14. Spieltag: SG Eintracht Frankfurt - 1. FSV Mainz 05

Hier könnt Ihr Euch über den aktuellen Spieltag und alles rund um unseren Verein unterhalten

Moderator: Staff

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 78149
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

14. Spieltag: SG Eintracht Frankfurt - 1. FSV Mainz 05

Beitragvon Štěpánka » Di 20. Nov 2012, 13:45

szene-mainz.de: Offener Brief der Kein-Zwanni-AG Mainz an Eintracht Frankfurt

Ich hab den Teil aus dem SGE-Thread ausgegliedert und den Spieltagsthread draus gemacht.

eberennterwiederlos
Beiträge: 371
Registriert: Sa 17. Nov 2012, 21:32

Re: SG Eintracht Frankfurt

Beitragvon eberennterwiederlos » Di 20. Nov 2012, 19:29

Hm, Bruchhagen will an die internationalen Töpfe und Fischer ernennt die Truppe zu "Eintracht Barcelona".

Das lässt durchaus hoffen...

eric2012wbn
Beiträge: 2
Registriert: Di 20. Nov 2012, 23:16

Re: SG Eintracht Frankfurt

Beitragvon eric2012wbn » Di 20. Nov 2012, 23:26

So ein Mist.Klar Zuschläge sind nervig und unnötig, aber vergesst nicht, das in den 19 Euro An und Abreise enthalten sind.Macht für das ticket 15 Euro.
Ihr bekommt doch bei Derbys den Block nie voll weder in Frankfurt noch in Lautern.Eure Szene ist einfach so seht es einfach ein.Eure Ausreden nimmt euch keiner ab.

Benutzeravatar
dadum
Beiträge: 1752
Registriert: Di 6. Nov 2007, 19:31

Re: SG Eintracht Frankfurt

Beitragvon dadum » Di 20. Nov 2012, 23:35

eric2012wbn hat geschrieben:So ein Mist.Klar Zuschläge sind nervig und unnötig, aber vergesst nicht, das in den 19 Euro An und Abreise enthalten sind.Macht für das ticket 15 Euro.
Ihr bekommt doch bei Derbys den Block nie voll weder in Frankfurt noch in Lautern.Eure Szene ist einfach so seht es einfach ein.Eure Ausreden nimmt euch keiner ab.

:gähn:

Deine Argumentation zieht nicht was den Ticketpreis angeht. Ende.

Hier hat keiner von vollen Blöcken geredet oder davon dass der Preis ein Grund wäre nicht nach Frankfurt zu fahren.

In diesem Sinne: Hofft einfach mal, dass Schalke Euch nicht die Hütte voll haut, dann habt ihr gute Chancen wegen der Tordifferenz zumindest noch den ganzen November vor uns zu stehen. Kam ja nicht so oft vor in letzter Zeit.

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 78149
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: SG Eintracht Frankfurt

Beitragvon Štěpánka » Di 20. Nov 2012, 23:55

Sowohl in Frankfurt alsauch in Lautern werden sogar alte Frauen und Kinder angepöbelt. Daß Leute darauf keine Lust haben und schon gar nicht darauf, diesen Vereinen Geld zu geben ist mehr als verständlich. Ansonsten sind die 19 Euro eher kein Grund, nicht hinzufahren.

eric2012wbn hat geschrieben:So ein Mist.Klar Zuschläge sind nervig und unnötig

Ja, genau.
eric2012wbn hat geschrieben:, aber vergesst nicht, das in den 19 Euro An und Abreise enthalten sind.

:lol: und was ist mit Werder? Ist der eine Euro mehr dann für den ICE nach Bremen? Sei nicht albern.

Abgesehen davon: Wenn Du nur provozieren willst, dann bleib bitte weg. Darauf hat hier keiner Lust.
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

eric2012wbn
Beiträge: 2
Registriert: Di 20. Nov 2012, 23:16

Re: SG Eintracht Frankfurt

Beitragvon eric2012wbn » Mi 21. Nov 2012, 00:16

Ich will nit provozieren,ka warum ihr wieder Tickets zurück schickt.Laut einer Aussage weil ältere und Kinder angemacht werden ok aber 2000 ist schon viel.Find es schade,Für mich hat das Derby einfach an Anreitz verloren wegen dem Karten zurück geschicke.Ich finde 19 Euro für Ticket und fahrt ok.

