29. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 - Hamburger SV

Hier könnt Ihr Euch über den aktuellen Spieltag und alles rund um unseren Verein unterhalten

Moderator: Staff

Seminator
Beiträge: 2230
Registriert: Di 21. Sep 2010, 16:30

Re: 29. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 - Hamburger SV

Beitragvon Seminator » Sa 13. Apr 2013, 19:53

Jockel hat geschrieben:Für mich war in der Fehlerkette vor dem 1:0 Baumgartlinger der mit dem entscheidenden Patzer. Fand ihn aber eh sehr unglücklich heute.


Er hatte heute auch keinen guten Tag und ein paar gefährliche Ballverluste zu viel. Entscheidend war sicher sein Patzer, dennoch wurde er unnötig von Kirche unter Druck gesetzt. Da haben wir gefühlte 1000 Bälle zu Wetti zurück gespielt, da wäre es in diesem Fall mal angebracht gewesen.

Ich hatte heute sowieso kein gutes Gefühl, hätte mich aber gerne geirrt. Wir bezahlen im Moment auch ein wenig den Mangel an Alternativen. Wie Tuchel gesagt hat, kommt zu wenig Druck auch von der Auswechselbank. Ich hoffe, dass im Sommer da eine Grundreinigung erfolgt und gut erneuert wird.
"Arroganz: grenzenloses Selbstbewusstsein bei völliger Ahnungslosigkeit"

Benutzeravatar
Otz
Beiträge: 2868
Registriert: Fr 17. Aug 2007, 21:41
Wohnort: Manizales/Udenheim

Re: 29. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 - Hamburger SV

Beitragvon Otz » Sa 13. Apr 2013, 20:22

Hätten alle anderen nur halb soviel Bewegungsdrang und Willen gehabt wie Baumi, das Spiel hätte einen ganz anderen Verlauf genommen.
vamos Elkin

alba
Beiträge: 98
Registriert: Fr 17. Aug 2007, 20:40
Wohnort: Mainz-Finthen

Re: 29. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 - Hamburger SV

Beitragvon alba » Sa 13. Apr 2013, 21:05

Mein Vorschlag :
Die Spieler sollten die Bezüge für den April für Wohltätige Zwecke spenden !
Wäre nur gerecht. Und würde vielleicht etwas in den Köpfen bewirken.
Mir geht das ewige zurückgespiele zu Wetti sowas auf den Zeiger...
Das Beste war an dem Spiel das Wetti in der Pause auf seine Sch.... Abschläge angesprochen wurde. Den in der 2. Halbzeit hat er nicht annähernd soviele Dinger einfach weggeknallt.
Schönes WE noch an alle!
‚Statistik ist wie ein Bikini. Zeigt viel, versteckt aber das Wichtigste.’
Bo zum Thema Statistik .

Dynamo
Beiträge: 592
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 16:15

Re: 29. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 - Hamburger SV

Beitragvon Dynamo » Sa 13. Apr 2013, 21:56

Das schlimme ist, dass ich die Tore der Hamburger fast teilnahmslos registriert habe.

WAS EIN SCHEISS!!!
Ich fühle mich sicher!

Benutzeravatar
Otz
Beiträge: 2868
Registriert: Fr 17. Aug 2007, 21:41
Wohnort: Manizales/Udenheim

Re: 29. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 - Hamburger SV

Beitragvon Otz » Sa 13. Apr 2013, 22:04

Dynamo hat geschrieben:Das schlimme ist, dass ich die Tore der Hamburger fast teilnahmslos registriert habe.

WAS EIN SCHEISS!!!


Ich auch!!

Weil es zu befürchten war, nach dem Spielverlauf...
vamos Elkin

dirk b.
Beiträge: 3019
Registriert: Mi 15. Aug 2012, 17:57

Re: 29. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 - Hamburger SV

Beitragvon dirk b. » Sa 13. Apr 2013, 22:08

Dynamo hat geschrieben:Das schlimme ist, dass ich die Tore der Hamburger fast teilnahmslos registriert habe.

WAS EIN SCHEISS!!!


Leider gings mir genau so. Mein Kumpel meinte so ca. 1,5 min vor dem 0:1: HH ist heute genauso mies wie wir, aber irgendeiner unserer Abwehrspieler (leider wars NiNo) wird stolpern und so den Treffer des HSV einleiten.
Wenn ich dir jetzt recht gebe, dann liegen wir ja beide falsch!

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 78273
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: 29. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 - Hamburger SV

Beitragvon Štěpánka » Sa 13. Apr 2013, 22:25

Genau so, wie Ihr es beschreibt, war es bei uns von der Stimmung her auch. Allerdings bei den Toren nicht so teilnahmslos... weil wir fünf - im P-Block - von einem guten Dutzend HSV-Fans umzingelt waren, die die ganze Zeit damit prahlten, wie klasse doch ihre Mannschaft sei - übrigens ab Anpfiff. :wirr: Und ein paar Stadiontouristen und Neugierige waren auch da, die dann in der ersten Halbzeit schon anfingen zu pfeifen; ich weiß nicht, was sie sich von einem Spiel von Mainz 05 versprochen hatten. Nur vor uns, wir standen an einem Wellenbrecher, waren ein paar bekannte Gesichter.

Das mache ich auch keine weitere Saison mehr mit (im kigges gibt es gerade eine "Ich-gebe-meine-Dauerkarte-ab"-Diskussion, was ich im Moment sehr gut verstehe).
Wenn es uns nicht gelingt in den Q- oder R-Block zu wechseln, dann müssen wir überlegen, was wir machen, da das Verprügeln der gegnerischen Fans ja vermutlich Stadionverbote nach sich zöge. Was aber irgendwann auch egal ist. Irgendwer muß es halt machen, die Ordner haben ja keine Lust, die Stadionordnung durchzusetzen.

Jedenfalls habe ich seit heute für die Fernseh-Fraktion Verständnis.

Mir gruselt schon vor dem nächsten Heimspiel.
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Benutzeravatar
Shaman
Staff
Beiträge: 4442
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:20

Re: 29. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 - Hamburger SV

Beitragvon Shaman » Sa 13. Apr 2013, 22:31

Neben mir saßen auch Hamburger ...
Wirklich großartig ist, daß es Katzen in allen Varianten gibt. Man findet sie passend zu jeder Einrichtung, jeder Art der Persönlichkeit und der Laune.
Aber unter dem Pelz lebt unverändert eine der freiesten Seelen der Welt.
Eric Gurney

Rebellinho77
Beiträge: 726
Registriert: So 19. Aug 2012, 19:56

Re: 29. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 - Hamburger SV

Beitragvon Rebellinho77 » Sa 13. Apr 2013, 23:04

HSV Fans sind arrogant und stinken. :shock:

Was bin ich froh, dass ich den Neu-Bayern maximal noch 5x in unseren Farben sehen muss.

Ganz schlimm heute seine Einleitung vom 0:1, Baumgartlinger konnte ja kaum mehr was machen. Ansonsten war heute kein Spieler, der heraus ragte.

Die Luft ist nun raus, nach oben und unten, also freue ich mich noch, wenn wir beim nächsten Heimspiel den W******* aus West-Offenbach in die Suppe spucken, keine Chance der Vogelpest.
Dream-Team M05: Kuhnert - Rose, Noveski, Bungert, Pospech - Soto, Andreasen - Schürrle, Holtby, Thurk - Voronin *** Bank: Wache, Friedrich, Hoogland, Babatz, Zidan, Auer, Szalai

Benutzeravatar
highflyer
Beiträge: 259
Registriert: Di 21. Aug 2012, 20:11

Re: 29. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 - Hamburger SV

Beitragvon highflyer » So 14. Apr 2013, 00:00

Štěpánka hat geschrieben:... die Ordner haben ja keine Lust, die Stadionordnung durchzusetzen. ...Jedenfalls habe ich seit heute für die Fernseh-Fraktion Verständnis...

