26. Spieltag. FC Ingolstadt 04 vs. 1. FSV Mainz 05

Hier könnt Ihr Euch über den aktuellen Spieltag und alles rund um unseren Verein unterhalten

Moderator: Staff

noodles
Beiträge: 2054
Registriert: Fr 7. Sep 2007, 20:21

26. Spieltag. FC Ingolstadt 04 vs. 1. FSV Mainz 05

Beitragvon noodles » So 19. Mär 2017, 22:16

Bild

Benutzeravatar
ronaldea
Beiträge: 2349
Registriert: So 23. Sep 2012, 14:33

Re: 26. Spieltag. FC Ingolstadt 04 vs. 1. FSV Mainz 05

Beitragvon ronaldea » So 19. Mär 2017, 23:30

PK: Das Datenblatt stimmt und wenn wir diese Leistung nach Ingolstadt mitnehmen ...
In alle Löcher werden die uns f.icken wenn wir so weitermachen, mein lieber Martin.
Oh Captain, mein Captain!

Benutzeravatar
Taifun
Beiträge: 11704
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 22:04
Wohnort: Kostheim / Q-Block

Re: 26. Spieltag. FC Ingolstadt 04 vs. 1. FSV Mainz 05

Beitragvon Taifun » So 19. Mär 2017, 23:35

Hört sich der MS eigentlich seinen Mist nochmal in der Wiederholung an den er so von sich gibt ??? :wirr: Diese Leistungssteigerung sollten wir mitnehmen nach Ingolstadt.... :miffel: .........nein, nein, nein........... :beleidigt: :beleidigt:
Das ist jetzt wieder mehr mein Mainz 05

Seminator
Beiträge: 1655
Registriert: Di 21. Sep 2010, 16:30

Re: 26. Spieltag. FC Ingolstadt 04 vs. 1. FSV Mainz 05

Beitragvon Seminator » Mo 20. Mär 2017, 09:17

Ich hatte gestern Abend gehofft, dass wir mit einem neuen Trainerteam nach Ingolstadt fahren. Ich denke aber, dass ich mich geirrt habe.
Die Interviews und PKs sind nur noch peinlich und zeigen, dass er gar keine passende Antwort auf diese Situation hat.

Wenn sich nichts radikal ändert, besteht die Vermutung, dass wir in der Audistadt vollkommen baden gehen.
"Arroganz: grenzenloses Selbstbewusstsein bei völliger Ahnungslosigkeit"

Benutzeravatar
dadum
Beiträge: 1744
Registriert: Di 6. Nov 2007, 19:31

Re: 26. Spieltag. FC Ingolstadt 04 vs. 1. FSV Mainz 05

Beitragvon dadum » Mo 20. Mär 2017, 09:52

Mal davon abgesehen, dass es gute Gründe gibt, anzunehmen, dass unsere Misere auch mit dem Trainerteam zu tun haben könnte:

Glaubt denn irgend jemand allen Ernstes, dass unsere Planlosigkeit im Offensivspiel sich mal eben durch personelle Umbesetzungen beheben lassen?

Ich bin da nicht von überzeugt!

Seminator
Beiträge: 1655
Registriert: Di 21. Sep 2010, 16:30

Re: 26. Spieltag. FC Ingolstadt 04 vs. 1. FSV Mainz 05

Beitragvon Seminator » Mo 20. Mär 2017, 10:17

Die Probleme sind vielschichtiger, gar keine Frage. Nichts zu tun und so weiter zu machen, ist aber keine Lösung. Der Mann scheint echt überfordert zu sein.
"Arroganz: grenzenloses Selbstbewusstsein bei völliger Ahnungslosigkeit"

Benutzeravatar
dadum
Beiträge: 1744
Registriert: Di 6. Nov 2007, 19:31

Re: 26. Spieltag. FC Ingolstadt 04 vs. 1. FSV Mainz 05

Beitragvon dadum » Mo 20. Mär 2017, 10:23

Das weiß ich nicht. Das erscheint uns so. Vielleicht wegen der ewig gleichen Leier. Vielleicht ist er aber auch nur medial überfordert, nicht fußballerisch.

