23. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 - VfL Wolfsburg

Hier könnt Ihr Euch über den aktuellen Spieltag und alles rund um unseren Verein unterhalten

Moderator: Staff

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 78272
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

23. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 - VfL Wolfsburg

Beitragvon Štěpánka » Mo 18. Feb 2013, 19:40

Das nächste Heimspiel in einer Reihe von dreien. Die Volkswagentruppe steht einen Platz, aber 10 Punkte vor dem Kraichgauer Jugendprojekt.
Dort sollte unsere Mannschaft sie dann auch stehenlassen. :schal:

roplo
Beiträge: 578
Registriert: Sa 29. Sep 2012, 01:57
Wohnort: Region Hannover

Re: 23. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 - VfL Wolfsburg

Beitragvon roplo » Mo 18. Feb 2013, 20:14

Gegen die Radkappen wünsche ich mit mehr als nur einen Sieg.
Bitte aus dem Stadion schiessen.
Wie ist denn die Sperre von Parker , darf der dann schon wieder ran ?
Mit gleicher Leistung wie gegen Schalke, bleiben die Punkte auf jeden
Fall in Mainz.
Auf gehts . :mainzer:
Kämpfen und Siegen

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 78272
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: 23. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 - VfL Wolfsburg

Beitragvon Štěpánka » Mo 18. Feb 2013, 20:19

Shawn Parker darf erst am Dienstag wieder, Pokal, und danach auch Liga. :| Und alles nur, weil dieser Augsburger, zumindest nach Einschätzung unserer Offiziellen, auch bei einer mündlichem Verhandlung nichts Entlastendes für Parker gesagt hätte.
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Benutzeravatar
Tohuwabohu
Beiträge: 229
Registriert: Sa 1. Sep 2012, 10:23

Re: 23. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 - VfL Wolfsburg

Beitragvon Tohuwabohu » Di 19. Feb 2013, 10:30

Steht das ausgerufene Saisonziel "Championsleague" der WOB'ler eigentlich noch ?! :miffel:

Seminator
Beiträge: 2230
Registriert: Di 21. Sep 2010, 16:30

Re: 23. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 - VfL Wolfsburg

Beitragvon Seminator » Di 19. Feb 2013, 19:09

Ich hoffe auf ein wenig Glück in Bezug auf die Schiri-Riege, denn mit Diego auf dem Feld können wir uns keine Dilettanten leisten.
"Arroganz: grenzenloses Selbstbewusstsein bei völliger Ahnungslosigkeit"

Benutzeravatar
Taifun
Beiträge: 11796
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 22:04
Wohnort: Kostheim / Q-Block

Re: 23. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 - VfL Wolfsburg

Beitragvon Taifun » Di 19. Feb 2013, 20:24

Seminator hat geschrieben:Ich hoffe auf ein wenig Glück in Bezug auf die Schiri-Riege, denn mit Diego auf dem Feld können wir uns keine Dilettanten leisten.


Genau, der fällt doch schon beim kleinsten Windhauch....... :evil:
Das ist jetzt wieder mehr mein Mainz 05

roplo
Beiträge: 578
Registriert: Sa 29. Sep 2012, 01:57
Wohnort: Region Hannover

Re: 23. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 - VfL Wolfsburg

Beitragvon roplo » Mi 20. Feb 2013, 12:06

Taifun hat geschrieben:
Seminator hat geschrieben:Ich hoffe auf ein wenig Glück in Bezug auf die Schiri-Riege, denn mit Diego auf dem Feld können wir uns keine Dilettanten leisten.


Genau, der fällt doch schon beim kleinsten Windhauch....... :evil:

Selbst den braucht er nicht zum Abheben.
Kämpfen und Siegen

Benutzeravatar
Taifun
Beiträge: 11796
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 22:04
Wohnort: Kostheim / Q-Block

Re: 23. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 - VfL Wolfsburg

Beitragvon Taifun » Mi 20. Feb 2013, 17:55

Vorbericht: Wolfsburger Auswärtsschreck in Mainz zu Gast
BuLi hat geschrieben:Der VfL Wolfsburg feierte in dieser Saison bereits fünf Auswärtssiege (nur die Bayern und der BVB mehr) - vor heimischer Kulisse haben die "Wölfe" dagegen nur zweimal gewonnen.
•Mainz hat von den letzten sechs Bundesliga-Spielen nur eines verloren - mit 0:3 am 20. Spieltag gegen die überragenden Bayern.
•In den 13 Bundesliga-Duellen zwischen Mainz und Wolfsburg gewann nur dreimal die jeweilige Heim-, aber sieben Mal die Gästemannschaft (in den letzten sieben Duellen kein Heimsieg).
Mainz begrüßt nun im siebten Bundesliga-Heimspiel gegen die "Wölfe" den siebten VfL-Coach: Nach Gerets, Fach, Augenthaler, Köstner, McClaren und Magath nun also Hecking.
•Die beiden ältesten aktuellen Bundesliga-Teams treffen aufeinander.
•Dieter Hecking war in dieser Saison schon einmal zu Gast in Mainz: Am 11. Spieltag verlor er mit dem 1. FC Nürnberg mit 1:2 in der Coface Arena.
•Der VfL-Coach gewann keines seiner letzten fünf Bundesliga-Spiele gegen Mainz (zwei Remis, drei Niederlagen).
Jubiläum: Bo Svensson steht vor seinem 100. Bundesliga-Spiel.
• Mainz ist gegen Wolfsburg seit drei Spielen ungeschlagen (Sieg in der Hinrunde, zwei Remis in der Vorsaison).
• Der VfL gewann nur eines der vergangenen fünf Spiele gegen den FSV � am 22. Januar 2011 in Mainz mit 1:0 (Tor: Kjaer).
• Am letzten Spieltag der Zweitligasaison 96/97 siegte Wolfsburg mit 5:4 gegen Mainz und stieg so in die Bundesliga auf.
• Nur eines der sechs Mainzer Heimspiele gegen den VfL wurden gewonnen, das aber "richtig" (5:1 am 4. Dezember 2005) - so viele Tore erzielte Mainz seitdem in keinem Bundesliga-Spiel mehr.
• In Mainz gewann bei dieser Paarung immer die Mannschaft, die mit 1:0 in Führung ging.
Das ist jetzt wieder mehr mein Mainz 05

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 78272
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: 23. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 - VfL Wolfsburg

Beitragvon Štěpánka » Mi 20. Feb 2013, 18:13

Bitte keine Fullquotes... das kann teuer werden.
Die wichtigsten Sätze zitieren und dann einen Link dazu - merci.
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Benutzeravatar
Jockel
Staff
Beiträge: 7736
Registriert: Mo 15. Okt 2007, 19:23
Kontaktdaten:

Re: 23. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 - VfL Wolfsburg

Beitragvon Jockel » Do 21. Feb 2013, 00:18

Zum Schiri-Tippspiel geht´s dann hier weiter. Bedankt. :)
"Eigentlich hatte ich heute viel vor. Jetzt habe ich morgen viel vor."

Benutzeravatar
Taifun
Beiträge: 11796
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 22:04
Wohnort: Kostheim / Q-Block

Re: 23. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 - VfL Wolfsburg

Beitragvon Taifun » Do 21. Feb 2013, 16:04

Da ist er ja unser Unparteiischer............

Peter Sippel :muha:
Christian Leicher; Marco Achmüller
Robert Hartmann

schon wieder eine Lachnummer :furz:
Das ist jetzt wieder mehr mein Mainz 05

Benutzeravatar
ronaldea
Beiträge: 2427
Registriert: So 23. Sep 2012, 14:33

Re: 23. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 - VfL Wolfsburg

Beitragvon ronaldea » Do 21. Feb 2013, 17:06

LEV-MZ05 Kicker-Analyse:

Peter Sippel (München) Note 1
meisterte ein intensives und hektisches Spiel souverän, klare Linie bei den persönlichen Strafen, die alle korrekt verhängt wurden, sehr aufmerksam beim 1:0, als das Trio sofort auf Tor erkannte.

Da ist diesmal die 6 fällig. :mrgreen:
Oh Captain, mein Captain!

Benutzeravatar
Taifun
Beiträge: 11796
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 22:04
Wohnort: Kostheim / Q-Block

Re: 23. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 - VfL Wolfsburg

Beitragvon Taifun » Do 21. Feb 2013, 19:28

Das ist jetzt wieder mehr mein Mainz 05

Benutzeravatar
Taifun
Beiträge: 11796
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 22:04
Wohnort: Kostheim / Q-Block

Re: 23. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 - VfL Wolfsburg

Beitragvon Taifun » Fr 22. Feb 2013, 22:29

USM : Blockbildung Wolfsburg

Am kommenden Samstag öffnet der Treffpunkt Ultrà im Bruchwegstadion um 11 Uhr seine Pforten. Zu Gunsten unserer Solikasse werden wir Spaghetti mit Tomatensauce anbieten, dazu kann man sich bei Getränken zu erschwinglichen Preisen die Kehle für das anstehende Spiel gegen die VfL Wolfsburg-Fußball GmbH ölen.
Das ist jetzt wieder mehr mein Mainz 05

Benutzeravatar
ronaldea
Beiträge: 2427
Registriert: So 23. Sep 2012, 14:33

Re: 23. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 - VfL Wolfsburg

Beitragvon ronaldea » Fr 22. Feb 2013, 23:04

Perfekter konnte das Ergebnis heute abend nicht sein. Jetzt gilts!
Oh Captain, mein Captain!

Zorro
Beiträge: 1963
Registriert: So 29. Aug 2010, 15:23

Re: 23. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 - VfL Wolfsburg

Beitragvon Zorro » Sa 23. Feb 2013, 10:42

Eben! Aber bitte nicht wieder 5 Hundertprozentige versieben, lieber ein paar ganz dreckige Tore für uns! :beten:

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 78272
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: 23. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 - VfL Wolfsburg

Beitragvon Štěpánka » Sa 23. Feb 2013, 14:03

In der Mainzer Innenstadt ist überhaupt kein bißchen so etwas wie "Heimspiel-Atmosphäre".
Auch wenn man die Erkältungswelle berücksichtigt hust und diverse Leute in Urlaub sind (wenn man schon ein Heimspiel verpaßt, dann vermutlich am liebsten Wolfsburg; zu Hoffenheim treibt einen dann wohl die Abneigung), aber das war eben schon sehr komisch.
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

kreppel
Beiträge: 130
Registriert: Sa 4. Aug 2007, 11:15

Re: 23. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 - VfL Wolfsburg

Beitragvon kreppel » Sa 23. Feb 2013, 18:41

Das war generell nix heute. Weder vom Rasen noch von den Rängen. Und das Wetter ist ein Depp :bash:
Mainzer Feldfußballclub 1905. Sektion R3.

05-toujours
Beiträge: 186
Registriert: Sa 15. Sep 2012, 20:49

Re: 23. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 - VfL Wolfsburg

Beitragvon 05-toujours » Sa 23. Feb 2013, 18:46

Meine Güte, was für ein Trauerspiel!!! Das war das Schlechteste, was ich von den Jungs seit sehr, sehr langer Zeit gesehen habe. Ich hatte zu keiner Zeit das Gefühl, wir würden noch ein Tor schießen. So verlieren wir am Dienstag. Wieso knüllt sich das ganze Spiel eigentlich auf der Trainer-Bank-Seite? Pospech stand so oft frei auf seiner Außenbahn und hat so gut wie nie einen Ball bekommen... :?:

dirk b.
Beiträge: 3019
Registriert: Mi 15. Aug 2012, 17:57

Re: 23. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 - VfL Wolfsburg

Beitragvon dirk b. » Sa 23. Feb 2013, 18:49

Echtes Fehlpassfestival heute. So kannste gg. Golfsburg nicht gewinnen. Denke, wir wären heute mit ner Niederlage aus dem Stadion gegangen, hätte sich der VfL nicht die Rote gefangen. Diaz hatte sowas von Probleme gg. Olic. Das wär nicht gut gegangen. Die Radkappen waren schon sehr stark und haben uns immer wieder vor Probleme in der Defensive gestellt (auch in Unterzahl). Von daher kann man mit dem Punkt leben.

Ein Satz noch: Man kann sich auch mal hinschmeissen, auch wenns schneit, Herr Wettklo!
Zuletzt geändert von dirk b. am Sa 23. Feb 2013, 19:23, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn ich dir jetzt recht gebe, dann liegen wir ja beide falsch!


Zurück zu „Nur der FSV“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 102 Gäste