitragvon Taifun » Fr 28. Apr 2017, 07:52

Der sogenannte Unparteiische am WE ist.....

Sascha Stegemann (SR)
Christian Fischer (SR-A. 1)
Frederick Assmuth (SR-A. 2)
Patrick Alt (4. Offizieller)

:roll:
Das ist jetzt wieder mehr mein Mainz 05

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 52385
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: 31. Spieltag. 1. FSV Mainz 05 vs. Borussia Mönchengladbach

Beitragvon Štěpánka » Sa 29. Apr 2017, 13:34

Konnte man vermutlich auch auf Fakebook lesen - ich war zwar am Do mal wieder eingeloggt, aber das wurde mir nicht gezeigt - ich bin vorhin in der Innenstadt über "die Radtour" gestolpert. Sah gut aus:

q-block.de: Heimspiel Gladbach
"Hotlines sind Telephonstreiche zum Selbstabholen." Günther Paal
Freiheit ist, wenn sich jeder auf seine Art zum Trottel machen darf.

Proxx
Beiträge: 354
Registriert: Sa 28. Sep 2013, 18:43
Wohnort: Rhoihesse

Re: 31. Spieltag. 1. FSV Mainz 05 vs. Borussia Mönchengladbach

Beitragvon Proxx » Sa 29. Apr 2017, 16:43

Schönes Spiel. Macht richtig Spass.

dirk b.
Beiträge: 2244
Registriert: Mi 15. Aug 2012, 17:57

Re: 31. Spieltag. 1. FSV Mainz 05 vs. Borussia Mönchengladbach

Beitragvon dirk b. » Sa 29. Apr 2017, 18:22

Verdiente Niederlage gg. wirklich sehr "müde" Gladdis X-|

Die Einzigen, die heute müde waren, hatte unter der kein Spiel mit Verlängerung und 11er-Schiessen. Das war nix nix nix. Und was Schmidt an Onisiwo gefressen hat, erschließt sich mir überhaupt nicht. Der hat heute nicht einen Zweikampf gewonnen.

So bleibt es sehr schwer im Abstiegskampf (war heute aber kein Kampf!).
Wenn ich dir jetzt recht gebe, dann liegen wir ja beide falsch!

Benutzeravatar
elli²
Beiträge: 2172
Registriert: Mi 10. Nov 2010, 18:03

Re: 31. Spieltag. 1. FSV Mainz 05 vs. Borussia Mönchengladbach

Beitragvon elli² » Sa 29. Apr 2017, 18:31

Proxx hat geschrieben:Schönes Spiel. Macht richtig Spass.


Ironiekennzeichnung nicht einfach so vergessen bitte!
Sport und Turnen füllt Gräber und Urnen.

Proxx
Beiträge: 354
Registriert: Sa 28. Sep 2013, 18:43
Wohnort: Rhoihesse

Re: 31. Spieltag. 1. FSV Mainz 05 vs. Borussia Mönchengladbach

Beitragvon Proxx » Sa 29. Apr 2017, 19:32

elli² hat geschrieben:
Proxx hat geschrieben:Schönes Spiel. Macht richtig Spass.


Ironiekennzeichnung nicht einfach so vergessen bitte!


Tut mir leid :(

Seminator
Beiträge: 1647
Registriert: Di 21. Sep 2010, 16:30

Re: 31. Spieltag. 1. FSV Mainz 05 vs. Borussia Mönchengladbach

Beitragvon Seminator » Sa 29. Apr 2017, 19:36

Zurück zu alter Schwäche. Einige Fehlpässe, wie vor dem 0:1, wo wir uns dann auf dem zweiten Pfosten echt saudämlich anstellen. Beim 0:2 dann ein Assist von Onisiwo, bei dem ich heute noch nicht verstanden habe, warum wir ihn gekauft haben und ihn spielen lassen.
Zehn Minuten reichen auch nicht gegen müde Mannschaften. Das Glück, was wir bei dem Schiri in München hatten, wurde heute wieder zurückbezahlt. Schlechte Zweikampfbewertung.
Ich habe heute wieder zu viele lange hohe Bälle gesehen. Bei den "kleinen" Innenverteidigern der Gladbacher ein probates Mittel :shock: . Warum lernen wir es nicht?
Ich hoffe nun, dass Latza nicht so schlimm dran ist. Hat nicht gut ausgesehen.
"Arroganz: grenzenloses Selbstbewusstsein bei völliger Ahnungslosigkeit"

