DFB-Pokal 2.Runde: FSV Mainz 05 vs. FC Köln

Hier könnt Ihr Euch über den aktuellen Spieltag und alles rund um unseren Verein unterhalten

Moderator: Staff

Benutzeravatar
Taifun
Beiträge: 11796
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 22:04
Wohnort: Kostheim / Q-Block

Re: DFB-Pokal 2.Runde: FSV Mainz 05 vs. FC Köln

Beitragvon Taifun » Mi 25. Sep 2013, 14:04

Štěpánka hat geschrieben:.... den Verein zu zwingen für Pyro zahlen zu müssen.


Wenn ich Geld hätte wie Onasis und so auf Krawall gebürstet wäre wie im Moment, würde ich so manche Entscheidung des DFB-Gerichts :gott: anfechten.....Tut aber keiner statt dessen... :handgeb:
Das ist jetzt wieder mehr mein Mainz 05

Eisgold
Beiträge: 220
Registriert: Mi 31. Mär 2010, 11:35

Re: DFB-Pokal 2.Runde: FSV Mainz 05 vs. FC Köln

Beitragvon Eisgold » Mi 25. Sep 2013, 14:07

PBlogger hat geschrieben:Dem Risse dagegen kann man schon etwas nachtrauern.


Unsinn, wir hatten mit dem Rukavytsya doch schon gleichwertigen Ers*16tons*

Benutzeravatar
Rheingauner05
Beiträge: 984
Registriert: Mi 6. Jan 2010, 19:01
Kontaktdaten:

Re: DFB-Pokal 2.Runde: FSV Mainz 05 vs. FC Köln

Beitragvon Rheingauner05 » Mi 25. Sep 2013, 14:11

@ transalp und Rebellinho77 :clap:
Super Kommentare, die genau die Probleme ansprechen.
Paradox ist, dass man im Deutschen jemandem, dem man alles zutraut, nicht trauen kann.

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 78182
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: DFB-Pokal 2.Runde: FSV Mainz 05 vs. FC Köln

Beitragvon Štěpánka » Mi 25. Sep 2013, 14:16

Eisgold hat geschrieben:
PBlogger hat geschrieben:Dem Risse dagegen kann man schon etwas nachtrauern.

Unsinn, wir hatten mit dem Rukavytsya doch schon gleichwertigen Ers*16tons*

Der in der zweiten Liga ja auch trifft.

Vielleicht sollten wir absteigen... die Fürther warten auf uns... :wirr:
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Eisgold
Beiträge: 220
Registriert: Mi 31. Mär 2010, 11:35

Re: DFB-Pokal 2.Runde: FSV Mainz 05 vs. FC Köln

Beitragvon Eisgold » Mi 25. Sep 2013, 14:23

Štěpánka hat geschrieben:
Vielleicht sollten wir absteigen... die Fürther warten auf uns... :wirr:


naja, "warten" triffts bei denen aktuell nicht so wirklich.


Kleine Randnotiz für Masochisten: Zweitligist Köln hat im Pokalspiel beim Bundesligisten Mainz seinen wohl besten Offensivpieler Helmes 90 Minuten lang "geschont". *Salzindiewunde*

Benutzeravatar
PBlogger
Beiträge: 286
Registriert: So 16. Dez 2012, 15:00

Re: DFB-Pokal 2.Runde: FSV Mainz 05 vs. FC Köln

Beitragvon PBlogger » Mi 25. Sep 2013, 14:36

Ohja, das hatte mir vor dem Spiel schon heftig Gedanken gemacht, zumal er gegen die KLHS wirklich super gespielt hat. Überschätzt wurde der Fassenachtsverein vom Karnevalsverein jedenfalls nicht.
Auf die Fresse ist umsonst, den Rest musst Du bezahlen

Seminator
Beiträge: 2229
Registriert: Di 21. Sep 2010, 16:30

Re: DFB-Pokal 2.Runde: FSV Mainz 05 vs. FC Köln

Beitragvon Seminator » Mi 25. Sep 2013, 15:06

Vermissen tue ich sie mittlerweile beide nicht mehr, wobei ich vom Verhalten, wie schon erwähnt, Risse schon angenehmer empfinde als Ujah.

Ich hoffe nur, dass wir die Abwärtsspirale stoppen können. Die Qualität der Mannschaft reicht allemal für einen Mittelfeldplatz, wobei sie dafür manchmal etwas mehr kratzen und beißen sollte. Taktisch haben wir in der Tat Defizite. Es hat sich herumgesprochen, wie unsere Spieleröffnung aussieht, wie Müller spielt und, dass wir Schwierigkeiten haben bei tief stehenden Gegnern. Ein paar Alternativen könnten nicht schaden. Vieles hängt aber in der Tat mit dem Gefühlszustand der Truppe zusammen. Im Moment haben sie, karikiert ausgedrückt, Angst vor dem eigenen Schatten und ihr Selbstvertrauen ist unter den Schuhsohlen. Wenn dann ein Herr Gagelemann noch als Pfeife auf dem Feld verweilt, ist das letzte Quäntchen Hoffnung futsch. Er war die einzige Konstante im Spiel. Arrogant und schlecht wie immer.
"Arroganz: grenzenloses Selbstbewusstsein bei völliger Ahnungslosigkeit"

Eisgold
Beiträge: 220
Registriert: Mi 31. Mär 2010, 11:35

Re: DFB-Pokal 2.Runde: FSV Mainz 05 vs. FC Köln

Beitragvon Eisgold » Mi 25. Sep 2013, 15:17

Seminator hat geschrieben:Arrogant und schlecht wie immer.


...und am Auftritt unserer Mannschaft und dem leider gerechten Ausscheiden völlig schuldlos.

Seminator
Beiträge: 2229
Registriert: Di 21. Sep 2010, 16:30

Re: DFB-Pokal 2.Runde: FSV Mainz 05 vs. FC Köln

Beitragvon Seminator » Mi 25. Sep 2013, 15:37

Eisgold hat geschrieben:...und am Auftritt unserer Mannschaft und dem leider gerechten Ausscheiden völlig schuldlos.


Am Ausscheiden und am Auftritt schuldlos. Aber in der Bewertung der Zweikämpfe sicher nicht optimal. Schau dir unsere 2 Gelben und die von Lehmann an. Es sind nur die Rosinen. Wenn du unten liegst ist so eine Leistung des Schiris sicher nicht von Vorteil. Ich suche die Schuld nicht bei ihm, denn wir hätten uns aufbäumen sollen.
"Arroganz: grenzenloses Selbstbewusstsein bei völliger Ahnungslosigkeit"

Benutzeravatar
Shaman
Staff
Beiträge: 4442
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:20

Re: DFB-Pokal 2.Runde: FSV Mainz 05 vs. FC Köln

Beitragvon Shaman » Mi 25. Sep 2013, 15:45

PBlogger hat geschrieben:Wenn hier unisono kommentiert wird, daß es sehr schwer wird, weiter Punkte in der ersten Bundesliga zu holen und es Ziel sein muss, die 40 Punktemarke zu schaffen, es zappeduster aussieht im Moment usw. usw. sehe ich keinen großen Unterschied zu meiner Meinung, daß diese Mansnchaft mit dieser Spielweise nicht erstbundesligatauglich ist.


KLar ist es schwer, so verunsichert Punkte zu holen. Mit dieser Spielweise ist es aber auf Dauer auch in der 2. Liga und überhaupt schwer. Sind wir dann auch nicht zweitbundesligatauglich? Warum sagt mir das niemand?

Ich war bis dato so naiv, zu glauben, daß 1. Liga und Klassenerhalt für uns kein Selbstläufer sind, daß es dieses Minimalziel jede Saison gibt und theoretisch Mögliches immer ein Bonus. Und daß wir und die Buben auch von Spiel zu Spiel (wo ist das blöde Phrasenschwein?) dran bleiben müssen. Und ihr laßt mich einfach doof bleiben und sagt mir das nicht, daß ich da eine völlig irrige Meinung habe. Echt nicht nett von Euch! So!
Wirklich großartig ist, daß es Katzen in allen Varianten gibt. Man findet sie passend zu jeder Einrichtung, jeder Art der Persönlichkeit und der Laune.
Aber unter dem Pelz lebt unverändert eine der freiesten Seelen der Welt.
Eric Gurney

Rebellinho77
Beiträge: 726
Registriert: So 19. Aug 2012, 19:56

Re: DFB-Pokal 2.Runde: FSV Mainz 05 vs. FC Köln

Beitragvon Rebellinho77 » Mi 25. Sep 2013, 15:52

PBlogger hat geschrieben:[...]Dem Risse dagegen kann man schon etwas nachtrauern.



:nein: Geiles Spiel von ihm gestern, leider habe ich ihn - wenn er mal spielte - immer sehr phlegmatisch erlebt. Wenn man sich scheinbar nur in "seiner Heimat" bereit ist völlig zu verausgaben, kann ich darauf verzichten!
Dream-Team M05: Kuhnert - Rose, Noveski, Bungert, Pospech - Soto, Andreasen - Schürrle, Holtby, Thurk - Voronin *** Bank: Wache, Friedrich, Hoogland, Babatz, Zidan, Auer, Szalai

Benutzeravatar
P Tau
Staff
Beiträge: 1400
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:23
Wohnort: am Feldrand

Re: DFB-Pokal 2.Runde: FSV Mainz 05 vs. FC Köln

Beitragvon P Tau » Mi 25. Sep 2013, 16:59

Bild
Shaman hat geschrieben:........ Und ihr laßt mich einfach doof bleiben und sagt mir das nicht, daß ich da eine völlig irrige Meinung habe. Echt nicht nett von Euch! So!
Bild Dafür haben wir ja zum Glück Fachleute vom Schlage eines PBloggers.
"Ist doch nur Fußball."

Benutzeravatar
Shaman
Staff
Beiträge: 4442
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:20

Re: DFB-Pokal 2.Runde: FSV Mainz 05 vs. FC Köln

Beitragvon Shaman » Mi 25. Sep 2013, 17:21

P´Tau hat geschrieben:Bild
Shaman hat geschrieben:........ Und ihr laßt mich einfach doof bleiben und sagt mir das nicht, daß ich da eine völlig irrige Meinung habe. Echt nicht nett von Euch! So!
Bild Dafür haben wir ja zum Glück Fachleute vom Schlage eines PBloggers.


:bier:
Wirklich großartig ist, daß es Katzen in allen Varianten gibt. Man findet sie passend zu jeder Einrichtung, jeder Art der Persönlichkeit und der Laune.
Aber unter dem Pelz lebt unverändert eine der freiesten Seelen der Welt.
Eric Gurney

Benutzeravatar
Jockel
Staff
Beiträge: 7736
Registriert: Mo 15. Okt 2007, 19:23
Kontaktdaten:

Re: DFB-Pokal 2.Runde: FSV Mainz 05 vs. FC Köln

Beitragvon Jockel » Mi 25. Sep 2013, 17:26

Gibt es eigentlich bei Usern oder Fans insgesamt so etwas wie eine Ligatauglichkeit?
"Eigentlich hatte ich heute viel vor. Jetzt habe ich morgen viel vor."

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 78182
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: DFB-Pokal 2.Runde: FSV Mainz 05 vs. FC Köln

Beitragvon Štěpánka » Mi 25. Sep 2013, 17:28

Im Prinzip ja. Frag einfach mal in Aachen oder Braunschweig nach.
Blöder Vergleich, ich weiß es aber schon.
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Benutzeravatar
Jockel
Staff
Beiträge: 7736
Registriert: Mo 15. Okt 2007, 19:23
Kontaktdaten:

Re: DFB-Pokal 2.Runde: FSV Mainz 05 vs. FC Köln

Beitragvon Jockel » Mi 25. Sep 2013, 17:30

.... oder bei uns im PBlogg.
"Eigentlich hatte ich heute viel vor. Jetzt habe ich morgen viel vor."

Dynamo
Beiträge: 592
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 16:15

Re: DFB-Pokal 2.Runde: FSV Mainz 05 vs. FC Köln

Beitragvon Dynamo » Mi 25. Sep 2013, 17:56

Rheingauner05 hat geschrieben:@ transalp und Rebellinho77 :clap:
Super Kommentare, die genau die Probleme ansprechen.


Stimmt, sonst haben wir ja keine Probleme... :roll:
Ich fühle mich sicher!

Benutzeravatar
Immer05
Beiträge: 337
Registriert: So 26. Aug 2012, 11:08

Re: DFB-Pokal 2.Runde: FSV Mainz 05 vs. FC Köln

Beitragvon Immer05 » Mi 25. Sep 2013, 18:45

Um ehrlich zu sein war ich bis heute irgendwann stinksauer, zudem bin ich total heiser weil ich im Glauben war die 5000 Kölner alleine übertönen zu müssen. Aber inzwischen bin ich traurig, dass ich aus beruflichen Gründen nicht mit nach Berlin kann. Ich war noch nie im Olympiastadion und jeder normal Sterbliche würde sagen, dass es bessere Situationen gibt in denen man die Mannschaft begleiten könnte, aber wann jemals gab es einen besseren Anlass als jetzt zu beweisen, dass man 05er Fan ist und sein Team nicht im Stich lässt?! Wie sagte einst ein berühmter Philosoph und Fussballtrainer: " Gestern war nicht alle Tage - wir kommen wieder,keine Frage " !!!...oder so ähnlich!

Benutzeravatar
Rheingauner05
Beiträge: 984
Registriert: Mi 6. Jan 2010, 19:01
Kontaktdaten:

Re: DFB-Pokal 2.Runde: FSV Mainz 05 vs. FC Köln

Beitragvon Rheingauner05 » Mi 25. Sep 2013, 19:16

Seminator hat geschrieben:
Eisgold hat geschrieben:...und am Auftritt unserer Mannschaft und dem leider gerechten Ausscheiden völlig schuldlos.


Am Ausscheiden und am Auftritt schuldlos. Aber in der Bewertung der Zweikämpfe sicher nicht optimal. Schau dir unsere 2 Gelben und die von Lehmann an. Es sind nur die Rosinen. Wenn du unten liegst ist so eine Leistung des Schiris sicher nicht von Vorteil. Ich suche die Schuld nicht bei ihm, denn wir hätten uns aufbäumen sollen.


Eine gewisse Schuld hatte er schon.
Bei solchen Entscheidungen, Nichtigkeiten für uns, gravierende gegen uns (oder weiter spielen lassen).
Damit kann man die Moral einer Mannschaft, die so und so schon verunsichert ist, gewaltig beeinflussen.
Paradox ist, dass man im Deutschen jemandem, dem man alles zutraut, nicht trauen kann.

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 78182
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: DFB-Pokal 2.Runde: FSV Mainz 05 vs. FC Köln

Beitragvon Štěpánka » Mi 25. Sep 2013, 19:19

Damit hast Du wohl leider recht. Daß man von 'gestandenen Profis' anderes erwartet ist eine Sache. Aber wenn es gerade eh nicht läuft, dann ist das natürlich ein zusätzliches 'Problem', das man, wenn alles klappt, ganz einfach nicht hat.
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.


Zurück zu „Nur der FSV“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 89 Gäste