24. Spieltag: Mainz05 - Berlin

Hier könnt Ihr Euch über den aktuellen Spieltag und alles rund um unseren Verein unterhalten

Moderator: Staff

Benutzeravatar
Jockel
Staff
Beiträge: 7827
Registriert: Mo 15. Okt 2007, 19:23
Kontaktdaten:

24. Spieltag: Mainz05 - Berlin

Beitragvon Jockel » So 2. Mär 2014, 13:14

Tante Hertha kommt zu Besuch.

Obwohl die Berliner vor allem auswärts eine sehr starke Saison spielen, sind wir wohl leicht favorisiert.

Ansonsten braucht die kein Mensch, aber es können ja nicht alle absteigen und ein Berlintrip hier und da ist schon ganz nett.

[_] Das wird ein zähes Spiel, in dem man vor allem Geduld und eine gute Chancenverwertung braucht.
[_] Wir verlieren
[x] Die haun mer wech :miffel:

:mainzer: :schal: :mainzer:
"Eigentlich hatte ich heute viel vor. Jetzt habe ich morgen viel vor."

dirk b.
Beiträge: 2610
Registriert: Mi 15. Aug 2012, 17:57

Re: 24. Spieltag: Mainz05 - Berlin

Beitragvon dirk b. » So 2. Mär 2014, 16:36

:shock: Was ´n mit dir los??? Karneval oder was???

Aber ich geh mit dir Kondom! 8)
Wenn ich dir jetzt recht gebe, dann liegen wir ja beide falsch!

ChrisMz1978
Beiträge: 147
Registriert: So 16. Sep 2012, 11:24
Wohnort: Mainz

Re: 24. Spieltag: Mainz05 - Berlin

Beitragvon ChrisMz1978 » Mo 3. Mär 2014, 23:10

Wir müssen mal wieder verlieren. Denn wenn das so weiter geht, packen wir womöglich noch die Quali zur Champions League :miffel: Also damit kann ich mal so gar nicht umgehen.

Benutzeravatar
Jockel
Staff
Beiträge: 7827
Registriert: Mo 15. Okt 2007, 19:23
Kontaktdaten:

Re: 24. Spieltag: Mainz05 - Berlin

Beitragvon Jockel » Di 4. Mär 2014, 06:47

Das schreiben unsere Gä*, ich meine Gegner. :winke:

Die haben sich ja im Eingangsthread richtig Mühe gegeben. :)
"Eigentlich hatte ich heute viel vor. Jetzt habe ich morgen viel vor."

eberennterwiederlos
Beiträge: 375
Registriert: Sa 17. Nov 2012, 21:32

Re: 24. Spieltag: Mainz05 - Berlin

Beitragvon eberennterwiederlos » Mi 5. Mär 2014, 18:22

Das haben sie, in der Tat.

Unsere "mögliche Aufstellung" halte ich jedoch für ein wenig gewagt spekuliert... :)

Benutzeravatar
Taifun
Beiträge: 12393
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 22:04
Wohnort: Kostheim / Q-Block

Re: 24. Spieltag: Mainz05 - Berlin

Beitragvon Taifun » Fr 7. Mär 2014, 12:23

so da hätten wir auch den Schiri und seine Mitarbeiter..........

Florian Meyer
Christoph Bornhorst, Kai Voss
Norbert Grudzinski

na hoffentlich macht der Flori seine Sache gut :mrgreen:
Das ist jetzt wieder mehr mein Mainz 05

Eisgold
Beiträge: 219
Registriert: Mi 31. Mär 2010, 11:35

Re: 24. Spieltag: Mainz05 - Berlin

Beitragvon Eisgold » Fr 7. Mär 2014, 13:10

eberennterwiederlos hat geschrieben:Das haben sie, in der Tat.