Benutzeravatar
elli²
Beiträge: 2172
Registriert: Mi 10. Nov 2010, 18:03

Re: 31. Spieltag. 1. FSV Mainz 05 vs. Borussia Mönchengladbach

Beitragvon elli² » Sa 29. Apr 2017, 19:59

Proxx hat geschrieben:
elli² hat geschrieben:
Proxx hat geschrieben:Schönes Spiel. Macht richtig Spass.


Ironiekennzeichnung nicht einfach so vergessen bitte!


Tut mir leid :(


Schon gut, ich bin nur schnell irritiert, ob ich möglicherweise auch Halluzinationen hatte. Es hätte ja sein können, dass du ein anderes Spiel angeschaut hast, vielleicht das von Darmstadt oder Bremen.

Die Art und Weise des Spieles von heute (mittendrin war mir extrem langweilig) ist die, die uns an den unteren Rand der Tabelle gebracht hat.

Ich glaub, dieses Jahr ist es soweit, mal wieder eine andere Liga kennenzulernen. Wirklich: Ich finde das nicht schlimm. Mal ohne diese Kackbratzen aus Bayern und Leipzig und diese ganzen blau-weißen Ekelvereine, zu denen ich eh nicht mehr gehe. Ich bin darauf eingestellt, dass wir kein Spiel mehr gewinnen. So wie heute jedenfalls nicht.
Sport und Turnen füllt Gräber und Urnen.

Proxx
Beiträge: 354
Registriert: Sa 28. Sep 2013, 18:43
Wohnort: Rhoihesse

Re: 31. Spieltag. 1. FSV Mainz 05 vs. Borussia Mönchengladbach

Beitragvon Proxx » Sa 29. Apr 2017, 20:32

Geht mir ähnlich. Bedenklich finde ich, dass ich mittlerweile nicht mal mehr Lust habe, wütend zu sein. So allmählich ist es mir einfach egal. Ob das jetzt Resignation ist oder einfach "älter und weiser" werden kann ich nicht sagen.
Leider stinkt der Mainzer Fisch nicht mehr nur vom Kopf her, das geht schon bis ganz unten durch. Bis hin zur Mannschaft.
Wie kann man bitte gegen ein enorm verletzungsgeschwächtes Team mit 120 Minutem Pokal in den Knochen nur so erbärmlich kampf-, kraft- und ideenlos auftreten?! Ja verdammt, gegen wen sollen wir gewinnen wenn nicht gegen Gladbach heute?
Wieder keine klare Linie, keine passende Taktik, kein Aufbäumen. Einfach nix.
Ich lasse mich da auch nicht von der ordentlichen Leistung in München blenden. Ein Paar warme Worte zur Profilierung Einzelner ändern nichts an den massiven Problemen.

Ich weiss ja, ich bin so ein alter Fussballromantiker, total unmodern. Aber mir fehlen halt einfach auch Identifikationsfiguren. Auf und neben dem Platz.

Was Hoffnung machte und ein gutes Gefühl verursachte in den letzten Wochen? Die Grüsse aus England. Das spricht Bände.

Wie gesagt, ist nur meine Meinung. Hoffe es fühlt sich niemand angegriffen.

Benutzeravatar
elli²
Beiträge: 2172
Registriert: Mi 10. Nov 2010, 18:03

Re: 31. Spieltag. 1. FSV Mainz 05 vs. Borussia Mönchengladbach

Beitragvon elli² » Sa 29. Apr 2017, 23:37

Proxx hat geschrieben: Ob das jetzt Resignation ist oder einfach "älter und weiser" werden kann ich nicht sagen.



Auf alle Fälle ohne Frage "älter und weiser".
Resignieren sollte man nicht, bevor man tot ist. Lachen ist ein gutes Konzept.
Sport und Turnen füllt Gräber und Urnen.

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 52385
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: 31. Spieltag. 1. FSV Mainz 05 vs. Borussia Mönchengladbach

Beitragvon Štěpánka » Mo 1. Mai 2017, 11:28

Ist der Trainingsplatz eigentlich ein, zwei Meter schmaler als das Spielfeld?
Das würde die vielen seltsamen Ballverluste an der Seitenlinie von vorgestern erklären.
"Hotlines sind Telephonstreiche zum Selbstabholen." Günther Paal
Freiheit ist, wenn sich jeder auf seine Art zum Trottel machen darf.

Benutzeravatar
Jockel
Staff
Beiträge: 7419
Registriert: Mo 15. Okt 2007, 19:23
Kontaktdaten:

Re: 31. Spieltag. 1. FSV Mainz 05 vs. Borussia Mönchengladbach

Beitragvon Jockel » Mo 1. Mai 2017, 13:00

Štěpánka hat geschrieben:Ist der Trainingsplatz eigentlich ein, zwei Meter schmaler als das Spielfeld?
Das würde die vielen seltsamen Ballverluste an der Seitenlinie von vorgestern erklären.

Das würde keine Rolle spielen. Die Spielfelder bei uns sind ja auch nicht einheitlich, vergleiche mal den Rasen in Freiburg mit dem in Stuttgart zum Beispiel. Da gibt es einige Meter Differenz in der Vorgabe, die auch ausgenutzt werden.
"Eigentlich hatte ich heute viel vor. Jetzt habe ich morgen viel vor."

Benutzeravatar
Shaman
Staff
Beiträge: 4212
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:20
Wohnort: Bananenrepublik Deutschland

Re: 31. Spieltag. 1. FSV Mainz 05 vs. Borussia Mönchengladbach

Beitragvon Shaman » Mo 1. Mai 2017, 15:56

Stepanka hat aber recht. Das sah oft genug nach "Oooops - verschätzt!" aus. Es hatte eine unfreiwillige Komik, die ich leider so gar nicht komisch fand ...
Wirklich großartig ist, daß es Katzen in allen Varianten gibt. Man findet sie passend zu jeder Einrichtung, jeder Art der Persönlichkeit und der Laune.
Aber unter dem Pelz lebt unverändert eine der freiesten Seelen der Welt.
Eric Gurney

Benutzeravatar
Jockel
Staff
Beiträge: 7419
Registriert: Mo 15. Okt 2007, 19:23
Kontaktdaten:

Re: 31. Spieltag. 1. FSV Mainz 05 vs. Borussia Mönchengladbach

Beitragvon Jockel » Mo 1. Mai 2017, 17:15

Es ist für mich OK, wenn ihr beide das so seht. :love:
"Eigentlich hatte ich heute viel vor. Jetzt habe ich morgen viel vor."

Benutzeravatar
Shaman
Staff
Beiträge: 4212
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:20
Wohnort: Bananenrepublik Deutschland

Re: 31. Spieltag. 1. FSV Mainz 05 vs. Borussia Mönchengladbach

Beitragvon Shaman » Mo 1. Mai 2017, 17:49

Jockel hat geschrieben:Es ist für mich OK, wenn ihr beide das so seht. :love:


Ich hab dich auch lieb. :love:
Wirklich großartig ist, daß es Katzen in allen Varianten gibt. Man findet sie passend zu jeder Einrichtung, jeder Art der Persönlichkeit und der Laune.
Aber unter dem Pelz lebt unverändert eine der freiesten Seelen der Welt.
Eric Gurney


Zurück zu „Nur der FSV“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Nik05 und 12 Gäste