Ich weiß es nicht. Ich glaube aber, dass das was wir an Entwicklung brauchen - egal mit wem - nicht bis Mitte Mai passieren kann.

So bitter das dann sein mag, aber vielleicht sorgt es ja auch für "JER"-Stimmung: Wir müssen uns einfach durchwursteln.

Im Übrigen finde ich, war das gestern vor allem in der 1.HZ schon deutlich strukturierter, lange nicht genung,klar, aber immerhin.
Auch Bojan macht Fortschritte.

Und ja, ich weiß: Das ist alles nach wie vor sehr wenig und in der Art und Weise, wie wir dann solche Spiele wie das gestern verlieren auch beängstigend...

Seminator
Beiträge: 1655
Registriert: Di 21. Sep 2010, 16:30

Re: 26. Spieltag. FC Ingolstadt 04 vs. 1. FSV Mainz 05

Beitragvon Seminator » Mo 20. Mär 2017, 10:37

Dein Wort in Gottes Ohr. Hoffentlich packen wir es noch und können dann im Sommer den Schalter umlegen und eine Mannschaft zusammenstellen, die etwas heterogener ist. Das betrifft auch das Trainerteam.

Ingolstadt muss gewonnen werden.
"Arroganz: grenzenloses Selbstbewusstsein bei völliger Ahnungslosigkeit"

Benutzeravatar
Taifun
Beiträge: 11704
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 22:04
Wohnort: Kostheim / Q-Block

Re: 26. Spieltag. FC Ingolstadt 04 vs. 1. FSV Mainz 05

Beitragvon Taifun » Mo 20. Mär 2017, 13:47

Also an der Mannschaft dürfte es nicht liegen, die ist doch extra für die drei Wettbewerbe verstärkt worden. Wohl eher an der Aufstellung und der Taktikanweisung. Mit einem Stürmer vorne klappt das nicht. Jhon ist sofort abgemeldet.
Das ist jetzt wieder mehr mein Mainz 05

Seminator
Beiträge: 1655
Registriert: Di 21. Sep 2010, 16:30

Re: 26. Spieltag. FC Ingolstadt 04 vs. 1. FSV Mainz 05

Beitragvon Seminator » Di 21. Mär 2017, 08:53

Ich finde schon, dass es auch an der Mannschaft liegt. In diesem Jahr kommen leider einige Dinge zusammen. Über einige Sachen können wir nur spekulieren und andere sind offensichtlich. Mein Problem ist, dass ich es Martin nicht zutraue da was zu ändern. Mit jedem Interview von ihm werden meine Gallensteine immer größer. Er wirkt einfach überfordert. Die Mannschaft ist verunsichert, die Führungsebene nach dem Egotrip von Strutz praktisch nicht vorhanden. Dann kommen noch die Querelen um die Ultras. Da wäre es sicher von Vorteil jemand an der Seitenlinie zu haben, der sich nicht in diese Misere eingliedert.

Ab Ingolstadt sollten wir endlich anfangen groß zu denken und mutig zu spielen. Diese Worte sind in unserer Situation vielleicht deplatziert, aber es wird höchste Zeit.
"Arroganz: grenzenloses Selbstbewusstsein bei völliger Ahnungslosigkeit"

Benutzeravatar
Jockel
Staff
Beiträge: 7442
Registriert: Mo 15. Okt 2007, 19:23
Kontaktdaten:

Re: 26. Spieltag. FC Ingolstadt 04 vs. 1. FSV Mainz 05

Beitragvon Jockel » Di 21. Mär 2017, 10:19

Wenn alle, die quer durch sämtliche Foren Eier fordern, selbst welche hätten, wäre alles halb so wild.

Endlich Abstiegskampf. Langsam merke ich, was mir die letzten Jahre gefehlt hat.
"Eigentlich hatte ich heute viel vor. Jetzt habe ich morgen viel vor."

