26. Spieltag: TSG Hoffenheim - Auswärts-Plauderthread

Hier könnt Ihr Euch über den aktuellen Spieltag und alles rund um unseren Verein unterhalten

Moderator: Staff

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 78273
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: 26. Spieltag: TSG Hoffenheim - Auswärts-Plauderthread

Beitragvon Štěpánka » Di 12. Mär 2013, 16:08

Bitte laßt die Beleidigungen von Hopps Familie. Ein paar Sternchen machen es übrigens nicht besser. Merci.
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Benutzeravatar
Karigan
Beiträge: 180
Registriert: Di 18. Dez 2012, 11:12
Wohnort: Mainz

Re: 26. Spieltag: TSG Hoffenheim - Auswärts-Plauderthread

Beitragvon Karigan » Di 12. Mär 2013, 16:16

.. und ich dachte, die entega holt mich zuhause ab :wink: . Aber es müssen ja nicht alle gleichzeitig zum Stadion am Europakreisel. Ab 9:30 gibts doch Kind..äh Fanbetreuung und um 12 wird gefahren, oder? Ich nehm mal an, ich lass mich zum Stadion fahren, mit zwei Personen im Auto ist das wenigstens ein bisschen klimaneutraler. Vielleicht will ja jemand von Finthen aus mitfahren?
I wouldn't want to live for any ideal I wouldn't want to die for.

Benutzeravatar
Immer05
Beiträge: 337
Registriert: So 26. Aug 2012, 11:08

Re: 26. Spieltag: TSG Hoffenheim - Auswärts-Plauderthread

Beitragvon Immer05 » Di 12. Mär 2013, 19:11

Da fahren ja scheinbar jede Menge "Fans" mit nach Hoffenheim..?! Ich frage mich jetzt, warum eigentlich? Weil es in Hoffenheim ungefährlicher als in Frankfurt oder Kaiserslautern ist? Weil es eine Geburtstagsparty werden soll? Weil Entega es sponsort und man ein paar Euro sparen kann ? Iich mag sie wirklich nicht, die Lautrer und Frankfurter, aber die bringen mal locker die doppelte Anzahl an Fans mit, unabhängig von der Entfernung und ohne eine solche Werbefahrt vom Klimaverteidiger. Die Dortmunder lachen über eine solche Anzahl an Auswärtsfans und ich denke, dass mir das Häufchen Auswärtsfahrer z. Bps. in Wolfsburg lieber wären, als all die, die am Samstag aus welchen Gründen auch immer plötzlich mitfahren.... !

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 78273
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: 26. Spieltag: TSG Hoffenheim - Auswärts-Plauderthread

Beitragvon Štěpánka » Di 12. Mär 2013, 19:35

Ich denke, daß da auch die Entfernung (= Zeit) und natürlich die Kosten auch eine Rolle spielt und freue mich erstmal über jeden, der mitkommt.

Ich meckere erst, wenn ich wirklich muß.
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Benutzeravatar
Otz
Beiträge: 2868
Registriert: Fr 17. Aug 2007, 21:41
Wohnort: Manizales/Udenheim

Re: 26. Spieltag: TSG Hoffenheim - Auswärts-Plauderthread

Beitragvon Otz » Di 12. Mär 2013, 19:39

Uaaahhh immer 05, jetzt lass doch mal die Selbstbeweihräucherung.

Ich freue mich über jeden, der jetzt nach Sinsheim fährt, aus welchen Gründen auch immer.
Von mir aus können sie auch mit Entega Schal kommen, denn das ist alleine deren Sache.
vamos Elkin

ratzer1905
Beiträge: 1428
Registriert: Sa 22. Sep 2012, 19:59
Wohnort: Mainz / Q-Block

Re: 26. Spieltag: TSG Hoffenheim - Auswärts-Plauderthread

Beitragvon ratzer1905 » Di 12. Mär 2013, 19:51

Ich hoffe, dass die menge Fans die hinfahren massiv bock haben Stimmung zu machen. Ich freue mich auch über jeden der Hinfährt egal ob Entega oder Zug. Aber ich rufe dazu auf auch zu den anderen Spielen zu fahren. Auswärts ist die Stimmung meist besser und man kann die Leute der Szene besser kennen lernen, was auch förderlich ist, wenn man Kritik äußern möchte.

Mal ein kleines Rechenbeispiel, wenn jeder von den 30.000 die zu Heimspielen gehn JEDER 3 Auswärtsspiele in der Saison besuchen würde, dann hätten wir bei JEDEM Auswärtsspiel im Schnitt 5294 Besucher.

Und 3 Auswärtsspiele sind im Jahr maximal 150 € selbst bei den Spielen wo die Fahrtstrecke weiter ist.
Mainz wird deutscher Meister nächstes Jahr

Benutzeravatar
Immer05
Beiträge: 337
Registriert: So 26. Aug 2012, 11:08

Re: 26. Spieltag: TSG Hoffenheim - Auswärts-Plauderthread

Beitragvon Immer05 » Di 12. Mär 2013, 20:08

Otz hat geschrieben:Uaaahhh immer 05, jetzt lass doch mal die Selbstbeweihräucherung.

Ich freue mich über jeden, der jetzt nach Sinsheim fährt, aus welchen Gründen auch immer.
Von mir aus können sie auch mit Entega Schal kommen, denn das ist alleine deren Sache.


Was hat das mit Selbstbeweihräucherung zu tun? Ich bin auch nicht immer auswärts dabei, aber ich kann mich gut an Auswärtsspiele mit 1.500 Mainzer erinnern, die dann aber die Zähne nicht auseinander bekommen! Dann lieber nur 300 - 400. die eine gute Stimmung machen. Dass Auswärtsspiele Geld kosten ist mir auch klar, aber das Thema "Auswärtsfans" hatten wir ja schon oft genug. Und natürlich freue ich mich auch über jeden Fan auswärts, aber ich hoffe, dass dann auch alle mal mitmachen beim Support!

Benutzeravatar
Karigan
Beiträge: 180
Registriert: Di 18. Dez 2012, 11:12
Wohnort: Mainz

Re: 26. Spieltag: TSG Hoffenheim - Auswärts-Plauderthread

Beitragvon Karigan » Di 12. Mär 2013, 20:09

Also ich fahr mit, weil ich normalerweise NIE auf Auswärtsspiele fahren kann, aber ausgerechnet an diesem Samstag keiner in der Familie einen Termin hatte, bei dem ich gebraucht würde und alle sagten: ja, Mama, du darfst fahren :wink:
I wouldn't want to live for any ideal I wouldn't want to die for.

Rolex
Beiträge: 969
Registriert: Do 1. Nov 2012, 08:35

Re: 26. Spieltag: TSG Hoffenheim - Auswärts-Plauderthread

Beitragvon Rolex » Di 12. Mär 2013, 20:29

Werden eigentlich "Klimaverteidiger"-Klatschfächer verteilt? :D
Aus Mainz !!! Für Mainz!!!

ratzer1905
Beiträge: 1428
Registriert: Sa 22. Sep 2012, 19:59
Wohnort: Mainz / Q-Block

Re: 26. Spieltag: TSG Hoffenheim - Auswärts-Plauderthread

Beitragvon ratzer1905 » Di 12. Mär 2013, 20:33

Karrigan ich weis z.B. Das du beim Pokalspiel auf Schalke warst... (soviel zum thema nicht auswärts :P9
Mainz wird deutscher Meister nächstes Jahr

Benutzeravatar
Taifun
Beiträge: 11796
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 22:04
Wohnort: Kostheim / Q-Block

Re: 26. Spieltag: TSG Hoffenheim - Auswärts-Plauderthread

Beitragvon Taifun » Di 12. Mär 2013, 20:54

Rolex hat geschrieben:Werden eigentlich "Klimaverteidiger"-Klatschfächer verteilt? :D


ich nehm einen...ich nehm einen...ich nehm einen...ich nehm einen... :silence: :kotz:
Das ist jetzt wieder mehr mein Mainz 05

Benutzeravatar
soccercat
Beiträge: 352
Registriert: Mo 15. Sep 2008, 21:09

Re: 26. Spieltag: TSG Hoffenheim - Auswärts-Plauderthread

Beitragvon soccercat » Di 12. Mär 2013, 21:21

so langsam wird´s unheimlich, aber ich freu mich schon riesig drauf :yeah:

Da sind ja bald mehr in Hoppenheim als sonst samstags in der Coface-Arena....
Carpe Diem!

Benutzeravatar
Taifun
Beiträge: 11796
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 22:04
Wohnort: Kostheim / Q-Block

Re: 26. Spieltag: TSG Hoffenheim - Auswärts-Plauderthread

Beitragvon Taifun » Di 12. Mär 2013, 22:31

genau aus dem Grund werden wir verlieren..................
Das ist jetzt wieder mehr mein Mainz 05

Achilleus
Beiträge: 1575
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 18:06

Re: 26. Spieltag: TSG Hoffenheim - Auswärts-Plauderthread

Beitragvon Achilleus » Mi 13. Mär 2013, 00:31

Ich fahr nicht hin. Scheiß Fußball.

Benutzeravatar
Karigan
Beiträge: 180
Registriert: Di 18. Dez 2012, 11:12
Wohnort: Mainz

Re: 26. Spieltag: TSG Hoffenheim - Auswärts-Plauderthread

Beitragvon Karigan » Mi 13. Mär 2013, 09:35

Ratzer, du weißt auch, wie wir hin und her überlegt haben, wer wie nach Schalke kommt, bis ich gesagt habe: ich fahre. Und ich muss zugeben, dass es unheimlich Appetit auf mehr gemacht hat. :schal:
I wouldn't want to live for any ideal I wouldn't want to die for.

Benutzeravatar
ronaldea
Beiträge: 2427
Registriert: So 23. Sep 2012, 14:33

Re: 26. Spieltag: TSG Hoffenheim - Auswärts-Plauderthread

Beitragvon ronaldea » Mi 13. Mär 2013, 09:48

Taifun hat geschrieben:genau aus dem Grund werden wir verlieren..................


Nein, wir remisieren.

Zugfahren ist schön. :D
Oh Captain, mein Captain!

ratzer1905
Beiträge: 1428
Registriert: Sa 22. Sep 2012, 19:59
Wohnort: Mainz / Q-Block

Re: 26. Spieltag: TSG Hoffenheim - Auswärts-Plauderthread

Beitragvon ratzer1905 » Mi 13. Mär 2013, 10:10

Ronaldea ich hab hier noch ne Flasche Roten Saft übrig von Düsseldorf soll ich den mitbringen (pfuideibel)
Mainz wird deutscher Meister nächstes Jahr

Benutzeravatar
ronaldea
Beiträge: 2427
Registriert: So 23. Sep 2012, 14:33

Re: 26. Spieltag: TSG Hoffenheim - Auswärts-Plauderthread

Beitragvon ronaldea » Mi 13. Mär 2013, 10:17

Ja.
Oh Captain, mein Captain!

Seminator
Beiträge: 2230
Registriert: Di 21. Sep 2010, 16:30

Re: 26. Spieltag: TSG Hoffenheim - Auswärts-Plauderthread

Beitragvon Seminator » Mi 13. Mär 2013, 10:41

Es ist erst einmal gut, dass so viele mitfahren. Warum es so viele sind, ist mir auch Schnuppe. Ich fahre auch nicht bei jeder Auswärtsfahrt mit, aber schon bei einigen. Normal fahre ich selber und verbinde oft die Fahrt mit Sightseeing. Es ist meine erste Busfahrt und ich hoffe, dass ich es nicht bereuen werde. Die Ansprüche und die Nörgelei finde ich etwas daneben.
Stimmung wird aus vielen Faktoren erzeugt und sollte nicht künstlich sein. Ich bin eher der temperamentvolle Typ, aber manchmal klappt es eben nicht. Wenn ich von Ordnern am Einlass genötigt und teilweise schikaniert werde, kann es sein, dass der Tag fast schon gelaufen ist. Ob Leute dann zum ersten mal da sind und ob sie "Eventfans" sind interessiert mich nur peripher. Jeder soll Fußball erleben dürfen wie und wann er möchte, solange er andere in Ruhe lässt.
"Arroganz: grenzenloses Selbstbewusstsein bei völliger Ahnungslosigkeit"

Benutzeravatar
Taifun
Beiträge: 11796
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 22:04
Wohnort: Kostheim / Q-Block

Re: 26. Spieltag: TSG Hoffenheim - Auswärts-Plauderthread

Beitragvon Taifun » Mi 13. Mär 2013, 12:49

ratzer1905 hat geschrieben:Ronaldea ich hab hier noch ne Flasche Roten Saft übrig von Düsseldorf soll ich den mitbringen (pfuideibel)


Heb mir noch einen Schluck auf, ich fahr im Bohr( :gähn: wagen) da gibts so was nicht zu trinken................. 8)
Das ist jetzt wieder mehr mein Mainz 05


Zurück zu „Nur der FSV“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 101 Gäste