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 78149
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: SG Eintracht Frankfurt

Beitragvon Štěpánka » Mi 21. Nov 2012, 07:23

focus.de: „Gewalt-Tabelle“ der Bundesliga: Frankfurt und Dresden haben die meisten Krawall-Fans

Während sich Dynamo dem Blatt zufolge nicht zu der Tabelle äußern wollte, gab Eintracht-Boss Heribert Bruchhagen offen zu: „Eintracht Frankfurt gilt bundesweit als der unsympathischste Verein – aufgrund der Fans.“


@eric2012wbn: Für mich ist ein Spiel meiner Mannschaft völlig unabhängig davon interessant, ob der Gegner den Gästeblock ausverkauft oder, wie damals die Paderborner unter der Woche um halb sechs nur 17 Leute mitbringt. "Wichtig ist auf'm Platz." Fünfer herauskram Wo ist das Phrasenschweinchen?
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Dynamo
Beiträge: 592
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 16:15

Re: SG Eintracht Frankfurt

Beitragvon Dynamo » Mi 21. Nov 2012, 07:25

eric2012wbn hat geschrieben:.Ich finde 19 Euro für Ticket und fahrt ok.


Na ja dann...
Ich fühle mich sicher!

Benutzeravatar
Jockel
Staff
Beiträge: 7736
Registriert: Mo 15. Okt 2007, 19:23
Kontaktdaten:

Re: SG Eintracht Frankfurt

Beitragvon Jockel » Mi 21. Nov 2012, 07:27

eric2012wbn hat geschrieben:So ein Mist.Klar Zuschläge sind nervig und unnötig, aber vergesst nicht, das in den 19 Euro An und Abreise enthalten sind.Macht für das ticket 15 Euro.
Ihr bekommt doch bei Derbys den Block nie voll weder in Frankfurt noch in Lautern.Eure Szene ist einfach so seht es einfach ein.Eure Ausreden nimmt euch keiner ab.

Da hast Du aber schön alles zusammengefasst, was ihr in eurem Forum so an Faktenlage zusammengetragen habt. Möchtest Du jetzt über die Fanszenen diskutieren, über den sportlichen Erfolg die letzten Jahre oder tatsächlich über Ticketpreise?

Ist Dir die Preisentwicklung insbesondere auf den Stehrängen völlig egal?

Ihr stellt in den Raum, wir hätten am Spieltag auch die Blöcke nicht voll bekommen, wenn die Karte 9 € kosten würde. Gegenfrage: Würde der Verein auf den Zuschlag verzichten, wenn weniger kommen?

Welchen Preis wärst Du bereit, für ein Fußballspiel auszugeben? Wo genau ist die Grenze für einen Stehplatz? Die 20 € fallen langsam. Vielleicht 30 €? Oder nur noch Sitzplätze?

Erklär mal!.
"Eigentlich hatte ich heute viel vor. Jetzt habe ich morgen viel vor."

Zorro
Beiträge: 1963
Registriert: So 29. Aug 2010, 15:23

Re: SG Eintracht Frankfurt

Beitragvon Zorro » Mi 21. Nov 2012, 11:10

Ich fahre auch nicht hin, im Gegensatz zu früher. Mein Kampfhund darf seit 2 Jahren nicht mit ins Stadion, dabei hätte ich den in Frankfurt oder Lautern beim quer durch den Wald laufen gerne dabei gehabt. ;-)

Benutzeravatar
Taifun
Beiträge: 11796
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 22:04
Wohnort: Kostheim / Q-Block

Re: SG Eintracht Frankfurt

Beitragvon Taifun » Mi 21. Nov 2012, 12:44

Meinst du so einen wie meiner ( Avatar )
Das ist jetzt wieder mehr mein Mainz 05

Zorro
Beiträge: 1963
Registriert: So 29. Aug 2010, 15:23

Re: SG Eintracht Frankfurt

Beitragvon Zorro » Mi 21. Nov 2012, 13:55

Nein, schlimmer: ein Riesenchihuahua! :-)

ratzer1905
Beiträge: 1428
Registriert: Sa 22. Sep 2012, 19:59
Wohnort: Mainz / Q-Block

Re: SG Eintracht Frankfurt

Beitragvon ratzer1905 » Mi 21. Nov 2012, 13:58

Ihr müsst sie nur als Blindenhund deklarieren und selbst ne gelbe Binde mit 3 schwarzen Punkten tragen
Mainz wird deutscher Meister nächstes Jahr

Benutzeravatar
ronaldea
Beiträge: 2427
Registriert: So 23. Sep 2012, 14:33

Re: SG Eintracht Frankfurt

Beitragvon ronaldea » Mi 21. Nov 2012, 14:27

Nein, dann wird man mit dem Schiri verwechselt. :mrgreen:
Oh Captain, mein Captain!

ratzer1905
Beiträge: 1428
Registriert: Sa 22. Sep 2012, 19:59
Wohnort: Mainz / Q-Block

Re: SG Eintracht Frankfurt

Beitragvon ratzer1905 » Mi 21. Nov 2012, 15:02

:D der ist super :)
Mainz wird deutscher Meister nächstes Jahr

Dynamo
Beiträge: 592
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 16:15

Re: SG Eintracht Frankfurt

Beitragvon Dynamo » Mi 21. Nov 2012, 18:07

Jockel hat geschrieben:Da hast Du aber schön alles zusammengefasst, was ihr in eurem Forum so an Faktenlage zusammengetragen habt.


Ich habe mir das eben mal durchgelesen. Jetzt mal im Ernst: Geht es noch verstrahlter?

Die haben keine Ahnung um was es geht. Haben noch nie was von "Kein Zwanni" gehört. Denken immer noch, dass wir im letzten Jahrhundert leben.

Bei denen ist doch echt was schiefgelaufen...
Ich fühle mich sicher!

Rebellinho77
Beiträge: 726
Registriert: So 19. Aug 2012, 19:56

Re: SG Eintracht Frankfurt

Beitragvon Rebellinho77 » Mi 21. Nov 2012, 21:00

Wieso die Aufregung? 19,05€ gegen Mainz sind genau so ein geiler Preis wie 99 Cent gegen Hoffenheim. [IRONIE]

Mich regt das nicht auf. Ganz ehrlich: Ich hätte nichts dagegen, wenn unser Verein das ebenso tut, solange die DK-Preise stabil sind.

Habe lange überlegt, ob ich das schreiben soll: Aber schaut das Spiel gegen Aue an. Da kommt keiner. BVB, FCB, FCK (wenn mal wieder), SGE, Schalke und so sind immer ausverkauft. Und gegen Hoffenheim die billigsten Tickets herzugeben, ist doch auch klar, schaut an, was die mitbrachten.

Schaut Euch Fluggesellschaften: Auf den Monopolstrecken gibt es nie billige Tickets, eine Bahn verschenkt auch keine 29 Euro Fahrkarten, wenn sie wissen, die Nachfrage ist höher als das Angebot. Nennt man glaube ich Auslastungssteuerung oder Yield Management.

ABER: Die soziale Komponente ist durchaus nicht schön und ich gestehe allen das Recht zu. Auch mir sind 19€ persönlich zu hoch, aber ich geh dennoch hin. Dafür schütte ich mir halt vorher 4 Schoppen rein und geb denen nicht noch Geld für Bier im Stadion.

Da regen mich die Getränkepreise in Stuttgart noch viel mehr auf!

Dass das Ganze jetzt von den Eintracht-Spacken thematisiert wird, zeigt doch, dass Sie die Hosen voll haben. Wenn wir gegen Dortmund über uns hinaus wachsen, prophezeie ich, am Dienstag vor der Geflügelprest-Truppe zu stehen!

Und da würde ich auch 30 Euro bezahlen, um dabei zu sein!
Dream-Team M05: Kuhnert - Rose, Noveski, Bungert, Pospech - Soto, Andreasen - Schürrle, Holtby, Thurk - Voronin *** Bank: Wache, Friedrich, Hoogland, Babatz, Zidan, Auer, Szalai

Dynamo
Beiträge: 592
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 16:15

Re: SG Eintracht Frankfurt

Beitragvon Dynamo » Mi 21. Nov 2012, 22:08

Es geht darum, dass Fußball für jeden bezahlbar bleiben muß!

Und zwar nicht einmal in der Saison, sondern ca. 17mal in der Saison.
Ich fühle mich sicher!

Benutzeravatar
Jockel
Staff
Beiträge: 7736
Registriert: Mo 15. Okt 2007, 19:23
Kontaktdaten:

Re: SG Eintracht Frankfurt

Beitragvon Jockel » Mi 21. Nov 2012, 23:09

Dynamo hat geschrieben:Es geht darum, dass Fußball für jeden bezahlbar bleiben muß!

Das ist so und das haben die Frankfurter nicht sinnerfassend zur Kennsnis genommen.

Der Häme, dass wir sogar nach Frankfurt (eher relativ unabhängig vom Eintrittspreis) nur mit max. 2.000 Leuten kommen, bei einem Pokalheimspiel nur 12.000 ins eigene Stadion bekommen usw. kann man wenig entgegensetzen, da dies den Stand unserer Anhängerschaft derzeit wiederspiegelt. Einzig den Zusammenhang zur o.g. Thematik vermag ich nicht zu erkennen.
"Eigentlich hatte ich heute viel vor. Jetzt habe ich morgen viel vor."

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 78149
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: 14. Spieltag: SG Eintracht Frankfurt - 1. FSV Mainz 05

Beitragvon Štěpánka » Do 22. Nov 2012, 10:56

szene-mainz.de: Auf zum Derbysieg!
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.


Zurück zu „Nur der FSV“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste