26. Spieltag. FC Ingolstadt 04 vs. 1. FSV Mainz 05

Hier könnt Ihr Euch über den aktuellen Spieltag und alles rund um unseren Verein unterhalten

Moderator: Staff

Benutzeravatar
ronaldea
Beiträge: 2346
Registriert: So 23. Sep 2012, 14:33

Re: 26. Spieltag. FC Ingolstadt 04 vs. 1. FSV Mainz 05

Beitragvon ronaldea » So 2. Apr 2017, 21:08

Wirre Gedanken willst Du? :wirr:
Für den FCI war das heute die allerletzte Chnce überhaupt nochmal am Reliplatz zu schnuppern.
Da mag man sich gedacht haben die müssen volles Risiko gehen und werden stürmen was das Zeug hält.
Und wir machen einen auf defensiv und kontern sie dann gemächlich aus. Wahrscheinlich aber wars ganz anders ...
Oh Captain, mein Captain!

Achilleus
Beiträge: 1579
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 18:06

Re: 26. Spieltag. FC Ingolstadt 04 vs. 1. FSV Mainz 05

Beitragvon Achilleus » So 2. Apr 2017, 22:08

:wirr: Ich möchte doch keine Erklärung. Hör auf. :nee:

Benutzeravatar
Rheingauner05
Beiträge: 555
Registriert: Mi 6. Jan 2010, 19:01
Kontaktdaten:

Re: 26. Spieltag. FC Ingolstadt 04 vs. 1. FSV Mainz 05

Beitragvon Rheingauner05 » Mo 3. Apr 2017, 01:11

Wenn es jemand sehen will, hier die Pressekonferenz: https://youtu.be/U8rdR11a_3M
Paradox ist, dass man im Deutschen jemandem, dem man alles zutraut, nicht trauen kann.

Benutzeravatar
Jockel
Staff
Beiträge: 7433
Registriert: Mo 15. Okt 2007, 19:23
Kontaktdaten:

Re: 26. Spieltag. FC Ingolstadt 04 vs. 1. FSV Mainz 05

Beitragvon Jockel » Mo 3. Apr 2017, 04:59

Ich höre immer wieder von ihm, wir hätten den Kampf nicht von Beginn an angenommen. Das irritiert mich schon seit Wochen, aber langsam wird mein Kragen doch ein wenig eng.
"Eigentlich hatte ich heute viel vor. Jetzt habe ich morgen viel vor."

Benutzeravatar
Otz
Beiträge: 2829
Registriert: Fr 17. Aug 2007, 21:41
Wohnort: Manizales/Udenheim

Re: 26. Spieltag. FC Ingolstadt 04 vs. 1. FSV Mainz 05

Beitragvon Otz » Mo 3. Apr 2017, 05:39

Was hat MS denn nur mit unseren kreativ Spielern gemacht?
Jairo, Bojan, Muto, Frei, alle auf der Bank. :ka:

Die werden bestimmt für unser entscheidendes Spiel in München geschont, damit wir die Bayern vom Platz fegen. :ja: :ja:

Als ich gestern die Start Aufstellung gesehen habe, ist mir fast die :love: Pizza :love: von der Gabel gefallen...........und das will bei mir was heißen.
vamos Elkin

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 52721
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: 26. Spieltag. FC Ingolstadt 04 vs. 1. FSV Mainz 05

Beitragvon Štěpánka » Mo 3. Apr 2017, 08:48

"Hotlines sind Telephonstreiche zum Selbstabholen." Günther Paal
Freiheit ist, wenn sich jeder auf seine Art zum Trottel machen darf.

Seminator
Beiträge: 1650
Registriert: Di 21. Sep 2010, 16:30

Re: 26. Spieltag. FC Ingolstadt 04 vs. 1. FSV Mainz 05

Beitragvon Seminator » Mo 3. Apr 2017, 09:13

Wenn man nach zwei Wochen Pause so eine Aufstellung präsentiert und weiterhin defensiv wechselt, bis endlich in 80. Minute !!! die offensive verstärkt, der hat es verspielt. Die Mannschaft scheint keine richtigen Spielzüge oder Laufwege zu beherrschen. Da fragt man sich wirklich was tatsächlich trainiert wird. WIr haben sicher nicht die Ausnahmekönner in der Mannschaft, aber dürften besser sein, als einige andere Mannschaften.
Ich glaube, dass man schnell reagieren muss, denn viel Zeit bleibt nicht und Martin sieht mehr als überfordert aus.
"Arroganz: grenzenloses Selbstbewusstsein bei völliger Ahnungslosigkeit"

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 52721
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: 26. Spieltag. FC Ingolstadt 04 vs. 1. FSV Mainz 05

Beitragvon Štěpánka » Mo 3. Apr 2017, 17:23

"Hotlines sind Telephonstreiche zum Selbstabholen." Günther Paal
Freiheit ist, wenn sich jeder auf seine Art zum Trottel machen darf.

Benutzeravatar
Jockel
Staff
Beiträge: 7433
Registriert: Mo 15. Okt 2007, 19:23
Kontaktdaten:

Re: 26. Spieltag. FC Ingolstadt 04 vs. 1. FSV Mainz 05

Beitragvon Jockel » Mo 3. Apr 2017, 17:40

Štěpánka hat geschrieben:Oh, die Homepage mit einem sehr verhaltenem Lob der Szene.

Also der gleichen Szene, für die es keinerlei Auswärtstickets mehr geben sollte?

Wohin man auch derzeit schaut, hört sich überall nach einem tollen Plan an. :liar:
"Eigentlich hatte ich heute viel vor. Jetzt habe ich morgen viel vor."

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 52721
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: 26. Spieltag. FC Ingolstadt 04 vs. 1. FSV Mainz 05

Beitragvon Štěpánka » Mo 3. Apr 2017, 18:09

Na ja, nicht explizit halt. Eigentlich lobt sie "die Fans", Aber jeder weiß, wer ungefähr gemeint ist.

Ein besseres Bild als das, bei dem Córdoba von zwei 'Schanzern' gehalten wird, hätte sich sicherlich finden lassen, die 05MixedZone-Leute haben das ja auch hingekriegt. Aber man ist derzeit ja auch für wenig dankbar.
"Hotlines sind Telephonstreiche zum Selbstabholen." Günther Paal
Freiheit ist, wenn sich jeder auf seine Art zum Trottel machen darf.

dirk b.
Beiträge: 2263
Registriert: Mi 15. Aug 2012, 17:57

Re: 26. Spieltag. FC Ingolstadt 04 vs. 1. FSV Mainz 05

Beitragvon dirk b. » Mo 3. Apr 2017, 18:54

Achilleus hat geschrieben:Ich habe das Spiel nicht wirklich verfolgt, nur nebenbei Mal bei Kicker rein geschaut....
Normalerweise denke ich mir bei sowas sonst, dass das ja das Kerngeschäft des jeweiligen Trainers ist und der sich dabei sicherlich was gedacht haben wird.Aber irgendwie erschließt sich mir das nicht wirklich....


Mir gings ähnlich. Habs auch nur im kicker gelesen (Gottseidank bin ich nicht hingefahren, wie ichs kurzfristig vorhatte).

Und zum Trainer: diese planlose Spielweise hats doch im Darmstadt-Spiel gegeben. Warum ein Spieler wie Quaison - in Darmstadt noch ein Lichtblick- gg. S04 erst gar nicht in die Startelf kommt und IN erst kurz vor Schluß, erschöieß tmir Laien nicht wirklich. Die Abwehr: zum wiederholten Mal umgebaut. Sollte nach dem ende der 3er-Belastung nicht ein stabiles Gerüst auf den Platz geschickt werden? Nein, Herr Schmidt wechselt lustig durch. Punktuelle Änderungen auf Grund von Sperren, Verletzung etc., ok. Aber ich sehe einfach keine HAndschrift mehr bei unserem Trainer. Und das den Weggang von Malli zu schieben, ist mit einfach zu dünn.
Wenn ich dir jetzt recht gebe, dann liegen wir ja beide falsch!

eberennterwiederlos
Beiträge: 362
Registriert: Sa 17. Nov 2012, 21:32

Re: 26. Spieltag. FC Ingolstadt 04 vs. 1. FSV Mainz 05

Beitragvon eberennterwiederlos » Mo 3. Apr 2017, 21:33

Als zu dünn sehe ich das nicht. Er hat uns in der Hinrunde in 50:50 Spielen über Standards einige Punkte gerettet. Insofern liegt die jetzige Punkteausbeute als auch der spielerische Ballvortrag nach vorne auch damit zusammen. Frei, Muto, Bojan, jetzt Latza wurden auf der Position ausprobiert, aber mit durchaus überschaubarem Erfolg.

Aber natürlich kann man fragen warum man nicht mal ein anderes System spielt? Ich meine sowas nach Mallis Abgang als Alternative von Schmidt gelesen zu haben. Die Alleinschuld würde ich ihm nicht geben, und fast alle Trainer nutzen sich auch mal ab, aber das wäre ein anderes Thema an anderer Stelle: Die Aufstellung in Ingolstadt, der Auftritt der Mannschaft als auch die Wechsel lassen doch Fragezeichen zurück. Wie die branchenüblich, uns nicht ausgeschlossen, beantwortet werden ist bekannt...

Achilleus
Beiträge: 1579
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 18:06

Re: 26. Spieltag. FC Ingolstadt 04 vs. 1. FSV Mainz 05

Beitragvon Achilleus » Mo 3. Apr 2017, 22:37

eberennterwiederlos hat geschrieben:Aber natürlich kann man fragen warum man nicht mal ein anderes System spielt?

Kannst du innerhalb einer Woche perfekt Chinesisch lernen und es in der Praxis Situationsgerecht anwenden?
Kloppo hat früher immer wieder Mal den Tannenbaum ausgepackt, Tuchel hat während eines Spiels gefühlt 15mal die Taktik und die Formation geändert. Den Kasper hat man vom Hof gejagt bevor man erkennen konnte wie variabel er ist. Bei Martin Schmidt fanden alle die Balljagd geil und die " typischen Mainzer Tugenden" wurden abgefeiert. Das Volk war einfach zu begeistern. Vor lauter " Mainz hat ja so geile typische Tugenden" wurde aber die weitere Entwicklung total vernachlässigt. Und durch den Europaquatsch würde das alles noch hübscher gemacht und der Kackhaufen duftete nach Lavendel. Glückwunsch.

Proxx
Beiträge: 358
Registriert: Sa 28. Sep 2013, 18:43
Wohnort: Rhoihesse

Re: 26. Spieltag. FC Ingolstadt 04 vs. 1. FSV Mainz 05

Beitragvon Proxx » Mo 3. Apr 2017, 23:08

Stichwort Malli. Was hab ich ihn immer verteufelt. Für mich war und ist er immer völlig überschätzt. So der Typ "3 Monate passabel gespielt? Ab ins Nationalteam!".
Und jetzt werde ich Lügen gestraft. Weg isser, nichts geht mehr.
Und trotzdem, alleine daran kann/darf es nich liegen.
Montag Abend und ich habs immer noch nicht verdaut. Unschön...


Zurück zu „Nur der FSV“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste