14. Spieltag: SG Eintracht Frankfurt - 1. FSV Mainz 05

Hier könnt Ihr Euch über den aktuellen Spieltag und alles rund um unseren Verein unterhalten

Moderator: Staff

chris_vom_rhein
Beiträge: 6
Registriert: Do 22. Nov 2012, 21:03

Re: 14. Spieltag: SG Eintracht Frankfurt - 1. FSV Mainz 05

Beitragvon chris_vom_rhein » Do 22. Nov 2012, 23:05

Auf die Fakten eingehen ist halt einfach zu viel verlangt...

Zorro
Beiträge: 1963
Registriert: So 29. Aug 2010, 15:23

Re: 14. Spieltag: SG Eintracht Frankfurt - 1. FSV Mainz 05

Beitragvon Zorro » Do 22. Nov 2012, 23:26

Fakt ist, daß es mich z.B. nicht interessiert, wenn andere Leute, besonders die aus anderen Vereinen, meinen mir erklären zu müssen und zu können, warum die 05er oder gar ich selbst nicht mehr so häufig auswärts mitfahren. Wer sich da auf die Presse bezieht, der ist doch einfach nur sehr gutgläubig oder will es einfach so sehen. Ich freue mich doch immer, wenn ich wenige Auswärtsfans bei uns sehe: weniger Krawall, weniger Support, weniger Punkte für die Gäste. Macht's doch einfach genauso, besetzt die freien Plätze mit eigenen Leuten und gut ist.

chris_vom_rhein
Beiträge: 6
Registriert: Do 22. Nov 2012, 21:03

Re: 14. Spieltag: SG Eintracht Frankfurt - 1. FSV Mainz 05

Beitragvon chris_vom_rhein » Do 22. Nov 2012, 23:35

Ich bezieh mich weder auf die Presse noch auf andere Vereine.

Wenn ich nicht bei 05 wär, würde ich gar keine Infos aus dem Online-Ticketing haben, denn die Karten waren nur Mitgliedern und DK-Inhabern vorbehalten.
Wobei allerdings tatsächlich anzumerken ist, dass auch Kölner und Frankfurter Mitglied bei Mainz sind, um irgendwie an Sitzplätze zu kommen (war jedenfalls noch so, als wir am Bruchweg spielten).

Beim Spiel Hoffenheim-Wolfsburg kamen ganze 100 Gästefans. Das ist etwas mehr als ein Doppeldecker-Bus.
Wenn's bei uns so weitergeht, bringen wir noch genauso viele mit.
Das liegt doch an uns, da was zu ändern.

Benutzeravatar
Calvin
Beiträge: 1013
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:42

Re: 14. Spieltag: SG Eintracht Frankfurt - 1. FSV Mainz 05

Beitragvon Calvin » Fr 23. Nov 2012, 00:02

Štěpánka hat geschrieben:Das ist ein Mainz 05-Forum. Mainzer wissen wozu es da ist und vermutlich hat es keinen Sinn, das Meßfremden, die uns eh nicht leiden können, zu erklären.
Aber vielleicht macht sich ja einer der Einheimischen die Mühe. ;)



Hauptsächlich dient es dazu, mich an die Mitgliederversammlung zu erinnern. Der Heidel pennt immer noch und verschickt keine Einladungsschreiben. Der Rest ist nachrangig...

Benutzeravatar
dadum
Beiträge: 1752
Registriert: Di 6. Nov 2007, 19:31

Re: 14. Spieltag: SG Eintracht Frankfurt - 1. FSV Mainz 05

Beitragvon dadum » Fr 23. Nov 2012, 00:06

Ja.
Gegen schlechtes Wetter und Betreuungsgeld!!!

Benutzeravatar
Jockel
Staff
Beiträge: 7736
Registriert: Mo 15. Okt 2007, 19:23
Kontaktdaten:

Re: 14. Spieltag: SG Eintracht Frankfurt - 1. FSV Mainz 05

Beitragvon Jockel » Fr 23. Nov 2012, 00:07

Calvin hat geschrieben:Hauptsächlich dient es dazu, mich an die Mitgliederversammlung zu erinnern.

Das stimmt, aber wir gehen davon aus, dass Du informiert bist und nächsten Mittwoch zum Schloss kommst.
"Eigentlich hatte ich heute viel vor. Jetzt habe ich morgen viel vor."

