Neues vom und um den Verein

Hier könnt Ihr Euch über den aktuellen Spieltag und alles rund um unseren Verein unterhalten

Moderator: Staff

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 78267
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: Neues vom und um den Verein

Beitragvon Štěpánka » Mo 11. Dez 2023, 21:14

mainz05.de: DFL: Mitgliederversammlung öffnet den Weg für strategische Vermarktungspartnerschaft Präsidium des Ligaverbands kann nun zielführende Gespräche mit potenziellen strategischen Partnern führen.

"Wir haben unser Votum nach Abwägung aller Perspektiven getroffen. Wir sind ein Verein, dessen Einnahmesituation sehr stark von den Medienerlösen abhängig ist. Daher ist die mit der Entscheidung verbundene Stärkung der zentralen Vermarktung ein guter und wichtiger Schritt. Die alternativ zur Finanzierung der Investitionen diskutierte Binnenfinanzierung, insbesondere über eine Erhöhung der DFL-Abgaben um bis zu 10 Prozent, kam deswegen nicht in Betracht, da sie für uns in den kommenden Jahren eine wirtschaftliche Einbuße von bis zu 5,5 Mio. Euro pro Saison bedeutet hätte.“

Wie wäre es mit einem Vereinsmotte? Ich schlage "Mainz 05 - wir glauben einfach alles" vor.

Bei dem Dilettantismus der DFL ist die finanzielle Einbuße kleinerer Vereine einfach nur um drei Jahre vertagt - dafür aber weitere 17 Jahre andauernd. Das hatte, wie ich hörte, sogar unser Aufsichtsrat gemerkt und sich, wenn auch knapp, dagegen ausgesprochen. Ich könnte aber auch den - von einem Freund erweiterte - Slogan von Rheinland-Pfalz zitieren: "Wir machen's einfach - ohne nachzudenken."
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Seminator
Beiträge: 2230
Registriert: Di 21. Sep 2010, 16:30

Re: Neues vom und um den Verein

Beitragvon Seminator » Mi 13. Dez 2023, 10:02

Die Zeiten haben sich geändert und auch Corona kam uns dazwischen. Da gehe ich sogar mit. Wir waren immer der Underdog und, mit wenigen Ausnahmen, die ärmsten. Wir haben aus unseren Möglichkeiten sehr viel gemacht, was uns schon länger nicht mehr gelingt. Mehr Geld heißt nicht zwangsläufig mehr Erfolg. Auch hier gibt es genug Beweise in der Liga. Wenn wir weiterhin so viele suboptimale Entscheidungen treffen, haben wir dann mehr Geld verbrannt, aber der Erfolg wird vermutlich trotzdem nicht wieder zurückkommen. Im Verein gibt es sicher massenweise Menschen, die diese Entscheidung besser beurteilen können, als ich es kann. Nach meinem Empfinden haben wir einen Pyrrhussieg errungen.
"Arroganz: grenzenloses Selbstbewusstsein bei völliger Ahnungslosigkeit"

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 78267
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: Neues vom und um den Verein

Beitragvon Štěpánka » Do 14. Dez 2023, 07:48

mainz05.de: Spiel der Herzen: Zum 17. Mal für den guten Zweck Am Samstag sammeln rund um die Partie gegen Heidenheim Fans wieder Spenden für karitative Projekte und hilfsbedürftige Menschen der Region / Freiwillige Helfer werden noch gesucht/Tolle Preise bei der Spiel-der-Herzen-Tombola

Im Gegensatz zur bisherigen Regelung stehen die Begünstigten der Spendenaktion in diesem Jahr jedoch nicht vorab fest, sondern können sich aktiv für eine Spende aus der großen Sammelaktion bewerben. Bewerbungen können ab sofort von karitativen Organisationen, Projekten oder auch von Einzelpersonen per E-Mail an die Adresse info@mainz05hilft.de eingereicht werden.
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Benutzeravatar
elli²
Beiträge: 2560
Registriert: Mi 10. Nov 2010, 18:03

Re: Neues vom und um den Verein

Beitragvon elli² » Do 14. Dez 2023, 13:12

Štěpánka hat geschrieben:mainz05.de: Spiel der Herzen: Zum 17. Mal für den guten Zweck Am Samstag sammeln rund um die Partie gegen Heidenheim Fans wieder Spenden für karitative Projekte und hilfsbedürftige Menschen der Region / Freiwillige Helfer werden noch gesucht/Tolle Preise bei der Spiel-der-Herzen-Tombola

Im Gegensatz zur bisherigen Regelung stehen die Begünstigten der Spendenaktion in diesem Jahr jedoch nicht vorab fest, sondern können sich aktiv für eine Spende aus der großen Sammelaktion bewerben. Bewerbungen können ab sofort von karitativen Organisationen, Projekten oder auch von Einzelpersonen per E-Mail an die Adresse info@mainz05hilft.de eingereicht werden.


Wenn Spenden gesammelt werden, sollte der Empfänger dieser Spende aber schon mal feststehen. Ganz abgesehen von der sicher sinkenden Spendenbereitschaft (von mir gäbe es da nichts), das müsste auf alle Fälle auch ein rechtliches Problem darstellen.
Geld einsammeln und später entscheiden, was man (wer eigentlich?) damit macht, geht nicht.
Sport und Turnen füllt Gräber und Urnen.

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 78267
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: Neues vom und um den Verein

Beitragvon Štěpánka » Do 14. Dez 2023, 14:02

Na ja, Mainz 05 hilft e.V. kann man schon etwas geben. Das landet nicht in irgendwelchen finsteren Kanälen, die überlgen schon, wem sie etwas geben und wieviel.
Aber klug ist es sicherlich nicht, ich beispielsweise will wissen, wer mein Geld bekommt.
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Seminator
Beiträge: 2230
Registriert: Di 21. Sep 2010, 16:30

Re: Neues vom und um den Verein

Beitragvon Seminator » Do 14. Dez 2023, 22:14

Sehe ich ähnlich und werde deswegen dieses Jahr aussetzen. Und wieder eine suboptimale Idee meines Vereins.
"Arroganz: grenzenloses Selbstbewusstsein bei völliger Ahnungslosigkeit"

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 78267
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: Neues vom und um den Verein

Beitragvon Štěpánka » Do 21. Dez 2023, 18:57

Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 78267
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: Neues vom und um den Verein

Beitragvon Štěpánka » Mo 29. Jan 2024, 17:28

Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Benutzeravatar
elli²
Beiträge: 2560
Registriert: Mi 10. Nov 2010, 18:03

Re: Neues vom und um den Verein

Beitragvon elli² » Mo 12. Feb 2024, 16:12

Da bin ich nicht so sicher. Ich glaube nicht, dass Martin Schmidt so viel machen kann bzw, darf. Ich denke, daß Heidel ihn als eine Art Statthalter eingesetzt hat, für die Fälle, in denen er selbst auf Mallorca ist und nicht vor Ort hier in Mainz.
Heidel ist nicht der Typ, der Macht abgibt, wenn er sie selbst haben kann, vermute ich mal.

Und diesen Quatsch mit wir bauen auf Kosten des Klassenerhalts eine Geschäftsstelle würde Schmidt niemals gegen den Vorstand durchkriegen.


So.
Endlich mal Bewegung in der Chose.
Popcorn ist aus.

Ein paar Tennisbälle in den Ring werfend.....
Sport und Turnen füllt Gräber und Urnen.

Seminator
Beiträge: 2230
Registriert: Di 21. Sep 2010, 16:30

Re: Neues vom und um den Verein

Beitragvon Seminator » Mo 12. Feb 2024, 17:27

elli² hat geschrieben:
Da bin ich nicht so sicher. Ich glaube nicht, dass Martin Schmidt so viel machen kann bzw, darf. Ich denke, daß Heidel ihn als eine Art Statthalter eingesetzt hat, für die Fälle, in denen er selbst auf Mallorca ist und nicht vor Ort hier in Mainz.
Heidel ist nicht der Typ, der Macht abgibt, wenn er sie selbst haben kann, vermute ich mal.

Und diesen Quatsch mit wir bauen auf Kosten des Klassenerhalts eine Geschäftsstelle würde Schmidt niemals gegen den Vorstand durchkriegen.


So.
Endlich mal Bewegung in der Chose.
Popcorn ist aus.

Ein paar Tennisbälle in den Ring werfend.....


Ich bringe neues Popcorn. :popcorn:

Ich hatte eh den Eindruck, dass Heidel nicht so lange machen wollte. Vom Timing her, würde Ende der Saison dann einfach passen. Er würde dann zum zweiten mal, mit dem Bau einer teuren Geschäftsstelle und den Abstieg, das Feld bestellt hinterlassen. Helau.
"Arroganz: grenzenloses Selbstbewusstsein bei völliger Ahnungslosigkeit"

Benutzeravatar
elli²
Beiträge: 2560
Registriert: Mi 10. Nov 2010, 18:03

Re: Neues vom und um den Verein

Beitragvon elli² » Mo 12. Feb 2024, 17:57

Seminator hat geschrieben:
Ich bringe neues Popcorn. :popcorn:

Ich hatte eh den Eindruck, dass Heidel nicht so lange machen wollte. Vom Timing her, würde Ende der Saison dann einfach passen. Er würde dann zum zweiten mal, mit dem Bau einer teuren Geschäftsstelle und den Abstieg, das Feld bestellt hinterlassen. Helau.


Ironie beherrscht man, wenn man mit Mainz05 zu tun hat, oder? :D

Ich finde, Benny Hoffmann sollte Trainer für alle Mannschaften werden, außer Tiernah....ähh Frauen und Tischtennis. Dann klappts auch mit dem Klassenerhalt.
Sport und Turnen füllt Gräber und Urnen.

Seminator
Beiträge: 2230
Registriert: Di 21. Sep 2010, 16:30

Re: Neues vom und um den Verein

Beitragvon Seminator » Mo 12. Feb 2024, 18:19

elli² hat geschrieben:Ironie beherrscht man, wenn man mit Mainz05 zu tun hat, oder? :D


Zumindest muss man was aushalten können.
"Arroganz: grenzenloses Selbstbewusstsein bei völliger Ahnungslosigkeit"

Benutzeravatar
elli²
Beiträge: 2560
Registriert: Mi 10. Nov 2010, 18:03

Re: Neues vom und um den Verein

Beitragvon elli² » Di 13. Feb 2024, 10:40

Oh, ein neuer Bo.
Sport und Turnen füllt Gräber und Urnen.

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 78267
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: Neues vom und um den Verein

Beitragvon Štěpánka » Di 13. Feb 2024, 10:52

Braucht die Mannschaft keinen neuen Namen lernen und kann sich auf der Sportliche konzentrieren. Heidel ist aber auch ein Fuchs.

Im Ernst: Das, was hier dann nach Saisonbeginn noch ausgegeben wurde, im Sommer in eine oder zwei wirkliche Verstärungen angelegt, und wir haben eine langweilige Saison. Allein die 5 Mio Handgeld, die El Ghazi bekommen hat und der neue Trainer mußte ja vermutlich auch aus dem Vertrag herausgekauft werden.
Wobei: Nachher ist man immer schlauer, ich weiß.
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Seminator
Beiträge: 2230
Registriert: Di 21. Sep 2010, 16:30

Re: Neues vom und um den Verein

Beitragvon Seminator » Di 13. Feb 2024, 10:53

elli² hat geschrieben:Oh, ein neuer Bo.


Ein Däne namens Bo. Ich habe mir sagen lassen, dass dänische Bos Spezialisten in der Rettung tabellarisch aussichtslos stehender Mannschaften sein sollen.
"Arroganz: grenzenloses Selbstbewusstsein bei völliger Ahnungslosigkeit"

Benutzeravatar
elli²
Beiträge: 2560
Registriert: Mi 10. Nov 2010, 18:03

Re: Neues vom und um den Verein

Beitragvon elli² » Di 13. Feb 2024, 11:19

Štěpánka hat geschrieben:Braucht die Mannschaft keinen neuen Namen lernen und kann sich auf der Sportliche konzentrieren. Heidel ist aber auch ein Fuchs.

Im Ernst: Das, was hier dann nach Saisonbeginn noch ausgegeben wurde, im Sommer in eine oder zwei wirkliche Verstärungen angelegt, und wir haben eine langweilige Saison. Allein die 5 Mio Handgeld, die El Ghazi bekommen hat und der neue Trainer mußte ja vermutlich auch aus dem Vertrag herausgekauft werden.
Wobei: Nachher ist man immer schlauer, ich weiß.


Habe den Namen gestern irgendwo entfernt gelesen und heute morgen geschaut, wer das ist. Im Interview vergangenen Herbst gibt er an, ein Gespräch in der Winterpause zu suchen und hat auch seinen Vertrag in Zürich nicht verlängert gehabt. Vielleicht könnte (mit ein wenig Spekulatius) das Ganze nicht ganz so teuer abgelaufen sein.
Sport und Turnen füllt Gräber und Urnen.


Zurück zu „Nur der FSV“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 177 Gäste