21. Spieltag: FC Augsburg - 1. FSV Mainz 05

Hier könnt Ihr Euch über den aktuellen Spieltag und alles rund um unseren Verein unterhalten

Moderator: Staff

Benutzeravatar
elli²
Beiträge: 2560
Registriert: Mi 10. Nov 2010, 18:03

Re: 21. Spieltag: FC Augsburg - 1. FSV Mainz 05

Beitragvon elli² » So 10. Feb 2013, 16:51

So, jetzt sind die Fadenpuppen im Spiel. Käse.
Sport und Turnen füllt Gräber und Urnen.

dirk b.
Beiträge: 3019
Registriert: Mi 15. Aug 2012, 17:57

Re: 21. Spieltag: FC Augsburg - 1. FSV Mainz 05

Beitragvon dirk b. » So 10. Feb 2013, 16:55

Wenn wir den Ball mal haben, geben wir ihn viel zu schnell wieder ab. So macht man die Puppenspieler stark.
Wenn ich dir jetzt recht gebe, dann liegen wir ja beide falsch!

Benutzeravatar
soccercat
Beiträge: 352
Registriert: Mo 15. Sep 2008, 21:09

Re: 21. Spieltag: FC Augsburg - 1. FSV Mainz 05

Beitragvon soccercat » So 10. Feb 2013, 16:58

Zitat Kommentator 90elf.de über Mainz "....nur ein Mann weniger, nicht vier....!" Ist es so schlimm? Ich kann nur hören heute, habe kein Sky... :shock:
Carpe Diem!

dirk b.
Beiträge: 3019
Registriert: Mi 15. Aug 2012, 17:57

Re: 21. Spieltag: FC Augsburg - 1. FSV Mainz 05

Beitragvon dirk b. » So 10. Feb 2013, 17:12

Aaaah Risse, man den kann man aber auch mal machen. Der erste richtige Angriff HZ 2
Wenn ich dir jetzt recht gebe, dann liegen wir ja beide falsch!

dirk b.
Beiträge: 3019
Registriert: Mi 15. Aug 2012, 17:57

Re: 21. Spieltag: FC Augsburg - 1. FSV Mainz 05

Beitragvon dirk b. » So 10. Feb 2013, 17:23

Aus. Remis. Mit Glück und Kampf gg. stark kämpfende FCAler ist ok.
Wenn ich dir jetzt recht gebe, dann liegen wir ja beide falsch!

Benutzeravatar
ronaldea
Beiträge: 2427
Registriert: So 23. Sep 2012, 14:33

Re: 21. Spieltag: FC Augsburg - 1. FSV Mainz 05

Beitragvon ronaldea » So 10. Feb 2013, 17:24

PUHHHH!!!
Erst mal ausatmen und ein 16er Blech öffnen.
Oh Captain, mein Captain!

Benutzeravatar
Otz
Beiträge: 2868
Registriert: Fr 17. Aug 2007, 21:41
Wohnort: Manizales/Udenheim

Re: 21. Spieltag: FC Augsburg - 1. FSV Mainz 05

Beitragvon Otz » So 10. Feb 2013, 17:52

Quatsch Schiri!!!!!!
vamos Elkin

Benutzeravatar
Shaman
Staff
Beiträge: 4442
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:20

Re: 21. Spieltag: FC Augsburg - 1. FSV Mainz 05

Beitragvon Shaman » So 10. Feb 2013, 18:03

Tuchel hat sehr sehr wahre Worte gesprochen!
Wirklich großartig ist, daß es Katzen in allen Varianten gibt. Man findet sie passend zu jeder Einrichtung, jeder Art der Persönlichkeit und der Laune.
Aber unter dem Pelz lebt unverändert eine der freiesten Seelen der Welt.
Eric Gurney

Benutzeravatar
Otz
Beiträge: 2868
Registriert: Fr 17. Aug 2007, 21:41
Wohnort: Manizales/Udenheim

Re: 21. Spieltag: FC Augsburg - 1. FSV Mainz 05

Beitragvon Otz » So 10. Feb 2013, 18:18

Ja was sagte er denn?
vamos Elkin

Patrickk
Beiträge: 164
Registriert: Sa 8. Dez 2012, 23:35

Re: 21. Spieltag: FC Augsburg - 1. FSV Mainz 05

Beitragvon Patrickk » So 10. Feb 2013, 18:21

lachhaft der Schiri!!! Klares Tor nicht gegeben und dazu die Rote Karte!!!?? Parker geht hin und sieht den Spieler nicht, warum der Augsburger Drecksack sich an den Kopf fasst bleibt sein Geheimnis?? Parker hat ihn überhaupt nicht berührt. Hätten wir 11 gegen 11 gespielt in der 2 HZ, da hätten die Augsburger keine Chance gehabt.

Aber in der 2 HZ toll gekämpft, war richtig schön das anzuschauen!!


Weiter so :mainzer: :mainzer: :mainzer: :mainzer:

Benutzeravatar
Shaman
Staff
Beiträge: 4442
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:20

Re: 21. Spieltag: FC Augsburg - 1. FSV Mainz 05

Beitragvon Shaman » So 10. Feb 2013, 18:26

Wörtlich müßte ich noch mal nachschauen. Sinngemäß, daß die Fehlentscheidungen der 1. HZ nicht nur dieses Spiel beeinflußt haben, sondern auch die danach beeinflussen werden durch die Rote von Parker. Ebenso wie die Fehlentscheidungen gegen Parker und Szalai in den vorherigen Spielen nicht nur diese Spiele beeinflußt hätten, sondern, durch deren jeweiliges Fehlen auch die danach.

Und auch der Don hat in der HZ deutliche Worte gesprochen ...

Ich fand's gut. Schiris sind auch nur Menschen und die machen nun mal Fehler, aber das war jetzt doch ein bißchen zu gehäuft - ob sich das in der Saison noch ausgleicht?
Wirklich großartig ist, daß es Katzen in allen Varianten gibt. Man findet sie passend zu jeder Einrichtung, jeder Art der Persönlichkeit und der Laune.
Aber unter dem Pelz lebt unverändert eine der freiesten Seelen der Welt.
Eric Gurney

Benutzeravatar
Immer05
Beiträge: 337
Registriert: So 26. Aug 2012, 11:08

Re: 21. Spieltag: FC Augsburg - 1. FSV Mainz 05

Beitragvon Immer05 » So 10. Feb 2013, 18:29

Für mich ist Junior Diaz hauptsächlich daran schuld, dass das Spiel nicht mit einem Sieg endete ! Sein Einsatz im Strafraum brachte die Zuschauer schon auf die Palme, da es keinen Elfmeter gab, aber dieser völlig unnötige Einsatz an der Seitenline brachte das Fass zum überlaufen. Bin mir sicher, dass der Unparteiische sonst Parker nur die gelbe Karte gegeben hätte! Trotzdem: Parker vor ein paar Wochen zu Unrecht gelb-rot, Szalai zu Unrecht die 5. gelbe Karte und heute ein klares Tor nicht gegeben! Neben dem einen oder anderen nicht für uns gegebenen Elfmeter werden wir von den Schiris nicht gerade bevorteilt!

Benutzeravatar
Otz
Beiträge: 2868
Registriert: Fr 17. Aug 2007, 21:41
Wohnort: Manizales/Udenheim

Re: 21. Spieltag: FC Augsburg - 1. FSV Mainz 05

Beitragvon Otz » So 10. Feb 2013, 18:30

Danke Shamanin
vamos Elkin

Benutzeravatar
Nik05
Beiträge: 613
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 14:26
Wohnort: LU

Re: 21. Spieltag: FC Augsburg - 1. FSV Mainz 05

Beitragvon Nik05 » So 10. Feb 2013, 18:39

Immer05 hat geschrieben:Für mich ist Junior Diaz hauptsächlich daran schuld, dass das Spiel nicht mit einem Sieg endete ! Sein Einsatz im Strafraum brachte die Zuschauer schon auf die Palme, da es keinen Elfmeter gab, aber dieser völlig unnötige Einsatz an der Seitenline brachte das Fass zum überlaufen. Bin mir sicher, dass der Unparteiische sonst Parker nur die gelbe Karte gegeben hätte! Trotzdem: Parker vor ein paar Wochen zu Unrecht gelb-rot, Szalai zu Unrecht die 5. gelbe Karte und heute ein klares Tor nicht gegeben! Neben dem einen oder anderen nicht für uns gegebenen Elfmeter werden wir von den Schiris nicht gerade bevorteilt!

Trotzdem darf sich ein Schiedsrichter nicht so sehr vom Publikum beeinflussen lassen, wie das heute der Fall war. Wenn es danach geht, darf es ja fast nur noch Heimsiege geben.
Mich nervt es auch total, dass wir mal wieder Pech mit den Schirientscheidungen hatten und ich will auch nicht, dass sich das ausgleicht. Es reicht einfach, wenn mal wieder neutral gepfiffen wird. Ivanschitz gelbe muss man nach 8 Minuten auch nicht geben und die Elferschinderei von Koo wurde auf der anderen Seite für uns schon 2mal bestraft. Es geht ja nicht nur um die spielentscheidenden Dinge wie das Tor oder der roten Karte, ich finde generell, dass wir in letzter Zeit viel leichter gelb bekommen als unsere Gegner.
Dennoch kann unsere Mannschaft das Spiel zu zehnt auch besser, da waren wir lange Zeit sehr ungeordnet, obwohl die Jungs die Halbzeitpause hatte, um sich darauf einzustellen. Immerhin haben wir uns gefangen und können/ müssen so mit dem Punkt leben. Ich behaupte, dass wir das heute mit 11 Mann gewonnen hätten.
EGAL IN WELCHER LIGA- NUR DER FSV!

Backagain
Beiträge: 7
Registriert: So 13. Jan 2013, 13:54

Re: 21. Spieltag: FC Augsburg - 1. FSV Mainz 05

Beitragvon Backagain » So 10. Feb 2013, 20:08

Das Schiedsrichterteam hatte in der ersten Hälfte 4 Situationen zu bewerten die schwerer waren.
Und alle falsch!

1.) 0 - 1 Tor kein Abseits nicht mal annähernd. Auch nicht schwer zu erkennen da keine Gegenläufige Bewegung stattgefunden hatte.
2.) Elfermeter gegen Diaz für mich klar, zusätzlich noch zwingend Gelb für Diaz - 1-1
3.) Aussenlinie Foulspiel von Diaz wäre dann Gelb/Rot gewesen ergo Flanke zum 0 - 1 von Diaz wäre nicht gekommen
4.) Rote Karte gegen Parker ist ein Witz --

Mein empfinden sagt mir auch, dass nach der Verletzung durch das Foulspiel ( erstmal Gute Besserung ) Parker deine Rote Karte gesehen hätte...

Aber hätte hätte Fahrradkette...

Zorro
Beiträge: 1963
Registriert: So 29. Aug 2010, 15:23

Re: 21. Spieltag: FC Augsburg - 1. FSV Mainz 05

Beitragvon Zorro » So 10. Feb 2013, 20:46

Dank der "neutralen" Schiris wieder einmal unser gutes Spiel zerstört. So kann man den nachwuchs auch kaputt machen: durch überzogene falsche Entscheidungen! Zweikämpfe gehören auch zum Fußball, das ist kein Crickett oder Rasenschach. Nicht alles, was spektakulär aussieht ist es auch, zumal beide nach dem Ball gehen und gucken und den Gegner garnicht sehen können. Da war nie und nimmer Absicht dahinter, alles wieder einmal total überzogen vom Schiri. Aber da kann man auch sagen: wir haben trotz Schiri nicht verloren, sondern können mit 10 Mann über 45 Minuten erhobenen Hauptes heimfahren! Danke Jungs! :schal:

.. und zum übrigen Geschehen äußere ich mich vorsichtshalber nicht weiter, denn sonst muß ich aus Wut meinen guten selbstgepantschten Glühwein samt Gulaschsuppe und Bretzeln wieder :kotz:


SaubandeverfluchteSchirientscheidungenkreuzvermaledeiteGanovenMafia "§$%&&%EDRES§$%R&/Z/&TZGUIO?=?? :silence: :undweg:

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 78272
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: 21. Spieltag: FC Augsburg - 1. FSV Mainz 05

Beitragvon Štěpánka » So 10. Feb 2013, 23:42

Natürlich sind Schiedsrichter auch nur Menschen.
Ich bin mehr als je dafür, daß, wenn beide Trainer und beide Spielführer sich einig sind, ohne Schiedsrichter weiter gespielt werden darf. Heute war so ein Tag, in dem sich die vier sicherlich einig gewesen wären.
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Benutzeravatar
dadum
Beiträge: 1752
Registriert: Di 6. Nov 2007, 19:31

Re: 21. Spieltag: FC Augsburg - 1. FSV Mainz 05

Beitragvon dadum » Mo 11. Feb 2013, 00:04

Immer05 hat geschrieben:Für mich ist Junior Diaz hauptsächlich daran schuld, dass das Spiel nicht mit einem Sieg endete ! Sein Einsatz im Strafraum brachte die Zuschauer schon auf die Palme, da es keinen Elfmeter gab, aber dieser völlig unnötige Einsatz an der Seitenline brachte das Fass zum überlaufen.

Das ist doch Bullshit. DIe Zuschauer haben sich ja nicht wegen Juniors Foul aufgeregt, sondern wegen dem ausgebliebenen Pfiff.

Und die andere Nummer: Ich sach ja schon im Spiel immer: "Der Diaz macht vieles gut, der hat aber einen Körperbau, dass das manchmal gruselig aussieht." Was die Zweikampfführung angeht wirkt das dann auch schon öfters mal ungelenk bis ungestüm. Da muss er dringend dran arbeiten. Das war heute nicht sein erstes Spiel mit akuter Gelb-Rot-Gefährdung.

05-toujours
Beiträge: 186
Registriert: Sa 15. Sep 2012, 20:49

Re: 21. Spieltag: FC Augsburg - 1. FSV Mainz 05

Beitragvon 05-toujours » Mo 11. Feb 2013, 00:17

Ich habe mir schon nichts Gutes geahnt, als ich gestern in dem verlinkten FCA-Thread gelesen habe, dass der FCA noch nie ein Spiel verloren hat, das diese Koryphäe von einem Schiedsrichter gepfiffen hat und Mainz noch nie eines gewonnen...

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 78272
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: 21. Spieltag: FC Augsburg - 1. FSV Mainz 05

Beitragvon Štěpánka » Mo 11. Feb 2013, 01:00

sky.de: Tuchel: "Gefährliches Spiel ja, rote Karte nein" Video edit: Da hatte ich das falsche Video verlinkt.

Weinzierls Herumgeeier und das Lächeln zum Thema rote Karte für Shawn Parker ist... nun, es paßt zu den Fans. Jedenfalls zu vielen. :?

Edit: Okay, das war vielleicht zu hart. Aber zu denen, die auffallen. Und das sind schon einige.
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.


Zurück zu „Nur der FSV“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 139 Gäste