13. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 - Borussia Dortmund

Hier könnt Ihr Euch über den aktuellen Spieltag und alles rund um unseren Verein unterhalten

Moderator: Staff

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 78248
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: 13. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 - Borussia Dortmund

Beitragvon Štěpánka » So 25. Nov 2012, 11:55

Haben sich die mainzer Spieler eigentlich als Klopp noch Trainer war auch alle - also außer Markus Feulner, den hätte ich damals schon oft gerne am Kragen wieder in die Senkrechte gezerrt - dauernd fallen lassen und ich habe das nur verdrängt?
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Benutzeravatar
Taifun
Beiträge: 11796
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 22:04
Wohnort: Kostheim / Q-Block

Re: 13. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 - Borussia Dortmund

Beitragvon Taifun » So 25. Nov 2012, 11:59

Dortmund find ich zum :kotz:
Das ist jetzt wieder mehr mein Mainz 05

Seminator
Beiträge: 2230
Registriert: Di 21. Sep 2010, 16:30

Re: 13. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 - Borussia Dortmund

Beitragvon Seminator » So 25. Nov 2012, 12:01

Ich kann nicht einschätzen, wie Kloppo noch an M05 hängt, dennoch könnte man dieses Feiern langsam abstellen. Wenn man bedenkt, dass er für die Eskalationen der unteren Liegen Schuld ist, dann sollte man ihm die kalte Schulter zeigen. Immerhin sind wir die nettesten und liebsten, was Grund genug wäre sich zu distanzieren. Heute morgen wurde meine Terrasse fast weg geweht und ich vermute, dass Kloppo sicher was damit zu tun hatte, denn gestern war er ja in MZ.

Das Spiel gestern hätte locker 2:2 enden können und kein Dortmunder hätte sich beschweren können. Wir haben gut mitgehalten und halt versäumt die Buden zu machen. Das ist dann der Unterschied. Dennoch fand ich es gut wie unsere Altherren-Abwehr sich gegen die jungen wilden angestellt hat. So viele Chancen hatten die Dortmunder nicht. Ich hoffe, dass Chuopo bald zurückkommt und Klasnic vielleicht zu alter Form finden kann.
"Arroganz: grenzenloses Selbstbewusstsein bei völliger Ahnungslosigkeit"

Benutzeravatar
Taifun
Beiträge: 11796
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 22:04
Wohnort: Kostheim / Q-Block

Re: 13. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 - Borussia Dortmund

Beitragvon Taifun » So 25. Nov 2012, 12:02

Štěpánka hat geschrieben:Haben sich die mainzer Spieler eigentlich als Klopp noch Trainer war auch alle - also außer Markus Feulner, den hätte ich damals schon oft gerne am Kragen wieder in die Senkrechte gezerrt - dauernd fallen lassen und ich habe das nur verdrängt?

Nein, diese schauspielerei wurde bei unseren Spielern nicht geduldet und entsprechend angesprochen.
Das ist jetzt wieder mehr mein Mainz 05

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 78248
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: 13. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 - Borussia Dortmund

Beitragvon Štěpánka » So 25. Nov 2012, 12:15

Und wer hat das gemacht?
Der Don?
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Benutzeravatar
crazyhorse
Beiträge: 465
Registriert: Mi 3. Okt 2012, 14:44

Re: 13. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 - Borussia Dortmund

Beitragvon crazyhorse » So 25. Nov 2012, 12:15

Rebellinho77 hat geschrieben:@Immer05: Ede ist (mal wieder) verletzt

Also, ich habe heute auch gemerkt, dass Klopp "heute" mir völlig egal ist. Ich finde es heuchlerisch, wenn er mit einem breiten Grinsen zu seiner Kurve läuft und 95% der Orgentec-Tribüne ihm applaudieren und dann auch noch "Jürgen, Jürgen" skandieren. Ich werde nie vergessen, was wir mit ihm erlebt haben und er wird auch nie vergessen, was er Mainz zu verdanken hat. Aber er kriegt viel Geld vom BVB und macht seinen Job, deshalb ist er naturgemäß mind. 2x im Jahr nicht mein Freund. Hätte nicht erleben wollen, wenn er bei einem 2:2 dann überhaupt zur Kurve geht, ob er dann auch so grinst.
Zitat-Ende ergänzt, Štěpánka

Die absoluste Krönung fand ich, daß sich unser DJ noch prostituiert, just in dem Moment als der BVB vor
dem Gästeblock am feiern war und Klopp sich Richtung Orgentec bewegt, wird die Musik gedrosselt, damit
der Jürgen auch das " Jürgen,Jürgen" nicht überhört. Das Geschwalle vom Hafner, die rote Bommelmützen-Aktion und die Sichtung von 05-BVB Fanschals im Stadion, da will ich hoffen, daß wir nach Ende der Mutationsphase vom Bruchweg nicht in der Cotzfass-Arena gelandet sind :kotz:
________________________________________________________________________________
Ich gehe heute jede Wette ein, dass Ho€€enheim in fünf Jahren mehr Deutsche Nationalspieler stellen wird
als die meisten der 36 Profi-Vereine - D.Hopp in einem Offenen Brief vom 02.10.2007 an den DFB -

Kelo
Beiträge: 103
Registriert: So 5. Aug 2007, 12:34

Re: 13. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 - Borussia Dortmund

Beitragvon Kelo » So 25. Nov 2012, 12:44

Apropos DJ: Kann man nicht wenigstens ein paar Sekunden die Fans alleine jubeln lassen? Gestern wurde unmittelbar nach dem Tor der Narhalla-Marsch gespielt. Man meint gerade, die würden da mit Finger am "Abzug" hocken. Kann auch mal dumm ausgehen, wenn der Schiri eben kein Tor gibt (was auch schon passiert ist).

Benutzeravatar
Calvin
Beiträge: 1013
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:42

Re: 13. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 - Borussia Dortmund

Beitragvon Calvin » So 25. Nov 2012, 14:15

Kelo hat geschrieben:Apropos DJ: Kann man nicht wenigstens ein paar Sekunden die Fans alleine jubeln lassen? Gestern wurde unmittelbar nach dem Tor der Narhalla-Marsch gespielt. Man meint gerade, die würden da mit Finger am "Abzug" hocken. Kann auch mal dumm ausgehen, wenn der Schiri eben kein Tor gibt (was auch schon passiert ist).


Der Einspieler könnte sicher 1-2 Sekunden später kommen. Trotzdem muss es natürlich einen Zusammenhang mit dem Tor geben - 10 Sekunden und mehr würde m.E. befremdlich wirken (dann müsste man es komplett sein lassen) und zweitens wäre der Torjubel dann immer noch nicht beendet. Mich persönlich stören Hafners Jubelaufrufe nach Paraden oder gewonnenen Zweikämpfen bedeutend mehr. Da ich aber nicht der erste bin, der dies anspricht, gehe ich davon aus, dass er die Kritik kennt und sein Verhalten nicht ändern wird.

In eine ähnlich Kategorie fällt allerdings Vincents Aufforderung zu pfeifen. Während Gesänge und optische Elemente sinnvoll koordiniert werden können, entscheide ich lieber ganz alleine, wann ich mich in welcher Form aufrege.

Benutzeravatar
Taifun
Beiträge: 11796
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 22:04
Wohnort: Kostheim / Q-Block

Re: 13. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 - Borussia Dortmund

Beitragvon Taifun » So 25. Nov 2012, 15:15

Štěpánka hat geschrieben:Und wer hat das gemacht?
Der Don?

zu der Zeit als ich noch beim Training war, hörte man hier und da solche Wort von unserem damaligen Trainer Klopp, ist wohl in Dortmund anders..........
Das ist jetzt wieder mehr mein Mainz 05

Zorro
Beiträge: 1963
Registriert: So 29. Aug 2010, 15:23

Re: 13. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 - Borussia Dortmund

Beitragvon Zorro » So 25. Nov 2012, 20:49

Kelo hat geschrieben:Apropos DJ: Kann man nicht wenigstens ein paar Sekunden die Fans alleine jubeln lassen? Gestern wurde unmittelbar nach dem Tor der Narhalla-Marsch gespielt. Man meint gerade, die würden da mit Finger am "Abzug" hocken. Kann auch mal dumm ausgehen, wenn der Schiri eben kein Tor gibt (was auch schon passiert ist).


Da sitzt ein junger Fassenachter am Knopf, der scheint übereilig oder -motiviert zu sein. Das ist mir auch schon öfters aufgefallen. Wird Zeit, daß man erstmal die Jubelschreie der eigenen Fans hören kann und danach den Jingle. Soviel Zeit muß sein - oder wird nach Drück-Schnelligkeit bezahlt? :-)

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 78248
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: 13. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 - Borussia Dortmund

Beitragvon Štěpánka » So 25. Nov 2012, 21:08

Hab ich das richtig verstanden, daß Lewandowski deswegen ein Ar*** ist, weil Götze und Reus welche sind? Pendelt man sich als Team auf dem untersten gemeinsamen Nenner ein?

Dazu passend: schwatzgelb.de: Ein HB-Männchen sieht gelb Haben die Minderwertigkeitskomplexe? Was glauben die, wo ihr Stadion liegt? In der Innenstadt? kopfschüttel

Wenn Dortmund für mich fußballerisch nicht einfach nur zum Rest der Welt gehörte, dann könnte ich mich vielleicht sogar über deren Niederlage gegen Gazprom freuen. Aber da steht dann meine Abneigung gegen den FSB auch noch im Weg.
Schade eigentlich.
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.


Zurück zu „Nur der FSV“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: dirk b. und 116 Gäste