14. Spieltag: SG Eintracht Frankfurt - 1. FSV Mainz 05

Hier könnt Ihr Euch über den aktuellen Spieltag und alles rund um unseren Verein unterhalten

Moderator: Staff

Nils
Beiträge: 163
Registriert: Sa 4. Aug 2007, 21:15
Wohnort: Harxheim

Re: 14. Spieltag: SG Eintracht Frankfurt - 1. FSV Mainz 05

Beitragvon Nils » Do 22. Nov 2012, 15:05

SGE__Adler hat geschrieben:Lasst uns doch einfach zum wichtigsten kommen und das ist der Fussball oder nicht ?


Nein

SGE__Adler
Beiträge: 11
Registriert: Do 22. Nov 2012, 10:59

Re: 14. Spieltag: SG Eintracht Frankfurt - 1. FSV Mainz 05

Beitragvon SGE__Adler » Do 22. Nov 2012, 15:11

Sorry ihr seid ja Mainzer also Karneval :) ?
Zuletzt geändert von SGE__Adler am Do 22. Nov 2012, 15:24, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Jockel
Staff
Beiträge: 7736
Registriert: Mo 15. Okt 2007, 19:23
Kontaktdaten:

Re: 14. Spieltag: SG Eintracht Frankfurt - 1. FSV Mainz 05

Beitragvon Jockel » Do 22. Nov 2012, 15:20

SGE__Adler hat geschrieben:Sorry ihr seit ja Mainzer also Karneval :) ?

Ist mal gut jetzt, oder?

Wir haben erst mal Dortmund, danach beschäftigen wir uns mit den gerupften Adlern.

Um die Zeit zu überbrücken, empfehle ich Dir bis dahin diese informative Seite.

Nichts zu danken.
"Eigentlich hatte ich heute viel vor. Jetzt habe ich morgen viel vor."

Rolex
Beiträge: 969
Registriert: Do 1. Nov 2012, 08:35

Re: 14. Spieltag: SG Eintracht Frankfurt - 1. FSV Mainz 05

Beitragvon Rolex » Do 22. Nov 2012, 18:45

Endlich wieder Trolle!
Aus Mainz !!! Für Mainz!!!

chris_vom_rhein
Beiträge: 6
Registriert: Do 22. Nov 2012, 21:03

Re: 14. Spieltag: SG Eintracht Frankfurt - 1. FSV Mainz 05

Beitragvon chris_vom_rhein » Do 22. Nov 2012, 21:17

Leute, das mit dem Eintrittspreis ist sicher nicht von der Hand zu weisen, aber offen gestanden: Das ganze kommt nicht sehr glaubwürdig rüber.
Und zwar aus dem Grund, weil wir seit schon geraumer Zeit haben, Fans auswärts mitzubringen.
Wie war es denn auf Schalke? Durften auf Sitzplätze wechseln, weil S04 die Plätze für die eigenen Anhänger nahm.
Und mehr als 800 Fans auswärts fahren grundsätzlich nirgendwo mehr hin, wenn es < 200 km sind.
Beim HSV-Spiel wurden die Karten wie Sauerbier im Online-Ticketing angeboten.
Gegen Leverkusen gab es auch irgendwo ne Schlagzeile, dass der Gästeblock nicht mehr voll wird mit einem peinlichen Foto, wo vielleicht 20 Leute von uns im Block saßen.
Gegen Aue, das war doch im Prinzip ne Schande - 12.000 Fans, bei 14.400 Mitgliedern bzw. DK-Inhabern. Nicht mal der harte Kern kam ins Stadion.

Wie sieht es denn bei unseren Fanclubs aus? Viele sind inaktiv, seit der Ära Klopp haben die sich zurückgezogen.
Der Boykott, der keiner ist, ist im Prinzip ein Vorwand. Denn der Boykott wurde erst angekündigt, nachdem die Karten für Frankfurt im Online-Ticketing schon 2 Wochen reingestellt waren. Wenn den Leuten die Steher auch zu teuer sind - aber die Sitzplätze sind noch teurer und man könnte eigentlich davon ausgehen, dass sonst wenigstens viele Sitzer zu den günstigeren Steher wechseln würden. Das ist aber nicht passiert.
Bis Mitte dieser Woche gab es Steher, haufenweise Sitzer wurden nach FFM zurückgeschickt.

Sorry, aber jeder, der die Entwicklung sich etwas genauer anschaut, der muss eingestehen, dass es nicht an den Ticketpreisen liegt. Das Desinteresse an unserem Verein soll mit einer Boykotterklärung überdeckt werden. Denn nach den peinlichen bisherigen Auswärtsfahrten fällt es bei Frankfurt nun auf. Denn wem 20 oder 30 km zu weit sind, wo zu 90% auch noch das RMV-Ticket drin ist, der macht das nicht wegen der Ticketpreise. Selbst wenn die günstiger wären, dann kämen nur unwesentlich mehr Fans.

Wirksamer Protest wäre es, wenn die Kurve mal ein paar Spruchbänder ausrollt wegen "Kein Zwanni".
Aber das erklärt nicht die fundamentalen Probleme der Fanszene von Mainz 05.

Dynamo
Beiträge: 592
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 16:15

Re: 14. Spieltag: SG Eintracht Frankfurt - 1. FSV Mainz 05

Beitragvon Dynamo » Do 22. Nov 2012, 21:26

Was für ein Schwachsinn!

Ganz frisch angemeldet und übernimmt die Frankfurter Sichtweise. Dazu keine Ahnung von den bisherigen Aktionen unsererseits bzgl. Kein Zwanni.

Hesse, ick hör dir trapsen...

MUAHAHAHAHAHA!
Ich fühle mich sicher!

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 78293
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: 14. Spieltag: SG Eintracht Frankfurt - 1. FSV Mainz 05

Beitragvon Štěpánka » Do 22. Nov 2012, 21:27

Keiner hat etwas von einem Boykott des Spiels geschrieben. blätter
Also niemand ernstzunehmendes meine ich - die Zeitungen schreiben eh seit langem völlig unabhängig von der Wirklichkeit, was den Redakteuren gerade ein- oder gefällt.
Wenn man die reißerischen Überschriften ignoriert und die Artikel trotzdem liest, dann kommt man der Sache näher:

FR: 05-Fans drohen mit Eintracht-Boykott hat geschrieben:Die „AG Kein-Zwanni“, die zu Beginn dieses Jahres in Mainz gegründet wurde, appelliert an die Eintracht-Oberen, künftig keine Topzuschläge für das Rhein-Main-Derby zu erheben. Ansonsten drohen sie mit einem Boykott.

Das Spiel am Dienstag zu boykottieren, schließt die „AG Kein-Zwanni“ aber aus, weil dies jetzt viel zu kurzfristig sei.

Na also. Berichterstattung ist gar nicht so schwer. Nur mit der Titelei hapert es noch ein bißchen.
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Benutzeravatar
Taifun
Beiträge: 11796
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 22:04
Wohnort: Kostheim / Q-Block

Re: 14. Spieltag: SG Eintracht Frankfurt - 1. FSV Mainz 05

Beitragvon Taifun » Do 22. Nov 2012, 21:34

Štěpánka hat geschrieben: - die Zeitungen schreiben eh seit langem völlig unabhängig von der Wirklichkeit, was den Redakteuren gerade ein- oder gefällt.


:daum: :daum:

[♫ ♪ ♫ ♪] scheiß Redakteure wir singen scheiß Redakteure........ [/♫ ♪ ♫ ♪]
Das ist jetzt wieder mehr mein Mainz 05

chris_vom_rhein
Beiträge: 6
Registriert: Do 22. Nov 2012, 21:03

Re: 14. Spieltag: SG Eintracht Frankfurt - 1. FSV Mainz 05

Beitragvon chris_vom_rhein » Do 22. Nov 2012, 21:43

Dynamo hat geschrieben:Was für ein Schwachsinn!
Ganz frisch angemeldet und übernimmt die Frankfurter Sichtweise. Dazu keine Ahnung von den bisherigen Aktionen unsererseits bzgl. Kein Zwanni.
Hesse, ick hör dir trapsen...
MUAHAHAHAHAHA!


Ich bin hier schon seit längerem stiller Mitleser. Was nützt es denn die Probleme zu verklären?
Alles, was ich geschrieben habe, ist doch Fakt!

http://www.express.de/schalke-04/zu-wen ... 91506.html

Schwachsinn?

http://www.rp-online.de/sport/fussball/ ... -1.3051057
12.677 Zuschauer, bei mindestens 15.000 verkauften Dauerkarten.

Und geh doch selbst auf die Fanclub-Seiten...viele 05er-Clubs sind mausetot, die existieren nur noch auf dem Papier, aber richtige Anhängerschaft sieht einfach anders aus.

Dynamo
Beiträge: 592
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 16:15

Re: 14. Spieltag: SG Eintracht Frankfurt - 1. FSV Mainz 05

Beitragvon Dynamo » Do 22. Nov 2012, 21:47

Du Dummbeutel, was hat das alles mit "Kein Zwanni" zu tun?
Ich fühle mich sicher!

chris_vom_rhein
Beiträge: 6
Registriert: Do 22. Nov 2012, 21:03

Re: 14. Spieltag: SG Eintracht Frankfurt - 1. FSV Mainz 05

Beitragvon chris_vom_rhein » Do 22. Nov 2012, 21:49

Dynamo hat geschrieben:Du Dummbeutel, was hat das alles mit "Kein Zwanni" zu tun?


Dass die Initiative vorgeschoben wird, weil man nicht eingestehen will, dass die Fans zunehmend Desinteresse an Mainz zeigen.
Selbst wenn es 3-5 EUR billiger wäre, würde Mainz nicht wesentlich mehr Zuschauer auswärts mitbringen. Das ist doch so.

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 78293
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: 14. Spieltag: SG Eintracht Frankfurt - 1. FSV Mainz 05

Beitragvon Štěpánka » Do 22. Nov 2012, 21:49

chris_vom_rhein hat geschrieben:Alles, was ich geschrieben habe, ist doch Fakt!

Nein, das ist es nicht. Das hier:

chris_vom_rhein hat geschrieben:Der Boykott, der keiner ist, ist im Prinzip ein Vorwand. Denn der Boykott wurde erst angekündigt, nachdem die Karten für Frankfurt im Online-Ticketing schon 2 Wochen reingestellt waren.

ist schon ziemlicher Unfug.

Und die Masse macht es übrigens nicht. Wie funktioniert der alte Sponti-Spruch mit den Millionen von Fliegen?

Mir persönlich ist es herzlich egal, ob irgendwer vom Rest der Welt meint, daß bei uns nicht genügend Leute mit auswärts fahren. Ich bin nämlich der Meinung, daß das außer uns niemanden etwas angeht. Und deswegen werde ich das auch ganz sicher mit niemandem 'von außen' diskutieren.

chris_vom_rhein hat geschrieben:
Dynamo hat geschrieben:Du Dummbeutel, was hat das alles mit "Kein Zwanni" zu tun?
Dass die Initiative vorgeschoben wird, weil man nicht eingestehen will, dass die Fans zunehmend Desinteresse an Mainz zeigen.
Selbst wenn es 3-5 EUR billiger wäre, würde Mainz nicht wesentlich mehr Zuschauer auswärts mitbringen. Das ist doch so.

Nichts also. Gut. Das hatten wir uns ja schon gedacht.
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Dynamo
Beiträge: 592
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 16:15

Re: 14. Spieltag: SG Eintracht Frankfurt - 1. FSV Mainz 05

Beitragvon Dynamo » Do 22. Nov 2012, 21:51

chris_vom_rhein hat geschrieben:
Dynamo hat geschrieben:Du Dummbeutel, was hat das alles mit "Kein Zwanni" zu tun?


Dass die Initiative vorgeschoben wird, weil man nicht eingestehen will, dass die Fans zunehmend Desinteresse an Mainz zeigen.
Selbst wenn es 3-5 EUR billiger wäre, würde Mainz nicht wesentlich mehr Zuschauer auswärts mitbringen. Das ist doch so.


Muahahaha!

So argumentiert wirklich nur ein Frankfurter der wirklich keine Ahnung von unserer Fan-Szene hat.
Ich fühle mich sicher!

