10. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 - Eintracht Braunschweig

Hier könnt Ihr Euch über den aktuellen Spieltag und alles rund um unseren Verein unterhalten

Moderator: Staff

kreppel
Beiträge: 130
Registriert: Sa 4. Aug 2007, 11:15

Re: 10. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 - Eintracht Braunschweig

Beitragvon kreppel » Sa 26. Okt 2013, 21:36

Ich bin besänftigt. Nicht wegen des Ergebnisses, aber die BSler haben einen guten Support hingelegt und waren sehr anständig in der Niederlage... Was ja nicht immer so war...

Viel Spass noch in der BL, BTSV. :engel:
Mainzer Feldfußballclub 1905. Sektion R3.

Dynamo
Beiträge: 592
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 16:15

Re: 10. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 - Eintracht Braunschweig

Beitragvon Dynamo » Sa 26. Okt 2013, 21:42

Ich fand das schon bemerkenswert als der ganze Block "Hannover verrecke!" skandierte.
Ich fühle mich sicher!

Rebellinho77
Beiträge: 726
Registriert: So 19. Aug 2012, 19:56

Re: 10. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 - Eintracht Braunschweig

Beitragvon Rebellinho77 » Sa 26. Okt 2013, 21:51

3 Punkte, fertig. Elkin kommt langsam wieder besser in Form. Wir haben das Spiel durch Zugriff im Mittelfeld gewonnen, nach 10 schwachen Minuten in HZ 2 mit der Einwechselung von Geis ein guter Zug von TT.

Wenigstens haben wir mal die wenigen Chancen genutzt, Park im LOM gar nicht so übel.

Der Support der Gäste erinerte mich an unsere 1 Buli-Saison von der Masse.

Jetzt in Augsburg nachlegen und nochmal eine Eintracht schlagen und alles wäre vorerst gut!
Dream-Team M05: Kuhnert - Rose, Noveski, Bungert, Pospech - Soto, Andreasen - Schürrle, Holtby, Thurk - Voronin *** Bank: Wache, Friedrich, Hoogland, Babatz, Zidan, Auer, Szalai

kreppel
Beiträge: 130
Registriert: Sa 4. Aug 2007, 11:15

Re: 10. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 - Eintracht Braunschweig

Beitragvon kreppel » Sa 26. Okt 2013, 22:18

Park meiner Meinung nach ziemlich verschenkt auf links, weil häufig übersehen. Zumindest Pospech auf rechts, mit Irrsinns Laufpensum, wurde öfters sehr gut in Szene gesetzt.
Und lieber Herr Feldmüller... Geiler Assist vor dem zwonull aber etwas weniger 1 gegen 3+ wäre auch mal ganz nett ;-) mich beschleicht so langsam das Gefühl, der Spielverlauf war genau SO geplant... Defensiv stehen und vorne zustechen... Gerne gegen Augsburg wieder...
Mainzer Feldfußballclub 1905. Sektion R3.

roplo
Beiträge: 578
Registriert: Sa 29. Sep 2012, 01:57
Wohnort: Region Hannover

Re: 10. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 - Eintracht Braunschweig

Beitragvon roplo » So 27. Okt 2013, 00:47

Dynamo hat geschrieben:Ich fand das schon bemerkenswert als der ganze Block "Hannover verrecke!" skandierte.

Noch 12 Tage, dann werden wir sehn wer verreckt.

Drecks....

Danke für euren Heimsieg, hätten gerne ein paar Buden mehr sein können.
Kämpfen und Siegen

Benutzeravatar
Jockel
Staff
Beiträge: 7736
Registriert: Mo 15. Okt 2007, 19:23
Kontaktdaten:

Re: 10. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 - Eintracht Braunschweig

Beitragvon Jockel » So 27. Okt 2013, 01:29

So viel mal wieder zum Thema "keine Fanutensilien der Gästemannschaft". Mich kotzt das zunehmend mehr an.