Die haben heute selbst nichts in dem Moment gemacht, als die HSV Fans im oberen Bereich des P-Block einen Bierbecher nach dem 0:1 auf die Mainzer Fans warfen. In dem Augenblick wünsche ich mir eine richtig anständige Schlägerei im kompletten Block, vielleicht fühlt sich dann der Verein mal veranlasst was zu unternehmen. Das könnte dann aber im gastfreundlichen Mainz sogar so ausgehen, dass man den Gästefans die komplette Rheinhessentribüne zur Verfügung stellt, weil: das ist Mainz05.

In keinem anderen Stadion ist man so blöd auf der eigenen Stehtribüne Gästefans zu akzeptieren. :x

Benutzeravatar
Jockel
Staff
Beiträge: 7736
Registriert: Mo 15. Okt 2007, 19:23
Kontaktdaten:

Re: 29. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 - Hamburger SV

Beitragvon Jockel » So 14. Apr 2013, 00:20

Ein bischen mehr Kuschelwuschel bitte, sonst gibt's keine Spieltagsschals mehr und die Gegner mit Applaus begrüßen dürft ihr dann auch nicht mehr.
"Eigentlich hatte ich heute viel vor. Jetzt habe ich morgen viel vor."

Zorro
Beiträge: 1963
Registriert: So 29. Aug 2010, 15:23

Re: 29. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 - Hamburger SV

Beitragvon Zorro » So 14. Apr 2013, 01:19

dirk b. hat geschrieben:Dieser Grottenkick sich lässt am ehesten mit dem Grottenkick gg. Fürth vergleichen. Wo ist der Elan hin, die Geilheit, Spiellaune????



Frag' das doch nicht - sonst wirst du wie ich auf FB als "Erfolgsfan" mit wenigen Stadionbesuchen betitelt. Gut, daß ich mich schon vorher dort "abreagiert" habe. Ich muß doch nicht alles gut finden oder einfach immer hinnehmen, was da auf dem Spielfeld passiert, mit oder durch den Trainer veranlaßt. Scheinbar ist es schon fast Majestätsbeleidigung, wenn man auch ihn kritisiert und nach seiner "Taktik" fragt, die selbst die Spieler nicht mehr erkennen - sonst würden sie entsprechend ihrem bewiesenen Können doch anders auftreten zuhause, von Beginn an! Heute stimmte auch Garnichts - und der Einzige, der ruhig blieb, auch vorm Tor der doofen Hamburger, das war Shawn als Jüngster! Die alten Hasen machten wieder Fehler, da sträubten sich mir alle Haare! Kein Biß, kein Mut nach vorne, Adam alleine oder zu unbeweglich, Wetti mit seinen bekannten Tribünenschüssen, selbst NiNo wieder mit seltsamem Abwehrverhalten. Fehlpässe ohne Not, Rückspielerei ohne Sinn, zuviel Denken beim Torabschluß, etwas Pech kam auch dort dazu - und schon haben wir gegen einen schwachen Gegner auch (wieder) verloren. Ich kann immer noch kotzen. :-(((

Benutzeravatar
Rheingauner05
Beiträge: 984
Registriert: Mi 6. Jan 2010, 19:01
Kontaktdaten:

Re: 29. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 - Hamburger SV

Beitragvon Rheingauner05 » So 14. Apr 2013, 01:31

Štěpánka hat geschrieben:Genau so, wie Ihr es beschreibt, war es bei uns von der Stimmung her auch. ....im P-Block - von einem guten Dutzend HSV-Fans umzingelt waren, die die ganze Zeit damit prahlten, wie klasse doch ihre Mannschaft sei.....
Wenn es uns nicht gelingt in den Q- oder R-Block zu wechseln, dann müssen wir überlegen, was wir machen, ......Mir gruselt schon vor dem nächsten Heimspiel.


In den R-Block braucht Ihr nicht zu wechseln, da sieht es auch nicht anders aus. Hier standen viele HSV-Fans sogar auf den Treppen, jubelten und klatschten sich gegenseitig ab. Die Ordner schauten sich das "tolle" Spiel an und dachten im Traum nicht daran, die sogenannten Fluchtwege frei zu halten.

Vor dem nächsten Heimspiel gegen die Zwietracht gruselt es mich auch schon. Wenn ich sehe, wieviel Karten von der "Roten Wand", in der Bucht angeboten werden und diese A :musik: und :döner:fresser Ihre Grütze dann bei uns ablassen. :kotz:

Meine Gruppe und ich wir sind auch am kämpfen, ob wir unsere Dauerkarten in der nächsten Saison noch nehmen.

:mz05dh: Ach Bruchwesch was war's doch do sooo scheee!! :mz05dh: Weine könnt ich weine. :ja:
Paradox ist, dass man im Deutschen jemandem, dem man alles zutraut, nicht trauen kann.

Benutzeravatar
Jockel
Staff
Beiträge: 7736
Registriert: Mo 15. Okt 2007, 19:23
Kontaktdaten:

Re: 29. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 - Hamburger SV

Beitragvon Jockel » So 14. Apr 2013, 06:43

Das war doch am Bruchweg nicht besser. Ich war damals in R, der seinerzeit ein fast reiner DK-Block und nahezu keine Tageskarten in den freien Verkauf gelangten.

Trotzdem war bei Spielen mit regionalem Hintergrund oder gegen die Bayern der Block übersät mit ***. Das hat mich noch viel mehr geärgert.

Ich kann den Verein da nicht verstehen, aber das gelingt mir in Puncto Imagepflege in einigen Bereichen nicht. Im Übrigen war auch das schon zu Bruchwegzeiten so, zumindest seit dem 1. Aufstieg.
"Eigentlich hatte ich heute viel vor. Jetzt habe ich morgen viel vor."

Benutzeravatar
Immer05
Beiträge: 337
Registriert: So 26. Aug 2012, 11:08

Re: 29. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 - Hamburger SV

Beitragvon Immer05 » So 14. Apr 2013, 09:07

Ich dachte es geht nur mir so, aber scheinbar habe auch viele andere diese "mir egal"-Stimmung. Wenn ich früher jemand von meinem Mainz05 erzählt habe, dann konnte ich nicht mehr aufhören zu erzählen, geriet in Begeisterung und bekam schon fast selbst Tränen in die Augen...unsere Abstiegskämpfe, unsere Nicht-Aufstiege usw. Nach 13 Jahren Dauerkarten-Besitzer im Q-Block hatte ich gestern meinem Sohn gesagt, dass ich nicht weiss, ob ich nächstes Jahr wieder eine Karte hole. Die ganze Entwicklung stimmt einfach nicht mehr.Ob ich auf dem Weg vom Mitnahme-Parkplatz Drais von Fahrradfahren fast ständig umgefahren werde, weil der Verein weder in der Lage ist, dort eine Fahrrad-Spur einzurichten, geschweige denn Parkplätze vor Ort zu bauen. 14 Spiele wurde keiner am Einlass kontrolliert, gestern im Regen stehend gab es eine Leibesvisitation. Unsere Ordner haben immer mehr "Auswärts-Ordner-Niveau"! Ausser wenn es um auswärtige Fans in unseren Blöcken geht, Essen und trinken kann man auch nichts mehr und dem Hafner seine Kommentare werden immer schlimmer, wohl auch, weil immer dasselbe. Von dem Verlust einiger beliebter Spieler wie Ivanschitz will ich gar nnicht reden.Das Spiel soll nächstes Jahr schneller werden? Was ist mit dann mit der Querpass-Orgie in jedem Spiel im eigenen Strafraum wird die dann abgeschafft? Gibt es Freistoss oder Eckball für unsere Mannschaft ist dies die beste Gelegenheit ein Bier holen zu gehen, denn da passsiert mal wirklich nichts, höchstens mal so eine Slapstick-Einlage wie gestern in der 1. Halbzeit. Sieht das Manko das Trainer-Team eigentlich nicht? Ein schlechtes Spiel gab es schon immer mal von unseren 05ern, aber so ohne Biss und Kampf und Gier? Unser Präsi hat im letzten Flutlicht ebenfalls gemeint, dass die Gier fehlt, worauf Thomas Tuchel meinte, dass ihm das zu plakativ sei. Egal ob plakativ oder sonstwas, mir fehlt sie auch. Wichtig ist scheinbar nur noch das Wohlergehen unserer Haupt-Tribünenbesucher, VIPS und Sponsoren, die Probleme der eingefleischten Fans zweitrangig geworden. Ultras sollen die Schnauze halten, ausser beim Stimmung machen. Gestern ging das Spiel an mir wie in Trance vorbei, nur einmal bin ich aufgewacht und war wieder ein 05er mit Herz und Seele, als ich die ganzen tollen 05er-Fans 10 Minuten vor Schluss hab gehen sehen, da bin ich aufgewacht und habe meinem Unmut darüber Luft gemacht. Ein schlechter Tag von mir? Ein vorübergehendes Tief? Im Moment mache ich mehr Sorgen und Gedanken um meine verloren gegangene Leidenschaft, als um die Mannschaft, denn da habe ich das Gefühl, dass die selbst trotz angesprochener Punkte am wenigstens für die Situation kann. Aber woran liegts? Was können wir Fans machen?

ChrisMz1978
Beiträge: 146
Registriert: So 16. Sep 2012, 11:24
Wohnort: Mainz

Re: 29. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 - Hamburger SV

Beitragvon ChrisMz1978 » So 14. Apr 2013, 11:40

Als Shawn das 1:2 gemacht hat, dachte ich zuerst, die Hamburger hätten ein Tor geschossen, so "überschwänglich" war der Torjubel ... Der mieseste Support in dieser Saison war das gestern. Wer findet diese Klatschfächer eigentlich genauso sch*** wie ich? Das geht ja mal gar nicht.

Gegen Frankfurt wird die Hölle losbrechen. 200 Karten im Mainzer Block an Frankfurter verkauft? Gute Nacht.

@Immer05: Habe mal einen Ordner gefragt, warum heute so streng kontrolliert wird. Antwort: Generalprobe für Frankfurt.

Das leuchtet ein. Dass es geregnet hat wie aus Eimern ist halt Pech für diejenigen, die nass wurden.

Benutzeravatar
Karigan
Beiträge: 180
Registriert: Di 18. Dez 2012, 11:12
Wohnort: Mainz

Re: 29. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 - Hamburger SV

Beitragvon Karigan » So 14. Apr 2013, 15:51

ChrisMz1978 hat geschrieben:
@Immer05: Habe mal einen Ordner gefragt, warum heute so streng kontrolliert wird. Antwort: Generalprobe für Frankfurt.



Ach so, hatte mich schon gewundert. Aber die HSV-Fans im P-Block sind wie reingekommen?
Als mir der Ordner in den Weg sprang mit der Aufforderung "für Damen geht es heute hier lang", sagte ich "das sind ja Hoffenheimer Verhältnisse heute", hat er den Witz nicht verstanden. Zur Strafe haben sie mich in meiner schwarzen Lederjacke mit 100 Taschen durchgewinkt und meine Tochter in ihrer blau-weißen Sportjacke durchgefilzt. Vielleicht vermuteten sie Nitroglyzerin im Haargummi bei ihr,

Das Spiel hatte bis zur 55. Minute eine einschläfernde Wirkung auf mich. Ich hab regelrecht gemerkt, wie mein Blick immer glasiger wurde. Dass die Jungens von den Chaos Boys dauernd ihre Fahnen vor meiner Nase schwenkten, war rückblickend ein Akt der Nächstenliebe. Aber so kurz vor dem 0:1 wurd emir klar "Hej, wir sind Scheiße", damit kenn ich mich aus, das haben die anderen Kids in der Grundschule immer über mich gesagt, das Aspie-Kind, damit kann ich mich identifizieren. Danach gings mir richtig gut. Ich bin auch geblieben, bis die Spieler alle reingingen. Zu Mannschaften, die siegen und schön spielen kann schließlich jeder halten.
Gegen Frankfurt hab ich noch ne P-karte, überlege aber gegen Bormeggladbach nach Q zu gehen. Da sind die Fahnen vor der Nase noch größer. Und schöner. Ich hab aber auch schon von Leuten gehört, die überlegen, nicht mehr nach Q zu gehen, weil der Support so schlecht sei.
I wouldn't want to live for any ideal I wouldn't want to die for.

