28. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 - FC Augsburg

Hier könnt Ihr Euch über den aktuellen Spieltag und alles rund um unseren Verein unterhalten

Moderator: Staff

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 78163
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

28. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 - FC Augsburg

Beitragvon Štěpánka » Mi 26. Mär 2014, 11:49

Am Samstag folgt das Heimspiel der Runde gegen die Augsburger. Die Statistik gegen die Gäste ist eher schlecht: drei Niederlagen, zwei Unentschieden und ein Sieg.

Die Mainzer schießen zwar im Schnitt 0,09 Tore weniger/Spiel und haben eine schlechtere Tordifferenz (-7) im Vergleich zum Gegner (+2), trotzdem halte unsere nicht für völlig chancenlos, zumal sie zwei Punkte mehr haben und einen Platz höher auf der Tabelle stehen. :mz05dh:
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Benutzeravatar
Taifun
Beiträge: 11796
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 22:04
Wohnort: Kostheim / Q-Block

Re: 28. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 - FC Augsburg

Beitragvon Taifun » Mi 26. Mär 2014, 14:14

Gegen die Puppenkiste gibt es die nächste Niederlage. Wir können nicht mehr kämpfen, nur noch schön spielen.............. :wirr:
Das ist jetzt wieder mehr mein Mainz 05

Benutzeravatar
P Tau
Staff
Beiträge: 1400
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:23
Wohnort: am Feldrand

Re: 28. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 - FC Augsburg

Beitragvon P Tau » Mi 26. Mär 2014, 14:21

Habe immer noch null Bock auf Fußball.

Benutzeravatar
Jockel
Staff
Beiträge: 7736
Registriert: Mo 15. Okt 2007, 19:23
Kontaktdaten:

Re: 28. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 - FC Augsburg

Beitragvon Jockel » Mi 26. Mär 2014, 14:32

Taifun hat geschrieben:Gegen die Puppenkiste gibt es die nächste Niederlage.

Davon gehe ich auch aus. Bin froh, auf einer Fortbildung zu sein und mir das Elend gar nicht ansehen zu müssen.
"Eigentlich hatte ich heute viel vor. Jetzt habe ich morgen viel vor."

Benutzeravatar
ronaldea
Beiträge: 2427
Registriert: So 23. Sep 2012, 14:33

Re: 28. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 - FC Augsburg

Beitragvon ronaldea » Mi 26. Mär 2014, 18:17

In den letzten beiden Spielen haben wir das Niveau des Gegners knapp unterboten und verloren. Gegen Bayern war das trotzdem geil, gegen die Braunen extrem ungeil. Am Samstag sollten wir versuchen auf Augenhöhe zu sein. Dann remisieren wir zumindest.
Oh Captain, mein Captain!

Zorro
Beiträge: 1963
Registriert: So 29. Aug 2010, 15:23

Re: 28. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 - FC Augsburg

Beitragvon Zorro » Mi 26. Mär 2014, 18:35

Wir sollten ganz einfach wieder gewinnen wollen - um jeden Preis - wie die Braunscheißer am Dienstag!

Benutzeravatar
Taifun
Beiträge: 11796
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 22:04
Wohnort: Kostheim / Q-Block

Re: 28. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 - FC Augsburg

Beitragvon Taifun » Mi 26. Mär 2014, 19:17

Zorro hat geschrieben:Wir sollten ganz einfach wieder gewinnen wollen - um jeden Preis - wie die Braunscheißer am Dienstag!

:clap: :clap: :clap:

aber der Verein will ja nicht unter die ersten sechs und der DFB will das auch nicht und deswegen erwarte ich am Donnerstag eine Pfeife als 12. Mann.
Das ist jetzt wieder mehr mein Mainz 05

Benutzeravatar
P Tau
Staff
Beiträge: 1400
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:23
Wohnort: am Feldrand

Re: 28. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 - FC Augsburg

Beitragvon P Tau » Mi 26. Mär 2014, 19:26

Jockel hat geschrieben:
Taifun hat geschrieben:Gegen die Puppenkiste gibt es die nächste Niederlage.

Davon gehe ich auch aus. Bin froh, auf einer Fortbildung zu sein und mir das Elend gar nicht ansehen zu müssen.

dito. Der Grund ist aber entspannter als eine Fortbildung.

Benutzeravatar
Otz
Beiträge: 2868
Registriert: Fr 17. Aug 2007, 21:41
Wohnort: Manizales/Udenheim

Re: 28. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 - FC Augsburg

Beitragvon Otz » Mi 26. Mär 2014, 19:43

Wir werden ein grandioses Spiel als Sieger beenden und jeder der nicht dabei war, wird sich in den Arsc.... kneifen :-)
vamos Elkin

Benutzeravatar
Taifun
Beiträge: 11796
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 22:04
Wohnort: Kostheim / Q-Block

Re: 28. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 - FC Augsburg

Beitragvon Taifun » Mi 26. Mär 2014, 19:48

Otz hat geschrieben:Wir werden ein grandioses Spiel als Sieger beenden und jeder der nicht dabei war, wird sich in den Arsc.... kneifen :-)


Dein Wort in Gottes Ohr :wink:
Das ist jetzt wieder mehr mein Mainz 05

Benutzeravatar
crazyhorse
Beiträge: 465
Registriert: Mi 3. Okt 2012, 14:44

Re: 28. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 - FC Augsburg

Beitragvon crazyhorse » Mi 26. Mär 2014, 22:46

Puppenkiste hin oder her, Scheißegal ! Am 29. SPTG gilt es !!!
________________________________________________________________________________
Ich gehe heute jede Wette ein, dass Ho€€enheim in fünf Jahren mehr Deutsche Nationalspieler stellen wird
als die meisten der 36 Profi-Vereine - D.Hopp in einem Offenen Brief vom 02.10.2007 an den DFB -

Benutzeravatar
Jockel
Staff
Beiträge: 7736
Registriert: Mo 15. Okt 2007, 19:23
Kontaktdaten:

Re: 28. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 - FC Augsburg

Beitragvon Jockel » Mi 26. Mär 2014, 23:48

Otz hat geschrieben:Wir werden ein grandioses Spiel als Sieger beenden und jeder der nicht dabei war, wird sich in den Arsc.... kneifen :-)

Bitte nur nüchtern posten. Dazke.
"Eigentlich hatte ich heute viel vor. Jetzt habe ich morgen viel vor."

Benutzeravatar
Otz
Beiträge: 2868
Registriert: Fr 17. Aug 2007, 21:41
Wohnort: Manizales/Udenheim

Re: 28. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 - FC Augsburg

Beitragvon Otz » Do 27. Mär 2014, 06:17

Jockel hat geschrieben:
Otz hat geschrieben:Wir werden ein grandioses Spiel als Sieger beenden und jeder der nicht dabei war, wird sich in den Arsc.... kneifen :-)

Bitte nur nüchtern posten. Dazke.

:oops:
vamos Elkin

Benutzeravatar
Tohuwabohu
Beiträge: 229
Registriert: Sa 1. Sep 2012, 10:23

Re: 28. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 - FC Augsburg

Beitragvon Tohuwabohu » Do 27. Mär 2014, 10:37

Bin mal gespannt auf welchen Positionen wir diesmal rotieren :?

Seminator
Beiträge: 2229
Registriert: Di 21. Sep 2010, 16:30

Re: 28. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 - FC Augsburg

Beitragvon Seminator » Do 27. Mär 2014, 10:49

Wenn es wahr ist, dass wir gegen die Puppenkiste viele Punkte verloren haben, dann ist es aber auch wahr, dass es für uns meistens extrem unglücklich gelaufen ist. Die Augsburger hatten in dieser Saison oft das Glück auf ihrer Seite und es muss nicht immer so sein. Vielleicht haben wir mal Glück und sie weniger. Es bleiben aber immer noch die Unparteiischen, die uns bei den Augsburg-Spielen wenig zugetan waren. Dagegen ist man nie gefeit.
"Arroganz: grenzenloses Selbstbewusstsein bei völliger Ahnungslosigkeit"

Transporter05
Beiträge: 230
Registriert: Do 15. Aug 2013, 09:37

Re: 28. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 - FC Augsburg

Beitragvon Transporter05 » Do 27. Mär 2014, 12:12

Manschaft und Trainer müssen sich folgende Frage stellen und jeder für sich bis zum Spiel beantworten: Sind wir mit dem Erreichten (Klassenerhalt) zufrieden oder wollen wir die Gelegenheit beim Schopfe packen und die Euroleague erreichen? Die Antwort sollte dann auf dem Platz gegeben werden.

Ich erwarte ein sehr zähes Spiel. Augsburg wird wie immer hinten drin stehen und versuchen zu kontern und wir werden uns schwer tun. Ich hoffe auf einen knappen Sieg für uns.

Benutzeravatar
dadum
Beiträge: 1752
Registriert: Di 6. Nov 2007, 19:31

Re: 28. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 - FC Augsburg

Beitragvon dadum » Do 27. Mär 2014, 12:22

Ich denke auch, dass diese Frage noch nie gestellt wurde.
Die sind einfach satt.


:liar:

Benutzeravatar
Taifun
Beiträge: 11796
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 22:04
Wohnort: Kostheim / Q-Block

Re: 28. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 - FC Augsburg

Beitragvon Taifun » Do 27. Mär 2014, 18:29

und da ist er schon.............

Marco Fritz
Martin Petersen, Markus Sinn
Jan Hendrik Salver

mal so...mal so....
Das ist jetzt wieder mehr mein Mainz 05

Achilleus
Beiträge: 1575
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 18:06

Re: 28. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 - FC Augsburg

Beitragvon Achilleus » Do 27. Mär 2014, 21:07

Seminator hat geschrieben: Die Augsburger hatten in dieser Saison oft das Glück auf ihrer Seite und es muss nicht immer so sein.

Glück?Vielleicht ein wenig in die Richtung "Glück des Tüchtigen". Augsburg investiert jedes Spiel eine Menge und erarbeitet sich, wenn überhaupt, dieses Glück auch zum Teil verdient.
Transporter05 hat geschrieben:Manschaft und Trainer müssen sich folgende Frage stellen und jeder für sich bis zum Spiel beantworten: Sind wir mit dem Erreichten (Klassenerhalt) zufrieden oder wollen wir die Gelegenheit beim Schopfe packen und die Euroleague erreichen? Die Antwort sollte dann auf dem Platz gegeben werden.

Nur weil man es nicht nach aussen trägt, heisst es doch noch lange nicht, dass man sich intern nicht mit den Möglichkeiten nach oben beschäftigt. Es liegt scheinbar in der Natur vieler Anhänger, nach einem schlechten Spiel (welches auf einige gute bis fast sehr gute Spiele folgte) die Einstellung und den Ehrgeiz in Frage zu stellen.

Seminator
Beiträge: 2229
Registriert: Di 21. Sep 2010, 16:30

Re: 28. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 - FC Augsburg

Beitragvon Seminator » Fr 28. Mär 2014, 09:06

Achilleus hat geschrieben:Glück?Vielleicht ein wenig in die Richtung "Glück des Tüchtigen". Augsburg investiert jedes Spiel eine Menge und erarbeitet sich, wenn überhaupt, dieses Glück auch zum Teil verdient.

Ich bezweifle nicht, dass sie es sich erarbeitet haben. Das haben wir uns auch oft genug, ohne das Glück aber auf unserer Seite zu haben. Beispiele gibt es genug. Nehmen wir mal das Bayern Spiel. Wir haben das Glück mit Sicherheit verdient gehabt. Der Lattenschuss von Chupo, das Foul an Okazaki wo die Bayern hätten zu zehnt spielen müssen, die ganzen Handspiele oder taktische Fouls ohne Gelb für die Bayern und die Gelbe für Moritz, bei einem Allerweltsfoul.
Gegen Braunschweig haben wir es uns nicht wirklich erarbeitet, aber trotzdem viel Pech gehabt.

Saisonübergreifend kann ich mich an viel Schiri-Unglück erinnern, wenn wir gegen die Puppenkiste gespielt haben. Da hat sich Augsburg das Glück nicht mehr erarbeitet als wir, es aber trotzdem bekommen. Wobei man da weniger über Glück sondern viel mehr über eine katastrophale Schiedsrichterleistung reden sollte.
"Arroganz: grenzenloses Selbstbewusstsein bei völliger Ahnungslosigkeit"


Zurück zu „Nur der FSV“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste