17. Spieltag: Mainz 05 vs VfB Stuttgart

Hier könnt Ihr Euch über den aktuellen Spieltag und alles rund um unseren Verein unterhalten

Moderator: Staff

kreppel
Beiträge: 130
Registriert: Sa 4. Aug 2007, 11:15

Re: 17. Spieltag: Mainz 05 vs VfB Stuttgart

Beitragvon kreppel » So 16. Dez 2012, 19:42

Wenn die Hosen wieder trocken sind und alle einen Gang zurück geschaltet haben...

War gestern nicht auch das 'Spiel der Herzen '? :oops:
Mainzer Feldfußballclub 1905. Sektion R3.

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 78272
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: 17. Spieltag: Mainz 05 vs VfB Stuttgart

Beitragvon Štěpánka » So 16. Dez 2012, 19:57

Doch, wie Du im Eingangsposting noch sehen kannst.

Allerdings war es nicht ganz einfach Verkäufer zu finden.
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Benutzeravatar
dadum
Beiträge: 1752
Registriert: Di 6. Nov 2007, 19:31

Re: 17. Spieltag: Mainz 05 vs VfB Stuttgart

Beitragvon dadum » So 16. Dez 2012, 20:20

Zorro hat geschrieben: Nur eins bleibt uns offenbar treu: die schlechten Schirileistungen. Fast wieder erwartungsgemäß: zum Brechen, Herr Doktor!


Muaha! So kann man´s natürlich auch sehen, aber ich fand´s trotzdem geil, dass er fast alles für uns gepfiffen hat.
:lol:

Laola
Beiträge: 2255
Registriert: Mi 7. Nov 2007, 22:11
Wohnort: Mainz 05

Re: 17. Spieltag: Mainz 05 vs VfB Stuttgart

Beitragvon Laola » So 16. Dez 2012, 20:21

kreppel hat geschrieben:Wenn die Hosen wieder trocken sind und alle einen Gang zurück geschaltet haben...

War gestern nicht auch das 'Spiel der Herzen '? :oops:

Bei meinem Pin gab es einen Wackelkontakt - wollte einfach nicht blinken! Im Nachhinein: Passte total zu meiner Stimmung.
Trotzdem hoffe ich, dass viel Geld für die Projekte dabei rumgekommen ist....

kreppel
Beiträge: 130
Registriert: Sa 4. Aug 2007, 11:15

Re: 17. Spieltag: Mainz 05 vs VfB Stuttgart

Beitragvon kreppel » So 16. Dez 2012, 20:26

Štěpánka hat geschrieben:Doch, wie Du im Eingangsposting noch sehen kannst.

Allerdings war es nicht ganz einfach Verkäufer zu finden.


Ich wollte damit nur andeuten, dass diese tolle Aktion mir bei allem anderen Unsinn im Nachhinein viel zu kurz kommt.

Und das mit den Verkäufern ist ja ein immer wiederkehrendes Problem.

Meinen Dank trotz allem an die fleißigen VerkäuferInnen :clap:
Mainzer Feldfußballclub 1905. Sektion R3.

Dynamo
Beiträge: 592
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 16:15

Re: 17. Spieltag: Mainz 05 vs VfB Stuttgart

Beitragvon Dynamo » So 16. Dez 2012, 20:36

kreppel hat geschrieben:
Štěpánka hat geschrieben:Doch, wie Du im Eingangsposting noch sehen kannst.

Allerdings war es nicht ganz einfach Verkäufer zu finden.


Ich wollte damit nur andeuten, dass diese tolle Aktion mir bei allem anderen Unsinn im Nachhinein viel zu kurz kommt.

Und das mit den Verkäufern ist ja ein immer wiederkehrendes Problem.

Meinen Dank trotz allem an die fleißigen VerkäuferInnen :clap:


Ich habe mein Steckteil natürlich bei Verkäufern der Sektion Stadionverbot käuflich erworben!
Ich fühle mich sicher!

ratzer1905
Beiträge: 1428
Registriert: Sa 22. Sep 2012, 19:59
Wohnort: Mainz / Q-Block

Re: 17. Spieltag: Mainz 05 vs VfB Stuttgart

Beitragvon ratzer1905 » Mo 17. Dez 2012, 01:25

Laola hat geschrieben:
kreppel hat geschrieben:Wenn die Hosen wieder trocken sind und alle einen Gang zurück geschaltet haben...

War gestern nicht auch das 'Spiel der Herzen '? :oops:

Bei meinem Pin gab es einen Wackelkontakt - wollte einfach nicht blinken! Im Nachhinein: Passte total zu meiner Stimmung.
Trotzdem hoffe ich, dass viel Geld für die Projekte dabei rumgekommen ist....


Als verkäufer kann ich Sagen, das ich mehrere Beschwerden über die sehr oft nicht funktionierenden Pins bekommen habe, und diese auch so an den Verein weiter gegeben hab. Zitat einer Offiziellen war, das haben schon viele gesagt und unser Lieferant bekommt deswegen auch noch was zu hören.

:popcorn:
Mainz wird deutscher Meister nächstes Jahr

Zorro
Beiträge: 1963
Registriert: So 29. Aug 2010, 15:23

Re: 17. Spieltag: Mainz 05 vs VfB Stuttgart

Beitragvon Zorro » Mo 17. Dez 2012, 08:05

Leute, was erwartet ihr denn von so einem billigen Elektroschrott aus China, Indien oder sonstwoher? Klar, hat mich auch nicht gerade gefreut, daß mein "Ding" nur mit verminderter Leistung leuchtete. Batterie oder Kontakte waren halt schwach. Für mich war aber mehr das Ideelle wichtig, die Funktion Nebensache. Da wird der Verein bestimmt beim Importeur nachhaken, aber das wars dann zu dem Thema. Wer sich die Mühe gemacht hätte, dem wäre es bestimmt auch von den Verkäufern vor Ort umgestauscht worden.

Der Sinn des Verkaufs ging sowieso fast im Getöse um die (von beiden Seiten!!!) übertrieben geführte Sicherheitsdiskussion unter. Das, was in den USA an einer Grundschule mit den kleinen wehrlosen Kindern passiert ist, auch bei uns schon vorkam - das!!! ist eine solche Diskussion Wert. Nicht die paar blöden heißen Pyros und giftige Qualmwolken - mehr ist es ja nicht. Die meist erwähnte "Gewalt" muß man wirklich im Stadion mit der DFB-Lupe suchen, auch Drumherum. Daß Innenminister von anderen wirklich wichtigen Problemen ablenken wollen und Vereinspräsidenten oft Sch...e vor der Kamera oder dem Mikro erzählen: ist das etwas Neues? Harald ist da auch nicht anders, aber immerhin hält er sich aus dem sportlichen Geschehen bewußt heraus. Das kann man ja bei Schalke etc. nicht behaupten, oder? Fehler werden eben von Menschen gemacht, auch von Ultras und anderen Gruppen. Auch verbal, denn die Schmährufe am Samstag waren auch einer, genauso wie die Übertreibung unseres Präsi nach dem Spiel.

Wer ins Stadion darf, der muß sich an die Regeln halten; wer dagegen verstößt, muß eben mit den Konsequenzen rechnen. Im Straßenverkehr oder bei der Flugreise ordnet sich da auch der "Ultra" ein, denn wer mit Tempo 100 in der Stadt erwischt wird, der zahlt halt, geht in sich oder der Lappen ist weg. Wem die Scanner oder die Durchsuchungen nicht passen, warum auch immer, der kann eben nicht fliegen. Soweit ich es selbst mitbekommen habe: in Sevilla, Rejkjavik oder Erivan gab es keine Pyro und keine Gewalt, keine Pöbelei - und trotzdem wurde das Team damals von allen Mitgereisten voll supportet, ohne Ausnahme. Das zeigt doch, wie unwichtig und unnötig für den Fußball an sich diese "Stilmittel" sind. Unsere Stadien sind sicher, aber auch, weil es Regeln gibt und weil sich die überwiegende Mehrzahl an diese hält.

In diesem Sinne eine erfolgreiche Auswärtsfahrt und ein friedliches Weihnachtsfest!

Benutzeravatar
Taifun
Beiträge: 11796
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 22:04
Wohnort: Kostheim / Q-Block

Re: 17. Spieltag: Mainz 05 vs VfB Stuttgart

Beitragvon Taifun » Mo 17. Dez 2012, 09:12

Also nach deiner Ausage die Fresse halten und sich alles gefallen lassen was einem vorgesetzt wird, Nein Danke
Das ist jetzt wieder mehr mein Mainz 05

Zorro
Beiträge: 1963
Registriert: So 29. Aug 2010, 15:23

Re: 17. Spieltag: Mainz 05 vs VfB Stuttgart

Beitragvon Zorro » Mo 17. Dez 2012, 12:57

Nein, natürlich nicht, aber weiter auf miteinander reden und auf Verständigung setzen, damit man daraus irgendwie und irgendwann zu von beiden Seiten akzeptierbaren Kompromissen kommen kann. Um die durchzusetzen braucht man aber eine klare Mehrheit in demokratischen Strukturen. Bei Diktaturen sieht das anders aus, aber die liegen jedenfalls bei uns weder bei den Vereinen noch bei DFB/DFL vor. Hätte man sich weiter auf die 12:12 Aktion beschränkt, die Pyro auswärts gelassen und nicht gegen die eigenen Ankündigungen und Vorsätze verstoßen, dann wäre das auch von wesentlich mehr Fans unterstützt worden. Es ist ja nicht zu spät, aber leider befürchte ich, daß morgen in Schalke wieder die Unvernunft einiger Weniger die Tür auch bei den 05ern noch mehr zustößt. Das nach dieser tollen Halbsaison und vor Weihnachten. Ich jedenfalls hoffe, daß wenigstens morgen die Vernunft über Aktionismus siegt, auch wegen unserem Team.

Benutzeravatar
Kwaleb
Beiträge: 248
Registriert: Do 6. Sep 2012, 18:02

Re: 17. Spieltag: Mainz 05 vs VfB Stuttgart

Beitragvon Kwaleb » Mo 17. Dez 2012, 12:59

Zorro hat geschrieben:Nein, natürlich nicht, aber weiter auf miteinander reden und auf Verständigung setzen, damit man daraus irgendwie und irgendwann zu von beiden Seiten akzeptierbaren Kompromissen kommen kann. Um die durchzusetzen braucht man aber eine klare Mehrheit in demokratischen Strukturen. Bei Diktaturen sieht das anders aus, aber die liegen jedenfalls bei uns weder bei den Vereinen noch bei DFB/DFL vor. Hätte man sich weiter auf die 12:12 Aktion beschränkt, die Pyro auswärts gelassen und nicht gegen die eigenen Ankündigungen und Vorsätze verstoßen, dann wäre das auch von wesentlich mehr Fans unterstützt worden. Es ist ja nicht zu spät, aber leider befürchte ich, daß morgen in Schalke wieder die Unvernunft einiger Weniger die Tür auch bei den 05ern noch mehr zustößt. Das nach dieser tollen Halbsaison und vor Weihnachten. Ich jedenfalls hoffe, daß wenigstens morgen die Vernunft über Aktionismus siegt, auch wegen unserem Team.

:clap: :clap: :beten:
40, 37, 34, 31,

Benutzeravatar
Taifun
Beiträge: 11796
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 22:04
Wohnort: Kostheim / Q-Block

Re: 17. Spieltag: Mainz 05 vs VfB Stuttgart

Beitragvon Taifun » Mo 17. Dez 2012, 13:02

Ich bin überhaupt mal gespannt wieviele mit uns nach Schalke fahren, auf der HP Mainz 05 steht auch nicht was an Karten verkauft wurde.
Das ist jetzt wieder mehr mein Mainz 05

