27. Spieltag: Eintracht Braunschweig - 1. FSV Mainz 05

Hier könnt Ihr Euch über den aktuellen Spieltag und alles rund um unseren Verein unterhalten

Moderator: Staff

Benutzeravatar
highflyer
Beiträge: 259
Registriert: Di 21. Aug 2012, 20:11

Re: 27. Spieltag: Eintracht Braunschweig - 1. FSV Mainz 05

Beitragvon highflyer » Mi 26. Mär 2014, 00:00

Alla dann: Gute Heimfahrt!
Wenigstens haben heute die Zweitligaergebnisse gepasst. Es besteht dann wenigsten die Hoffnung,dass das Geschmeiss von heute im nächsten Jahr bei den Landwirten aufschlägt. Quasi Pack-Treffen in Liga 2.

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 77977
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: 27. Spieltag: Eintracht Braunschweig - 1. FSV Mainz 05

Beitragvon Štěpánka » Mi 26. Mär 2014, 00:08

Danke.

Ich habe hier irgendwo vorhin das Wort 'endgruselig' gelesen. Das triift es ziemlich gut - also das ganze. :|
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Benutzeravatar
Otz
Beiträge: 2868
Registriert: Fr 17. Aug 2007, 21:41
Wohnort: Manizales/Udenheim

Re: 27. Spieltag: Eintracht Braunschweig - 1. FSV Mainz 05

Beitragvon Otz » Mi 26. Mär 2014, 00:56

Gute Heimreise :wirr: :wirr:
vamos Elkin

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 77977
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: 27. Spieltag: Eintracht Braunschweig - 1. FSV Mainz 05

Beitragvon Štěpánka » Mi 26. Mär 2014, 01:09

Dir auch, lieber Otz.
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 77977
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: 27. Spieltag: Eintracht Braunschweig - 1. FSV Mainz 05

Beitragvon Štěpánka » Mi 26. Mär 2014, 02:55

Immerhin haben uns die Fans nicht enttäuscht.

Und da ich am Eingang zur Straße hin noch eine Weile stand und auf die beiden wartete, die noch Tickets von mir bekommen sollten, bekam ich noch ein paar Gespräche zwischen Eintracht B-Fans und den Herren und Damen mit Westchen mit. Die Ordner haben alles in den Gästeblock hineingelassen, was hineinwollte: Braunschweig-Trikots (Ordner: "Stecken Sie den Kragen so in die Jacke, daß man das nicht sieht"), Leute, die lieber billig im Gästeblock stehen als in ihrem Heimbereich sitzen wollten "Das ist so teuer da drüben" und durften und welche, die schon wegen des fehlenden erforderlichen Mindest-IQ eigentlich per se vom Stadionbesuch ausgeschlossen werden müßten: "Wo möchten Sie hin?" "Gästeblock" "Sie müssen aber Ihre Mützen einstecken und zwar so, daß man sie nicht sieht, am besten in die Hosentasche..." - dabei handelte es sich um gelbe Eintracht-Braunschweig-Strickmützen mit blauen Bommeln dran, also völlig neutrale Bekleidungstücke, die sicherlich im Block keinem einzigen Mainzer aufgefallen wären. :roll:
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

ratzer1905
Beiträge: 1428
Registriert: Sa 22. Sep 2012, 19:59
Wohnort: Mainz / Q-Block

Re: 27. Spieltag: Eintracht Braunschweig - 1. FSV Mainz 05

Beitragvon ratzer1905 » Mi 26. Mär 2014, 04:56

Endlich Zuhause im Bett!
Gruseliges Spiel mit einem eigentlich ganz netten Gästeblock mit guter Sicht. Schöne Pyro zum 1:1, sah sehr nett aus. Flutlichtspiel hat einfach wieder danach gerochen :)

Mund abbutze weiter gehts am Samstag gegen Augsburg
Mainz wird deutscher Meister nächstes Jahr

Benutzeravatar
Jockel
Staff
Beiträge: 7736
Registriert: Mo 15. Okt 2007, 19:23
Kontaktdaten:

Re: 27. Spieltag: Eintracht Braunschweig - 1. FSV Mainz 05

Beitragvon Jockel » Mi 26. Mär 2014, 06:26

Bin immer noch pissed, vor allem auf unseren Trainer mit seiner bescheuerten Aufstellung.
"Eigentlich hatte ich heute viel vor. Jetzt habe ich morgen viel vor."

roplo
Beiträge: 578
Registriert: Sa 29. Sep 2012, 01:57
Wohnort: Region Hannover

Re: 27. Spieltag: Eintracht Braunschweig - 1. FSV Mainz 05

Beitragvon roplo » Mi 26. Mär 2014, 06:38

Kacke verdammte....
:däne:
Kämpfen und Siegen

Zorro
Beiträge: 1963
Registriert: So 29. Aug 2010, 15:23

Re: 27. Spieltag: Eintracht Braunschweig - 1. FSV Mainz 05

Beitragvon Zorro » Mi 26. Mär 2014, 09:21

Jockel hat geschrieben:Bin immer noch pissed, vor allem auf unseren Trainer mit seiner bescheuerten Aufstellung.


Kann man nicht anders sehen. Vier Leute drin, die seit Monaten entweder außer Form oder ohne Spielpraxis sind, von Beginn an. Ausgerechnet gegen ein Tream, das zum Endkampf aufgerufen wurde - kennen wir doch seit unserer Abstiegssaison - nur TT nicht? Ich fand diese demonstrierte Haltung mit der 2. Garnitur überheblich u.nd das war dann auch nicht mehr reparabel. Erinnert mich wieder einmal an Kloppos Super-Aufstellung in Köln damals im Nicht-Aufstiegsjahr. :wirr:

Zitrone
Beiträge: 406
Registriert: Mi 15. Aug 2007, 20:01

Re: 27. Spieltag: Eintracht Braunschweig - 1. FSV Mainz 05

Beitragvon Zitrone » Mi 26. Mär 2014, 09:27

Man hat bei Bewertung dieses Spiels gesehen, dass Europa für uns eine Katastrophe wäre.
Bei Donnerstags-Spielen kann man 2-3 Tage später das BL-Spiel wegschenken.
Die Mannschaft kann das nicht, die 2. Garnitur erst recht nicht.

Benutzeravatar
elli²
Beiträge: 2558
Registriert: Mi 10. Nov 2010, 18:03

Re: 27. Spieltag: Eintracht Braunschweig - 1. FSV Mainz 05

Beitragvon elli² » Mi 26. Mär 2014, 09:28

Shaman hat geschrieben:
elli² hat geschrieben:Wenn man es mal ohne Emotion betrachtet, macht dieses Ergebnis noch mal schönen Druck auf den letzten Kellertreppenstufen. Das hat auch was.


Sagst du mir das bitte morgen oder in drei Tagen noch mal? Vielleicht kann ich mich dann drüber freuen, wenn ich den Rest verdränge.


Mach ich gerne. Ich wart aber den richtigen Zeitpunkt ab; was etwas dauern kann, aber nicht länger als sechs Wochen.
Sport und Turnen füllt Gräber und Urnen.

ratzer1905
Beiträge: 1428
Registriert: Sa 22. Sep 2012, 19:59
Wohnort: Mainz / Q-Block

Re: 27. Spieltag: Eintracht Braunschweig - 1. FSV Mainz 05

Beitragvon ratzer1905 » Mi 26. Mär 2014, 09:31

Die Frage ist hatte Tuchel eine andere Wahl...
Koo Verletzt, über die halbe Mannschaft Platt vom München spiel was wirklich eine grandiose Leistung war. Ich denke, wenn wir München die Punkte geschenkt hätten, dann hätten wir gegen Braunschweig gewonnen, aber wir wollten ja gegen München das Unmögliche Möglich machen, das hat nicht geklappt und irrsinnig viel Kraft gekostet.
Mainz wird deutscher Meister nächstes Jahr

Benutzeravatar
elli²
Beiträge: 2558
Registriert: Mi 10. Nov 2010, 18:03

Re: 27. Spieltag: Eintracht Braunschweig - 1. FSV Mainz 05

Beitragvon elli² » Mi 26. Mär 2014, 09:57

Zorro hat geschrieben:
Jockel hat geschrieben:Bin immer noch pissed, vor allem auf unseren Trainer mit seiner bescheuerten Aufstellung.


