13. Spieltag. 1. FSV Mainz 05 vs. FC Bayern München

Hier könnt Ihr Euch über den aktuellen Spieltag und alles rund um unseren Verein unterhalten

Moderator: Staff

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 77977
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: 13. Spieltag. 1. FSV Mainz 05 vs. FC Bayern München

Beitragvon Štěpánka » Mi 7. Dez 2016, 20:15

:shock: Du meinst "toll" wie in "Tollwut" - vermute ich mal, oder?
Paß auf, wir wetten um einen Fünfer, daß sie es nächstes Jahr wieder versuchen ... Moment! Da müßten wir ja jemanden finden, der dagegenhält ...
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Achilleus
Beiträge: 1575
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 18:06

Re: 13. Spieltag. 1. FSV Mainz 05 vs. FC Bayern München

Beitragvon Achilleus » Do 8. Dez 2016, 22:12

Seminator hat geschrieben:Wenn du nicht "unsachliche gejammer" geschrieben hättest, würde ich dir sogar teilweise Recht geben können.

Naja, du schreibst was vom „blutlosen Spiel“, dass er „ endlich da spielt, wo er sich Leistungstechnisch sieht“ und das er „ja von höherem träumt“. Letzteres ist einem jungen, talentierten Spieler sicherlich gegönnt. Zumal ich nicht weiß, woher deine „Beschuldigungen“ herrühren. Ja, er hat gesagt, dass er gerne nach Dortmund gegangen wäre, und? Daraus machst du ja scheinbar dass er sich Leistungstechnisch viel zu hoch einstuft und dass er ja sowas von höherem träumt.
Seminator hat geschrieben:Den letzten Satz kannst du nicht wirklich begründen, weil du nicht belegen kannst, dass wir ohne ihn nicht besser oder gleich stehen würden. Ich natürlich auch nicht.

Man kann sich halt die Statistik anschauen. Die unterstreicht das schon.
6 Tore, 6 Assists. Also 12 Scorerpunkte.
Die Spiele gegen Werder und Darmstadt wurden mit je einem Tor Vorsprung gewonnen. In diesen Spielen hat Malli jeweils einmal getroffen.
Also waren das Treffer, die definitiv zum Sieg geführt haben.
Die Spiele gegen Augsburg, Ingolstadt und Freiburg wurden mit je zwei Toren gewonnen, also haben die Tore von Malli (ebenfalls je eins) zumindest zum Sieg beigetragen.
Leverkusen wurde verkackt (ein Tor). Klar kann man das natürlich dem Malli in die Schuhe schieben, wäre das einfachste. 8)
Die Assists waren bei den Siegen gegen Darmstadt, Augsburg und Freiburg.
Die ersten beiden Spiele mit je einem Assist und gegen Freiburg zwei.
Da er gegen Darmstadt getroffen hat und einen Assist hatte, war er maßgeblich am Sieg beteiligt. Gegen Augsburg hat er eins geschossen und eins vorbereitet und gegen Freiburg war er an drei von vier Toren beteiligt (ein Tor, zwei Assists)
Die Assists gegen Leverkusen und Bayern haben keine Auswirkung auf ein positives Ergebnis gehabt.
Im Schnitt kamen von 345 Pässen 241 an, Passquote von 70% .
Laufleistung Mainz: 114,03 (im Vergleich Borussia Dortmund 111,99)
Laufleistung Malli: 144,13 (im Vergleich Aubemeyang 112,50)

http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... malli.html
http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... istik.html


Seminator hat geschrieben: Malli würde endlich da spielen, wo er sich leistungstechnisch schon lange sieht. [...]

Wie erwähnt...ja, er wollte nach Dortmund. Und? Wenn er die Möglichkeit bekommt, soll er da sagen, „nööööö, ich bin zu schlecht?“ Aber davon ab.....vielleicht ist es mir entgangen, aber dann könntest du mir sicherlich sagen, auf welche Aussagen von Malli du das stützt.

Seminator hat geschrieben: Malli hat wieder 10 Minuten gespielt und sich dann wieder vom Spiel verabschiedet.

Kann sein, kann auch nicht sein. Aber innerhalb dieser zehn Minuten hat er zumindest mit einem ziemlich geilen Pass, ein Tor vorbereitet. 8) :ja:

Jetzt mal so unter uns. Zum Teil kann ich das ja nachvollziehen. Es geht auch nicht um die Kritik an sich, aber ich mag es einfach nicht, wenn ein Bauernopfer gesucht wird und die Kritik einfach , sagen wir mal, unrund klingt. Wenn du das mit Dirty Harry machen würdest.....hey, meinen Segen hättest du. :yeah2:
Mit Mallis Art Fußball zu spielen kann nicht jeder, ich auch nicht wirklich. Aber trotzdem sollte man ihm gegenüber fair bleiben.
Ansonsten, alles gut :popcorn:

Benutzeravatar
dadum
Beiträge: 1752
Registriert: Di 6. Nov 2007, 19:31

Re: 13. Spieltag. 1. FSV Mainz 05 vs. FC Bayern München

Beitragvon dadum » Do 8. Dez 2016, 22:28

Endlich sagt´s mal einer.
Auch wenn Du das nur schreibst, weil Du auch aus Kassel bist. 8)

Seminator
Beiträge: 2227
Registriert: Di 21. Sep 2010, 16:30

Re: 13. Spieltag. 1. FSV Mainz 05 vs. FC Bayern München

Beitragvon Seminator » Fr 9. Dez 2016, 11:58

Fangen wir mal mit Dirty Harry an. Ich kann mich erinnern, dass du mir gesagt hättest, ich würde übertreiben. Ehrlicherweise muss man auch sagen, dass man sich da ziemlich zurückhält, obwohl dort schon Aussagen von ihm getätigt werden, die schon eher eideutig sind und ihn entlarven müssten.
Und sein Verhalten der letzten Jahre ist auch nicht wirklich beispielhaft. Die Mitglieder scheinen es aber in der Mehrzahl hinzunehmen und zu billigen.
Sogar hier geizt man mit Kritik und das wundert mich etwas.

In Bezug auf Malli und damit möchte ich die Diskussion auch beenden, sind die Statistiken die du mir aufgeschrieben hast, nur ein Teil der Wahrheit. Sie beinhalten nicht, was er alles falsch macht. Sein Gegentor-Assist, ich glaube beim 2:1 gegen die Hertha, wird nicht mitgezählt. Es gibt noch einige andere an die ich mich aber nicht erinnere. Hertha ist da schon mehr im Gedächtnis. Es sagt nichts über seine Zweikämpfe oder über die falschen Entscheidungen, die uns mehr Tore gebracht hätten. Von den 6 Toren waren 3 Elfmeter. Einzig die Ecken sind in der Tat bei ihm besser geworden. Der Pass gegen die Bayern war in meinen Augen eher die Ausnahme und leider nicht die Regel. Für einen OM sollte es aber eher die Regel sein. Wenn man die nackten Zahlen liest könnte man meinen, dass er überragend spielt. Laufkilometer, Passquote und Ballbesitz sagen aber nicht immer alles aus.
Im Endeffekt werden wir nicht auf einen Nenner kommen. Ich bin es aber gewohnt anderer Meinung zu sein. Bei der letzten WM z.B haben alle gemeint, wie toll Özil wäre und ich war der Meinung, dass wir ihn ein Turnier lang mitgeschleppt haben und deshalb die Leistung der Mannschaft um so besser war. Özil und Malli sind ähnliche Spielertypen. Verglichen an ihren Fähigkeiten bringen sie in meinen augen zu wenig Ertrag. Mir gefallen eher Spieler wie DeBlasis.
Vermutlich ist er mir nur unsympathisch und meine Sicht nur schwarz-weiß. Ich hoffe es sogar keine Ahnung zu haben, denn dann würde irgend ein Verein für ihn richtig viel Geld locker machen.
"Arroganz: grenzenloses Selbstbewusstsein bei völliger Ahnungslosigkeit"


Zurück zu „Nur der FSV“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 66 Gäste