Neues vom und um den Verein

Hier könnt Ihr Euch über den aktuellen Spieltag und alles rund um unseren Verein unterhalten

Moderator: Staff

Benutzeravatar
Shaman
Staff
Beiträge: 4441
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:20

Re: Neues vom und um den Verein

Beitragvon Shaman » Fr 15. Nov 2019, 14:07

Seminator hat geschrieben:
Shaman hat geschrieben: :think: Wer rupft den Seminator und warum?

Noch ist die spärliche Haarpracht geblieben. Man hat die "Ignore-Taste" betätigt. Ich glaube es ging um das Kigges Forum.

Štěpánka hat geschrieben:Piraten sind Verbrecher.

Irgendwie sitze ich auf dem Schlauch. Was haben wir hier mit Piraten zu tun? Aber grudsätzlich ja, Piraten waren Verbrecher und sind es vermutlich geblieben.


Die heißgeliebte :liar: Wortpiratin, nehme ich an.
Wirklich großartig ist, daß es Katzen in allen Varianten gibt. Man findet sie passend zu jeder Einrichtung, jeder Art der Persönlichkeit und der Laune.
Aber unter dem Pelz lebt unverändert eine der freiesten Seelen der Welt.
Eric Gurney

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 77977
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: Neues vom und um den Verein

Beitragvon Štěpánka » Fr 15. Nov 2019, 14:57

Ich würde gerne auf der Sachebene bleiben. Ich spreche auch bei Rehberg oder Schneider nicht von 'heißgeliebten' Journalisten, sondern höchstens von guten oder gelungenen Artikeln.

PS: Sie selbst sagt ja immer, daß sie eine Bloggerin sei. Daß die AZ das dann neuerdings unter der Rublik 'Sport - Mainz' 05 als Sportberichterstattung anbietet ist eben ... so. Mainz 05 ist halt für überregionale Medien nicht interessant und skandalträchtig genug. Wobei wir an diesem Punkt ja arbeiten. :|
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Seminator
Beiträge: 2227
Registriert: Di 21. Sep 2010, 16:30

Re: Neues vom und um den Verein

Beitragvon Seminator » Fr 15. Nov 2019, 14:57

Jetzt bin ich auch im Bilde. Danke. :D
"Arroganz: grenzenloses Selbstbewusstsein bei völliger Ahnungslosigkeit"

Seminator
Beiträge: 2227
Registriert: Di 21. Sep 2010, 16:30

Re: Neues vom und um den Verein

Beitragvon Seminator » Fr 15. Nov 2019, 14:59

Štěpánka hat geschrieben:Ich würde gerne auf der Sachebene bleiben. Ich spreche auch bei Rehberg oder Schneider nicht von 'heißgeliebten' Journalisten, sondern höchstens von guten oder gelungenen Artikeln.


Journalisten*innen. So viel Zeit muss sein.
"Arroganz: grenzenloses Selbstbewusstsein bei völliger Ahnungslosigkeit"

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 77977
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: Neues vom und um den Verein

Beitragvon Štěpánka » Fr 15. Nov 2019, 15:07

Die Zeit hätte ich. Für guten Stil oder schöne Sprache habe ich immer Zeit. Und ich mißachte die Dudin und ihre/seine amtliche Rechtschreibung, wenn es mir gefällt oder ich sie für irreführend halte.
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Seminator
Beiträge: 2227
Registriert: Di 21. Sep 2010, 16:30

Re: Neues vom und um den Verein

Beitragvon Seminator » Fr 15. Nov 2019, 15:22

Na dann, sind wir einer Meinung.
"Arroganz: grenzenloses Selbstbewusstsein bei völliger Ahnungslosigkeit"

Benutzeravatar
Shaman
Staff
Beiträge: 4441
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:20

Re: Neues vom und um den Verein

Beitragvon Shaman » Fr 15. Nov 2019, 18:31

Štěpánka hat geschrieben:Ich würde gerne auf der Sachebene bleiben. Ich spreche auch bei Rehberg oder Schneider nicht von 'heißgeliebten' Journalisten, sondern höchstens von guten oder gelungenen Artikeln.

PS: Sie selbst sagt ja immer, daß sie eine Bloggerin sei. Daß die AZ das dann neuerdings unter der Rublik 'Sport - Mainz' 05 als Sportberichterstattung anbietet ist eben ... so. Mainz 05 ist halt für überregionale Medien nicht interessant und skandalträchtig genug. Wobei wir an diesem Punkt ja arbeiten. :|


Ich wollte keineswegs unsachlich sein. :oops: Ich meinte das ganz allgemein, ich mag sie auch nicht. Tut mir leid, wenn das falsch rüber kam.
Wirklich großartig ist, daß es Katzen in allen Varianten gibt. Man findet sie passend zu jeder Einrichtung, jeder Art der Persönlichkeit und der Laune.
Aber unter dem Pelz lebt unverändert eine der freiesten Seelen der Welt.
Eric Gurney

Seminator
Beiträge: 2227
Registriert: Di 21. Sep 2010, 16:30

Re: Neues vom und um den Verein

Beitragvon Seminator » Fr 15. Nov 2019, 19:11

Was heißt schon mögen. Damit hat es ja wenig zu tun. Ich kann nur für mich sprechen. Ich mag die Vermischung von Inhalten nicht. Ich sag es etwas despektierlich und ich hoffe, dass keiner es mir übel nimmt. Wenn ich ein Sportartikel lesen möchte, dann wähle ich am Kiosk weder Brigitte noch Für Sie. Andersrum geht es natürlich auch. Wenn ich dann im Text auch noch auf Gender-Sternchen-Stolpersteine treffe, vergeht mir die Lust dann endgültig. Es geht mir gar nicht um die Genderproblematik, sondern nur um die, in meinen Augen, Verhunzung der Sprache.
Sie hat aber damit Erfolg und am Ende zählen ja die Zahlen, nicht meine Meinung.
"Arroganz: grenzenloses Selbstbewusstsein bei völliger Ahnungslosigkeit"

Benutzeravatar
ronaldea
Beiträge: 2427
Registriert: So 23. Sep 2012, 14:33

Re: Neues vom und um den Verein

Beitragvon ronaldea » Fr 15. Nov 2019, 19:41

Seminator hat geschrieben:
Journalisten*innen. So viel Zeit muss sein.


Was jetzt. Binnen I oder Gendersternchen? Und was sagen die anderen 16 Geschlechter dazu?
Oh Captain, mein Captain!

Benutzeravatar
Shaman
Staff
Beiträge: 4441
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:20

Re: Neues vom und um den Verein

Beitragvon Shaman » Fr 15. Nov 2019, 19:49

Seminator hat geschrieben:Was heißt schon mögen. Damit hat es ja wenig zu tun. Ich kann nur für mich sprechen. Ich mag die Vermischung von Inhalten nicht. Ich sag es etwas despektierlich und ich hoffe, dass keiner es mir übel nimmt. Wenn ich ein Sportartikel lesen möchte, dann wähle ich am Kiosk weder Brigitte noch Für Sie. Andersrum geht es natürlich auch. Wenn ich dann im Text auch noch auf Gender-Sternchen-Stolpersteine treffe, vergeht mir die Lust dann endgültig. Es geht mir gar nicht um die Genderproblematik, sondern nur um die, in meinen Augen, Verhunzung der Sprache.
Sie hat aber damit Erfolg und am Ende zählen ja die Zahlen, nicht meine Meinung.


Aus eben diesen Gründen mag ich sie nicht, persönlich kenne ich sie nicht.
Wirklich großartig ist, daß es Katzen in allen Varianten gibt. Man findet sie passend zu jeder Einrichtung, jeder Art der Persönlichkeit und der Laune.
Aber unter dem Pelz lebt unverändert eine der freiesten Seelen der Welt.
Eric Gurney

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 77977
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: Neues vom und um den Verein

Beitragvon Štěpánka » So 5. Jan 2020, 23:38

elli² hat geschrieben:
Rheingauner05 hat geschrieben:
Štěpánka hat geschrieben:twitter.com: Trikotpräsentatoon

X-| werden wir jetzt immer doofer? :patsch:


Ja. Definitiv.

Fällt mir eben erst auf: Letztes Jahr stand auf dem Trikot vorne "Unser Traum lebt und der sexistische Fensterbauer war nur klein drauf. Diesmal steht vorne groß drauf "#***betterworld" Da wäre ich ganz schön sauer, wenn ich das sogar vorbestellt hätte.
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Seminator
Beiträge: 2227
Registriert: Di 21. Sep 2010, 16:30

Re: Neues vom und um den Verein

Beitragvon Seminator » Di 7. Jan 2020, 09:02

Wer möchte denn nicht eine bessere Welt? :popcorn:
"Arroganz: grenzenloses Selbstbewusstsein bei völliger Ahnungslosigkeit"

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 77977
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: Neues vom und um den Verein

Beitragvon Štěpánka » Di 7. Jan 2020, 12:19

Wenn sie so von Werbung überflutet sein würde wie das Fasnachtstrikot, dann müßte ich immerhin ein paar Minuten ernsthaft darüber nachdenken, ob ich das will.
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 77977
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: Neues vom und um den Verein

Beitragvon Štěpánka » Fr 17. Jan 2020, 11:26

mainz05.de: Kappa wird neuer 05-Ausrüster Partner einigen sich auf Vertragslaufzeit von fünf Jahren

Hm. Aus echten Interesse? Oder wollte Infront auch mal wieder was verdienen? Wenn es dauernd (auch) nur um Geld geht, werde ich halt mißtrauisch ... :oops:
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 77977
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: Neues vom und um den Verein

Beitragvon Štěpánka » Mo 22. Jun 2020, 11:32

spiegel.de: DFB und Infront Klebrige Nähe

Das sind doch die Kasper, die auch an Mainz 05 verdienen ...

dazu: 27.1.2020: mainz05.de: Vermarktungs­partnerschaft mit Infront vorzeitig verlängert Einigung auf neue Vertragslaufzeit bis 2031

Mainz 05 hat geschrieben:... vorzeitig bis 2031 verlängert. Die seit 2015 bestehende Kooperation, die zunächst auf zehn Jahre angelegt war ...

Also völlig ohne Not.
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 77977
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: Neues vom und um den Verein

Beitragvon Štěpánka » Mi 24. Jun 2020, 17:27

kicker.de: Verband reagiert auf Untersuchung "Klare Unregelmäßigkeiten": DFB beendet Verträge mit "Infront"

Der Kicker hat geschrieben:Der DFB beendet die ins Zwielicht geratene Zusammenarbeit mit dem Vermarktungsunternehmen "Infront". Anlass ist eine Untersuchung mit erschreckenden Ergebnissen.


:popcorn: Mal sehen, was unsere machen ...
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 77977
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: Neues vom und um den Verein

Beitragvon Štěpánka » Fr 14. Aug 2020, 23:16

Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 77977
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: Neues vom und um den Verein

Beitragvon Štěpánka » Mi 30. Sep 2020, 12:48

Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 77977
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: Neues vom und um den Verein

Beitragvon Štěpánka » Sa 10. Okt 2020, 08:49

In der AZ ist ein Interview mit Höhne. Natürlich wird er wieder als Aufsichtsratvorsitzender kandidieren, sagt er. Er wird dem Verein weiter schaden, durch Überschreiten seiner Befugnisse, Einstellen vom Günstlingen, Profilierungssucht und Interviews mit der "Bild-'Zeitung.
Herzlichen Glückwunsch an uns alle.
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Seminator
Beiträge: 2227
Registriert: Di 21. Sep 2010, 16:30

Re: Neues vom und um den Verein

Beitragvon Seminator » Mo 12. Okt 2020, 08:18

In der BILD steht, dass er zwei Mitglieder des AR loswerden möchte. Weiß man welche?

Um den AR neu auszurichten, sollte man nicht nur Höhne abwählen, sondern auch die dazugehörige Gruppe.
"Arroganz: grenzenloses Selbstbewusstsein bei völliger Ahnungslosigkeit"


Zurück zu „Nur der FSV“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 57 Gäste