DFB-Pokal 2.Runde: FSV Mainz 05 vs. FC Köln

Hier könnt Ihr Euch über den aktuellen Spieltag und alles rund um unseren Verein unterhalten

Moderator: Staff

Benutzeravatar
Taifun
Beiträge: 11796
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 22:04
Wohnort: Kostheim / Q-Block

Re: DFB-Pokal 2.Runde: FSV Mainz 05 vs. FC Köln

Beitragvon Taifun » Mi 25. Sep 2013, 06:53

Selbst nach durchschlafender Nacht könnte ich immer noch :kotz: nach dieser Leistung. §$%&/((/&$§"&&//%&$ :wütend:
Das ist jetzt wieder mehr mein Mainz 05

Benutzeravatar
Taifun
Beiträge: 11796
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 22:04
Wohnort: Kostheim / Q-Block

Re: DFB-Pokal 2.Runde: FSV Mainz 05 vs. FC Köln

Beitragvon Taifun » Mi 25. Sep 2013, 09:08

Es ist verdammt ruhig, ich habe noch gar keine wohlwollende Statements von unserem Vorstand gelesen :wirr:
Das ist jetzt wieder mehr mein Mainz 05

Seminator
Beiträge: 2227
Registriert: Di 21. Sep 2010, 16:30

Re: DFB-Pokal 2.Runde: FSV Mainz 05 vs. FC Köln

Beitragvon Seminator » Mi 25. Sep 2013, 09:09

Schlecht geschlafen. Schlecht aufgestanden. Schlecht zur Arbeit gefahren. Und eigentlich ist mir auch immer noch schlecht. In wenigen Worten Schlecht soweit das Auge reicht.
Gestern Abend bin ich entgegen meiner Gewohnheit direkt nach dem Schlusspfiff gegangen, weil ich mir das einfach nicht mehr geben konnte. So eine Frustration und gleichzeitig Hoffnungslosigkeit habe ich in mir schon lange bei Spielen von MZ05 nicht mehr empfunden. Die Mannschaft wirkt so Ideenlos und verunsichert, wie nie zuvor. Wäre ich nicht so enttäuscht und verbittert, würden sie mir echt Leid tun. Ich möchte mir einen Spieler herauspicken. Elkin ist der Kämpfer vor dem Herren und einer meiner Lieblingsspieler. Gestern, aber auch die Spiele davor, konnte man sich die Frage stellen, ob sie im Sommer ihn in Kolumbien behalten haben und uns einen Doppelgänger geschickt haben. Die Verunsicherung von Elkin steht sinnbildlich für die der Mannschaft. Ich hätte es wirklich nicht für möglich gehalten, dass unser kleiner Kolumbianer so sehr an sich zweifeln kann und es tut mir in der Seele weh, weil ich mir vorstellen kann, wie es ihm dabei geht.

Kommen wir aber zum Spiel. Wir haben gut angefangen und Niki hat auch vorne viel Betrieb gemacht, bis unser alter Aachener Bekannter Lehmann ihn brutal von den Beinen geholt hat. Danach lief es bei ihm und auch bei der Mannschaft gefühlt nicht mehr. Nach dem Tor, was wir uns eigentlich auch wieder selbst eingeschenkt haben, lief überhaupt nichts zusammen. Eine Aktion gab es wohl noch, wo Dani am Torwart scheitert und Chupo dann die Ruhe vermissen lässt und auf die Tribüne schießt. Ein Wort möchte ich noch über Zeitschinderei der Ziegen verlieren. Es stimmt, dass jeder und auch wir es gemacht hätten. Dennoch was Antony da fabriziert hat, bei seinem alten Verein, geht gar nicht. Das selbe kann man über Marcelo sagen. Er spielt für Köln und es ist richtig, dass er für Köln alles gibt und auch Tore schießt. Das Veralten unserer Ehemaligen hat mir nicht gefallen und vermissen tue ich sie dementsprechend auch nicht. Vielleicht mag ich parteiisch sein , dennoch wünsche ich ihnen, dass ein Blitz sie beim Sitzen auf der Tasse erwischen möge.

Ich hoffe, dass jemand diesen Abwärtstrend und die Verunsicherung der Mannschaft stoppt, sonst geht es ordentlich in die Hose. Wir sind es gewohnt vor dem Tor zu scheitern und ich gebe zu, dass ich in den letzten Jahren auch ziemlich verzweifelt deswegen war. Mittlerweile scheitern wir weniger vor dem Tor, aber nur weil wir uns keine Chancen herausspielen. Das finde ich persönlich frustrierender. Wo ist denn das schnelle Kombinationsspiel dieses Sommers denn geblieben? Vielleicht sollten sie zurück auf die Gipfel der Schweiz, wo sie ihr Können haben liegen lassen.

Taifun hat geschrieben:Es ist verdammt ruhig, ich habe noch gar keine wohlwollende Statements von unserem Vorstand gelesen :wirr:


Sie tagen gerade und beschließen ihren eigenen Rauswurf . :mrgreen:
"Arroganz: grenzenloses Selbstbewusstsein bei völliger Ahnungslosigkeit"

Benutzeravatar
Shaman
Staff
Beiträge: 4441
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:20

Re: DFB-Pokal 2.Runde: FSV Mainz 05 vs. FC Köln

Beitragvon Shaman » Mi 25. Sep 2013, 09:37

:wirr:
Wirklich großartig ist, daß es Katzen in allen Varianten gibt. Man findet sie passend zu jeder Einrichtung, jeder Art der Persönlichkeit und der Laune.
Aber unter dem Pelz lebt unverändert eine der freiesten Seelen der Welt.
Eric Gurney

Eisgold
Beiträge: 220
Registriert: Mi 31. Mär 2010, 11:35

Re: DFB-Pokal 2.Runde: FSV Mainz 05 vs. FC Köln

Beitragvon Eisgold » Mi 25. Sep 2013, 09:37

Boah, war das bitter. Da stehst Du und weißt nicht, ob Du Dich maßlos ärgern oder komplett enttäuscht sein oder - noch schlimmer - mit den Buben auf dem Platz Mitleid haben sollst. Das war ein so hilfloser und verunsicherter Auftritt. Ich würde ja gerne antityklisch argumentieren und das hervorheben, was gestern gut war. Aber da hat rein gar nichts funktioniert. Nicht in die Zweikämpfe gekommen, katastrophale Fehler im Spielaufbau, zum dritten Mal in Folge keine Ideen und kein Konzept gegen eine extrem tiefstehende Mannschaft, entsprechend kaum Strafraumszenen - und die dann kläglich vergeben, während hinten der Gegner geradezu zum Toreschießen gezwungen wird. Und das ohne Not beim Spielstand von 0:0. Gegen Schalke legt Okazaki Boateng auf, gegen Leverkusen ein überflüssiger Konter, bei dem jede Zuordnung fehlt und jetzt "verdienen" sich Svensson (oder?) und Zimling Scorerpunkte.
Männer, ihr könnt's doch. Ich weiß es! Zeigt's doch wieder! Bitte...

Ich find's übrigens bemerkenswert, dass Tuchel schon vor der Partie einen Mangel an Führungspersönlichkeiten beklagt hat. Wo doch in den vergangenen Jahren soviel wert darauf gelegt wurde, starke Charaktere mit breiten Schultern, die ein Team mitreißen und auch mal den Mut zu Kritik haben, derart gefördert wurden... *Sarkasmus aus*
Nicht, dass es gestern allein daran lag. Aber bemerkenswert.

Benutzeravatar
Shaman
Staff
Beiträge: 4441
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:20

Re: DFB-Pokal 2.Runde: FSV Mainz 05 vs. FC Köln

Beitragvon Shaman » Mi 25. Sep 2013, 09:48

Ich möchte gerne mal wieder Fathi sehen. Daß er kämpfen kann, weiß man doch allerspätestens, seit er sich als schon längst Ausgemusterter in den Kader zurückgekämpft hat.

Ich hab nie erwartet, daß wir Köln einfach mal weghauen. Aber ich habe mir gewünscht, nein erwartet, daß mal ein Ruck durch die Mannschaft geht und Leidenschaft und Kampf zurückkehren. Damit gewinnt man nicht zwingend ein Spiel, aber die Chancen steigen doch um einiges. Leider hat es nicht mal geruckt ...

Wütend bin ich nicht, aber wie Tau tief enttäuscht und ratlos.
Wirklich großartig ist, daß es Katzen in allen Varianten gibt. Man findet sie passend zu jeder Einrichtung, jeder Art der Persönlichkeit und der Laune.
Aber unter dem Pelz lebt unverändert eine der freiesten Seelen der Welt.
Eric Gurney

Benutzeravatar
Immer05
Beiträge: 337
Registriert: So 26. Aug 2012, 11:08

Re: DFB-Pokal 2.Runde: FSV Mainz 05 vs. FC Köln

Beitragvon Immer05 » Mi 25. Sep 2013, 09:50

In Berlin Beton anrühren, von vorne anfangen, erstmal alles tun um kein Gegentor zu bekommen. Langsam sich wieder Selbstvertrauen erkämpfen und dann schauen, ob nach vorne was geht. Und bitte Park raus und Pospech mal eine Pause gönnen...!

Benutzeravatar
PBlogger
Beiträge: 286
Registriert: So 16. Dez 2012, 15:00

Re: DFB-Pokal 2.Runde: FSV Mainz 05 vs. FC Köln

Beitragvon PBlogger » Mi 25. Sep 2013, 10:16

Das ist das letzte Saison von TT angekündigte neue Konzept, das er sich ausgedacht hat und weswegen z.Bsp. ein Ivanschitz leider überflüssig wurde.
Mit der Truppe und Taktik gehören wir aber denfitiv nicht in die erste Liga.
Auf die Fresse ist umsonst, den Rest musst Du bezahlen

dirk b.
Beiträge: 3009
Registriert: Mi 15. Aug 2012, 17:57

Re: DFB-Pokal 2.Runde: FSV Mainz 05 vs. FC Köln

Beitragvon dirk b. » Mi 25. Sep 2013, 10:28

Immerhin hat die Taktik ja 3 Spiele gut funktioniert. Die Frage ist nur, wo diese Spielweise hin ist???
Wenn ich dir jetzt recht gebe, dann liegen wir ja beide falsch!

Seminator
Beiträge: 2227
Registriert: Di 21. Sep 2010, 16:30

Re: DFB-Pokal 2.Runde: FSV Mainz 05 vs. FC Köln

Beitragvon Seminator » Mi 25. Sep 2013, 10:30

@PBlogger

Heute scheinst du mit dem falschen Fuß aufgestanden zu sein. Dass viele hier mit einem Grinsen aufgestanden wären, kann man sicher verneinen, aber der Mannschaft die Erstligatauglichkeit abzusprechen gehört sich nicht. Ob Provokation heute Morgen dann die richtige Richtung ist, bei unserer Gemütslage, würde ich ebenfalls verneinen.
"Arroganz: grenzenloses Selbstbewusstsein bei völliger Ahnungslosigkeit"

Benutzeravatar
Taifun
Beiträge: 11796
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 22:04
Wohnort: Kostheim / Q-Block

Re: DFB-Pokal 2.Runde: FSV Mainz 05 vs. FC Köln

Beitragvon Taifun » Mi 25. Sep 2013, 11:44

Seminator hat geschrieben:@PBlogger

Heute scheinst du mit dem falschen Fuß aufgestanden zu sein. Dass viele hier mit einem Grinsen aufgestanden wären, kann man sicher verneinen, aber der Mannschaft die Erstligatauglichkeit abzusprechen gehört sich nicht. Ob Provokation heute Morgen dann die richtige Richtung ist, bei unserer Gemütslage, würde ich ebenfalls verneinen.


Was scheibt er denn, ich hab meinen Ignorier-Button an....... :mrgreen:
Das ist jetzt wieder mehr mein Mainz 05

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 77977
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: DFB-Pokal 2.Runde: FSV Mainz 05 vs. FC Köln

Beitragvon Štěpánka » Mi 25. Sep 2013, 11:46

Eisgold hat geschrieben:...Ich find's übrigens bemerkenswert, dass Tuchel schon vor der Partie einen Mangel an Führungspersönlichkeiten beklagt hat. Wo doch in den vergangenen Jahren soviel wert darauf gelegt wurde, starke Charaktere mit breiten Schultern, die ein Team mitreißen und auch mal den Mut zu Kritik haben, derart gefördert wurden... *Sarkasmus aus*
Nicht, dass es gestern allein daran lag. Aber bemerkenswert.

Ich hatte das so verstanden, daß die, die wir haben, momentan nicht in Form sind. Und dann natürlich in ihrer Führungsrolle nicht erfolgreich sein können, wenn sie aktuell auf dem Platz aus welchen Günden auch immer (nicht hundertprozentig fit, mental angeschlagen, etc.) weniger bringen.
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Benutzeravatar
Kwaleb
Beiträge: 248
Registriert: Do 6. Sep 2012, 18:02

Re: DFB-Pokal 2.Runde: FSV Mainz 05 vs. FC Köln

Beitragvon Kwaleb » Mi 25. Sep 2013, 11:57

Immer05 hat geschrieben:In Berlin Beton anrühren, von vorne anfangen, erstmal alles tun um kein Gegentor zu bekommen. Langsam sich wieder Selbstvertrauen erkämpfen und dann schauen, ob nach vorne was geht. Und bitte Park raus und Pospech mal eine Pause gönnen...!

sehe ich auch so und Zimling war überall nur nicht auf einer Position. Somit keine Anspiel möglichkeit nach Balleroberung.
40, 37, 34, 31,

Eisgold
Beiträge: 220
Registriert: Mi 31. Mär 2010, 11:35

Re: DFB-Pokal 2.Runde: FSV Mainz 05 vs. FC Köln

Beitragvon Eisgold » Mi 25. Sep 2013, 12:05

dirk b. hat geschrieben:Immerhin hat die Taktik ja 3 Spiele gut funktioniert. Die Frage ist nur, wo diese Spielweise hin ist???


Einer von mehreren Aspekten ist, dass sowohl Schalke als auch Leverkusen und Köln gegen uns extrem tief standen und die für die tuchelsche Spielanlage so wichtigen Räume und vertikalen Passwege gerade über die Außenbahnen konsequent zugestellt haben. Wenn Du Dir dann noch serienweise selbst den Ball zum 0:1 reintust, wird es in der Folge auch nicht einfacher. In den ersten Partien war es ja vor allem Müller, der mit seinem Antritt und seinen Laufwegen in die Nahtstellen für Schwung gesorgt hat - darauf haben sich die Gegner eingestellt und nehmen ihn mehr oder weniger komplett aus dem Spiel.
Wenn Dir da das spielerische Konzept fehlt, solche Situationen sieht es schonmal offensiv schlecht aus. Erst recht dann, wenn diejenigen Spieler, die grundsätzlich die Möglichkeiten haben, mit vertikalen Pässen Löcher zu reißen und für Gefahr zu sorgen verletzt/angeschlagen (Zimling, Baumgartlinger) sind, viel zu selten ihr Potenzial abrufen (Malli) sich im Formtief befinden (Soto, Baumgartlinger) oder draußen sitzen (Geis). So lässt sich auch nicht kompensieren, dass uns ein richtiger Spielmacher, der in solchen Spielsituationen mit überraschenden Entscheidungen für das eine vielleicht spielentscheidende Momentum sorgen kann, als zusätzliche taktische Option fehlt.
Ich will hier gar nicht groß mit "Warum-habt-Ihr-XXX-ziehen-lassen-Reflexen" rumkritteln. Aber diese Lücke wurde nach dem Ivanschitz-Abgang schlicht nicht geschlossen (was zugegebenermaßen auch schwierig ist, weil solche Spieler grundsätzlich nicht wie Sand am Meer zu haben sind). Und die brutale Passsicherheit, um den Ball über Minuten in den eigenen Reihen zirkulieren zu lassen, bis sich doch mal eine Lücke auftut (das ermüdende Barca-Spiel der vergangenen Saison), haben wir nicht.
Die Mannschaft hat aber unbestritten die Qualität zumindest für das sichere Mittelfeld der Bundesligatabelle und wird das auch wieder zeigen. Aber dieses Problem wird uns gegen Köln nicht das letzte Mal begegnet sein.

Benutzeravatar
Kwaleb
Beiträge: 248
Registriert: Do 6. Sep 2012, 18:02

Re: DFB-Pokal 2.Runde: FSV Mainz 05 vs. FC Köln

Beitragvon Kwaleb » Mi 25. Sep 2013, 12:16

Aber wenn Manschaften wie S04 und Lev. mit solch einer Qualität in der Abwehr ein 1 :0 machen und die anderen Clubs auf Augenhöhe entdecken das der Maurer als Beruf nicht schlecht ist, dann wird es ganz schwer noch zu Punkten.
Allerdings hoffe ich darauf das TTT noch ein / zwei Ideen hat. Die Möglichkeiten sind da und wir müssen nicht immer das Spiel machen.
Variationen in der Taktik sind wohl ein Schlüssel, im Moment ist Mainz 05 zu leicht aus zu rechnen.
40, 37, 34, 31,

transalp
Beiträge: 3
Registriert: Sa 1. Sep 2012, 12:20

Re: DFB-Pokal 2.Runde: FSV Mainz 05 vs. FC Köln

Beitragvon transalp » Mi 25. Sep 2013, 13:26

Aaaaalso. Stimmt alles. Wenig Ideen. Wenig Kreativität. Harmloser Sturm. Mancher steht neben sich (Elkin....). Stimmt ja alles. Was auch stimmt...: Zumindest nach der ersten Halbzeit hätte das Spiel auch ganz anders ausgehen können, wenn Nikolce ins Tor getroffen hätte, dann wäre das Spiel ja vielleicht anders verlaufen. Hast du Scheiße am Fuß, dann kriegst du die eben nicht so schnell weg (vor allem wenn Gagelmann nochmal drauf macht...). Dazu muss man aber den Kölner objektiv zugestehen, dass sie in der zweiten Halbzeit prima gestanden haben und kaum etwas zugelassen haben. Die Reaktion darauf hätten vielleicht ein paar hohe Bälle sein können. Hätte, hätte, Fahrradkette. Tief traurig war ich bei Ende des Spiels.

Aus der Trauer wurde aber dann Wut. " Wir haben die Mannschaft toll unterstützt..." lese ich hier. (!?)

Großes Kino. Die Choreo war schön anzuschauen (Danke !!), die Stimmung war bis zum Anpfiff klasse.
Dann folgte zunächst eine Endlosschleife von neun Minuten ("Rot und weiß"), die ich aufnehmen werde, wenn ich nach so einem Spiel mal wieder Schlafstörungen habe.
Immer dann, wenn die Mannschaft tatsächlich mal Druck gemacht hat, gab's eine neue Endlosschleife, der Gipfel war für mich das Kinderlied vom letzten Samstag.
Liebe Leute, ich weiß, ihr meint es gut, aber wenn ihr das "Support" nennt, dann verstehe ich leider nicht, wen ihr damit antreiben wollt. Mit "Anfeuern" hat das m.E. nur im weitesten Sinn zu tun (Auch wenn wenig Grund zum Anfeuern gegeben war...)

So. Das Traurigste aber zum Schluss. "Die Quittung aus der Kurve" lese ich hier. (!?)

Fassunglos stehe ich da und schaue auf die ersten Reihen in der Steh. Pfiffe o.k., aber wüste Beschimpfungen, Fäuste und die allseits beliebte Hals-Abschneid-Geste in Richtung der Mannschaft sind sowas von daneben und haben mit "Quittung aus der Kurve" nichts zu tun. Kritik ist, wie ich finde, o.k., aber wenn einer von euch denkt, dass ein Spieler in Zukunft schneller rennt, weil er Angst hat, dass ihr ihm den Hals abschneidet (!), dann bleibt bitte zuhause und spielt FIFA oder schlagt euch im Pfälzerwald mit FCK-Fans (Die machen das nämlich auch gerne, das viele Herzblut blockiert nämlich anscheinend die Sauerstoffzufuhr im Gehirn). Und wer zuerst "You never walk alone" oder gar "Ob wir siegen oder verlieren..." mitsingt, der sollte sich angesichts solcher Gesten dann in Grund und Boden schämen. DER ist nämlich der Erfolgsfan und nicht die Schnittchenesser. Die lassen nämlich die Mannschaft wenigstens in Ruhe. Großes Kino übrigens auch, die neue Anlage in voller Absicht einfach so auf den Boden zu schmeißen, wie blöd kann man eigentlich sein... ?

Insgeheim habe ich mir übrigens gewünscht, dass Wetti den Zaun hochklettert und einige von diesen Vollpfosten auffrisst. Wäre aber vermutlich doch nicht so gut für die Verdauung gewesen, Ungenießbares scheidet der Körper durch den Mund aus...

Ich hoffe, dass die Jungs in Berlin wieder Selbstvertrauen schöpfen, aber bitte ohne prollende Halsabschneider.
Ob wir siegen, oder verlieren.....
Zuletzt geändert von transalp am Mi 25. Sep 2013, 13:27, insgesamt 1-mal geändert.

Rebellinho77
Beiträge: 726
Registriert: So 19. Aug 2012, 19:56

Re: DFB-Pokal 2.Runde: FSV Mainz 05 vs. FC Köln

Beitragvon Rebellinho77 » Mi 25. Sep 2013, 13:27

Das war ein Offenbarungseid - Ich könnte hier viele Beiträge zitieren, ich weiß auch nicht, ob ich wütend sein soll, fassungslos, traurig oder gar Mitleid haben soll, aber...

...ich verstehe nicht, warum wir momentan nicht in der Lage sind, einfachste (!) Dinge durchschnittlich zu erledigen. Das 1:0 gestern darf einfach nicht fallen. Dazu sehe ich eine Unkonzentriertheit/Verunsicherung, die mich beunruhigt (unnötige Hektik, keine Bewegung bei eigenem Ballbesitz, insges. mind. 3 Fehlpässe ohne Bedrängnis ins Seitenaus bzw. ins Nichts, die noch gerettet wurden)

Dazu spielen wir bei Querpässen im Spielaufbau auf den zurückhängenden "6" immer Piroutten/Drehungen, anstatt direkt über aufrückende Halbpositionen, das Spiel schnell machen, egal ob Zimling, Moritz (!) oder in HZ 1 Elkin diese Rolle übernahmen. Plötzlich scheinen keine Laufwege mehr zu stimmen.

Man mag sich vom Saisonstart haben blenden lassen, aber...

...1. Pokalrunde war schon mit viel "Hängen und Würgen" und einer genialen Einzelaktion von EMCM
...Heimspiel gegen Stuttgart mit viel Glück (Schirientscheidungen für uns, nicht gesehens Abseits, etc...)
...Auswärtsspiel in Freiburg mit guter Effizienz und überragendem Müller (wie schon Spieltag 1)
...Heimspiel gegen Wolfsburg ebenso (da war der Gegner in der Spielanlage schon besser)
...in Hannover immernoch dominant im Spiel (erste 30-35 Minuten), dann ins offene Messer gerannt
...gegen Schalke schon die uninspiriertere von 2 Mannschaften

...gegen Leverkusen kam dann die Erkenntnis, dass es ein Klassenuntschied gab und wir uns ergeben haben. Indiviudelle Fehler hin- oder her... und nun...

...der absolute Tiefpunkt gegen Kölner, die verdient gewonnen haben und wie ich diesen *=/§="/=(§-Verein hasse, ich muss dies zugeben. Mit dem Tritt von Lehmann gegen Müller war dieser "abgemeldet" und ich erwarte von einer Mannschaft, die unser Trikot trägt, dass wir spätestens dann den Kampf annehmen, machen wir aber nicht.

Die Wochen der Wahrheit kommen jetzt und ich prophezeie, dass gegen Hoffenheim nicht mehr als 25.000 Zuschauer im Stadion sind und dann, gegen *)=*§)*)§"-Braunschweig eine ähnliche Schwemme (wohlgemerkt über den freien Verkauf) an Gästefans hier sein wird.

Ich werde NIEMALS meine Liebe Mainz 05 im Stich lassen, dennoch habe ich Verständnis, wenn gestern Leute gepfiffen haben. Ich bin zum Abpfiff rausgerannt um selbiges nicht tun zu müssen, denn es wäre verdient gewesen. (...im Gegensatz zu Drohungen oder wüsten Beschimfungen)

Kurze Anmerkung zum Thema Support: Saugeile Choreo, m.E. sind wir aber Schönsänger und gefühlt hatte der FC-Anhang das Stadion deutlich "in der Gewalt". Ich will keine Stimmungsdiskussion hier aufmachen, aber manchmal wäre "einfacher und lauter und animierende" besser als Kreativ und schön und "für den nichtsraffenden, aber supportwilligen Non-Ultra" im Sinne des Effekts auf das Spiel die bessere Wahl! (just my two cents!)

Da ich selbst kein Trainer bin, habe ich keinen Ansatz, aber der zuvor zitierte Beton, um in Berlin mal die "0" zu halten und ggf. einen Punkt oder mit Glück 3 mitzunehmen, wäre ein guter Ansatz. Ich könnte mir vorstellen, dass der gestern auch unglückliche aber ackernde Okazaki mal auf der 10 gebracht wird und je nach Spielsituation auf links oder rechts verstärkt. Ich würde mir wünschen, dass bei Kontern ein 6 er auf Strafraumhöhe Abpraller eher angeht, anstatt 10 Meter vor dem Mittelkreis nur den Konter abzulaufen. Und ich wünsche mich "Glück", um z.B. gestern dur NiNO das 1:0 zu machen, aber Glück muss man sich auch erarbeiten und so verdienen!

Meine Wunschaufstellung gegen Hertha

Müller - Fathi - Noveski - Bungert - Bell - Geis/Soto - Baumgartlinger/Zimling - Choupo-Moting - Okazaki - Müller - Schahin/Polter

(P.S.: Ich schreibe das, obwohl ich absoluter Pospech-Fan bin und unseren tschechischen Dauerläufer in der Offensive viel zu oft ungenutzt sehe, da insbesondere in HZ 1 gefühlte 90% der Angriffe über links gehen)

Kurzum: Ich kotze

Fazit: Das einzige Ziel in der Saison kann sein, schnell an die 40 Punkte zu kommen. Wir können froh sein, dass wir gegen potenzielle EC-Teilnehmer (VFB/Freiburg) und spieltstarke Golfsburger 9 Punkte erspielt haben, sonst wäre es zappeduster... (wir haben schon einmal in einer Vorbereitung ein englisches Team am Bruchweg zerstört, das erste Heimspiel 3:2 gewonnen [Bochum]... und dann)

:silence:
Dream-Team M05: Kuhnert - Rose, Noveski, Bungert, Pospech - Soto, Andreasen - Schürrle, Holtby, Thurk - Voronin *** Bank: Wache, Friedrich, Hoogland, Babatz, Zidan, Auer, Szalai

Benutzeravatar
Taifun
Beiträge: 11796
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 22:04
Wohnort: Kostheim / Q-Block

Re: DFB-Pokal 2.Runde: FSV Mainz 05 vs. FC Köln

Beitragvon Taifun » Mi 25. Sep 2013, 13:49

Und wiedermal ein paar Hunderttausende Euro locker in den Sand gesetzt durch ideenenloses Spiel :gähn: aber sich darüber aufregen wenn man für kreative Fans :mrgreen: mal ein paar Tausend Euro zahlen soll.
Das ist jetzt wieder mehr mein Mainz 05

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 77977
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: DFB-Pokal 2.Runde: FSV Mainz 05 vs. FC Köln

Beitragvon Štěpánka » Mi 25. Sep 2013, 13:52

Wenn man als Fangruppe keinerlei finanzielle Unterstützung für Choreos und Auswärtsfahrten haben möchte, dann halte ich es für ein kleines bißchen unlauter, denselben Verein zu zwingen für Pyro zahlen zu müssen.
Zumal Pyro auch unter den Fans nicht unumstritten ist.
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Benutzeravatar
PBlogger
Beiträge: 286
Registriert: So 16. Dez 2012, 15:00

Re: DFB-Pokal 2.Runde: FSV Mainz 05 vs. FC Köln

Beitragvon PBlogger » Mi 25. Sep 2013, 13:53

Wenn hier unisono kommentiert wird, daß es sehr schwer wird, weiter Punkte in der ersten Bundesliga zu holen und es Ziel sein muss, die 40 Punktemarke zu schaffen, es zappeduster aussieht im Moment usw. usw. sehe ich keinen großen Unterschied zu meiner Meinung, daß diese Mansnchaft mit dieser Spielweise nicht erstbundesligatauglich ist.
Und da Taifun fast jeden meiner Beiträge auch in anderen Foren kommentiert, wage ich an meinem Ignorstatus zu zweifeln (wobei mir das aber auch völlig egal ist) :P
Und zu dem Spiel nochmal: Nach den Stolpereien von Ujah, bin ich froh, daß er in Kölle seine Heimat gefunden hat und dort viel Ehre geniesst. Dem Risse dagegen kann man schon etwas nachtrauern.
Auf die Fresse ist umsonst, den Rest musst Du bezahlen


Zurück zu „Nur der FSV“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 80 Gäste