Das Spiel fand ich heute solala, die ersten 20 Minuten richtig gut. Und unsere beiden Asiaten haben mir heute richtig Spaß gemacht. Im Prinzip zählen aber nur die 3 Punkte, sehr sehr wichtig.

Weitermachen, gerne direkt nächste Woche.
"Eigentlich hatte ich heute viel vor. Jetzt habe ich morgen viel vor."

Seminator
Beiträge: 2227
Registriert: Di 21. Sep 2010, 16:30

Re: 10. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 - Eintracht Braunschweig

Beitragvon Seminator » So 27. Okt 2013, 11:28

Wir haben gewonnen und das ist im Moment das Wichtigste. Was ich aber nicht verstehe ist, dass wir zum Ende der 1. und in der 2. Halbzeit so abflachen. In dieser Saison hat es , mit sehr wenigen Ausnahmen, schon fast Tradition.
Der Don hat es in der AZ richtig gesagt

Christian Heidel hat geschrieben:Die Jungs haben sich in der zweiten Halbzeit zurückgezogen. Das war merkwürdig. Dass dann ein 20-jähriger Johannes Geis reinkommt und Ruhe in den ganzen Laden bringt, spricht für ihn, aber nicht für die erfahreneren Spieler.


Quelle AZ : Stimmen zum Spiel des FSV Mainz 05: "Wir sind sehr froh, dass wir gewonnen haben"
"Arroganz: grenzenloses Selbstbewusstsein bei völliger Ahnungslosigkeit"

Zorro
Beiträge: 1963
Registriert: So 29. Aug 2010, 15:23

Re: 10. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 - Eintracht Braunschweig

Beitragvon Zorro » So 27. Okt 2013, 11:37

Ich habe das erste Mal seit langer Zeit gewettet: auf einen 4 :1 Sieg von uns! Jetzt sind es "nur" zwei Tore geworden, aber Benni hat ja nicht mitgespielt. Weiter so, obwohl noch Verbesserungsbedarf besteht.

Benutzeravatar
crazyhorse
Beiträge: 465
Registriert: Mi 3. Okt 2012, 14:44

Re: 10. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 - Eintracht Braunschweig

Beitragvon crazyhorse » So 27. Okt 2013, 19:42

Interessante Tabelle nach dem 10.Spieltag. A`la Phrasenschwein könne man nach dem 10. SPT schon erkennen wohin der Weg führen könnte. Alle in der Tabelle hinter uns müssen noch gegen uns ran. Jetzt sollte man Beute machen !
Wegen mir könnte dies aber auch die Tabelle nach dem 34. SPT sein.
________________________________________________________________________________
Ich gehe heute jede Wette ein, dass Ho€€enheim in fünf Jahren mehr Deutsche Nationalspieler stellen wird
als die meisten der 36 Profi-Vereine - D.Hopp in einem Offenen Brief vom 02.10.2007 an den DFB -

kreppel
Beiträge: 130
Registriert: Sa 4. Aug 2007, 11:15

Re: 10. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 - Eintracht Braunschweig

Beitragvon kreppel » So 27. Okt 2013, 23:23

Qualle: deren Forum. Wr sind ein widerlicher Komerzverein. Aber echt jetzt, wann hört Schott auf, seine Amateure aufs Feld zu schicken und unterstützt Red- Bull mäßig die einzige Profimannschaft der Stadt? Skandal das ... :wirr:
Mainzer Feldfußballclub 1905. Sektion R3.

Eisgold
Beiträge: 220
Registriert: Mi 31. Mär 2010, 11:35

Re: 10. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 - Eintracht Braunschweig

Beitragvon Eisgold » Mo 28. Okt 2013, 09:42

crazyhorse hat geschrieben:Interessante Tabelle nach dem 10.Spieltag. A`la Phrasenschwein könne man nach dem 10. SPT schon erkennen wohin der Weg führen könnte. Alle in der Tabelle hinter uns müssen noch gegen uns ran. Jetzt sollte man Beute machen !
Wegen mir könnte dies aber auch die Tabelle nach dem 34. SPT sein.


