Seite 1 von 8

Sommervorbereitung Saison 2015/16

Verfasst: Mi 27. Mai 2015, 17:38
von Taifun
mainz05: Der Rahmenplan für die Vorbereitung steht

Medizin-Checks ab Samstag, 27 Juni
Training Montag, 29. Juni um 10 Uhr
Trainingslager von Donnerstag, 16. Juli bis Mittwoch, 22. Juli im französischen Evian am Genfer See

Re: Sommervorbereitung Saison 2015/16

Verfasst: Mi 27. Mai 2015, 17:46
von Otz
Würde ja wieder, aber leider ist der Urlaub zu knapp geworden. Elli und Stepanka könnten doch Reiseführer oder so... Evian und Genfer See sind schon ne Reise wert.

Re: Sommervorbereitung Saison 2015/16

Verfasst: Mi 27. Mai 2015, 18:51
von elli²
Aber hallo! Bin selbst gerade im Urlaub und muss nach Rückkehr mich erstmal orientieren, ob was geht. Wenn aber, bin ich gerne Reiseführer (für richtig viel Geld natürlich :mrgreen: )
Schade, Otz...

Re: Sommervorbereitung Saison 2015/16

Verfasst: Do 28. Mai 2015, 00:40
von Štěpánka
elli² hat geschrieben:Aber hallo! Bin selbst gerade im Urlaub und muss nach Rückkehr mich erstmal orientieren, ob was geht. Wenn aber, bin ich gerne Reiseführer (für richtig viel Geld natürlich :mrgreen: )

Oh, wie schön, da hat es mir gut gefallen. Ich gebe die Reiseführerin für Mutige: Ich bin ein wenig billiger als elli², kann aber gelegentliches Verirren nicht gänzlich ausschließen. :oops:
Erinnert sich einer an unser Hotel? Ich fand den Frühstücksraum so nett...

Re: Sommervorbereitung Saison 2015/16

Verfasst: Do 28. Mai 2015, 07:52
von Štěpánka

Re: Sommervorbereitung Saison 2015/16

Verfasst: Do 28. Mai 2015, 08:13
von Achilleus
Der Genfer See hat auch historisch was zu bieten
http://de.m.wikipedia.org/wiki/Smoke_on_the_Water

Frau Reiseführerin :winke:

Re: Sommervorbereitung Saison 2015/16

Verfasst: Do 28. Mai 2015, 09:42
von elli²
Ich kann mich sehr wohl an das Hotel erinnern und sogar, wie man dort hin kommt :D . Aber ganz besonders an die schönen kleinen Fußballstadien mit Blick auf den See und die rosa Trikots an den dicken Männern in Evian. Alle hin, auch ohne Karte. Es ist übrigens genau so weit wie bis Hamburg, keinen Meter weiter! Auf Auf!

Re: Sommervorbereitung Saison 2015/16

Verfasst: Do 28. Mai 2015, 09:46
von Štěpánka
Hinkommen würde ich auch, aber ich hab halt vergessen, wie es heißt. :oops:

Allerdings erinnere ich mich auch noch mit Vergnügen an die fetten Männer in ihren babyrosa Trikots... die sind sehenswert. :lol:

Bild

Wenn man diese wunderschönen rosafarbenen Trikots mit Bierbäuchen füllt, dann sehr Ihr quasi die Haupttribüne vor Euch.

Re: Sommervorbereitung Saison 2015/16

Verfasst: Mo 8. Jun 2015, 14:11
von Štěpánka

Re: Sommervorbereitung Saison 2015/16

Verfasst: Mo 8. Jun 2015, 16:46
von Seminator
Ich hatte dieses Jahr auch überlegt hinzufahren. Ich weiß zwar nicht, ob ich es geplant bekomme, aber dieses Jahr möchte ich es wirklich schaffen.
Gibt es Empfehlungen für Hotels in der Nähe? Portale kann ich sicher bedienen, Erfahrungen aus der Praxis sind aber immer willkommen. :D

Re: Sommervorbereitung Saison 2015/16

Verfasst: Mo 8. Jun 2015, 17:25
von Otz
Perfekt gelegen, mit Blick auf den Genfer See und nicht weit vom Trainingsgelände entfernt ist das "Hotel de France" in Evian les Bains.

Da waren wir das letzte Mal.
Bild
Bild

Re: Sommervorbereitung Saison 2015/16

Verfasst: Mo 8. Jun 2015, 17:40
von Štěpánka

Re: Sommervorbereitung Saison 2015/16

Verfasst: Mo 8. Jun 2015, 17:57
von Seminator
Otz hat geschrieben:Perfekt gelegen, mit Blick auf den Genfer See und nicht weit vom Trainingsgelände entfernt ist das "Hotel de France" in Evian les Bains.

Da waren die wir das letzte Mal.


Danke für den Tipp. Wie sieht es in Evian grundsätzlich mit Parken aus?

Re: Sommervorbereitung Saison 2015/16

Verfasst: Mo 8. Jun 2015, 18:02
von Otz
Gut! Wir hatten nicht die geringsten Probleme.

Re: Sommervorbereitung Saison 2015/16

Verfasst: Mo 8. Jun 2015, 18:11
von elli²
Dafür gibt es nichts zu essen!

Re: Sommervorbereitung Saison 2015/16

Verfasst: Mo 8. Jun 2015, 18:24
von Seminator
elli² hat geschrieben:Dafür gibt es nichts zu essen!


Nach den guten Nachrichten, musstest du mir alles wieder madig machen. :D

Gutes Essen ist Voraussetzung! :nee:

Re: Sommervorbereitung Saison 2015/16

Verfasst: Sa 13. Jun 2015, 18:41
von ronaldea
Apartment mit Seeblick ist gebucht. :mrgreen: Freu mich schon.

Re: Sommervorbereitung Saison 2015/16

Verfasst: Mo 15. Jun 2015, 14:42
von Štěpánka
05mixedzone: Die Sommer-Vorbereitung der 05er

"Die Liste wird ständig aktualisiert werden, sowie neue Termine bekannt werden."

Re: Sommervorbereitung Saison 2015/16

Verfasst: Mo 15. Jun 2015, 16:57
von Štěpánka
mainz05.de: Erstes Testspiel steht Am 4. Juli bei der SG Meisenheim/Desloch-Jeckenbach

sportausmainz,de: 05: Erstes Testspiel am 4. Juli Bundesligist eröffnet die Reihe seiner Vorbereitungskicks bei der SG Meisenheim/Desloch-Jeckenbach.

05mixedzone-de: Erster Test in Desloch

Wo? Sportgelände Desloch (Hauptstraße 195, Desloch)
Wann? 17 Uhr
Eintritt: 8 Euro für Erwachsene sowie 6 Euro für Kinder und Jugendliche im Alter von sechs bis 16 Jahren.

Re: Sommervorbereitung Saison 2015/16

Verfasst: Mo 15. Jun 2015, 19:36
von Taifun
Štěpánka hat geschrieben:Wo? Sportgelände Desloch (Hauptstraße 195, Desloch
Wann? 17 Uhr
Eintritt: 8 Euro für Erwachsene sowie 6 Euro für Kinder und Jugendliche im Alter von sechs bis 16 Jahren.


Öffentl. Verkehr.....11 Std. 24 Min. :wirr: PKW......1 Std. 2 Min. 8)