Neues vom und um den Verein

Hier könnt Ihr Euch über den aktuellen Spieltag und alles rund um unseren Verein unterhalten

Moderator: Staff

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 77977
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: Neues vom und um den Verein

Beitragvon Štěpánka » Mo 12. Okt 2020, 09:15

Man sollte die Auswahlkriterien für die Kandidaten dringend überarbeiten.
Und die Anzahl der Mitglieder reduzieren, afaik ist in der Satzung von 6-x die Rede, sechs plus der Fanabteilungsquotierte reichen aus, um Blödsinn zu machen.
Ich vermute stark, daß Sven H. einer der bei Darth Höhne unbeliebten Kollegen ist.
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Seminator
Beiträge: 2227
Registriert: Di 21. Sep 2010, 16:30

Re: Neues vom und um den Verein

Beitragvon Seminator » Di 13. Okt 2020, 11:00

Danke. Ich bin echt gespannt, was da rauskommt. Wegen der neuen Coronazahlen in Mainz, gehe ich davon aus, dass es schwierig werden wird.
Darth Höhne ist echt gut. :mrgreen:
"Arroganz: grenzenloses Selbstbewusstsein bei völliger Ahnungslosigkeit"

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 77977
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: Neues vom und um den Verein

Beitragvon Štěpánka » Di 13. Okt 2020, 19:10

Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 77977
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: Neues vom und um den Verein

Beitragvon Štěpánka » So 18. Okt 2020, 18:07

Eva-Maria Federhenn, Aufsichtsrätin, die sich zur Wiederwahl stellt, findet Union Berlin sympathisch. Der Verein, der sich bis heute bedeckt hält, was das Einwerfen von Busscheiben, das Anspucken von Journalisten und das übrige Benehmen von Spielern, Fans und Co. am 5. Mai 2002 gegenüber allen Nullfünfern angeht.
tagesspiegel.de: Wie Mainz 05 den Umbruch plant „Union steht da, wo wir vor 15 Jahren gestanden haben“

Ich habe mich deshalb über den Aufstieg von Union gefreut,
X-|
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Benutzeravatar
Jockel
Staff
Beiträge: 7736
Registriert: Mo 15. Okt 2007, 19:23
Kontaktdaten:

Re: Neues vom und um den Verein

Beitragvon Jockel » So 18. Okt 2020, 19:36

Ich war damals in Berlin und habe blöderweise ein gutes Gedächtnis
"Eigentlich hatte ich heute viel vor. Jetzt habe ich morgen viel vor."

Seminator
Beiträge: 2227
Registriert: Di 21. Sep 2010, 16:30

Re: Neues vom und um den Verein

Beitragvon Seminator » So 18. Okt 2020, 19:39

Es war doch die Dame, die sich damals für den Vereinsvorsitz beworben hat, ohne aber den AR-Posten aufgeben zu wollen. Eine bessere Bewerbung, um sie nicht zu wählen, konnte sie mir nicht präsentieren.
"Arroganz: grenzenloses Selbstbewusstsein bei völliger Ahnungslosigkeit"

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 77977
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: Neues vom und um den Verein

Beitragvon Štěpánka » Di 20. Okt 2020, 12:38

Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Seminator
Beiträge: 2227
Registriert: Di 21. Sep 2010, 16:30

Re: Neues vom und um den Verein

Beitragvon Seminator » Di 20. Okt 2020, 13:28

Dann bleibt unser AR weiter im Amt. Leider.
"Arroganz: grenzenloses Selbstbewusstsein bei völliger Ahnungslosigkeit"

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 77977
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: Neues vom und um den Verein

Beitragvon Štěpánka » Di 20. Okt 2020, 14:21

Ich hoffe, daß die Herausforderer die Zeit nutzen, um sich zu positionieren.
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Benutzeravatar
Taifun
Beiträge: 11796
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 22:04
Wohnort: Kostheim / Q-Block

Re: Neues vom und um den Verein

Beitragvon Taifun » Di 20. Okt 2020, 17:43

Da muss man ja den AR noch weiterhin ertragen....
Das ist jetzt wieder mehr mein Mainz 05

Seminator
Beiträge: 2227
Registriert: Di 21. Sep 2010, 16:30

Re: Neues vom und um den Verein

Beitragvon Seminator » Mi 21. Okt 2020, 08:59

Štěpánka hat geschrieben:Ich hoffe, daß die Herausforderer die Zeit nutzen, um sich zu positionieren.


Hoffentlich. Mein Problem besteht eher darin, dass ich nicht einschätzen kann, wer zum Tross gehört und wer nicht. Das ist gar nicht so einfach.
"Arroganz: grenzenloses Selbstbewusstsein bei völliger Ahnungslosigkeit"

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 77977
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: Neues vom und um den Verein

Beitragvon Štěpánka » Mi 21. Okt 2020, 14:28

kicker.de: 14 Klubs wenden sich ans DFL-Präsidium Neue Geldverteilung: Auch Erstligist Augsburg unterschreibt Papier

Nach kicker-Informationen haben insgesamt 14 Klubs der Bundesliga und 2. Liga das Papier unterschrieben, in dem eine Allianz aus Arminia Bielefeld, Mainz 05, VfB Stuttgart und Jahn Regensburg dem DFL-Präsidium ihre Vorschläge zu einer ausgewogenen Verteilung der Mediengelder ab der Saison 2021/22 präsentiert.

Ui, man fängt an, sich etwas zu trauen. 'Im Konvoi' zwar, aber immerhin.

Was Mercedes Stuttgart dabei eigentlich will ... okay, gut, Geld. Ich hab's selbst gemerkt. :oops:
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.


Seminator
Beiträge: 2227
Registriert: Di 21. Sep 2010, 16:30

Re: Neues vom und um den Verein

Beitragvon Seminator » Fr 23. Okt 2020, 09:06

Es ist ja immer die Rede, ob die Fans mittlerweile nach Jahren der BL-Zugehörigkeit eine gesteigerte Erwartungshaltung haben. Für mich kann ich behaupten, dass meine Erwartungen in Bezug auf solche Statements überhaupt nicht erfüllt werden. Es ist natürlich nur meine Meinung, aber diesmal wäre Schweigen sicher angebrachter gewesen. Mich kann man aber sehr schwer zufriedenstellen, sodass ich kein Maßstab bin.
"Arroganz: grenzenloses Selbstbewusstsein bei völliger Ahnungslosigkeit"

Benutzeravatar
elli²
Beiträge: 2558
Registriert: Mi 10. Nov 2010, 18:03

Re: Neues vom und um den Verein

Beitragvon elli² » Fr 23. Okt 2020, 17:06

Seminator hat geschrieben:Es ist ja immer die Rede, ob die Fans mittlerweile nach Jahren der BL-Zugehörigkeit eine gesteigerte Erwartungshaltung haben. Für mich kann ich behaupten, dass meine Erwartungen in Bezug auf solche Statements überhaupt nicht erfüllt werden. Es ist natürlich nur meine Meinung, aber diesmal wäre Schweigen sicher angebrachter gewesen. Mich kann man aber sehr schwer zufriedenstellen, sodass ich kein Maßstab bin.


Manchmal glaub ich, wir kennen uns :mrgreen:

Für blöd halten müssen diese Spieler mich ja nicht, und ja, ich bin auch ziemlich anspruchsvoll, was so etwas angeht.
Ich wette, dass dieses Platittüdengeschreibsel entstanden ist, nachdem der Socialmediacontentmanager, der Hospitalityticketingpartnermanagementleiter, der Marketingvertriebsleiterinnendirektor, der Associatesalesirgendwas und die vom CSR, LOV, KRT und der PiPaPo Kasperkopf bemerkt haben, immer weniger interessieren sich (für Fußball) dafür, dass sie alle schön pünktlich bezahlt werden.
Machen wir doch mal einen harmlosen Text mit paar Phrasenbausteinen und schon ist alles aus der Welt. Ach, die Fanabteilung vergaß ich, bezahlte Fans, das ist schon obercool.
Dabei fand ich die Aktion selbst super. Finde, dass ihr euch nicht alles gefallen lassen solltet. Aber sogenannte 'Offene Briefe' schreiben, lasst bitte sein. Das nimmt keiner ernst, der ein bisschen bei Verstand ist.
Sport und Turnen füllt Gräber und Urnen.

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 77977
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: Neues vom und um den Verein

Beitragvon Štěpánka » Do 3. Dez 2020, 09:10

Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 77977
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: Neues vom und um den Verein

Beitragvon Štěpánka » Mo 28. Dez 2020, 20:24

Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

dirk b.
Beiträge: 3009
Registriert: Mi 15. Aug 2012, 17:57

Re: Neues vom und um den Verein

Beitragvon dirk b. » Mo 28. Dez 2020, 23:03

Heidel und Schmidt können nur die Grundlage für einen direkten Wiederaufstieg legen. Klassenerhalt? Wohl eher nicht. Mit Svenson könnte aber zumindest eine schnelle Rückkehr klappen.
Wenn ich dir jetzt recht gebe, dann liegen wir ja beide falsch!

Benutzeravatar
Rheingauner05
Beiträge: 981
Registriert: Mi 6. Jan 2010, 19:01
Kontaktdaten:

Re: Neues vom und um den Verein

Beitragvon Rheingauner05 » Di 29. Dez 2020, 00:01

Mir tut der Bo jetzt schon leid. Wenn er sich das überhaupt antut und da glaube ich noch nicht so recht dran.
Paradox ist, dass man im Deutschen jemandem, dem man alles zutraut, nicht trauen kann.

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 77977
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: Neues vom und um den Verein

Beitragvon Štěpánka » Di 29. Dez 2020, 01:04

sport1.de: Radikaler Neustart bei Mainz

Sport1 hat geschrieben:Auch der Aufsichtsrat muss sich nach Sport1-Informationen möglicherweise umsehen. Am 9. Februar findet die Mitgliederversammlung mit Neuwahlen statt. Heidel möchte ein Team mit hochkompetenten Leuten aufbauen und um sich haben.
Der Auftritt von Aufsichtsratschef Detlev Höhne nach dem Schröder-Aus zeigte die Dringlichkeit, es mangelt an Können in dieser verantwortungsvollen Position.
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.


Zurück zu „Nur der FSV“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 54 Gäste