Vier Leute drin, die seit Monaten entweder außer Form oder ohne Spielpraxis sind, von Beginn an. Ausgerechnet gegen ein Tream, das zum Endkampf aufgerufen wurde - kennen wir doch seit unserer Abstiegssaison - nur TT nicht? Ich fand diese demonstrierte Haltung mit der 2. Garnitur :wink: überheblich u.nd das war dann auch nicht mehr reparabel. Erinnert mich wieder einmal an Kloppos Super-Aufstellung in Köln damals im Nicht-Aufstiegsjahr. :wirr:


Das ist das entscheidende. Mit dem Bayern-Spiel hat das nicht viel zu tun, eventuell mit dem am kommenden Samstag. Möglicherweise wurde (vom Trainer? von der Mannschaft?) diese Energie unterschätzt, die ein Team entwickelt, wenn es die letzte Chance bekommt. Für mich waren dies die falschen Charaktere auf dem Platz mit dem falschen Signal, Malli und Soto hauptsächlich. An Klopp in Köln hat es mich nicht erinnert, denn wenn man ehrlich ist....naja. Eher an die Spiele, die wir so gegen Ende einer Saison (früher) häufig mal hatten, in denen unbedingt gewonnen werden musste und wir es genau so gemacht haben. Jetzt sind wir die Betroffenen und können verdammt viel daraus lernen (blabla :wink:).
Die steigen ab, keine Panik.
Sport und Turnen füllt Gräber und Urnen.

Benutzeravatar
Shaman
Staff
Beiträge: 4441
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:20

Re: 27. Spieltag: Eintracht Braunschweig - 1. FSV Mainz 05

Beitragvon Shaman » Mi 26. Mär 2014, 10:02

elli² hat geschrieben:
Shaman hat geschrieben:
elli² hat geschrieben:Wenn man es mal ohne Emotion betrachtet, macht dieses Ergebnis noch mal schönen Druck auf den letzten Kellertreppenstufen. Das hat auch was.


Sagst du mir das bitte morgen oder in drei Tagen noch mal? Vielleicht kann ich mich dann drüber freuen, wenn ich den Rest verdränge.


Mach ich gerne. Ich wart aber den richtigen Zeitpunkt ab; was etwas dauern kann, aber nicht länger als sechs Wochen.


Ist schon in Ordnung, ich weiß, daß du zuverlässig bist!
Wirklich großartig ist, daß es Katzen in allen Varianten gibt. Man findet sie passend zu jeder Einrichtung, jeder Art der Persönlichkeit und der Laune.
Aber unter dem Pelz lebt unverändert eine der freiesten Seelen der Welt.
Eric Gurney

Benutzeravatar
Otz
Beiträge: 2868
Registriert: Fr 17. Aug 2007, 21:41
Wohnort: Manizales/Udenheim

Re: 27. Spieltag: Eintracht Braunschweig - 1. FSV Mainz 05

Beitragvon Otz » Mi 26. Mär 2014, 10:17

ratzer1905 hat geschrieben:Endlich Zuhause im Bett!
Gruseliges Spiel mit einem eigentlich ganz netten Gästeblock mit guter Sicht. Schöne Pyro zum 1:1, sah sehr nett aus. Flutlichtspiel hat einfach wieder danach gerochen :)

Mund abbutze weiter gehts am Samstag gegen Augsburg


Für geschätzte 10 000 Euro (Min) die folgen werden, war das sehr bescheiden .
vamos Elkin