Benutzeravatar
Steppes
Beiträge: 460
Registriert: So 28. Okt 2007, 21:25
Wohnort: Bruchweg
Kontaktdaten:

Re: SG Eintracht Frankfurt

Beitragvon Steppes » Fr 23. Nov 2012, 00:20

Zorro hat geschrieben:Ich fahre auch nicht hin, im Gegensatz zu früher. Mein Kampfhund darf seit 2 Jahren nicht mit ins Stadion, dabei hätte ich den in Frankfurt oder Lautern beim quer durch den Wald laufen gerne dabei gehabt. ;-)
Huch :shock: In Lautern läuft man durch den Wald bergauf? Echt jetzt? Das nächste mal die Buschmesser nicht vergessen ,-P
MZ05 ≠0:0 Sch***egal!

Wir sind der FSV[tm]!!!!!

...es gibt leute, die leben für den Fussball! by "Worscht"

Benutzeravatar
Calvin
Beiträge: 1013
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:42

Re: 14. Spieltag: SG Eintracht Frankfurt - 1. FSV Mainz 05

Beitragvon Calvin » Fr 23. Nov 2012, 00:32

Jockel hat geschrieben:
Calvin hat geschrieben:Hauptsächlich dient es dazu, mich an die Mitgliederversammlung zu erinnern.

Das stimmt, aber wir gehen davon aus, dass Du informiert bist und nächsten Mittwoch zum Schloss kommst.


Achi hat extra eine Einladung geschrieben, in Sonntagschrift. Ich bin da, Mittwoch am Schloss :bier:

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 78163
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: 14. Spieltag: SG Eintracht Frankfurt - 1. FSV Mainz 05

Beitragvon Štěpánka » Fr 23. Nov 2012, 07:06

Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Benutzeravatar
Jockel
Staff
Beiträge: 7736
Registriert: Mo 15. Okt 2007, 19:23
Kontaktdaten:

Re: 14. Spieltag: SG Eintracht Frankfurt - 1. FSV Mainz 05

Beitragvon Jockel » Fr 23. Nov 2012, 07:07

Calvin hat geschrieben:
Jockel hat geschrieben:
Calvin hat geschrieben:Hauptsächlich dient es dazu, mich an die Mitgliederversammlung zu erinnern.

Das stimmt, aber wir gehen davon aus, dass Du informiert bist und nächsten Mittwoch zum Schloss kommst.


Achi hat extra eine Einladung geschrieben, in Sonntagschrift. Ich bin da, Mittwoch am Schloss :bier:

Super. Shamy hat auch versprochen, uns Plätze frei zu halten. :love:
"Eigentlich hatte ich heute viel vor. Jetzt habe ich morgen viel vor."

Benutzeravatar
Nummer 5
Beiträge: 133
Registriert: Do 27. Okt 2011, 08:22

Re: 14. Spieltag: SG Eintracht Frankfurt - 1. FSV Mainz 05

Beitragvon Nummer 5 » Fr 23. Nov 2012, 09:22

wenn alle Fans der Eintracht so vernünftig wären wie unser Gastschreiber SGE__Adler hätte ich auch weniger Probleme mit denen. Ich finde es nach wie vor sehr schade, dass es nicht möglich ist, in einem Vereinsforum sachlich mit anderen Vereinsmitgliedern zu kommunzieren (bis auf wenige Ausnahmen)
Noch schlimmer war das in dem offz. Exforum.
Diese absolute Intoleranz setzt sich dann bei der Anreise, dem Spiel und nach dem Spiel fort. Der Spruch: "Getrennt in den Farben, gemeinsam in der Sache" sollte auch verwirklicht werden und gilt nicht nur im Fußballsport.
Nun mal zum Dienstag selbst. Bisher habe ich nur was vom Treffpunkt der USM am Oberbayern gelesen. Gibt es noch andere Sammelpunkte um gemeinsam nach FFM zu fahren ?

ratzer1905
Beiträge: 1428
Registriert: Sa 22. Sep 2012, 19:59
Wohnort: Mainz / Q-Block

Re: 14. Spieltag: SG Eintracht Frankfurt - 1. FSV Mainz 05

Beitragvon ratzer1905 » Fr 23. Nov 2012, 09:56

Bahnhofsvorplatz und um 17:02 mit der S-Bahn nach Frankfurt
Mainz wird deutscher Meister nächstes Jahr

Benutzeravatar
Nummer 5
Beiträge: 133
Registriert: Do 27. Okt 2011, 08:22

Re: 14. Spieltag: SG Eintracht Frankfurt - 1. FSV Mainz 05

Beitragvon Nummer 5 » Fr 23. Nov 2012, 10:34

... da bin ich dabei !
(auch wenn ich gehört habe, dass man uns an dem Ausgang in Frankfurt einen nicht sehr herzlichen Empfang bereiten will)

Nils
Beiträge: 163
Registriert: Sa 4. Aug 2007, 21:15
Wohnort: Harxheim

Re: 14. Spieltag: SG Eintracht Frankfurt - 1. FSV Mainz 05

Beitragvon Nils » Fr 23. Nov 2012, 10:44

Ja, werden wie immer Flaschen, Steine und Leuchtspur auf uns geworfen und geschossen! Zieh dir nen Fahrradhelm auf!

ratzer1905
Beiträge: 1428
Registriert: Sa 22. Sep 2012, 19:59
Wohnort: Mainz / Q-Block

Re: 14. Spieltag: SG Eintracht Frankfurt - 1. FSV Mainz 05

Beitragvon ratzer1905 » Fr 23. Nov 2012, 10:45

Das ist doch jedes mal das gleiche. Sie wollen uns einen Herzlichen Empfang bereiten werden allerdings durch die Polizei abgehalten Schneebälle werden se wohl dieses mal nicht Schmeißen können aber alles in allem ist das doch Kindergarten mit dem wir uns erst garnicht abgeben. Wir machen dann wieder mit der Polizei eine Waldrundreise über die Otto-Fleck-Schneise, bepöbeln ein wenig den DFB und werden dann bestimmt wieder über die Feuerwehrzufahrt in den Block gelassen, wobei wir ca 1 1/2 Stunden an der Feuerwehrzufahrt stehen.
Mainz wird deutscher Meister nächstes Jahr

Benutzeravatar
Nummer 5
Beiträge: 133
Registriert: Do 27. Okt 2011, 08:22

Re: 14. Spieltag: SG Eintracht Frankfurt - 1. FSV Mainz 05

Beitragvon Nummer 5 » Fr 23. Nov 2012, 11:20

Ich war bisher nur bei den Pokalspielen gegen Sevilla und Kevlavik dort, da konnte man natürlich völlig problemlos anreisen und auch Kinder mitnehmen.
Gibt es keine stressfreiere Möglichkeit der Anreise ? Ich lasse mich ungern wie Vieh durch die Landschaft treiben

ratzer1905
Beiträge: 1428
Registriert: Sa 22. Sep 2012, 19:59
Wohnort: Mainz / Q-Block

Re: 14. Spieltag: SG Eintracht Frankfurt - 1. FSV Mainz 05

Beitragvon ratzer1905 » Fr 23. Nov 2012, 11:27

Nein gibt es nicht, wenn man alleine Anreist, hat man immer die gefahr den Falschen über den Weg zu laufen. Die sicherste Anreise ist die Gemeinschaftliche mit der Bahn, denn da ist man geschützt. Getrieben hab ich mich allerdings In FFM noch nicht gefühlt, das Thempo war eig immer relativ angenehm. Wir haben auch Kinder mit in Frankfurt und das ist kein Problem. In Wieweit die Busanreise entspannter ist kann ich dir nicht sagen.
Mainz wird deutscher Meister nächstes Jahr

Benutzeravatar
Nummer 5
Beiträge: 133
Registriert: Do 27. Okt 2011, 08:22

Re: 14. Spieltag: SG Eintracht Frankfurt - 1. FSV Mainz 05

Beitragvon Nummer 5 » Fr 23. Nov 2012, 11:46

Danke, letzte Frage: Ist es ratsam in neutraler Kleidung anzureisen und Schal und Mütze erst im Block anzuziehen oder ist das sowieso egal in der Mainzer Fangruppe ?

Benutzeravatar
Jockel
Staff
Beiträge: 7736
Registriert: Mo 15. Okt 2007, 19:23
Kontaktdaten:

Re: 14. Spieltag: SG Eintracht Frankfurt - 1. FSV Mainz 05

Beitragvon Jockel » Fr 23. Nov 2012, 12:11

Alder Vadder. Mach vorher noch mal Pipi, damit Du nicht in den Wald musst.
"Eigentlich hatte ich heute viel vor. Jetzt habe ich morgen viel vor."

Benutzeravatar
Calvin
Beiträge: 1013
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:42

Re: 14. Spieltag: SG Eintracht Frankfurt - 1. FSV Mainz 05

Beitragvon Calvin » Fr 23. Nov 2012, 12:56

Jockel hat geschrieben:
Calvin hat geschrieben:
Jockel hat geschrieben:
Calvin hat geschrieben:Hauptsächlich dient es dazu, mich an die Mitgliederversammlung zu erinnern.

Das stimmt, aber wir gehen davon aus, dass Du informiert bist und nächsten Mittwoch zum Schloss kommst.


Achi hat extra eine Einladung geschrieben, in Sonntagschrift. Ich bin da, Mittwoch am Schloss :bier:

Super. Shamy hat auch versprochen, uns Plätze frei zu halten. :love:



Achi und Shamy sind ganz vorbildliche Mitgliederinnen. Auf die kann man sich verlassen :winke:


Zurück zu „Nur der FSV“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste