26. Spieltag. FC Ingolstadt 04 vs. 1. FSV Mainz 05

Hier könnt Ihr Euch über den aktuellen Spieltag und alles rund um unseren Verein unterhalten

Moderator: Staff

Kelo
Beiträge: 103
Registriert: So 5. Aug 2007, 12:34

Re: 26. Spieltag. FC Ingolstadt 04 vs. 1. FSV Mainz 05

Beitragvon Kelo » So 2. Apr 2017, 17:44

Kann es sein, dass es eher schlechter als besser wird?

Benutzeravatar
dadum
Beiträge: 1752
Registriert: Di 6. Nov 2007, 19:31

Re: 26. Spieltag. FC Ingolstadt 04 vs. 1. FSV Mainz 05

Beitragvon dadum » So 2. Apr 2017, 17:48

Gefühlt ja.
Objektiv betrachtet bleibt alles gleich. Das ist aber schlecht genug.

Benutzeravatar
Jockel
Staff
Beiträge: 7736
Registriert: Mo 15. Okt 2007, 19:23
Kontaktdaten:

Re: 26. Spieltag. FC Ingolstadt 04 vs. 1. FSV Mainz 05

Beitragvon Jockel » So 2. Apr 2017, 17:49

Was labert MS gerade bei Sky für einen Quark?

"Erste Halbzeit hat man gesehen, dass wir nicht alles gegeben haben, in der Zweiten wurde es dann besser."

SAG MAL, GEHT'S NOCH?
"Eigentlich hatte ich heute viel vor. Jetzt habe ich morgen viel vor."

Benutzeravatar
elli²
Beiträge: 2558
Registriert: Mi 10. Nov 2010, 18:03

Re: 26. Spieltag. FC Ingolstadt 04 vs. 1. FSV Mainz 05

Beitragvon elli² » So 2. Apr 2017, 17:51

Jockel hat geschrieben:
elli² hat geschrieben:
Jockel hat geschrieben:Mal sehen, wer jetzt Nachfolger von Martin Schmidt wird.


Guter Zeitpunkt!.

Natürlich nicht. Aber wir können auch noch 5-6 Spieltage so weitermachen!.



Es gibt noch 8 Spiele!.

Es ist fast ein wenig spät. In 7 Wochen ist die Liga zu Ende. Vielleicht für uns nicht, wenn es gut geht, wie ich oben schon schrub. Ich hab mir das echt nicht angetan, das zu schauen, ich reg mich über andere Dinge im Moment zu sehr auf, als das ich das noch brauchen könnte. Aber an Eurer Reaktion und am geschlossenen Kigges ist ja abzulesen, wie katastrophal das Ganze ist. Wenn ein neues Trainerteam käme, dann müsste der eine 'Schuss' aber sitzen, sollte es etwas helfen.
Sport und Turnen füllt Gräber und Urnen.

Benutzeravatar
elli²
Beiträge: 2558
Registriert: Mi 10. Nov 2010, 18:03

Re: 26. Spieltag. FC Ingolstadt 04 vs. 1. FSV Mainz 05

Beitragvon elli² » So 2. Apr 2017, 17:53

Jockel hat geschrieben:Was labert MS gerade bei Sky für einen Quark?

"Erste Halbzeit hat man gesehen, dass wir nicht alles gegeben haben, in der Zweiten wurde es dann besser."

SAG MAL, GEHT'S NOCH?


Hat er auch gesagt, dass Ingolstadt zu stark war und wir unsere Punkte woanders holen müssen?

Nicht alles gegeben....? Wahnsinn.
Sport und Turnen füllt Gräber und Urnen.

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 77977
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: 26. Spieltag. FC Ingolstadt 04 vs. 1. FSV Mainz 05

Beitragvon Štěpánka » So 2. Apr 2017, 18:03

Ich habe das Spiel nicht gesehen. Aber: Die Homepage spricht von einer 'verschlafenen ersten Halbzeit'. Das finde ich unfaßbar. Also von allen, dem Trainerteam und dem kickenden Personal. :-|
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Kelo
Beiträge: 103
Registriert: So 5. Aug 2007, 12:34

Re: 26. Spieltag. FC Ingolstadt 04 vs. 1. FSV Mainz 05

Beitragvon Kelo » So 2. Apr 2017, 18:06

Es war schlechter als befürchtet.

Proxx
Beiträge: 679
Registriert: Sa 28. Sep 2013, 18:43
Wohnort: Rhoihesse

Re: 26. Spieltag. FC Ingolstadt 04 vs. 1. FSV Mainz 05

Beitragvon Proxx » So 2. Apr 2017, 18:07

Ich dachte in letzter Zeit immer wieder es liegt am Älter werden dass ich so gar keine Lust mehr auf Mainz habe. Aber wenn ich mir dann dieses blutleere Grottengekicke anschaue weiss ich, woran es wirklich liegt.
Und als Krokantstreusel kommt auf den cremigen Haufen Scheisse noch das völlig realitätsfremde Gequarke nach dem Spiel.
Nee, mein liebes Mainz 05, so allmählich wirds mir dann wirklich zu dumm. Und das sag ich, obwohl ich von Dir seit dem Kindesalter schon ziemlich viel Dummes gesehen habe.
Und selbst wenn ich jegliche "Fussball-Romantik" ausklammere, mein eigener Verein nimmt mir jegliche Lust an diesem Sport. Bitter.

Seminator
Beiträge: 2227
Registriert: Di 21. Sep 2010, 16:30

Re: 26. Spieltag. FC Ingolstadt 04 vs. 1. FSV Mainz 05

Beitragvon Seminator » So 2. Apr 2017, 18:13

Der Trainerwechsel hätte schon um einiges früher passieren sollen. Nun haben wir eine englische Woche und keine Zeit wirklich was zu ändern.
Außer heißer Luft kommt von Martin leider nichts. Die Mannschaft ist sicher daran schuld, aber keiner kann mir erzählen, dass die anderen heute bessere Fußballer gehabt hätten. Die Darmstädter auch nicht. Und einige andere auch nicht. Sie haben vielleicht aber die bessere Idee und die bessere Umsetzung.
Ich habe schon schlechte Spiele von uns gesehen, aber eine so lange Durststrecke mit so wenig Leben in der Mannschaft haben wir lange nicht mehr gehabt. Und dann diese leeren Sprüche die ganzen Zeit. Ahnungsloser kann man wirklich nicht wirken.
Es sind einfach zu viele Baustellen. Angefangen von Strutz und dem Vorstand, über das Trainerteam, bis hin zur Mannschaft.
"Arroganz: grenzenloses Selbstbewusstsein bei völliger Ahnungslosigkeit"

Seminator
Beiträge: 2227
Registriert: Di 21. Sep 2010, 16:30

Re: 26. Spieltag. FC Ingolstadt 04 vs. 1. FSV Mainz 05

Beitragvon Seminator » So 2. Apr 2017, 18:35

m.mainz05.de: Trainerstimmen zum Spiel

Martin Schmidt: "Mein Fazit ist natürlich ein klares, weil wir eine Niederlage verarbeiten müssen. Wir sind direkt nach Abpfiff in die Analyse gegangen. Wir haben zwei gegensätzliche Halbzeiten gesehen. Nach dem Rückstand war etwas Verunsicherung drin, wir haben uns raus gearbeitet, kamen in der zweiten Halbzeit dann gut in die Räume rein. Durch einen Zufallstreffer schenken wir den Punkt dann wieder her. Ich denke, das Spiel haben wir nicht in der zweiten Halbzeit verloren, sondern in den ersten 20 Minuten. Nach dem Tor war etwas der Stecker raus. Wir müssen den Kampf ganz einfach von der ersten Minute so annehmen, wie vielleicht ab der 20.-25."


:shock: :nee:
"Arroganz: grenzenloses Selbstbewusstsein bei völliger Ahnungslosigkeit"

Benutzeravatar
elli²
Beiträge: 2558
Registriert: Mi 10. Nov 2010, 18:03

Re: 26. Spieltag. FC Ingolstadt 04 vs. 1. FSV Mainz 05

Beitragvon elli² » So 2. Apr 2017, 18:45

Zu jedem einzelnen Satz kann man da nur mit dem Kopf schütteln.
Sport und Turnen füllt Gräber und Urnen.

Benutzeravatar
Shaman
Staff
Beiträge: 4441
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:20

Re: 26. Spieltag. FC Ingolstadt 04 vs. 1. FSV Mainz 05

Beitragvon Shaman » So 2. Apr 2017, 18:54

Jockel hat geschrieben:Was labert MS gerade bei Sky für einen Quark?

"Erste Halbzeit hat man gesehen, dass wir nicht alles gegeben haben, in der Zweiten wurde es dann besser."

SAG MAL, GEHT'S NOCH?


Naja, "besser" war die zweite schon, von gut war ja nicht die Rede, oder? Ich hab's nämlich nicht geguckt.

Au weia ... das tat echt weh, das anzusehen ...
Wirklich großartig ist, daß es Katzen in allen Varianten gibt. Man findet sie passend zu jeder Einrichtung, jeder Art der Persönlichkeit und der Laune.
Aber unter dem Pelz lebt unverändert eine der freiesten Seelen der Welt.
Eric Gurney

Seminator
Beiträge: 2227
Registriert: Di 21. Sep 2010, 16:30

Re: 26. Spieltag. FC Ingolstadt 04 vs. 1. FSV Mainz 05

Beitragvon Seminator » So 2. Apr 2017, 18:57

kicker.de: Stimmen zum 26. Spieltag

Martin Schmidt (Trainer FSV Mainz 05): "Die erste Halbzeit war wie erwartet, von Foul zu Foul, von Freistoß zu Freistoß. Nach dem 0:1 war eine Verunsicherung drin. Nach der Pause hat es besser ausgesehen. Aber wir haben den Punkt hergeschenkt durch diesen Zufallstreffer. Das Glück ist im Moment nicht unser bester Freund. Das müssen wir uns wieder erarbeiten. Es bleibt viel Arbeit, viel Kopfarbeit. Wir müssen die Kämpfe von der ersten Minute annehmen. Jetzt gilt es, die Kerle rauszufinden, die mit dem Druck und Stress umgehen können."


Manchmal ist es dann doch besser zu schweigen. Er wirkt überfordert und ich glaube auch, dass er es tatsächlich ist.
"Arroganz: grenzenloses Selbstbewusstsein bei völliger Ahnungslosigkeit"

Benutzeravatar
ronaldea
Beiträge: 2427
Registriert: So 23. Sep 2012, 14:33

Re: 26. Spieltag. FC Ingolstadt 04 vs. 1. FSV Mainz 05

Beitragvon ronaldea » So 2. Apr 2017, 19:23

Na, das nenn ich mal nen Brustlöser ... für den FCI. :clap:
Oh Captain, mein Captain!

Benutzeravatar
ronaldea
Beiträge: 2427
Registriert: So 23. Sep 2012, 14:33

Re: 26. Spieltag. FC Ingolstadt 04 vs. 1. FSV Mainz 05

Beitragvon ronaldea » So 2. Apr 2017, 19:35

Bild

Aber wenigstens stimmt die Intimhygiene.
Oh Captain, mein Captain!

Benutzeravatar
elli²
Beiträge: 2558
Registriert: Mi 10. Nov 2010, 18:03

Re: 26. Spieltag. FC Ingolstadt 04 vs. 1. FSV Mainz 05

Beitragvon elli² » So 2. Apr 2017, 19:45

Danke für das Bild. Was sagt Donati da eigentlich gerade?
Sport und Turnen füllt Gräber und Urnen.

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 77977
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: 26. Spieltag. FC Ingolstadt 04 vs. 1. FSV Mainz 05

Beitragvon Štěpánka » So 2. Apr 2017, 20:03

kicher

Buben, was ist denn los? Ihr könnt das und wir alle wissen, daß Ihr es könnt. Und ich glaube nicht, daß Ihr nicht wollt.
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Benutzeravatar
ronaldea
Beiträge: 2427
Registriert: So 23. Sep 2012, 14:33

Re: 26. Spieltag. FC Ingolstadt 04 vs. 1. FSV Mainz 05

Beitragvon ronaldea » So 2. Apr 2017, 20:17

Wenn man die Szene mit Vinc nach dem Spiel gesehen hat und sich vor Augen hält dass die nach dem Willen des Vorstands gar nicht anwesend hätten sein sollen kommts mir einfach nur noch hoch.

Ausnahmsweise sportbild.de:
Nach Pleite in Ingolstadt Bemerkenswerte Szene: Mainz-Vorsänger schwört Profis ein
Oh Captain, mein Captain!

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 77977
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: 26. Spieltag. FC Ingolstadt 04 vs. 1. FSV Mainz 05

Beitragvon Štěpánka » So 2. Apr 2017, 20:48

sportausmainz.de hat geschrieben:„Er hat uns auf das nächste Spiel eingeschworen“, erzählte Stefan Bell. „Es war genau die richtige Geste: Die Fans bauen uns auf. Und wir haben gezeigt, dass wir in Mainz alle eine Einheit bilden.“


05MixedZone: Bell: "Wir schaffen es nur zusammen"
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Achilleus
Beiträge: 1575
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 18:06

Re: 26. Spieltag. FC Ingolstadt 04 vs. 1. FSV Mainz 05

Beitragvon Achilleus » So 2. Apr 2017, 20:54

Ich habe das Spiel nicht wirklich verfolgt, nur nebenbei Mal bei Kicker rein geschaut.War ja scheinbar eine gute Massnahme. Zu Beginn konnte ich aber die Aufstellung nicht so wirklich nachvollziehen. Wieso Balogun als RV? MS hat ja versucht es noch zu korrigieren und brachte Donati. Was bringen die schnellen Aussenspieler,wenn von den Zentralen Mittelfeldspielern keiner wirklich für den feinen Pass bekannt ist.Nur Spieler aus dem DM. Und kurz vor Ende wird erst Offensiv gewechselt.
Normalerweise denke ich mir bei sowas sonst, dass das ja das Kerngeschäft des jeweiligen Trainers ist und der sich dabei sicherlich was gedacht haben wird.Aber irgendwie erschließt sich mir das nicht wirklich. Ist ja nicht so,dass Ingolstadt eine Offensivbestie ist und wir schauen müssen,dort nicht unterzugehen. Ingolstadt ist die heimschwächste Mannschaft der Liga und wir fahren mit ner,zumindest auf dem Papier und von den Namen her, Defensivtaktik dahin.
Wer mag mir das Mal "verständlich" erklären?


Zurück zu „Nur der FSV“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 43 Gäste