Benutzeravatar
Shaman
Staff
Beiträge: 4441
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:20

Re: 27. Spieltag: Eintracht Braunschweig - 1. FSV Mainz 05

Beitragvon Shaman » Mi 26. Mär 2014, 10:49

Ich glaube, das reicht nicht. War ja nicht zum ersten Mal.
Wirklich großartig ist, daß es Katzen in allen Varianten gibt. Man findet sie passend zu jeder Einrichtung, jeder Art der Persönlichkeit und der Laune.
Aber unter dem Pelz lebt unverändert eine der freiesten Seelen der Welt.
Eric Gurney

ratzer1905
Beiträge: 1428
Registriert: Sa 22. Sep 2012, 19:59
Wohnort: Mainz / Q-Block

Re: 27. Spieltag: Eintracht Braunschweig - 1. FSV Mainz 05

Beitragvon ratzer1905 » Mi 26. Mär 2014, 10:50

Ich werde jetzt hier keine Pyrodiskussion anfangen. Denn da ist im Grunde alles gesagt und beide Seiten werden sich nicht mehr bewegen. Ich fand es sah nett aus und Ich finde es einfach lächerlich das man bei der DFL/DFB dafür ne Strafe zahlen muss. Das ist anderswo nicht so. Insgesamt würde es Deutschland gut tun bei manchen dingen bissl Entspannter zu sein. Weniger Verbote bedeuten auch weniger Stress wegen dem Brechen dieser Verbote. Das ist jetzt nicht nur auf Pyro bezogen! Klar braucht man Regeln um das Zusammenleben zu ermöglichen, aber gerade was Pyro angeht, vor der WM 2006 in Deutschland waren alle Entspannter.
Mainz wird deutscher Meister nächstes Jahr

Benutzeravatar
Shaman
Staff
Beiträge: 4441
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:20

Re: 27. Spieltag: Eintracht Braunschweig - 1. FSV Mainz 05

Beitragvon Shaman » Mi 26. Mär 2014, 11:17

Die Frage, ob es nett aussieht, stellt sich aber nicht. Wenn die, zünde(l)n, auch die Strafe zahlen (und natürlich auch in voller Konsequenz dafür gerade stehen, wenn doch mal etwas passiert) und nicht der Verein dafür gerade stehen muß, fände ich das zum Beispiel bedeutend netter als so.
Wirklich großartig ist, daß es Katzen in allen Varianten gibt. Man findet sie passend zu jeder Einrichtung, jeder Art der Persönlichkeit und der Laune.
Aber unter dem Pelz lebt unverändert eine der freiesten Seelen der Welt.
Eric Gurney

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 77977
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: 27. Spieltag: Eintracht Braunschweig - 1. FSV Mainz 05

Beitragvon Štěpánka » Mi 26. Mär 2014, 11:31

Konsequent wäre für mich, daß man zuerst für die Strafe spart und sammelt und dann, wenn man es sich selbst leisten kann, zündelt. Und dem Verein dann die Strafe ganz lässig überweist.

Aber bestellen und andere zahlen lassen ist imo extrem uncool. jm2c
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Proxx
Beiträge: 679
Registriert: Sa 28. Sep 2013, 18:43
Wohnort: Rhoihesse

Re: 27. Spieltag: Eintracht Braunschweig - 1. FSV Mainz 05

Beitragvon Proxx » Mi 26. Mär 2014, 12:14

Kann mir jemand bei Gelegenheit die Sinnlichkeit und Ästhetik von Feuer inmitten großer Menschenansammlungen verständlich machen? Ich lerne ja immer gerne was dazu...

Bei der Gelegenheit wüsste ich auch gleich gerne, wieso man wissentlich in Kauf nimmt, dass der ach so heiss geliebte Verein die Zeche zahlen muss. Ich bin da vielleicht bissl falsch informiert, aber wenn ich persönlich etwas mag, dann versuch ich Schaden davon abzuwenden. Zu oldschool?


Zurück zu „Nur der FSV“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 45 Gäste