Zorro
Beiträge: 1963
Registriert: So 29. Aug 2010, 15:23

Re: 17. Spieltag: Mainz 05 vs VfB Stuttgart

Beitragvon Zorro » Mo 17. Dez 2012, 13:23

Vorsichtig geschätzt würde ich unter der Woche so 1500 Leute max. rechnen. Da bleiben aber bestimm genug Plätze frei. Karten braucht man bei uns jedenfalls nicht mehr kontigentieren. Da sollte man aber auchmal bedenken, daß dieser Streit innerhalb der eigenen Fanlager und auch dem Verein sowie dem DFB nicht gerade dazu als Argument dienen kann, doch bitte wieder mehr auswärts mitzufahren. Wer steht schon gerne oben im Qualm oder läßt sich beschimpfen, wenn er anderer Meinung ist? Darüber sollte man sich auch Gedanken machen. Es sind eben nicht nur die "Sessel-Event-Fans" oder die "VIPs", die weniger mitfahren, sondern viele auch bisher unterstützende aktive Fans. Das ist mein Erkenntnisstand bei den Leuten, die ich angesprochen habe. Nicht nur "Alte" wie ich, sondern auch Junge oder Leute mit Familien. Es ist nicht jeder scharf darauf, seine Anstrengungen für auswärts auch noch aus den eigenen Reihen vergällt zu bekommen - abgesehen von der martialischen Polizei, den NAZI-Ordnern und gegnerischen Fans. Da muß man hart im Nehmen sein - und das kann und will nicht jeder. Schade drum - das war "früher" wirklich besser.

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 78272
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: 17. Spieltag: Mainz 05 vs VfB Stuttgart

Beitragvon Štěpánka » Mo 17. Dez 2012, 14:25

Ich bin seit Jahren auch auswärts fast immer dabei (außer den letzten beiden Gazprom-Spielen) und ich habe außer mal in Lautern nichts erlebt, was auch nur etwas Ähnlichkeit hatte mit "Ultras oder ultranahe Fangruppen beschimpfen 'normale' Fans". Überhaupt gar nicht.
So.
Mir scheint das ein Stellvertreterkrieg zu sein, angezettelt nicht von der Szene Mainz, wobei ich nicht weiß, was dabei herauskommen soll.
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Benutzeravatar
crazyhorse
Beiträge: 465
Registriert: Mi 3. Okt 2012, 14:44

Re: 17. Spieltag: Mainz 05 vs VfB Stuttgart

Beitragvon crazyhorse » Mo 17. Dez 2012, 15:02

Zorro hat geschrieben:Vorsichtig geschätzt würde ich unter der Woche so 1500 Leute max. rechnen. Da bleiben aber bestimm genug Plätze frei. Karten braucht man bei uns jedenfalls nicht mehr kontigentieren. Da sollte man aber auchmal bedenken, daß dieser Streit innerhalb der eigenen Fanlager und auch dem Verein sowie dem DFB nicht gerade dazu als Argument dienen kann, doch bitte wieder mehr auswärts mitzufahren. Wer steht schon gerne oben im Qualm oder läßt sich beschimpfen, wenn er anderer Meinung ist? Darüber sollte man sich auch Gedanken machen. Es sind eben nicht nur die "Sessel-Event-Fans" oder die "VIPs", die weniger mitfahren, sondern viele auch bisher unterstützende aktive Fans. Das ist mein Erkenntnisstand bei den Leuten, die ich angesprochen habe. Nicht nur "Alte" wie ich, sondern auch Junge oder Leute mit Familien. Es ist nicht jeder scharf darauf, seine Anstrengungen für auswärts auch noch aus den eigenen Reihen vergällt zu bekommen - abgesehen von der martialischen Polizei, den NAZI-Ordnern und gegnerischen Fans. Da muß man hart im Nehmen sein - und das kann und will nicht jeder. Schade drum - das war "früher" wirklich besser.


Wieviel Auswärtsspiele mit 05 hats Du insgesamt schon erlebt ? Wieviel Auswärtsspiele in einer Spielzeit
plus Pokal machst Du so ? Ich fahre sogar auswärts mit Kind und Kegel und wir stehen im harten Kern, egal ob KL oder FFM und meine Kinder fahren seit 2007 / 2008 mit. Im Qualm, in Form verbaler Nebelkerzen steht man besser im kigges-forum, speziell by user hardkicker und dies sei nur als netter Hinweis
gedacht ! :bier:
________________________________________________________________________________
Ich gehe heute jede Wette ein, dass Ho€€enheim in fünf Jahren mehr Deutsche Nationalspieler stellen wird
als die meisten der 36 Profi-Vereine - D.Hopp in einem Offenen Brief vom 02.10.2007 an den DFB -

ratzer1905
Beiträge: 1428
Registriert: Sa 22. Sep 2012, 19:59
Wohnort: Mainz / Q-Block

Re: 17. Spieltag: Mainz 05 vs VfB Stuttgart

Beitragvon ratzer1905 » Mo 17. Dez 2012, 15:26

crazyhorse mir ist übrigends das lied von vor genau 1 jahr wieder eingefallen :)

*singan* Harald Strutz ole ole oh wir sind wieder dumm und voll *singaus*
Mainz wird deutscher Meister nächstes Jahr

Benutzeravatar
Jockel
Staff
Beiträge: 7736
Registriert: Mo 15. Okt 2007, 19:23
Kontaktdaten:

Re: 17. Spieltag: Mainz 05 vs VfB Stuttgart

Beitragvon Jockel » Mo 17. Dez 2012, 15:39

crazyhorse hat geschrieben:Wieviel Auswärtsspiele mit 05 hats Du insgesamt schon erlebt ?

Ich glaube, gerade wird das Eis etwas dünn.
"Eigentlich hatte ich heute viel vor. Jetzt habe ich morgen viel vor."

Benutzeravatar
crazyhorse
Beiträge: 465
Registriert: Mi 3. Okt 2012, 14:44

Re: 17. Spieltag: Mainz 05 vs VfB Stuttgart

Beitragvon crazyhorse » Mo 17. Dez 2012, 15:59

ratzer1905 hat geschrieben:crazyhorse mir ist übrigends das lied von vor genau 1 jahr wieder eingefallen :)

*singan* Harald Strutz ole ole oh wir sind wieder dumm und voll *singaus*


Es gab damals auch ein Statement vom Strutz in der Presse. Muss mal suchen, ob ichs finde.
Habs, war Medias nicht Kiel. :bier:

http://www.mainzer-rhein-zeitung.de/mainz_artikel,-Zoff-Szene-Mainz-will-ein-Gespraech-mit-Strutz-_arid,289081.html
Zuletzt geändert von crazyhorse am Mo 17. Dez 2012, 16:20, insgesamt 1-mal geändert.
________________________________________________________________________________
Ich gehe heute jede Wette ein, dass Ho€€enheim in fünf Jahren mehr Deutsche Nationalspieler stellen wird
als die meisten der 36 Profi-Vereine - D.Hopp in einem Offenen Brief vom 02.10.2007 an den DFB -

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 78272
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: 17. Spieltag: Mainz 05 vs VfB Stuttgart

Beitragvon Štěpánka » Mo 17. Dez 2012, 16:16

Brauchst Du nicht, dazu gab es hier seinerzeit auch eine Diskussion.

@all: Was haltet Ihr von der Idee mal an die frische Luft zu gehen? Oder wenigstens mal aufzustehen, das Fenster weit aufzumachen, hinauszuschauen und tief einzuatmen?

Was im Klartext heißen soll: Bitte alle mal ein oder zwei Gänge runterschalten. Auch enn ich mich wiederhole: Diskussionen gerne, aber keine Anwürfe; auch nicht gegen Leute, die hier nicht mitreden und über Dinge, über die die meisten Beteiligten schon haben Gras wachsen lassen.
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

ratzer1905
Beiträge: 1428
Registriert: Sa 22. Sep 2012, 19:59
Wohnort: Mainz / Q-Block

Re: 17. Spieltag: Mainz 05 vs VfB Stuttgart

Beitragvon ratzer1905 » Mo 17. Dez 2012, 17:39

Stepanka sollte auch nicht als Diskussion, wir haben uns nur im Rahmen der diesjährigen Äußerung daran Erinnert, das Harald Strutz offenbar jedes Jahr einen solchen klopper raus hauen muss und uns ist dabei dieses Lied von letztem Jahr eingefallen und wir wollten nochmal revue passieren lassen, was damals geschehen ist.
Mainz wird deutscher Meister nächstes Jahr


Zurück zu „Nur der FSV“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 114 Gäste