Seminator
Beiträge: 1655
Registriert: Di 21. Sep 2010, 16:30

Re: 26. Spieltag. FC Ingolstadt 04 vs. 1. FSV Mainz 05

Beitragvon Seminator » Di 21. Mär 2017, 10:54

Jockel hat geschrieben:Wenn alle, die quer durch sämtliche Foren Eier fordern, selbst welche hätten, wäre alles halb so wild.

Endlich Abstiegskampf. Langsam merke ich, was mir die letzten Jahre gefehlt hat.


Mich kannst du ja nicht meinen, denn ich fordere keine. Da bald Ostern ist, wirst du deine aber endlich wieder finden. Wenn nicht, kauf dir ein paar neue, auch in bunt. :D

Gegen Abstiegskampf habe ich nichts, obwohl er mir nicht gefehlt hat. Der Endspurt sollte schon mit Sprit im Tank angegangen werden. Sand, Zucker oder Salz sind da nicht dienlich.
"Arroganz: grenzenloses Selbstbewusstsein bei völliger Ahnungslosigkeit"

Benutzeravatar
Jockel
Staff
Beiträge: 7442
Registriert: Mo 15. Okt 2007, 19:23
Kontaktdaten:

Re: 26. Spieltag. FC Ingolstadt 04 vs. 1. FSV Mainz 05

Beitragvon Jockel » Di 21. Mär 2017, 11:18

Ich habe niemand gezielt angesprochen, hier ohnehin eher weniger. Da gibt es auffälligere Plattformen.
"Eigentlich hatte ich heute viel vor. Jetzt habe ich morgen viel vor."

eberennterwiederlos
Beiträge: 364
Registriert: Sa 17. Nov 2012, 21:32

Re: 26. Spieltag. FC Ingolstadt 04 vs. 1. FSV Mainz 05

Beitragvon eberennterwiederlos » Di 21. Mär 2017, 22:36

So ist dem. Auch wenn ich noch nicht mal auf dem Ding mit F lese.

Natürlich macht man sich seine Gedanken was man besser machen könnte, zumindest erst mal was die Tabellensituation und Spielweise angeht, wer auch nicht? Da kommen meiner unmaßgeblichen Meinung nach auch so Sachen wie Kader aufgrund der EL vielleicht falsch zusammen gestellt, finden wir bei der Aufstellung die richtige Mischung und wo ist die Galligkeit und der Wille geblieben zumindest in jeden Spiel mehr Zweikämpfe zu gewinnen und mehr zu laufen als der Gegner? Was zwar kein Garant ist, aber die Wahrscheinlichkeit bei unseren Voraussetzungen auf Punktgewinne zumindest erhöht.

Zumindest das sollte man eigentlich auf den Platz bringen können. Funktioniert aber nur teilweise im Sinne von zu selten. Warum auch immer. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass es durchgängig nicht mehr die Identifikation mit Mainz 05 gibt wie früher und zwar komplett durch alle Ebenen, und dass das ein schleichendes Gift ist. Wobei ich hoffe mich zu täuschen...

Benutzeravatar
Jockel
Staff
Beiträge: 7442
Registriert: Mo 15. Okt 2007, 19:23
Kontaktdaten:

Re: 26. Spieltag. FC Ingolstadt 04 vs. 1. FSV Mainz 05

Beitragvon Jockel » Di 21. Mär 2017, 22:49

Für MICH ist ein (natürlich dem Leistungsgedanken geschuldet) sich so schnell drehender Kader ein Hauptknackpunkt.

Wenn jede Saison 7-10 neue Spieler geholt werden, davon 90 % mit Sprachbarriere, ist es mit der Kommunikation, der Integration und auch der Bindung/Identifikation zu Verein und Fans sehr schwierig. So ist wohl das Geschäft, aber ich muss es ja nicht mögen.
"Eigentlich hatte ich heute viel vor. Jetzt habe ich morgen viel vor."

