7. Spieltag: Hertha BSC - 1. FSV Mainz 05

Hier könnt Ihr Euch über den aktuellen Spieltag und alles rund um unseren Verein unterhalten

Moderator: Staff

Benutzeravatar
Immer05
Beiträge: 337
Registriert: So 26. Aug 2012, 11:08

Re: 7. Spieltag: Hertha BSC - 1. FSV Mainz 05

Beitragvon Immer05 » Sa 28. Sep 2013, 18:20

Wenn ich sehe, dass wir in dieser Woche von zwei ehemaligen Spielern besiegt worden sind, die gar nicht unbedingt weg wollten, sondern deren Nase unseren Verantwortlichen scheinbar nicht mehr gefallen hat, dann frage ich mich, was da schief läuft ?! Gute Spieler werden weggeschickt, "Verstärkungen" wie Schahin, Polter, Okazaki oder am schlimmsten Park werden geholt! Was gäbe ich jetzt für einen Allagui, Risse, Ivanschitz oder Zabavnik...! Hauptsache man hat weiterhin grenzenloses Vertrauen in die Arbeit der Verantwortlichen, mir fällt dieses Vertrauen jedenfalls immer schwerer, wenn ich den Zustand der Mannschaft sehe. Da ist kein Leben mehr drin, kein Spielwitz, kein Kampfgeist ...nichts !!! Mehr oder weniger im Tor nicht optimal besetzt, die Abwehr viel zu alt, kein Spielmacher....!Was hat sich eigentlich in den letzten beiden Jahren verbessert?

Benutzeravatar
ronaldea
Beiträge: 2427
Registriert: So 23. Sep 2012, 14:33

Re: 7. Spieltag: Hertha BSC - 1. FSV Mainz 05

Beitragvon ronaldea » Sa 28. Sep 2013, 18:34

Immer05 hat geschrieben:Was hat sich eigentlich in den letzten beiden Jahren verbessert?


Im Vergleich zu welchen Jahren? Zu unserem Ausrutscherjahr mit dem Einzug in den EC?
Oder zu all den Jahren davor?
Oh Captain, mein Captain!

Benutzeravatar
Immer05
Beiträge: 337
Registriert: So 26. Aug 2012, 11:08

Re: 7. Spieltag: Hertha BSC - 1. FSV Mainz 05

Beitragvon Immer05 » Sa 28. Sep 2013, 18:43

Das Ausrutscherjahr haben wir der Tatsache zu verdanken, dass wir mit Holtby und Schürrle zwei Ausnahmespieler in unseren Reihen hatten, die uns mit entscheidenden Toren zahlreiche Punkte gebracht haben. Aber laut Trainer wurden z. Bsp. vor ein-zwei Jahren kaum neue Spieler geholt, da man die Mannschaft und das Spiel weiter entwickeln will. Das hat scheinbar nicht geklappt, weswegen es dieses Jahr einen erneuten Umbruch gegeben hat. Aber wurde wirklich durch all das was verbessert? Das meinte ich....null Entwicklung im Grunde!
Zuletzt geändert von Immer05 am Sa 28. Sep 2013, 23:04, insgesamt 1-mal geändert.

Zitrone
Beiträge: 407
Registriert: Mi 15. Aug 2007, 20:01

Re: 7. Spieltag: Hertha BSC - 1. FSV Mainz 05

Beitragvon Zitrone » Sa 28. Sep 2013, 18:52

ChrisMz1978 hat geschrieben:Ich werde demnächst einen Mitgliedsantrag ausfüllen. Und wenn man wieder mal so geile Spieler wie Szalai oder Allagui einfach so ziehen lässt (nur um eine gute Bilanz zu haben!), dann mache ich richtig ein Fass auf. DAS kann wirklich nicht sein sowas. Man bin ich grad angefressen.

Das erinnert ein wenig an unsere Abstiegssaison unter Klopp.
Auer war weg, Thurk hat man ziehen lassen (was der BVB mit Lewandowski nicht gemacht hat) und Super-Heidel hat mit
Szabicz, Diakite`, Ede wie jetzt 3 Stürmer geholt, die ihr Geld nicht wert waren. Abstieg!
Ich habe meine Dauerkarte damals wg. Kloppo und dem heimelichen Bruchweg-Stadion behalten.
Wenn es jetzt wieder runtergeht wegen ähnlicher Personalpolitik, dann tu ich mir die 2. Liga und die Montagsspiele nicht mehr an.
Bin enttäuscht :|

Benutzeravatar
Shaman
Staff
Beiträge: 4442
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:20

Re: 7. Spieltag: Hertha BSC - 1. FSV Mainz 05

Beitragvon Shaman » Sa 28. Sep 2013, 20:50

Ich konnte das Spiel noch nicht sehen, aber eure Posts klingen so, als ob ich es auch nicht unbedingt sehen müßte. :(
Wirklich großartig ist, daß es Katzen in allen Varianten gibt. Man findet sie passend zu jeder Einrichtung, jeder Art der Persönlichkeit und der Laune.
Aber unter dem Pelz lebt unverändert eine der freiesten Seelen der Welt.
Eric Gurney

Achilleus
Beiträge: 1575
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 18:06

Re: 7. Spieltag: Hertha BSC - 1. FSV Mainz 05

Beitragvon Achilleus » Sa 28. Sep 2013, 21:31

Shaman hat geschrieben:Ich konnte das Spiel noch nicht sehen, aber eure Posts klingen so, als ob ich es auch nicht unbedingt sehen müßte. :(

Dochdoch :ja:
Fathi hat gespielt. Egal wie und was er gespielt hat, er war auf dem Platz :love:
Ansonsten bin ich fast so angepisst, wie nach dem Spiel gegen Köln. Die Leute, die mich am Dienstag nach dem Spiel ertragen mussten, wissen sicherlich, warum ich mich erstmal nicht dazu äussern werde.

Rebellinho77
Beiträge: 726
Registriert: So 19. Aug 2012, 19:56

Re: 7. Spieltag: Hertha BSC - 1. FSV Mainz 05

Beitragvon Rebellinho77 » Sa 28. Sep 2013, 22:08

Irgendwie gegen Hoffenheim überleben und dann alle Mal durchatmen in der Spielpause... Wir haben ein definitives Psychenproblem im Team!
Dream-Team M05: Kuhnert - Rose, Noveski, Bungert, Pospech - Soto, Andreasen - Schürrle, Holtby, Thurk - Voronin *** Bank: Wache, Friedrich, Hoogland, Babatz, Zidan, Auer, Szalai

Benutzeravatar
dadum
Beiträge: 1752
Registriert: Di 6. Nov 2007, 19:31

Re: 7. Spieltag: Hertha BSC - 1. FSV Mainz 05

Beitragvon dadum » Sa 28. Sep 2013, 22:43

Ja.

Auch ich bin pissed!

Ziemlich sogar.

Aber ich werde mir hier icht in die Hose scheißen, wie so manch anderer hier, oder auf irgendwem rumhacken.

Ich werde einfach enttäuscht sein. Hilflos. Am Samstag mir die Klatsche gegen Hoffenheim anschauen, um dann entweder die Wende gegen Bayern oder den absoluten Tiefpunkt mir anzuschauen.

Who cares?

Was die Gesamtsituation angeht bin ich noch halbwegs relaxed. Bald allerdings könnte ich angespannt relaxed sein.....

Benutzeravatar
Jockel
Staff
Beiträge: 7736
Registriert: Mo 15. Okt 2007, 19:23
Kontaktdaten:

Re: 7. Spieltag: Hertha BSC - 1. FSV Mainz 05

Beitragvon Jockel » Sa 28. Sep 2013, 23:11

Besonders aufgeregt bin ich noch nicht, auch eher genervt. Unter dem Strich ist es nur Fußball und das macht es in der Betrachtung etwas einfacher. :wink:

Wo ich mich allerdings dem ein oder anderen Vorschreiber anschließen muss, ist die fehlende oder nicht erkennbare Weiterentwicklung. Das mache ich jetzt auch nicht zwingend an Punkten oder einem Tabellenplatz fest, wohl aber an der Spielanlage und dem Auftreten.

Ja, ich gehöre bekennenderweise auch zu denen, die auf Spieler stehen, die sich in jeder Situation den Arsch aufreißen, anstatt ihr Phlegma spazieren zu tragen, d.h. ungeachtet evtl. fußballerischer Defizite bin ich deutlich mehr in der Baljak-Rose-Zabavnik-Pekovic-Fraktion als bei Kirchhoff und Co.

Und da werde ich aktuell nicht so wirklich gut bedient.

Das Zabavnik gehen MUSSTE und statt dessen Park als Stammspieler auf der Position agiert, hat sich mir bislang ebenso wenig erschlossen wie der Weggang Ivanschitz', um jetzt zu sehen, wie die Alternativen, bzw. Nachfolger agieren.

Bei Szalai kann ich das eher nachvollziehen, weil hier einfach eine Stange Geld als Argument dient, selbst wenn das dieser Kackverein aus Herne-West noch abstottern muss.

Im Moment sind wir im defensiven MF noch recht stabil und verfügen mit Soto, Baumgartlinger, Geis, Ziemling und Moritz über ausreichend Alternativen. Vorne haben wir die müller'sche One-Man-Show, aber dann wird's dunkel.

Die Ballbehandlung von EMCM ist nach wie vor eine Augenweide, aber er ist halt kein Killer, der in einer Saison 15 Tore macht.

Was also tun in der Situation, in der offenbar sehr viele Unsicherheiten in der Mannschaft stecken? Neue Reize setzen? Brandreden halten? Ich glaube schon, von allem ein wenig. Vor allem ein wenig mehr als bislang. Bitte jedem neuen Spieler die 100-Jahres-CD vorspielen und ihnen zeigen, was Mainz05 ist. Außer Harald Strutz gibt es da nämlich noch das ein oder andere.

Und ruhig mal die Mannschaft durchblasen. Warum nicht mal Bell ein paar Spiele bringen, Mathenia ins Tor und Slisko vorne rein? Mehr als Schahin versammelt er auch nicht, aber er trifft zumindest bei den Amas. Ja ja, ich weiß, andere Liga. Es geht aber auch um Erfolgserlebnisse und deren Auswirkungen auf die eigene Leistung.

Wäre ich Tuchel, würde ich gegen Hoppenh€im mal sehr mutig aufstellen. Viel zu verlieren hat er aktuell nicht.
"Eigentlich hatte ich heute viel vor. Jetzt habe ich morgen viel vor."

Benutzeravatar
Shaman
Staff
Beiträge: 4442
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:20

Re: 7. Spieltag: Hertha BSC - 1. FSV Mainz 05

Beitragvon Shaman » Sa 28. Sep 2013, 23:51

Jockel hat geschrieben:Ja, ich gehöre bekennenderweise auch zu denen, die auf Spieler stehen, die sich in jeder Situation den Arsch aufreißen, anstatt ihr Phlegma spazieren zu tragen, d.h. ungeachtet evtl. fußballerischer Defizite bin ich deutlich mehr in der Baljak-Rose-Zabavnik-Pekovic-Fraktion als bei Kirchhoff und Co.


:love:
Wirklich großartig ist, daß es Katzen in allen Varianten gibt. Man findet sie passend zu jeder Einrichtung, jeder Art der Persönlichkeit und der Laune.
Aber unter dem Pelz lebt unverändert eine der freiesten Seelen der Welt.
Eric Gurney

Zorro
Beiträge: 1963
Registriert: So 29. Aug 2010, 15:23

Re: 7. Spieltag: Hertha BSC - 1. FSV Mainz 05

Beitragvon Zorro » Sa 28. Sep 2013, 23:59

dadum hat geschrieben:Ja.

Auch ich bin pissed!

Ziemlich sogar.

Aber ich werde mir hier icht in die Hose scheißen, wie so manch anderer hier, oder auf irgendwem rumhacken.

Ich werde einfach enttäuscht sein. Hilflos. Am Samstag mir die Klatsche gegen Hoffenheim anschauen, um dann entweder die Wende gegen Bayern oder den absoluten Tiefpunkt mir anzuschauen.

Who cares?

Was die Gesamtsituation angeht bin ich noch halbwegs relaxed. Bald allerdings könnte ich angespannt relaxed sein.....



Eben! Es werden auch wieder bessere Spiele kommen, jetzt schon alles schlecht zu reden, auch die Transferpolitik, das ist nicht nötig. Im Übrigen ist es ja sehr zweifelhaft, ob die genannten weggegangenen Spieler wirklich weiter oder wieder etwas bei uns gerissen hätten, denn nicht ohne Grund waren manche ja zuletzt auf der Bank. Da hatten wir mit denen auch solche Spiele, bei denen man am Liebsten selbst unten ausgeholfen hätte - zumindest mit Einsatz und Reingrätschen *lol* statt hinterherzugucken oder -zulaufen. Allerdings würde etwas mehr Peko, Rose oder Andreasen nicht schaden. Auch andere Mannschaften haben solche miesen Serien oder werden sie noch bekommen.

Weiter geht's! :mainzer:

Achilleus
Beiträge: 1575
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 18:06

Re: 7. Spieltag: Hertha BSC - 1. FSV Mainz 05

Beitragvon Achilleus » So 29. Sep 2013, 01:11

Weiß jemand von den Auswärtsfahrern, was Bell nach dem Spiel mit der Flüstertüte durchgesagt hat?

Benutzeravatar
soccercat
Beiträge: 352
Registriert: Mo 15. Sep 2008, 21:09

Re: 7. Spieltag: Hertha BSC - 1. FSV Mainz 05

Beitragvon soccercat » So 29. Sep 2013, 08:54

Shaman hat geschrieben:
Jockel hat geschrieben:Ja, ich gehöre bekennenderweise auch zu denen, die auf Spieler stehen, die sich in jeder Situation den Arsch aufreißen, anstatt ihr Phlegma spazieren zu tragen, d.h. ungeachtet evtl. fußballerischer Defizite bin ich deutlich mehr in der Baljak-Rose-Zabavnik-Pekovic-Fraktion als bei Kirchhoff und Co.


:love:



Ich auch PEKO :love: :love: :love:
Carpe Diem!

Benutzeravatar
detted
Beiträge: 127
Registriert: So 26. Aug 2012, 13:07
Wohnort: Hechtsheim

Re: 7. Spieltag: Hertha BSC - 1. FSV Mainz 05

Beitragvon detted » So 29. Sep 2013, 11:10

Fußball bleibt kein Wunschkonzert, schon gar nicht beim FSV. Ärgerlichst sind die beiden letzten Ergebnisse leider extrem, auch weil die gegen Teams zustande kamen die dem Beuteschema entsprechen und alte Bekannte uns quasi erledigt haben.

Das Trainerteam muss jetzt zeigen das es die FSV MZ 05 Mentalität in die Spielerköpfe und auf den Rasen bekommt. Am besten schon gegen Entenhausen und dann Schaulaufen beim fcb.

Zum Glück ist die Saison noch jung und 9 Punkte schon auf dem Konto. Ich bin gespannt was auf die letzten Sprüche jetzt für Taten folgen, bevor es dann richtig heiß wird gegen BS FCA und die hühner.

Seminator
Beiträge: 2229
Registriert: Di 21. Sep 2010, 16:30

Re: 7. Spieltag: Hertha BSC - 1. FSV Mainz 05

Beitragvon Seminator » So 29. Sep 2013, 11:37

Der Strudel zieht uns weiter runter und es ist kein Ausweg im Moment zu sehen. Nicht einmal ein Führungstor scheint wirklich zu motivieren. Eine Halbzeit sieht es einigermaßen ordentlich aus, wobei zum Ende der ersten schon nachgelassen wurde. In der zweiten bleibt die Mannschaft dann in der Kabine und liefert einen erneuten Offenbarungseid. Ich wüsste echt nicht wo man ansetzen sollte. Das Spiel ohne Ball ist eine Katastrophe geworden und die Mannschaft scheint wirklich neben sich zu stehen. Die Neuen, mit Ausnahme von Geis in einigen Momenten, sind alles schuldig geblieben und die Alten bringen es auch nicht mehr. Der einzige, der manchmal herausragt ist der Feldmüller, der aber gestern nach dem Tor auch abgetaucht ist und mächtig viel Glück hatte, dass er nicht mit Rot geflogen ist.
Die Ausreden vom Trainer kann ich mittlerweile nicht mehr ernst nehmen, denn Jules hat diese Saison wirklich nicht die Form gehabt und Bungert fehlt eigentlich schon seit einem Jahr. Wo war eigentlich Polter? Ist er verletzt?

Ich hoffe, dass der Schalter umgelegt werden kann, wobei ich der Meinung bin, dass die Verantwortlichen genau so wie ich völlig ratlos erscheinen.
"Arroganz: grenzenloses Selbstbewusstsein bei völliger Ahnungslosigkeit"

Dynamo
Beiträge: 592
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 16:15

Re: 7. Spieltag: Hertha BSC - 1. FSV Mainz 05

Beitragvon Dynamo » So 29. Sep 2013, 11:38

Polter hat bei den Amas gespielt.
Ich fühle mich sicher!

Seminator
Beiträge: 2229
Registriert: Di 21. Sep 2010, 16:30

Re: 7. Spieltag: Hertha BSC - 1. FSV Mainz 05

Beitragvon Seminator » So 29. Sep 2013, 11:49

Danke. Es folgte einfach ein Austausch Polter, der auch noch getroffen hat, für Slisko.
"Arroganz: grenzenloses Selbstbewusstsein bei völliger Ahnungslosigkeit"

Benutzeravatar
Immer05
Beiträge: 337
Registriert: So 26. Aug 2012, 11:08

Re: 7. Spieltag: Hertha BSC - 1. FSV Mainz 05

Beitragvon Immer05 » So 29. Sep 2013, 12:29

Die Ratlosigkeit sieht man doch schon daran, dass ein Ivanschitz vergrault wurde und kein Ersatz geholt wurde, dass man einen Sliskovic loswerden wollte und der jetzt gestern sogar kurz gespielt hat, wogegen Neuzugang Polter zu den Amas geschickt wurde...! Dass uns ehemalige Spieler mit ihren Toren tief in eine Krise geschossen haben, davon ganz zu schweigen...!Die Krönung ist für mich Park: Gegen Köln ist er schon bei einem Konter einfach stehen geblieben und hat den Arm gehoben, um ein Abseits anzuzeigen, das ging gerade noch gut. Gestern beim Ausgleich sieht man, dass er im Strafraum wieder den Arm hebend stehen gebieben ist und somit Allagui den entscheidenen Vorsprung verschafft hat um den Ball über die Linie zu drücken...!

Benutzeravatar
PBlogger
Beiträge: 286
Registriert: So 16. Dez 2012, 15:00

Re: 7. Spieltag: Hertha BSC - 1. FSV Mainz 05

Beitragvon PBlogger » So 29. Sep 2013, 13:29

Wie sagte unser TT nach dem Spiel so schön zum dem Sky Reporter: "Ich weiß nicht, warum wir verloren haben ..." :ka:
Auf die Fresse ist umsonst, den Rest musst Du bezahlen

Benutzeravatar
Kwaleb
Beiträge: 248
Registriert: Do 6. Sep 2012, 18:02

Re: 7. Spieltag: Hertha BSC - 1. FSV Mainz 05

Beitragvon Kwaleb » So 29. Sep 2013, 16:01

Nun ja, sicherlich habt Ihr bei vielem recht und ja ich bin genauso enttäucht, sogar so sehr das ich meine Trikots im Schlafzimmer am Schrank
die ich Jahrelang vor meiner Frau verteidigt habe, weil sie offen an der Tür hingen in den Schrank hängte. (nach Köln als ich wieder Zuhaus war). Allerdings bei allem was gemeckert wird finde ich schon das in den letzten Jahren im Spiel der Manschaft unter TTT einiges besser läuft oder warum sonst könnten wir zu beginn der Saison von der Euro Liga und nach 3 Siegen in folge Träumen, doch nur weil wir es der Manschaft und dem Trainer zutrauen. Das der ein oder andere nicht so spielt wie wir es für richtig halten hat oftmals mit mehr zu tun als wir wissen.
Selbst mit Schü und Holtby war nicht alles Golden. Zu Abgängen muß ich sagen obwohl ich Risse, Ivan und Sami gut finde glaube ich das alle
Ihre Chance hatten. Risse lange verletzt und danach nicht mehr der alte. Ivan tut mir besonders weh allerdings war er als es darauf ankam oftmals überfordert das Spiel zu machen und er hat uns nicht so viele Punkte geholt, das war eher die gesamte Manschaft.Sami konnte auch oftmals nicht Überzeugen und das jetz gerade diese Spieler gegen uns treffen war keine Leistung aus Überzeugung.
Leider haben wir es nicht geschafft nach der Pause Beton an zu rühren und das eins null zu halten wobei das unter TTT niemals der anspruch war sonder offensiv zu verteitigen und die Umstellung auf reine Abwehrarbeit ist halt nicht unser Ding, dies ging oft genug schief. Hätte die Manschaft sich mit Elf Mann um den 16er versammelt würden jetzt genausoviele meckern. Gegen S04 und Lev. kannst Du verlieren auch in Hannover und in Berlin ist zur Zeit auch nicht einfach zu gewinnen. Die Leistung war wirklich nicht gut aber auch nicht ein totalversagen
also Kopf hoch und keine Experimente sonder zur eigenen Stärke wieder finden. Mit der Unterstützung von uns allen.
:mainzer:
40, 37, 34, 31,


Zurück zu „Nur der FSV“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 42 Gäste