Unsere "mögliche Aufstellung" halte ich jedoch für ein wenig gewagt spekuliert... :)


denke ich auch. Nur mit Choupo-Moting, Müller, Okazaki und Parker in der Offensive aufzulaufen, ist mir doch ne Spur zu defensiv. Vermute eher, dass Tuchel auf das bewährte 2-2-6-System setzen wird.

kreppel
Beiträge: 135
Registriert: Sa 4. Aug 2007, 11:15

Re: 24. Spieltag: Mainz05 - Berlin

Beitragvon kreppel » So 9. Mär 2014, 19:24

Gegen eine schwache Hertha nur ein Punkt. Chancen en masse versiebt. Die letzten 20 min auf Ergebnis halten. Eigentlich kann man nicht zufrieden sein. Aber:

Jammern auf hohem Niveau :wink:
Mainzer Feldfußballclub 1905. Sektion R3.

Benutzeravatar
Jockel
Staff
Beiträge: 7827
Registriert: Mo 15. Okt 2007, 19:23
Kontaktdaten:

Re: 24. Spieltag: Mainz05 - Berlin

Beitragvon Jockel » So 9. Mär 2014, 19:30

eberennterwiederlos hat geschrieben:Unsere "mögliche Aufstellung" halte ich jedoch für ein wenig gewagt spekuliert... :)

Na ja, wenn Du Koo und Moritz tauschst, hätten Sie exakt richtig gelegen. :wink:
"Eigentlich hatte ich heute viel vor. Jetzt habe ich morgen viel vor."

Proxx
Beiträge: 528
Registriert: Sa 28. Sep 2013, 18:43
Wohnort: Rhoihesse

Re: 24. Spieltag: Mainz05 - Berlin

Beitragvon Proxx » So 9. Mär 2014, 20:39

Schade, da war in der ersten Halbzeit mehr drin. Da sollte man den Sack halt zumachen.
Ansonsten geht das Ergebnis schon in Ordnung.

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 68455
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: 24. Spieltag: Mainz05 - Berlin

Beitragvon Štěpánka » So 9. Mär 2014, 20:46

Die erste Halbzeit sah nach mehr als einem Punkt aus.
Seltsam war wieder einmal die halbärschige, wie es mein Vater genannt hätte, Vorstellung des Schiedsrichters. Keine Linie, die aber konsequent. Ob man unseren Elfer pfeifen muß - also ich hätte ihn uns nicht gegeben, hätte aber diverse andere Szenen auch anders bewertet (ich weiß, daß ich von der Tribüne einen anderen Blickwinkel habe, aber das ist sozusagen schon eingerechnet).
"Hotlines sind Telephonstreiche zum Selbstabholen." Günther Paal
Freiheit ist, wenn sich jeder auf seine Art zum Trottel machen darf.

Benutzeravatar
P Tau
Staff
Beiträge: 1415
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:23
Wohnort: am Feldrand

Re: 24. Spieltag: Mainz05 - Berlin

Beitragvon P Tau » So 9. Mär 2014, 21:07

Wie oben schon geschrieben. Den 3er müssen wir vor dem 0:1, nach nem saublöden Fehler, schon klar machen. Spätestens NiNo muss umgehend den Ausgleich machen. Der Elfer war aus dem O-Block glasklar.
Meyer komplett wirr. Gleich zu Beginn: Abwehrspieler gegen Müller, etwas später Müller gegen Abwehrspieler. Beide Male für Hertha entschieden. :nee:

Am Ende eher ein Punktgewinn für Berlin. Schade aber OK.
"Ist doch nur Fußball."

dirk b.
Beiträge: 2610
Registriert: Mi 15. Aug 2012, 17:57

Re: 24. Spieltag: Mainz05 - Berlin

Beitragvon dirk b. » So 9. Mär 2014, 22:01

Für mich ein glücklicher Punkt auch wenn wir in der 1. HZ die besseren Chancen hatten. In HZ 2 war Hertha klar besser und die Jungs habe keinen Zugriff mehr aufs Spiel gehabt. Berlin lies den Ball und 05 gut laufen. Ausser den 11er hatte wir nix mehr zu bieten (NiNos Kopfball mal aussen vor).
Wenn ich dir jetzt recht gebe, dann liegen wir ja beide falsch!

Zorro
Beiträge: 1998
Registriert: So 29. Aug 2010, 15:23

Re: 24. Spieltag: Mainz05 - Berlin

Beitragvon Zorro » Mo 10. Mär 2014, 00:01

P Tau hat geschrieben:Wie oben schon geschrieben. Den 3er müssen wir vor dem 0:1, nach nem saublöden Fehler, schon klar machen. Spätestens NiNo muss umgehend den Ausgleich machen. Der Elfer war aus dem O-Block glasklar.
Meyer komplett wirr. Gleich zu Beginn: Abwehrspieler gegen Müller, etwas später Müller gegen Abwehrspieler. Beide Male für Hertha entschieden. :nee:

Am Ende eher ein Punktgewinn für Berlin. Schade aber OK.


Stimmt alles so.

Seminator
Beiträge: 2032
Registriert: Di 21. Sep 2010, 16:30

Re: 24. Spieltag: Mainz05 - Berlin

Beitragvon Seminator » Mo 10. Mär 2014, 09:57

Ich finde auch, dass die 3 Punkte eher uns zugestanden hätten und mit ein wenig Glück wäre es auch so gekommen. Berlin mit einer guten Effektivität und wir etwas schludrig in der Verwertung unserer Chancen. Ich habe mich gefreut mal wieder Shawn spielen zu sehen. Er hat ordentlich Betrieb gemacht und auch die besten Schüsse abgegeben.
Wir sind punktgleich mit Augsburg und deswegen ist noch nichts verloren. Die EL Plätze sind möglich und vermutlich reicht der 7. Platz auch noch. Wenn es dann der 8. werden sollte ist mir persönlich auch schuppe. Schön wäre es, wenn wir das nächste Heimspiel richtig dreckig gewinnen würden. In der 92. Minute ein Flippertor. Das hätte echt was.
"Arroganz: grenzenloses Selbstbewusstsein bei völliger Ahnungslosigkeit"

Benutzeravatar
Taifun
Beiträge: 12393
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 22:04
Wohnort: Kostheim / Q-Block

Re: 24. Spieltag: Mainz05 - Berlin

Beitragvon Taifun » Mo 10. Mär 2014, 12:27

Das war ein typisches Mainz 05 spiel, Angst vor der eigenen Courage wenn es mal darauf ankommt.
Nach sehr guten Chancen in der 1.HZ die leider nicht verwertet wurden, kommt Herta in der 2.HZ besser zum Zug. Mit Glück noch ein Unentschieden erreicht.
Das ist jetzt wieder mehr mein Mainz 05

Benutzeravatar
Otz
Beiträge: 2861
Registriert: Fr 17. Aug 2007, 21:41
Wohnort: Manizales/Udenheim

Re: 24. Spieltag: Mainz05 - Berlin

Beitragvon Otz » Mo 10. Mär 2014, 13:12

Taifun hat geschrieben:Das war ein typisches Mainz 05 spiel, Angst vor der eigenen Courage wenn es mal darauf ankommt.
.

Was en Kappes.

In jedem Spiel kommts drauf an.
Es kommt nunmal beim Fußball erschwerend hinzu, dass auch der Gegner mit zum Spielgeschehen beiträgt.
vamos Elkin

Benutzeravatar
Jockel
Staff
Beiträge: 7827
Registriert: Mo 15. Okt 2007, 19:23
Kontaktdaten:

Re: 24. Spieltag: Mainz05 - Berlin

Beitragvon Jockel » Mo 10. Mär 2014, 13:13

Otz hat geschrieben:... der Gegner ...

Sie meinten .... Gäste? :undweg:
"Eigentlich hatte ich heute viel vor. Jetzt habe ich morgen viel vor."

Benutzeravatar
PBlogger
Beiträge: 286
Registriert: So 16. Dez 2012, 15:00

Re: 24. Spieltag: Mainz05 - Berlin

Beitragvon PBlogger » Mo 10. Mär 2014, 16:44

als Gast in der blauen Ecke begrüßen wir die Tante Hertha ...
Auf die Fresse ist umsonst, den Rest musst Du bezahlen

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 68455
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: 24. Spieltag: Mainz05 - Berlin

Beitragvon Štěpánka » So 16. Mär 2014, 11:44

bundesliga.de: Gerechtes Remis Video
"Hotlines sind Telephonstreiche zum Selbstabholen." Günther Paal
Freiheit ist, wenn sich jeder auf seine Art zum Trottel machen darf.


Zurück zu „Nur der FSV“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste

cron