eberennterwiederlos
Beiträge: 364
Registriert: Sa 17. Nov 2012, 21:32

Re: 26. Spieltag. FC Ingolstadt 04 vs. 1. FSV Mainz 05

Beitragvon eberennterwiederlos » Di 21. Mär 2017, 22:58

Das sehe ich auch als einen mit entscheidenden Faktor an, keine Frage da bin ich bei dir. Das macht es sowohl den Trainern als auch den Fans nicht einfacher. Aber wird so wie es aussieht wird das auch so bleiben, und bei uns als Ausbildungs- oder Weiterbildungsverein mit dem uns zur Verfügung stehendem Etat erst recht. Wenn wir denn überhaupt in Zukunft dieses für´s Überleben notwendige Transferplus wieder erzielen können. Aber das ist jetzt überspitzte Schwarzmalerei. Glaubst du nicht, dass unsere aktuelle Performance Baumdiagramm-mäßig nicht an anderen, komplexeren Dingen liegt?

Ich mache mir da wirklich Gedanken drüber, wohl wissend, dass mit ein oder zwei Siegen alles wieder zumindest aktuell dann wieder ganz anders aussieht. Siehe Bremen oder Hamburg...

Benutzeravatar
Jockel
Staff
Beiträge: 7442
Registriert: Mo 15. Okt 2007, 19:23
Kontaktdaten:

Re: 26. Spieltag. FC Ingolstadt 04 vs. 1. FSV Mainz 05

Beitragvon Jockel » Di 21. Mär 2017, 23:24

Ich bin vermutlich der falsche Ansprechpartner. Wie das die Konsumenten sehen, die erst in sicheren Erstligagefilden dazugestoßen sind, weiß ich nicht. Für einen 16-Jährigen ist es doch völlig normal, dass Mainz05 in der 1. Liga spielt. Für mich ist es das nicht.

Vor allem hat es für mich längst nicht mehr den Stellenwert wie früher. Da verschieben sich etliche Werte im Laufe der Jahre und das ist gepaart mit Fußballromantik wie geschaffen, sich zu desillusionieren.
"Eigentlich hatte ich heute viel vor. Jetzt habe ich morgen viel vor."

eberennterwiederlos
Beiträge: 364
Registriert: Sa 17. Nov 2012, 21:32

Re: 26. Spieltag. FC Ingolstadt 04 vs. 1. FSV Mainz 05

Beitragvon eberennterwiederlos » Do 23. Mär 2017, 22:24

Denke da liegst du richtig. Um es voraus zu schicken, ich kam Mitte/Ende der 90iger zu den o5ern. Aus deinen Erlebnissen dann vermutlich ein "so middedrin Fan". Und ja, bei dem ein oder anderen verschieben sich die Verhältnisse mit der Zeit, was einem wichtig ist, bleibt oder eher weniger wird. Das ist individuell verschieden.

Ich hatte auch mehr so das Allgemein-Gefühl gemeint, wie es rüberkommt. Und das meine ich war noch nie so der Fall. Sowohl bei den Fans als auch nach außen. Auch wenn die Zugehörigkeit der Publikation zweifelhaft ist und der Artikel nichts wirklich Neues bringt deckt es sich leider mit meinem Eindruck oder besser gesagt Empfinden.

https://www.welt.de/print/welt_kompakt/ ... Mainz.html

Benutzeravatar
ronaldea
Beiträge: 2349
Registriert: So 23. Sep 2012, 14:33

Re: 26. Spieltag. FC Ingolstadt 04 vs. 1. FSV Mainz 05

Beitragvon ronaldea » Di 28. Mär 2017, 16:45

kicker.de: Eine Botschaft nach Mainz und Augsburg

Markige Worte aus Ingolstadt. :popcorn:
Oh Captain, mein Captain!

Benutzeravatar
Taifun
Beiträge: 11704
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 22:04
Wohnort: Kostheim / Q-Block

Re: 26. Spieltag. FC Ingolstadt 04 vs. 1. FSV Mainz 05

Beitragvon Taifun » Di 28. Mär 2017, 19:10

ronaldea hat geschrieben:kicker.de: Eine Botschaft nach Mainz und Augsburg

Markige Worte aus Ingolstadt. :popcorn:


Da kommt was auf uns zu, da gilt es dagegen zu halten.
Das ist jetzt wieder mehr mein Mainz 05


Zurück zu „Nur der FSV“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste