27. Spieltag. 1. FSV Mainz 05 vs. Leipzig

Hier könnt Ihr Euch über den aktuellen Spieltag und alles rund um unseren Verein unterhalten

Moderator: Staff

Benutzeravatar
dadum
Beiträge: 1744
Registriert: Di 6. Nov 2007, 19:31

Re: 27. Spieltag. 1. FSV Mainz 05 vs. Leipzig

Beitragvon dadum » Do 6. Apr 2017, 07:23

Weiter so!
Sich wehren!
Hilft ja nix.

Benutzeravatar
Taifun
Beiträge: 11703
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 22:04
Wohnort: Kostheim / Q-Block

Re: 27. Spieltag. 1. FSV Mainz 05 vs. Leipzig

Beitragvon Taifun » Do 6. Apr 2017, 08:52

Die kämpferische Leistung hat zumindest mal gestimmt. :daum: Die Abwehr kurzfristig im Tiefschlaf und der Angriff nicht auf der Höhe, aber zumindest mal wieder Torchancen gehabt.
Wenn man so tief drinsteht kommt auch noch Pech und solche Schiedsrichter Bild mit ihren exklusiven Meinungen dazu. Mal sehen ob gegen Freiburg auch so eine Leistung auf den Platz gebracht wird.

:mainzer:
Das ist jetzt wieder mehr mein Mainz 05

Seminator
Beiträge: 1651
Registriert: Di 21. Sep 2010, 16:30

Re: 27. Spieltag. 1. FSV Mainz 05 vs. Leipzig

Beitragvon Seminator » Do 6. Apr 2017, 09:15

Wenn man in unserer Situation steckt, kann man keinen Leckerbissen erwarten. Würden wir ganz oben stehen, würden Bojans Schuss und Mutos Pfosten drin gewesen. Ich mag keine Plattitüden, aber so scheint es mir zu sein.
Der Wille hat gestimmt, andere Sachen nicht so ganz. Ich würde mit Jhon mal diskutieren, dass er den Ball auch mal abgeben könnte. Die Aussicht auf Erfolg würde sicher steigen. So endet es mit einem Ballverlust oder mit einem Foul. Es ist zwar toll den Büffel rennen zu sehen, aber es bringt selten was.

Nun höre ich, dass Schmidt in Freiburg weiter auf der Bank bleiben darf. Ich denke, dass es ein Tot auf Raten ist. Manchmal muss man erkennen, wenn die Zeit reif ist und meiner Meinung nach ist die Zeit schon überreif. Dass die Mannschaft gestern endlich gekämpft hat, ändert meine Meinung nicht.
Ich hoffe, dass wir mit einem blauen Auge davon kommen und uns irgendwie retten können. Unsere Kurve zeigt aber eindeutig in eine andere Richtung.
Wir können hoffen, dass andere Mannschaften wieder schwächeln, sonst könnte es düster aussehen, da auch Ingolstadt uns bald erreichen könnte.

So oder so muss nächste Saison eine Zäsur erfolgen. Man hat gestern mit Leipzig eine Mannschaft gesehen, die als Beispiel dienen könnte. Bei aller Kritik gegen den Verein, ihre Art Fußball zu spielen finde ich schon interessant.
"Arroganz: grenzenloses Selbstbewusstsein bei völliger Ahnungslosigkeit"

Benutzeravatar
Jockel
Staff
Beiträge: 7434
Registriert: Mo 15. Okt 2007, 19:23
Kontaktdaten:

Re: 27. Spieltag. 1. FSV Mainz 05 vs. Leipzig

Beitragvon Jockel » Do 6. Apr 2017, 09:48

Ihre Art, Fußball zu spielen findest Du interessant?

Ich will so eine asoziale Tretertruppe nicht sehen und wenn ich diese Gelegenheitsstricher wie Werner, Keita + Konsorten sehe, könnte ich im Strahl kotzen.
"Eigentlich hatte ich heute viel vor. Jetzt habe ich morgen viel vor."

Seminator
Beiträge: 1651
Registriert: Di 21. Sep 2010, 16:30

Re: 27. Spieltag. 1. FSV Mainz 05 vs. Leipzig

Beitragvon Seminator » Do 6. Apr 2017, 10:35

Ich habe es etwas anders gemeint, aber was soll's. :D

Leipzig ist mist. Die Spieler sind mist und ihre Spielweise ist mist. Moment, der Trainer ist natürlich auch mist.

Das selbe kann man für Sinsheim auch sagen.

Besser?
"Arroganz: grenzenloses Selbstbewusstsein bei völliger Ahnungslosigkeit"

Benutzeravatar
Jockel
Staff
Beiträge: 7434
Registriert: Mo 15. Okt 2007, 19:23
Kontaktdaten:

Re: 27. Spieltag. 1. FSV Mainz 05 vs. Leipzig

Beitragvon Jockel » Do 6. Apr 2017, 11:24

Seminator hat geschrieben:Ich habe es etwas anders gemeint

Dann sag doch einfach das, was Du meinst. Macht es viel einfacher :-D
"Eigentlich hatte ich heute viel vor. Jetzt habe ich morgen viel vor."

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 52740
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: 27. Spieltag. 1. FSV Mainz 05 vs. Leipzig

Beitragvon Štěpánka » Do 6. Apr 2017, 11:38

Hasenhüttl ist noch deutlich mehr weniger Sportsmann als Weinzierl (was schon etwas heißt), und macht auf anderem Niveau dort weiter, wo er in Ingoolstadt aufgehört hat. Schon daß die Rede darauf kam, daß er einmal die Mannschaft des FC Bayern München trainieren könne, läßt tief blicken.

Die Fairplay-Bilanz des FC Bayern München entsteht ja vor allem dadurch, daß der gemeine Schiri immer davon ausgeht, daß der Gegenspieler der Böse ist und die Spieler des FC Bayern gar niemals nicht. Die beiden in der FAZ besprochenen sportwissenschaftlichen Studien haben dazu ja ausführlich berichtet.
"Hotlines sind Telephonstreiche zum Selbstabholen." Günther Paal
Freiheit ist, wenn sich jeder auf seine Art zum Trottel machen darf.

Seminator
Beiträge: 1651
Registriert: Di 21. Sep 2010, 16:30

Re: 27. Spieltag. 1. FSV Mainz 05 vs. Leipzig

Beitragvon Seminator » Do 6. Apr 2017, 16:50

Losgelöst von Verein und Personen finde ich die schnelle Spielweise interessant. Das Ganze sieht stimmig aus. Junge Spieler die viel rennen, stark pressen und sich viel Bewegen, auch ohne Ball. Eingespielte Spielzüge und eine Spielweise, die mit schnellen Kontern auskommt, aber auch den Ball gut zirklieren lässt. Sicher kann man aber fragen, ob sie nächstes Jahr die englischen Wochen mit so einem Aufwand schaffen. Da hilft dann vermutlich das Geld und die Breite des Kaders. So richtige Stars hat die Mannschaft auch nicht wirklich.
Die Menschen mussen einem nicht passen, aber dennoch kann man sich so eine Spielweise gut vorstellen.
"Arroganz: grenzenloses Selbstbewusstsein bei völliger Ahnungslosigkeit"

Benutzeravatar
Jockel
Staff
Beiträge: 7434
Registriert: Mo 15. Okt 2007, 19:23
Kontaktdaten:

Re: 27. Spieltag. 1. FSV Mainz 05 vs. Leipzig

Beitragvon Jockel » Do 6. Apr 2017, 17:05

Seminator hat geschrieben:Die Menschen mussen einem nicht passen, aber dennoch kann man sich so eine Spielweise gut vorstellen.


Du hast doch nen Knall :miffel:



IMG_5900.JPG
IMG_5900.JPG (85.66 KiB) 1964 mal betrachtet
"Eigentlich hatte ich heute viel vor. Jetzt habe ich morgen viel vor."

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 52740
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: 27. Spieltag. 1. FSV Mainz 05 vs. Leipzig

Beitragvon Štěpánka » Do 6. Apr 2017, 17:26

Die vielen Spielunterbrechungen durch Foulen und sich selbst direkt im Anschluß als Opfer fallenlassen, nickelige und auch sinnloses Einsteigen gegen die andere Mannschaft und das übertriebene Zeitspiel sind Dir hoffentlich auch aufgefallen - das gibt es da nur als Paket. Und das will ich definitiv nicht sehen.
"Hotlines sind Telephonstreiche zum Selbstabholen." Günther Paal
Freiheit ist, wenn sich jeder auf seine Art zum Trottel machen darf.

Benutzeravatar
Shaman
Staff
Beiträge: 4215
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:20
Wohnort: Bananenrepublik Deutschland

Re: 27. Spieltag. 1. FSV Mainz 05 vs. Leipzig

Beitragvon Shaman » Do 6. Apr 2017, 19:11

Und die gefühlt pausenlosen Provokationen der Buben. Ich habe damit gerechnet, daß es irgendwann eine Prügelei gibt, wiel der Herr Schiri ... ach, lassen wir es, sonst rege ich mich noch auf.
Wirklich großartig ist, daß es Katzen in allen Varianten gibt. Man findet sie passend zu jeder Einrichtung, jeder Art der Persönlichkeit und der Laune.
Aber unter dem Pelz lebt unverändert eine der freiesten Seelen der Welt.
Eric Gurney

Seminator
Beiträge: 1651
Registriert: Di 21. Sep 2010, 16:30

Re: 27. Spieltag. 1. FSV Mainz 05 vs. Leipzig

Beitragvon Seminator » Do 6. Apr 2017, 19:45

Ich habe 'n Knall. :D

Ich habe die Spielweise beschrieben, zumindest das was ich gerne bei uns sehen würde, und nicht den Rest. Es gibt nichts was nur gut oder nur schlecht ist. Ich habe nicht geschrieben, dass ich alles übernehmen möchte, aber nur ein Teil davon. Leipzig hat nicht diese Art zu spielen entwickelt und sie haben auch nicht die Patentrechte darauf. Es gibt andere Mannschaften, die auch so spielen.
Ich habe Leipzig als Beispiel genommen, weil sie gerade frisch als Beispiel da waren. Ihr könnt aber eine Mannschaft eurer Wahl nehmen, die euch besser gefällt. Die ständigen Provokationen und die Fallsucht gefallen mir auch nicht und die habe ich in meinem Post auch nicht als interessant bezeichnet.
"Arroganz: grenzenloses Selbstbewusstsein bei völliger Ahnungslosigkeit"

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 52740
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: 27. Spieltag. 1. FSV Mainz 05 vs. Leipzig

Beitragvon Štěpánka » Do 6. Apr 2017, 20:09

Pardon. Für mich gehört dieses unsportliche Herumgemache so zu Regionalbahn Leipzig dazu (genauso wie zuvor zu Ingolstadt), daß ich da wohl gar keinen richtigen Fußball mehr sehe.
"Hotlines sind Telephonstreiche zum Selbstabholen." Günther Paal
Freiheit ist, wenn sich jeder auf seine Art zum Trottel machen darf.

Seminator
Beiträge: 1651
Registriert: Di 21. Sep 2010, 16:30

Re: 27. Spieltag. 1. FSV Mainz 05 vs. Leipzig

Beitragvon Seminator » Do 6. Apr 2017, 21:15

Kein Problem. Einigen uns einfach auf eine Spielweise wie Dortmund zu Kloppos oder jetzt zu Tuchels Zeiten.
"Arroganz: grenzenloses Selbstbewusstsein bei völliger Ahnungslosigkeit"

Benutzeravatar
dadum
Beiträge: 1744
Registriert: Di 6. Nov 2007, 19:31

Re: 27. Spieltag. 1. FSV Mainz 05 vs. Leipzig

Beitragvon dadum » Fr 7. Apr 2017, 09:16

Seminator hat geschrieben:Es gibt nichts was nur gut oder nur schlecht ist.

:lol:
Du weißt schon, dass Du hier in einem Fußballforum bist?

:lol:

Seminator
Beiträge: 1651
Registriert: Di 21. Sep 2010, 16:30

Re: 27. Spieltag. 1. FSV Mainz 05 vs. Leipzig

Beitragvon Seminator » Fr 7. Apr 2017, 09:54

Das weiß ich schon. Als Fan der unbeliebtesten Mannschaft der BL,hatte ich die Hoffnung, dass bei uns die Sichtweise etwas lockerer wäre. :whistle:
"Arroganz: grenzenloses Selbstbewusstsein bei völliger Ahnungslosigkeit"

Benutzeravatar
Jockel
Staff
Beiträge: 7434
Registriert: Mo 15. Okt 2007, 19:23
Kontaktdaten:

Re: 27. Spieltag. 1. FSV Mainz 05 vs. Leipzig

Beitragvon Jockel » Fr 7. Apr 2017, 10:46

Auffe Fresse?.
"Eigentlich hatte ich heute viel vor. Jetzt habe ich morgen viel vor."


Zurück zu „Nur der FSV“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste