DFB-Pokal 2.Runde: FSV Mainz 05 vs. FC Köln

Hier könnt Ihr Euch über den aktuellen Spieltag und alles rund um unseren Verein unterhalten

Moderator: Staff

Benutzeravatar
highflyer
Beiträge: 259
Registriert: Di 21. Aug 2012, 20:11

Re: DFB-Pokal 2.Runde: FSV Mainz 05 vs. FC Köln

Beitragvon highflyer » Mi 25. Sep 2013, 22:09

Štěpánka hat geschrieben:Im Prinzip ja. Frag einfach mal in Aachen oder Braunschweig nach....

Wer oder was ist Braunschweig? :wirr:

Benutzeravatar
Taifun
Beiträge: 11796
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 22:04
Wohnort: Kostheim / Q-Block

Re: DFB-Pokal 2.Runde: FSV Mainz 05 vs. FC Köln

Beitragvon Taifun » Mi 25. Sep 2013, 23:52

Das gleiche wie Bielefeld....... 8)
Das ist jetzt wieder mehr mein Mainz 05

Zorro
Beiträge: 1963
Registriert: So 29. Aug 2010, 15:23

Re: DFB-Pokal 2.Runde: FSV Mainz 05 vs. FC Köln

Beitragvon Zorro » Do 26. Sep 2013, 19:47

Shaman hat geschrieben:Ich möchte gerne mal wieder Fathi sehen. Daß er kämpfen kann, weiß man doch allerspätestens, seit er sich als schon längst Ausgemusterter in den Kader zurückgekämpft hat.

Ich hab nie erwartet, daß wir Köln einfach mal weghauen. Aber ich habe mir gewünscht, nein erwartet, daß mal ein Ruck durch die Mannschaft geht und Leidenschaft und Kampf zurückkehren. Damit gewinnt man nicht zwingend ein Spiel, aber die Chancen steigen doch um einiges. Leider hat es nicht mal geruckt ...

Wütend bin ich nicht, aber wie Tau tief enttäuscht und ratlos.


Gut gesagt. :daum:

Ich bin z.Z. insgesamt (immer noch) mehr oder weniger enttäuscht. Mir will einfach nicht in den Kopf, warum nach sehr gutem Start mit den neuen Leuten, deren guten Aktionen, der Risikobereitschaft zu tollen Pässen in den Raum und dem unbedingten Durchsetzungswillen Richtung Tor hin daraus so ein mutloser Haufen werden konnte, der sich vorne nichts zutraut und hinten wieder zuschaut und mitläuft statt wie die Kölner hinzulangen - vorm Strafraum! Klar hatten wir auch vorne viel Pech, mehr als die Kölner, aber Glück muß man sich erarbeiten. Hinten kommt es irgendwann zwangsläufig zu einem Tor; meist bereiten wir sie ja praktischerweise mit vor. Bei jeder unnötigen Ecke für den Gegner erstarrt man - und davon gibt es leider oft zu viele. Die Gegner allerdings freuen sich über unsere oft schlampig hereingetretenen Dinger, kann man das nicht üben? Davon geht wie bei den meisten eigenen Standards kaum Gefahr aus, die Gegner machen es uns vor. Die lassen sich auch oft genug schnellstens fallen, je näher sie an unserem Strafraum sind und bleiben sich wälzend liegen - zur "Belohnung" gibt es dann von den Schiris mindestens einen Freistoß statt einer Gelben Karte für Schauspielerei oder Zeitschinderei. Es wurde ja schon gesagt: das machen andere Teams ab und zu auch: nur unsere m.E. nach zu braven Jungs äußerst selten. Die laufen sogar weiter, selbst wenn ggf. ein Elfmeter fällig wäre oder eine gute Freistoßposition. Klar bin ich für Fairneß, allerdings bei allen Beteiligten, aber unter lauter Wölfen ist sogar eine einzelne Dogge verloren, wenn sie ihre Zähne nicht einsetzt. Ich erwarte einfach mehr Widerstand zuhause, die Klauen müssen ausgefahren und die Stollen geschärft und verlängert werden. Vielleicht muß diese notwendige Aggressivität wieder aufgebaut werden, auch gegen die Schiris, gegen die Fans der "Gast"-Teams. Nur mit schönem Fußball spielen zu wollen gegen Gegner, die genau das eben nicht oft bei uns wollen, das langt auch gegen ambitionierte Zweitligavereine mit destruktivem Spielaufbau nicht aus. Da ist der Trainer und die Psychologie gefragt, denn eins ist doch sicher: über Nacht können unsere Jungs doch nicht diesen Angriffsfußball, ihre technischen und taktischen Fähigkeiten und ihre körperliche Robustheit verloren haben, oder? Da muß es eine Ursache geben, die sollte man schleunigst herausfinden und abstellen. Am besten schon gegen die Hertha aus Berlin - da sollten (wieder) die Fetzen fliegen! :twisted:

Nur der FSV!!! :mainzer:


Zurück zu „Nur der FSV“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 73 Gäste