33. Spieltag: FSV Mainz 05 vs. Gladbach

Hier könnt Ihr Euch über den aktuellen Spieltag und alles rund um unseren Verein unterhalten

Moderator: Staff

Seminator
Beiträge: 2229
Registriert: Di 21. Sep 2010, 16:30

Re: 33. Spieltag: FSV Mainz 05 vs. Gladbach

Beitragvon Seminator » Sa 11. Mai 2013, 19:56

Bleibt noch offen, wer in die Relegation gehen soll, um den Bauern in die Kartoffelsuppe zu spucken. Persönlich denke ich, dass Augsburg am besten geeignet wäre.
"Arroganz: grenzenloses Selbstbewusstsein bei völliger Ahnungslosigkeit"

Benutzeravatar
Otz
Beiträge: 2868
Registriert: Fr 17. Aug 2007, 21:41
Wohnort: Manizales/Udenheim

Re: 33. Spieltag: FSV Mainz 05 vs. Gladbach

Beitragvon Otz » Sa 11. Mai 2013, 19:57

Einfach nur maßlos enttäuscht :-? :-? :-? :-? :-? :-? :-? :-? :-? :-? :-? :-? :-?

25 Minuten Fußball und dann...............NIX
vamos Elkin

Benutzeravatar
Shaman
Staff
Beiträge: 4442
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:20

Re: 33. Spieltag: FSV Mainz 05 vs. Gladbach

Beitragvon Shaman » Sa 11. Mai 2013, 19:58

Das wäre nett, aber mir persönlich ist es egal, gegen wen sie verlieren. Da bin ich großzügig.
Wirklich großartig ist, daß es Katzen in allen Varianten gibt. Man findet sie passend zu jeder Einrichtung, jeder Art der Persönlichkeit und der Laune.
Aber unter dem Pelz lebt unverändert eine der freiesten Seelen der Welt.
Eric Gurney

tramp
Beiträge: 321
Registriert: Di 9. Okt 2007, 01:05
Wohnort: Mainz

Re: 33. Spieltag: FSV Mainz 05 vs. Gladbach

Beitragvon tramp » Sa 11. Mai 2013, 20:22

Das Spiel war ein Abziehbild der ganzen Saison in 90 Minuten.
"Klischee und Realität sind derzeit einigermaßen deckungsgleich. Der schmierige Bajazzo auf der Tribüne wird dadurch allerdings nicht sympatischer." (Zitiat aus 11 Freunde.)

Zorro
Beiträge: 1963
Registriert: So 29. Aug 2010, 15:23

Re: 33. Spieltag: FSV Mainz 05 vs. Gladbach

Beitragvon Zorro » Sa 11. Mai 2013, 20:40

Die Saison ist zuhause endlich vorbei. Mehr gibt es zu dieser Rückrunde kaum zu sagen, außer, daß manche Verträge wirklich überdenkenswert waren und sind. Wie kann man denn wieder einmal ein Spiel gegen einen keinesfalls überlegenen Gegner so herschenken - ohne Not? Selbst mit Ersatz sollte es Profis möglich sein, Pässe über 3-5 m spielen zu können oder auch einmal ohne Pirouetten zu drehen aufs Tor zu schießen. Was wir für Bälle im MF verloren haben in den letzten Spielen, das ist schon eine Schande. Leider haben auch die alten Recken heute wieder einmal nicht gut ausgesehen und geschlafen. Da muß ordentlich durchgefegt und renoviert werden für nächste Saison, sonst ....

Schade drum, zuhause vor allen Dingen wurde viel Porzellan zerschlagen. Jetzt hoffe ich nur, daß unser Präsidium wenigstens den Mund hält bezügl. der Zuschauer: die spielen jedenfalls nicht auf dem Platz für viel Geld!!! :-(

Patrickk
Beiträge: 164
Registriert: Sa 8. Dez 2012, 23:35

Re: 33. Spieltag: FSV Mainz 05 vs. Gladbach

Beitragvon Patrickk » Sa 11. Mai 2013, 21:25

Frecheit was da heute abgeliefert worden ist!! Wenn die so nächste Saison spielen, dann gehts direkt nach unten. Klar hat man die Liga gehalten, aber wär die Hinrunde nicht -dann wären sie jetzt eine Etage tiefer!!