Rebellinho77
Beiträge: 726
Registriert: So 19. Aug 2012, 19:56

Re: 14. Spieltag: SG Eintracht Frankfurt - 1. FSV Mainz 05

Beitragvon Rebellinho77 » Do 22. Nov 2012, 22:15

Wenn ein Frankfurter ein friedliches Derby sich wünscht und im Mainzer Forum postet muss ich an "dumpfer Schrei nach Liebe denken" ROFL!

Lieber 2.000 die Dampf machen als 5.000 Eventies...
Dream-Team M05: Kuhnert - Rose, Noveski, Bungert, Pospech - Soto, Andreasen - Schürrle, Holtby, Thurk - Voronin *** Bank: Wache, Friedrich, Hoogland, Babatz, Zidan, Auer, Szalai

Benutzeravatar
dadum
Beiträge: 1752
Registriert: Di 6. Nov 2007, 19:31

Re: 14. Spieltag: SG Eintracht Frankfurt - 1. FSV Mainz 05

Beitragvon dadum » Do 22. Nov 2012, 22:17

Unfaßbar hier. Alles.

SGE__Adler
Beiträge: 11
Registriert: Do 22. Nov 2012, 10:59

Re: 14. Spieltag: SG Eintracht Frankfurt - 1. FSV Mainz 05

Beitragvon SGE__Adler » Do 22. Nov 2012, 22:34

2000 die Dampf machen ?
Ihr seit so lächerlich.
Wenn ihr eine Fankultur habt reden wir weiter.
Wollte mit euch friedlich diskutieren und dann wird man hier ständig als dumm hingestellt und beleidigt.

Weiß schon warum ich gegen euch so eine Abneigung habe.

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 78293
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: 14. Spieltag: SG Eintracht Frankfurt - 1. FSV Mainz 05

Beitragvon Štěpánka » Do 22. Nov 2012, 22:45

Wir haben halt eine Abneigung gegen Leute, die uns zuerst nicht leiden können, uns aber anschließend in alberne Diskussionen verwickeln wollen. Wozu das denn?

Und sagtest Du nicht, daß Du nicht provozieren wolltest?
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

chris_vom_rhein
Beiträge: 6
Registriert: Do 22. Nov 2012, 21:03

Re: 14. Spieltag: SG Eintracht Frankfurt - 1. FSV Mainz 05

Beitragvon chris_vom_rhein » Do 22. Nov 2012, 22:50

Leute, man kann das doch nicht wegleugnen.
Im Online-Ticketing wurden die Frankfurt-Karten wie Sauerbier angeboten.
Und das lange vor der Boykott-Andeutung. Zumal wir gar keinen Boykott haben.
Es wurde ja ausdrücklich gesagt, dass das für das Gummiadler-Spiel noch nicht gelten soll.
Warum also nur 2000 Mainzer? Das 3-4-fache müsste es sein!
Im Prinzip fast jeder Heimzuschauer aus der Umgebung MZ müsste hin.

SGE__Adler
Beiträge: 11
Registriert: Do 22. Nov 2012, 10:59

Re: 14. Spieltag: SG Eintracht Frankfurt - 1. FSV Mainz 05

Beitragvon SGE__Adler » Do 22. Nov 2012, 22:51

Stimmt die Diskussion war wirklich albern deswegen wollte ich mich ja mit euch über das Spiel unterhalten. Wolltet ihr ja auch nicht. Wozu also noch ein spieltagsforum ?

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 78293
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: 14. Spieltag: SG Eintracht Frankfurt - 1. FSV Mainz 05

Beitragvon Štěpánka » Do 22. Nov 2012, 22:56

chris_vom_rhein hat geschrieben:Leute, man kann das doch nicht wegleugnen.
Im Online-Ticketing wurden die Frankfurt-Karten wie Sauerbier angeboten...

Was bist Du denn für einer und was willst Du wirklich?

Nein, nein, antworte nicht. Ich schwätze nur so vor mich hin. Ist schon gut, wirklich.

SGE__Adler hat geschrieben:Wozu also noch ein spieltagsforum ?

Das ist ein Mainz 05-Forum. Mainzer wissen wozu es da ist und vermutlich hat es keinen Sinn, das Meßfremden, die uns eh nicht leiden können, zu erklären.
Aber vielleicht macht sich ja einer der Einheimischen die Mühe. ;)
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.


Zurück zu „Nur der FSV“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 75 Gäste