18. Spieltag: VfB Stuttgart - 1. FSV Mainz 05

Hier könnt Ihr Euch über den aktuellen Spieltag und alles rund um unseren Verein unterhalten

Moderator: Staff

Benutzeravatar
elli²
Beiträge: 2558
Registriert: Mi 10. Nov 2010, 18:03

Re: 18. Spieltag: VfB Stuttgart - 1. FSV Mainz 05

Beitragvon elli² » Sa 25. Jan 2014, 21:47

Bei Pospechs Krätsche ganz knapp vorm Strafraum, bei der er gelb erhielt. Ich nehm mal an, so wegen 'Letzter Mann' hat der Kommentator von Rot geredet.

Im Stuttgart-Forum fiel mir nur wieder dieses: "Gegen wen sollen wir gewinnen, wenn nicht gegen Mainz"-Palaver auf. Es ist nur noch lächerlich. Aber es gibt überall Idioten.
Sport und Turnen füllt Gräber und Urnen.

Benutzeravatar
dadum
Beiträge: 1752
Registriert: Di 6. Nov 2007, 19:31

Re: 18. Spieltag: VfB Stuttgart - 1. FSV Mainz 05

Beitragvon dadum » Sa 25. Jan 2014, 21:50

Es geht vermutlich um das clevere Pospech-Foul, Mitte der 2. Halbzeit. Wenn da nicht noch 2 Mainzer auf gleicher Linie stehen, pfeifen da viele "Notbremse", aber so halt nicht.


edit: siehe oben
Zuletzt geändert von dadum am Sa 25. Jan 2014, 21:51, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Shaman
Staff
Beiträge: 4441
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:20

Re: 18. Spieltag: VfB Stuttgart - 1. FSV Mainz 05

Beitragvon Shaman » Sa 25. Jan 2014, 21:51

Stimmt, die Szene war es.
Wirklich großartig ist, daß es Katzen in allen Varianten gibt. Man findet sie passend zu jeder Einrichtung, jeder Art der Persönlichkeit und der Laune.
Aber unter dem Pelz lebt unverändert eine der freiesten Seelen der Welt.
Eric Gurney

Zorro
Beiträge: 1963
Registriert: So 29. Aug 2010, 15:23

Re: 18. Spieltag: VfB Stuttgart - 1. FSV Mainz 05

Beitragvon Zorro » Sa 25. Jan 2014, 22:43

dadum hat geschrieben:Es geht vermutlich um das clevere Pospech-Foul, Mitte der 2. Halbzeit. Wenn da nicht noch 2 Mainzer auf gleicher Linie stehen, pfeifen da viele "Notbremse", aber so halt nicht.


edit: siehe oben


So ist es. Er war nicht letzter Mann und die Szene war nicht mittig, also sehr aussichtsreich.

Die Stuttgarter Treter sollen nur ruhig sein. :-)

Zorro
Beiträge: 1963
Registriert: So 29. Aug 2010, 15:23

Re: 18. Spieltag: VfB Stuttgart - 1. FSV Mainz 05

Beitragvon Zorro » Sa 25. Jan 2014, 22:48

Štěpánka hat geschrieben:Wieso sind die Tore, die Mainz schießt, immer 'geschenkte' - also aus Sicht der Gegner? :roll:

Und warum haben die Gegner, wenn Mainz gewonnen hat, eigentlich immer viele Verletzte und einen schlechten Tag erwischt? Nur gut, daß Tuchel so ein Glück hat und sich bei uns nie ein Spieler verletzt... :liar:


Ja, das ist schon auffällig. So ähnlich argumentierte ja auch Gentner vorm Spiel. Schon deshalb ist es schön, das wir bei solchen Vereinen gewinnen. :-)

dirk b.
Beiträge: 3009
Registriert: Mi 15. Aug 2012, 17:57

Re: 18. Spieltag: VfB Stuttgart - 1. FSV Mainz 05

Beitragvon dirk b. » Sa 25. Jan 2014, 23:14

dadum hat geschrieben:Es geht vermutlich um das clevere Pospech-Foul, Mitte der 2. Halbzeit. Wenn da nicht noch 2 Mainzer auf gleicher Linie stehen, pfeifen da viele "Notbremse", aber so halt nicht.


edit: siehe oben


Also im Stadion ist keiner aufgesprungen, hat Bierbecher oder sonst was in Richtung der Schiris geworfen. Scheint also wohl nur im TV diskutabel gewesen zu sein. Auffem Platz eher nicht.
Wenn ich dir jetzt recht gebe, dann liegen wir ja beide falsch!

Benutzeravatar
Jockel
Staff
Beiträge: 7736
Registriert: Mo 15. Okt 2007, 19:23
Kontaktdaten:

Re: 18. Spieltag: VfB Stuttgart - 1. FSV Mainz 05

Beitragvon Jockel » Sa 25. Jan 2014, 23:30

Da hätten wir Glück, bei Rot hätten wir uns auch nicht groß beschweren dürfen. So war der Schiri uns insgesamt in einigen Situationen eher wohlgesonnen.

Ich habe damit aber kein Problem, war ja auch schon oft genug umgekehrt und gewonnen haben wir das Spiel alleine.
"Eigentlich hatte ich heute viel vor. Jetzt habe ich morgen viel vor."

kreppel
Beiträge: 130
Registriert: Sa 4. Aug 2007, 11:15

Re: 18. Spieltag: VfB Stuttgart - 1. FSV Mainz 05

Beitragvon kreppel » So 26. Jan 2014, 00:09

elli² hat geschrieben:
Im Stuttgart-Forum fiel mir nur wieder dieses: "Gegen wen sollen wir gewinnen, wenn nicht gegen Mainz"-Palaver auf. Es ist nur noch lächerlich. Aber es gibt überall Idioten.


Hihi, das gleiche wollte ich auch gerade schreiben.
Aber... psssssssst...... Solange alle so denken, soll mir das nur recht sein :mrgreen:
Mainzer Feldfußballclub 1905. Sektion R3.

Benutzeravatar
Jockel
Staff
Beiträge: 7736
Registriert: Mo 15. Okt 2007, 19:23
Kontaktdaten:

Re: 18. Spieltag: VfB Stuttgart - 1. FSV Mainz 05

Beitragvon Jockel » So 26. Jan 2014, 00:14

... andererseits: Wo sollten wir auswärts gewinnen, wenn wir es nicht mal in Stuttgart schaffen?

*wegschlender*
"Eigentlich hatte ich heute viel vor. Jetzt habe ich morgen viel vor."

dirk b.
Beiträge: 3009
Registriert: Mi 15. Aug 2012, 17:57

Re: 18. Spieltag: VfB Stuttgart - 1. FSV Mainz 05

Beitragvon dirk b. » So 26. Jan 2014, 09:49

Jockel hat geschrieben:Da hätten wir Glück, bei Rot hätten wir uns auch nicht groß beschweren dürfen. So war der Schiri uns insgesamt in einigen Situationen eher wohlgesonnen...


Muss meine Meinung hier ändern nachdem ich das Spiel im TV gesehen habe. Pospech hat hier schon ei wenig Glück. Aber Gelb war schon korrekt und Rot wäre zu hart gewesen. Aus Stuttgarter Sicht ist es natürlich genau anders rum!
Wenn ich dir jetzt recht gebe, dann liegen wir ja beide falsch!

Benutzeravatar
elli²
Beiträge: 2558
Registriert: Mi 10. Nov 2010, 18:03

Re: 18. Spieltag: VfB Stuttgart - 1. FSV Mainz 05

Beitragvon elli² » So 26. Jan 2014, 14:25

Oooch, ich hab hier noch ein ganz besonderes Schmankerl aus der Schwabenkiste, für alle die nicht wissen, warum wir acht Punkte mehr haben. Unglaublich, aber wahr:

.....Wir können unserer Torchancen gegen MAINZ an einer Hand abzählen also verdienter kann man ja wohl nicht mehr verlieren, peinlicher geht es doch wohl nicht mehr. Ich saß da gestern völlig fassungslos auf meinem Platz!

Ich bin ehrlich Mainz ist doch ein absoluter Witzverein, da gibt es nicht einen Spieler im Team der nur halbwegs kicken kann, spielerisch und technisch ganz unteres Niveau was die zu bieten haben. Einen solchen Gegner muss der VfB Stuttgart aus dem eigenen Stadion schießen. Da sind dann auch alle Kritiker auf den Tribünen im Recht....

Ich will jetzt Mainz nicht schlecht reden, dort wird seit Jahren trotz geringer Mittel gut gearbeitet und die Spieler geben alles - bei uns das genaue Gegenteil. Trotzdem habe ich gestern besonders das Mainzer Spiel beobachtet und es tut mir leid, die können doch nichts. Klar die kämpfen aber spielerisch haben die keine Mittel, ich denke außer vielleicht noch Müller sind wir denen auf allen Positionen überlegen (wenn unser Trainer mal dementsprechend aufstellen würde), die Tabelle spricht in diesem Zusammenhang bände......
Sport und Turnen füllt Gräber und Urnen.

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 77984
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: 18. Spieltag: VfB Stuttgart - 1. FSV Mainz 05

Beitragvon Štěpánka » So 26. Jan 2014, 14:36

Ja, klar. :liar: Lauter Mainzelmännchen, die mehrheitlich für unbedeutende Nationalmannschaften kicken und nicht einmal die Hälfte der ersten Elf fährt zur WM. Wirklich extrem peinlich. :oops:
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Benutzeravatar
detted
Beiträge: 127
Registriert: So 26. Aug 2012, 13:07
Wohnort: Hechtsheim

Re: 18. Spieltag: VfB Stuttgart - 1. FSV Mainz 05

Beitragvon detted » So 26. Jan 2014, 15:05

...die können doch nichts...

Schön das es wieder jemand mehr kapiert hat. :mz05dh:

Patrickk
Beiträge: 164
Registriert: Sa 8. Dez 2012, 23:35

Re: 18. Spieltag: VfB Stuttgart - 1. FSV Mainz 05

Beitragvon Patrickk » Mo 27. Jan 2014, 13:36

Ey.. jetzt spielt die Mannschaft mal suuper und ihr macht euch gegenseitig an?? Leute - kommt mal auf den Teppich - freut euch doch einfach mal gemeinsam wie gut unsere Jungs zur Zeit spielen... man man man...

Was e Elend

Benutzeravatar
Shaman
Staff
Beiträge: 4441
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:20

Re: 18. Spieltag: VfB Stuttgart - 1. FSV Mainz 05

Beitragvon Shaman » Mo 27. Jan 2014, 13:42

Ich freue mich riesig über die Buben. ...
Wirklich großartig ist, daß es Katzen in allen Varianten gibt. Man findet sie passend zu jeder Einrichtung, jeder Art der Persönlichkeit und der Laune.
Aber unter dem Pelz lebt unverändert eine der freiesten Seelen der Welt.
Eric Gurney

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 77984
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: 18. Spieltag: VfB Stuttgart - 1. FSV Mainz 05

Beitragvon Štěpánka » Mo 27. Jan 2014, 21:43

Im Stuttgartforum erzählen sie sich, daß der VfB mehr Ballbesitz gehabt habe (was nicht stimmt) und regen sich darüber auf, daß Schwab gesagt hat "Mit dem 1:1 hätten wir uns zufrieden geben können, aber eine Niederlage durfte nicht passieren."

Daß Schneider die... ich sag mal ulkige Idee hatte, die Mainzer das Spiel machen zu lassen scheint niemanden zu stören.
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Benutzeravatar
Shaman
Staff
Beiträge: 4441
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:20

Re: 18. Spieltag: VfB Stuttgart - 1. FSV Mainz 05

Beitragvon Shaman » Mo 27. Jan 2014, 21:45

Mich stört es jedenfalls nicht. :mrgreen:
Wirklich großartig ist, daß es Katzen in allen Varianten gibt. Man findet sie passend zu jeder Einrichtung, jeder Art der Persönlichkeit und der Laune.
Aber unter dem Pelz lebt unverändert eine der freiesten Seelen der Welt.
Eric Gurney

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 77984
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: 18. Spieltag: VfB Stuttgart - 1. FSV Mainz 05

Beitragvon Štěpánka » Di 28. Jan 2014, 10:10

Ich würde mich lieber noch ein wenig über unseren prima Auswärtsieg unterhalten. (:
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Benutzeravatar
Jockel
Staff
Beiträge: 7736
Registriert: Mo 15. Okt 2007, 19:23
Kontaktdaten:

Re: 18. Spieltag: VfB Stuttgart - 1. FSV Mainz 05

Beitragvon Jockel » Di 28. Jan 2014, 10:42

Ich würde vorschlagen, wir reden hier weiter über das Spiel. Oder eben nicht.

Die Randgeräusche sind jetzt unter "Auf den Rängen" zu finden.
"Eigentlich hatte ich heute viel vor. Jetzt habe ich morgen viel vor."

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 77984
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: 18. Spieltag: VfB Stuttgart - 1. FSV Mainz 05

Beitragvon Štěpánka » Sa 1. Feb 2014, 09:34

bundesliga.de: Tuchels Joker sticht Video
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.


Zurück zu „Nur der FSV“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 61 Gäste