Jo, bis auf Dortmund haben wir die ganz fiesen Brocken der Hinrunde schon hinter uns. 13 Punkte zum jetzigen Zeitpunkt sind unterm Strich ja okay. Trotzdem wird über die gesamte Spieldauer noch ne Steigerung drin sein müssen, um die beruhigenden
20+X Punkte bis zur Winterpause einzufahren.

dirk b.
Beiträge: 3009
Registriert: Mi 15. Aug 2012, 17:57

Re: 10. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 - Eintracht Braunschweig

Beitragvon dirk b. » Mo 28. Okt 2013, 19:42

kreppel hat geschrieben:Qualle: deren Forum. Wr sind ein widerlicher Komerzverein. Aber echt jetzt, wann hört Schott auf, seine Amateure aufs Feld zu schicken und unterstützt Red- Bull mäßig die einzige Profimannschaft der Stadt? Skandal das ... :wirr:


Was interessierts die Mainzer Eiche, wenn sich eine designierter Absteigerwutz dran schubbert???
Wenn ich dir jetzt recht gebe, dann liegen wir ja beide falsch!

Benutzeravatar
Taifun
Beiträge: 11796
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 22:04
Wohnort: Kostheim / Q-Block

Re: 10. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 - Eintracht Braunschweig

Beitragvon Taifun » Mo 28. Okt 2013, 20:58

Štěpánka hat geschrieben:abseitsmagazin.de: Das Blau-Gelbe Tagebuch KW43/13: Klatschpappentagebuch


Endlich mal ein guter Artikel über Klatschpappen....... :mrgreen:
Das ist jetzt wieder mehr mein Mainz 05

Benutzeravatar
elli²
Beiträge: 2558
Registriert: Mi 10. Nov 2010, 18:03

Re: 10. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 - Eintracht Braunschweig

Beitragvon elli² » Mo 28. Okt 2013, 21:14

So einen ähnlichen Artikel gab's letztes Jahr von 'nem Düsselbacher. Da wo dieser 'Kultverein' jetzt wieder spielt, wollen ja diese blau-gelben auch wieder hin. Und ich glaub, sie schaffen es auch ohne Umweg.
Und der Robin Koppelmann ist 'ne echt arme Wurst.
Sport und Turnen füllt Gräber und Urnen.

Benutzeravatar
crazyhorse
Beiträge: 465
Registriert: Mi 3. Okt 2012, 14:44

Re: 10. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 - Eintracht Braunschweig

Beitragvon crazyhorse » Di 29. Okt 2013, 09:07

Taifun hat geschrieben:
Štěpánka hat geschrieben:abseitsmagazin.de: Das Blau-Gelbe Tagebuch KW43/13: Klatschpappentagebuch


Endlich mal ein guter Artikel über Klatschpappen....... :mrgreen:


Die hätten anstatt der Klatschpappen die Satirische BlockBILDung vom Strutze im Stadion verteilen sollen. Die hätte wohlmöglich jedermann gelesen und geBILDet mit nach Hause genommen und nicht als Klatschpappe benutzt und nachher einfach weggeworfen. :bier:
________________________________________________________________________________
Ich gehe heute jede Wette ein, dass Ho€€enheim in fünf Jahren mehr Deutsche Nationalspieler stellen wird
als die meisten der 36 Profi-Vereine - D.Hopp in einem Offenen Brief vom 02.10.2007 an den DFB -

Zorro
Beiträge: 1963
Registriert: So 29. Aug 2010, 15:23

Re: 10. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 - Eintracht Braunschweig

Beitragvon Zorro » Di 29. Okt 2013, 13:39

Mich interessiert kein "Kultverein", egal wo und wann er existierte - mich interessiert Mainz 05. Da ist es mir piepegal, was sich da sogenannte "Fachleute" aus den Fingern triefen lassen, wie sie es benennen oder sehen: aus ihrer eigenen Fan-Sicht nämlich. Das wird immer so sein, denn die Anderen sind immer ..... anders. Heute ist es Braunschweig, gestern war's Augsburg und morgen ist es die Zwietracht.

Ob die beklagten "Klatschpappen" wirklich die vielgesuchte Stimmung beeinträchtigen, das wage ich wirklich zu bezweifeln. Ich habe ungezählte Spielzeiten auf den alten Bruchwegstehplätzen verbracht, dann einige Jahre auf der neuerbauten Südtribüne, dann aus Bequemlichkeit mir die Molitortribüne gegönnt und mit dem Umzug in das neue Stadion einen O-Sitzplatz. Jetzt bin ich wieder auf P zurück. Ich kenne also die "Stimmung", auch von anderen Plätzen aus. Fakt ist, daß auf den Sitztribünen weniger "Action" ist, systembedingt. Immer wieder aufzuspringen und dann wieder den Sitz aufzuklappen zu müssen ist lästig, sich von den Hintermännern- und Frauen beschimpfen zu lassen einfach nervig. Klar wird da gesungen, aber doch nur die erste Strophe jedes bekannten Liedes und YNWA, aber meist nur die Refrains. Durch die ausgeteilten Klatschpappen ändert sich für die Fans dort am Gesang nichts, sie werden es weiter so machen wie sie es können und wollen. Das ist m.E. nach auch ihr gutes Recht. Die Klatschpappen animieren viele der sonst reglos Sitzenden dort wenigstens zu einer Teilnahme am sonstigen Support im Stadion, auf diese Art halt. Wenn alle nur so Supporten würden wäre das monoton und langweilig, das ist aber nicht so. Schlimmer finde ich nämlich, daß in meinem überschaubaren P-Block-Bereich verhältnismäßig wenige Menschen den Mund aufmachen, um mitzusingen, wenn es auch nur die erste Strophe ist oder ein Refrain. Das war auch auf dem Bruchweg schon so - also liegt es doch nicht an den Klatschpappen oder den Sitzplätzlern. Es liegt auch nicht an dem guten Willen der aktiven Fans, egal welcher Gruppierung sie angehören. Es liegt an der Trägheit, Faulheit und Bequemlichkeit der Menschen allgemein, sich außer beim Tor über nicht so attraktives Geschehen auf dem Platz unten konstant supportend einzubringen, über zwei Stunden lang. Es wird daher nie gelingen, daß alle im Stadion ständig mit den Händen klatschen, ständig mitsingen oder in die situationsbedingten "Schlachtrufe" mit einstimmen.

Man kann ja immer wieder versuchen, an ein Mitmachen zu appellieren, aber diese Leute zu beschimpfen ist m.E. nach der falsche Weg. Die erreicht man sowieso nicht, denn sie treiben sich weder in Foren herum noch sind die Meisten in Fanklubs. Selbst auf den sogenannten "Supporttribünen" sehe ich jedes Spiel genügend Leute, die zwar notgedrungen stehen, aber nichts mitmachen. Wenn es selbst da nicht gelingt, etwas mehr "Stimmung" hineinzubringen, was kann man dann den oberen Sitzplatzreihen vorwerfen? Da sollte man ansetzen - mit Überzeugung und Überredung.

Übrigens störten mich beim Singen die Klatschpappen nie, es geht ja auch gleichzeitig ;-)

Was den Kommerz und die damit verbundene Werbung betrifft: ich blende sie geistig aus, schalte ab oder auf leise - wie bei Sky, das ja angeblich werbefrei ist. Nur bei den Filmen, aber in den Pausen ist es schrecklich - und diese werden immer länger! Daher gucke ich erst Recht nicht die Pro7-Gruppe, in HD schon gar nicht. Dort soll ich für die Werbung auch noch zahlen: geht's noch? HD+ ist einfach widerlich und für den Ar...!

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 77975
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: 10. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 - Eintracht Braunschweig

Beitragvon Štěpánka » Sa 2. Nov 2013, 08:33

bundesliga.de: Japanischer Doppelpacker Video
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.


Zurück zu „Nur der FSV“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 62 Gäste