Seminator
Beiträge: 2230
Registriert: Di 21. Sep 2010, 16:30

Re: 29. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 - Hamburger SV

Beitragvon Seminator » So 14. Apr 2013, 17:54

Nachdem ich die Kommentare der "Fans" in der Online-AZ gelesen habe, frage ich mich, was die Menschen für eine Erwartungshaltung haben. Ich musste öfter nach Misserfolgen, und auch diesmal lesen, dass Trainer und Manager gefeuert werden sollten. Das Spiel gestern hat mich auch etwas zerknirscht nach Hause gehen lassen. Ich gebe auch zu, dass ich unseren Trainer und seine Entscheidungen manchmal nicht ganz verstehe. Selbiges gilt auch für viele der letzten Transfers. Meine Erwartungshaltung hat sich, muss ich leider gestehen, in den letzten Jahren auch etwas verändert. Schuld daran sind eben Tuchel und der Don. Wir sind für unsere Verhältnisse so erfolgreich, dass ich die mageren Jahre fast schon vergessen habe. Da waren wir nicht so erfolgreich, aber die Fans drumherum waren angenehmer. Hoffentlich bekommen wir da ein Gleichgewicht hin. Der Verein zieht mit dieser Event-Steuerung immer mehr Event-Fans. Diese gehen ins Stadion und nerven auch mit ihren dummen Kommentaren in den Zeitungen. Wahrscheinlich ist es im Erfolg nicht möglich die alte Identität zu wahren, weil man auch Einnahmen generieren muss, um den Erfolg weiter zu behalten. Ich hätte es aber etwas weniger krass. Tuchel und Heidel raus. Was soll das denn für eine Forderung sein? Schalten wir mal die Gehirnströme für 10 Minuten aus. Wer sollte denn bitteschön, für die beiden einspringen? Das schreiben sie nicht. Vielleicht sind es tatsächlich Lauterer Fans, die nur bei uns rumtrollen. Ich hoffe es zumindest.
"Arroganz: grenzenloses Selbstbewusstsein bei völliger Ahnungslosigkeit"

Zitrone
Beiträge: 407
Registriert: Mi 15. Aug 2007, 20:01

Re: 29. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 - Hamburger SV

Beitragvon Zitrone » So 14. Apr 2013, 19:30

Habe gerade das Spiel FCA-Eintr8 gesehen.
Die Augsburger haben um Ihr Leben gekämpft. So was kannte ich bisher
nur bei Mainz 05.
Diese Leidenschaft vermisse ich gefühlt bei uns seit einigen Spielen.
Es ist ein taktisches Korsett aus dem die Mannschaft sich momentan
spielerisch nicht befreien kann. Und im Sturm fehlt definitiv Coolness ohne
jetzt Namen zu nennen.
Vielleicht sollten wir (nicht ohne Ironie) 2 Asiaten verpflichten. Die gehen im Moment
ab wie die Post (Son-HSV, Inui-Eintr8, Ji -FCA= heute 3 Tore! und eines zu unrecht aberkannt).
Die personelle Vorbereitung auf die Saison 2013/14 wird sehr spannend ! :wink:

Benutzeravatar
ronaldea
Beiträge: 2427
Registriert: So 23. Sep 2012, 14:33

Re: 29. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 - Hamburger SV

Beitragvon ronaldea » So 14. Apr 2013, 20:42

Wir werden 4 6er verpflichten und im Sturm auf Godot warten.
Oh Captain, mein Captain!


Zurück zu „Nur der FSV“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 98 Gäste