Bin dermaßen enttäuscht - da gibt man ne Menge Geld aus und sieht sowas!!!

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 78163
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: 33. Spieltag: FSV Mainz 05 vs. Gladbach

Beitragvon Štěpánka » Sa 11. Mai 2013, 21:30

Und erst die Postings im Forum! Die reine Unverschämtheit!

Dieser Verein ist echt heruntergekommen. Fünf Jahre erste Liga sind genug - übernächstes Jahr steigen wir hoffentlich wieder ab.

scnr
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Benutzeravatar
Shaman
Staff
Beiträge: 4442
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:20

Re: 33. Spieltag: FSV Mainz 05 vs. Gladbach

Beitragvon Shaman » Sa 11. Mai 2013, 21:31

Und wäre es genau umgekehrt gewesen, die Hinrunde mit 15 Punkten und die Rückrunde mit 26, dann hätten wir heute gefeiert wie die Weltmeister. Es war vieles gut und vieles mittelmäßig und auch eine Menge schlecht. Man muß sehen, was daraus wird. Mit neuen Spielern und mit alten Hasen, die einem neuen Spielergefüge auch wieder andere (Entwicklungs)Möglichkeit haben.

Ich fand es heute auch Sch***, aber deswegen muß man nicht so tun, als bräuchten wir zukünftig nicht mehr antreten.

Sind wir hier eigentlich im Lauternforum oder was?
Wirklich großartig ist, daß es Katzen in allen Varianten gibt. Man findet sie passend zu jeder Einrichtung, jeder Art der Persönlichkeit und der Laune.
Aber unter dem Pelz lebt unverändert eine der freiesten Seelen der Welt.
Eric Gurney

Benutzeravatar
Shaman
Staff
Beiträge: 4442
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:20

Re: 33. Spieltag: FSV Mainz 05 vs. Gladbach

Beitragvon Shaman » Sa 11. Mai 2013, 21:33

Štěpánka hat geschrieben:Und erst die Postings im Forum! Die reine Unverschämtheit!

Dieser Verein ist echt heruntergekommen. Fünf Jahre erste Liga sind genug - übernächstes Jahr steigen wir hoffentlich wieder ab.


Ne, übernächstes Jahr spielen wir Tschämpienslieg. Mindestens. WM ist da ja leider nicht, sonst würden wir das auch spielen. :mrgreen:
Wirklich großartig ist, daß es Katzen in allen Varianten gibt. Man findet sie passend zu jeder Einrichtung, jeder Art der Persönlichkeit und der Laune.
Aber unter dem Pelz lebt unverändert eine der freiesten Seelen der Welt.
Eric Gurney

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 78163
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: 33. Spieltag: FSV Mainz 05 vs. Gladbach

Beitragvon Štěpánka » Sa 11. Mai 2013, 21:39

Shaman hat geschrieben:Ne, übernächstes Jahr spielen wir Tschämpienslieg. Mindestens. WM ist da ja leider nicht, sonst würden wir das auch spielen. :mrgreen:

Nimm mich nicht auf den Arm, ich bin sauer. Nicht einmal sauber absteigen kann diese Gurkentruppe. Noch ein Jahr Herumgemurkse im Oberhaus. :? Die sollten sich mal Hoppenheim als Vorbild nehmen, die schaffen es vielleicht in die Relegation und wenn sie sich richtig hineinknien, dann sogar direkt.

Und wir? Wir schaffen wieder einmal überhaupt nichts. Nada, niente, nüscht. Wir schaffen ja nicht einmal einen einzigen Tag auf dem Relegations- oder gar einem Abstiegsplatz. Dieser Herr Tuchel und diese sauberen Herren Spieler sind eine echte Zumutung.
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Benutzeravatar
Shaman
Staff
Beiträge: 4442
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:20

Re: 33. Spieltag: FSV Mainz 05 vs. Gladbach

Beitragvon Shaman » Sa 11. Mai 2013, 21:46

Du hast recht. Selbst in der Rückrundentabelle sind wir uneinholbar auf Platz 15. :?
Wirklich großartig ist, daß es Katzen in allen Varianten gibt. Man findet sie passend zu jeder Einrichtung, jeder Art der Persönlichkeit und der Laune.
Aber unter dem Pelz lebt unverändert eine der freiesten Seelen der Welt.
Eric Gurney

kreppel
Beiträge: 130
Registriert: Sa 4. Aug 2007, 11:15

Re: 33. Spieltag: FSV Mainz 05 vs. Gladbach

Beitragvon kreppel » Sa 11. Mai 2013, 22:48

Wer schenkt dem Herrn N. Müller mal ne DVD von früheren Bruchwegzeiten nebst Abhandlung über manch paradoxe Fanreaktionen? Mannmannmann... Wenn Blicke töten könnten :wirr:

Ey Niko, is doch nur Mainz. Herzlich Willkommen :bier:
Mainzer Feldfußballclub 1905. Sektion R3.

Achilleus
Beiträge: 1575
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 18:06

Re: 33. Spieltag: FSV Mainz 05 vs. Gladbach

Beitragvon Achilleus » Sa 11. Mai 2013, 23:56

Mein Fazit: Kackspiel! Letzte Zehn Minuten im Block nen riesen Spaß gehabt, ansonsten Kackspiel.

Štěpánka hat geschrieben: übernächstes Jahr steigen wir hoffentlich wieder ab.

Eigentlich eine recht charmante Vorstellung . :oops:

Benutzeravatar
Immer05
Beiträge: 337
Registriert: So 26. Aug 2012, 11:08

Re: 33. Spieltag: FSV Mainz 05 vs. Gladbach

Beitragvon Immer05 » So 12. Mai 2013, 01:39

Irgendwie kann ich nicht mal mehr sauer sein, auf wen auch? Unser Ziel war immer der Klassenerhalt und den haben wir uns in der Vorrunde erkämpft.Bis zum Freiburg-Pokalspiel haben wir gut gespielt und kaum Punkte geholt, danach hat sich auch unser Spiel der Punkteausbeute angepasst. Zwei Siege in der Rückrunde sind natürlich dürftig, der eine Sieg mit einem fragwürdigen Elfer, der andere bei einem Gegner, bei dem ja jeder praktisch jeder gewinnt. Die Mannschaft zollt vielleicht in der Rückrunde dem Altersdurchschnitt Tribut, keine Ahnung. Zu allerletzt mache ich dem Team einen Vorwurf, die wirken auf mich total verunsichert und blockiert. Ein Klopp hätte wohl irgendwann die Saison einfach neu gestartet, wäre mit der Mannschaft einen saufen gegangen, oder hätte sonst was verrücktes gemacht, vielleicht hätte er auch nur mal den einen oder anderen Spieler in den Arm genommen und aufgebaut, aber das ist wohl weniger Tuchels Art...leider! Für mich unbegreiflich, dass wir während der ganzen Saison die Eckbälle erfolglos auf den kurzen Pfosten bringen und kann sich jemand noch an einen Freistoß erinnern, der mal zumindest aufs Tor ging??? Unbegreiflich, dass man wenn andere Dinge nicht klappen, zumindest daran mal gearbeitet hat.

Seminator
Beiträge: 2229
Registriert: Di 21. Sep 2010, 16:30

Re: 33. Spieltag: FSV Mainz 05 vs. Gladbach

Beitragvon Seminator » So 12. Mai 2013, 10:16

Zorro hat geschrieben:Jetzt hoffe ich nur, daß unser Präsidium wenigstens den Mund hält bezügl. der Zuschauer: die spielen jedenfalls nicht auf dem Platz für viel Geld!!! :-(


Es ist zwar nur die Bild, aber dennoch...

Bild.de: Setzte Favre zu spät auf den verrückten Schweden?

Von den Fans kommen ab der 60. Minute hämische Gesänge. Das ärgert Manager Christian Heidel: „Wer hämisch auf den 12. Tabellenplatz reagiert, hat einen an der Waffel.“
"Arroganz: grenzenloses Selbstbewusstsein bei völliger Ahnungslosigkeit"

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 78163
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: 33. Spieltag: FSV Mainz 05 vs. Gladbach

Beitragvon Štěpánka » So 12. Mai 2013, 11:33

Streß, das kann ich mir nur mit Streß erklären. Normalerweise versteht der Don so etwas.

Und: Daß Tuchel nicht so gerne in der Öffentlichkeit arbeitet (@Immer05), heißt ja nicht, daß er nichts macht. Er spricht nur nicht dauernd medienwirksam darüber.
Und afaik hat er das Üben von Standards vor einiger Zeit (d.h. letzte oder sogar vorletzte Saison) sehr wohl ins Trainingsprogramm aufgenommen.
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Benutzeravatar
Kwaleb
Beiträge: 248
Registriert: Do 6. Sep 2012, 18:02

Re: 33. Spieltag: FSV Mainz 05 vs. Gladbach

Beitragvon Kwaleb » So 12. Mai 2013, 11:38

Fehler machten in dieser Saison wohl ALLE !! Heidel beim Einkauf, Tuchel bei seinem ein Stürmer Spiel, die Manschaft sowiso und die Fan`s beim
Anspruchdenken.
Aber: das ist Mainz 05 und ich liebe es so !! :mainzer: :schal: :mainzer:
Also nächste Saison neuer Anlauf und wer weiß vielleicht wieder Klassenerhalt oder sogar noch ein bissel mehr ?!!?
40, 37, 34, 31,

Benutzeravatar
crazyhorse
Beiträge: 465
Registriert: Mi 3. Okt 2012, 14:44

Re: 33. Spieltag: FSV Mainz 05 vs. Gladbach

Beitragvon crazyhorse » So 12. Mai 2013, 11:54

kreppel hat geschrieben:Wer schenkt dem Herrn N. Müller mal ne DVD von früheren Bruchwegzeiten nebst Abhandlung über manch paradoxe Fanreaktionen? Mannmannmann... Wenn Blicke töten könnten :wirr:

Ey Niko, is doch nur Mainz. Herzlich Willkommen :bier:



Optimal wäre die 100 Jahr DVD als pädagogisches Rüstzeug im Wissen um Mainz 05.
Der Trainer stellt dann Quizfragen kurz vor Benennung der Mannschaftsaufstellung und wer nix gewußt, der
sitzt nicht mal auf der Bank :bier:
________________________________________________________________________________
Ich gehe heute jede Wette ein, dass Ho€€enheim in fünf Jahren mehr Deutsche Nationalspieler stellen wird
als die meisten der 36 Profi-Vereine - D.Hopp in einem Offenen Brief vom 02.10.2007 an den DFB -

ChrisMz1978
Beiträge: 146
Registriert: So 16. Sep 2012, 11:24
Wohnort: Mainz

Re: 33. Spieltag: FSV Mainz 05 vs. Gladbach

Beitragvon ChrisMz1978 » So 12. Mai 2013, 12:07

Unser Saisonziel wird immer der Klassenerhalt bleiben. Daran wird sich auch nie etwas ändern. Ich muß auch nicht nach Europa. Was für mich jedoch völlig unverständlich ist und was mich richtig ankotzt, ist die Tatsache, dass wir dominieren, in Führung gehen und dann jedesmal das Fußballspiel komplett einstellen. Ich möchte wissen, was in den Köpfen der Spieler los ist.

Achja: Jetzt ist ja wohl auch jedem klar, wer die Nr. 1 im Tor ist!

Seminator
Beiträge: 2229
Registriert: Di 21. Sep 2010, 16:30

Re: 33. Spieltag: FSV Mainz 05 vs. Gladbach

Beitragvon Seminator » So 12. Mai 2013, 12:46

ChrisMz1978 hat geschrieben:Achja: Jetzt ist ja wohl auch jedem klar, wer die Nr. 1 im Tor ist!


Wer soll's denn sein? Ist es eine Kritik an Müller wegen der 4 Tore? Ich habe nie im Tor gestanden, glaube aber, dass die Tore kaum zu halten waren.
"Arroganz: grenzenloses Selbstbewusstsein bei völliger Ahnungslosigkeit"


Zurück zu „Nur der FSV“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste