13. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 - Borussia Dortmund

Hier könnt Ihr Euch über den aktuellen Spieltag und alles rund um unseren Verein unterhalten

Moderator: Staff

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 78253
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: 13. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 - Borussia Dortmund

Beitragvon Štěpánka » Fr 23. Nov 2012, 07:07

Bild

Die Bayern werden schon wieder bevorzugt. :|
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Laola
Beiträge: 2255
Registriert: Mi 7. Nov 2007, 22:11
Wohnort: Mainz 05

Re: 13. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 - Borussia Dortmund

Beitragvon Laola » Fr 23. Nov 2012, 20:08

Um 17.15 Uhr wird die Sonne rot-weiß über Mainz strahlen!
Da mein saarländisches Maskottchen morgen dabei sein wird, bin ich optimistisch. Seine Erfolge mit 05 können sich sehen lassen: 1. Sieg gegen die Bayern am Bruchweg, 4:2 Auswärtssieg in Hamburg, 3:0 Sieg in Bremen :schal: . Also:

Wir gewinnen vielleicht! :mz05dh:

Benutzeravatar
Otz
Beiträge: 2868
Registriert: Fr 17. Aug 2007, 21:41
Wohnort: Manizales/Udenheim

Re: 13. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 - Borussia Dortmund

Beitragvon Otz » Fr 23. Nov 2012, 20:18

Laola hat geschrieben:
Wir gewinnen vielleicht! :mz05dh:


:love: :love: :love:
:schal:
vamos Elkin

eberennterwiederlos
Beiträge: 371
Registriert: Sa 17. Nov 2012, 21:32

Re: 13. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 - Borussia Dortmund

Beitragvon eberennterwiederlos » Fr 23. Nov 2012, 20:33

Štěpánka hat geschrieben:Bild

Die Bayern werden schon wieder bevorzugt. :|


Unfassbar, jetzt auch schon beim Wetter.

Reicht es denn nicht, dass bei denen mit Hannover ein Donnerstags-EL-Teilnehmer als einziger schon wieder am Samstag ran muss? :think:

Wir lassen uns davon aber in keinster Weise beeindrucken und gewinnen dank der lieben Bibi Steinhaus die Tuchel coachen lässt...

roplo
Beiträge: 578
Registriert: Sa 29. Sep 2012, 01:57
Wohnort: Region Hannover

Re: 13. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 - Borussia Dortmund

Beitragvon roplo » Sa 24. Nov 2012, 00:30

Gönnt den Bauern doch das schönere wetter.
Mehr als Sonnenschein bekommen die morgen nicht.
Ihr dürft dir schwarz-gelben gerne abschießen.
Mainz-BVB 2:1
Lutscher - Hannover 2:3

Auf gehts...
Kämpfen und Siegen

Rebellinho77
Beiträge: 726
Registriert: So 19. Aug 2012, 19:56

Re: 13. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 - Borussia Dortmund

Beitragvon Rebellinho77 » Sa 24. Nov 2012, 10:39

Spiel findet heute nicht in der Coface Arena statt, sondern im Eisstadion am Bruchweg, wenn ich den letzten Absatz und die Aussage von Klopp lese.

http://www.bvb.de/?k%E5%84%ECZ%1B%E7%F4%9C%5Di%E7%86%9F

Wisst ihr mehr?

Naja, die werden so oder so ins verderben schlittern!
Dream-Team M05: Kuhnert - Rose, Noveski, Bungert, Pospech - Soto, Andreasen - Schürrle, Holtby, Thurk - Voronin *** Bank: Wache, Friedrich, Hoogland, Babatz, Zidan, Auer, Szalai

eberennterwiederlos
Beiträge: 371
Registriert: Sa 17. Nov 2012, 21:32

Re: 13. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 - Borussia Dortmund

Beitragvon eberennterwiederlos » Sa 24. Nov 2012, 17:31

Sehr schade. Wieder nicht für eine gute - diesmal läuferische und kämpferische - Leistung belohnt worden. Gegen einen Gegner von hoher individueller und auch mannschaftlicher Qualität.

Es wäre schön gewesen das Chancenplus in der ersten Halbzeit nutzen zu können. Leider hatte Ivanschitz da dreimal den Ball auf dem rechten Fuß. Die beiden Gegentore, nun ja, ein Gegner wie Dortmund lässt sich halt nicht fehlerfrei verteidigen. Eine falsche Entscheidung beim 1:1 Schmelzer an der eigenen Eckfahne zu doppeln und dabei Reus zu übersehen. Und beim 1:2 eine überragende oder glückliche Ballmitnahme von Lewandowski.

In der 2. Halbzeit dann noch eine Halbchance von Ivanschitz den er endlich mal auf dem linken gehabt hätte, aber gerade da überlegt sich der Reus doch nochmal richtig was für seine Laufleistung im Spiel zu tun und rennt Forrest Gump mäßig beim Konter bis zum eigenen Fünfer zurück.

Danach schwanden denke ich die Kräfte, und als Ivanschitz dann draußen war ging nach vorne wenig bis gar nichts mehr. Gut, Risse zum Schluss mit ein wenig mehr Mut und einem Direktabschluss hätte uns nochmal ein Unentschieden sichern können, aber in der 2. Halbzeit kam dann nicht mehr viel.

Trotzdem richtig gut verkauft und Dortmund das Leben schwer gemacht. Kaufen kann man sich dafür zwar nichts, sollte aber Vertrauen in die eigene Leistung geben.

Auswärtssieg!!!

eberennterwiederlos
Beiträge: 371
Registriert: Sa 17. Nov 2012, 21:32

Re: 13. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 - Borussia Dortmund

Beitragvon eberennterwiederlos » Sa 24. Nov 2012, 18:04

roplo hat geschrieben:Gönnt den Bauern doch das schönere wetter.
Mehr als Sonnenschein bekommen die morgen nicht.
Ihr dürft dir schwarz-gelben gerne abschießen.
Mainz-BVB 2:1
Lutscher - Hannover 2:3

Auf gehts...


Hat ja nicht ganz so hingehauen, auch wenn die Anzahl der Tore perfekt getippt war.

Lediglich die Verteilung war eine andere...

Zitrone
Beiträge: 407
Registriert: Mi 15. Aug 2007, 20:01

Re: 13. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 - Borussia Dortmund

Beitragvon Zitrone » Sa 24. Nov 2012, 18:21

Komme eben vom Stadion.
Wir haben eigentlich ein gutes Spiel gemacht.
Szalai wurde das ganze Spiel von 2-3 Dortmundern geblockt, so daß Caligiuri
die Freiheit hatte, dieses schöne Tor zu schießen.
Auch Ivan und Müller kamen deshalb zu gefühlten 4-5 sehr gutern Chancen,
die ungenutzt blieben und wir deshalb verloren haben, weil der BVB jede Möglichkeit
eiskalt ausnutzt.
In der 2. HZ hat Dortmund kräftemäßig nachgelassen.
Dann kam RuckaWITZa: für mich der große Flop, heute und als Verpflichtung überhaupt! Sorry,
das muß man mal sagen dürfen: ein WITZ ist der.
Wenn man das Spiel noch umbiegen will, dann darf Klasnic nicht nur die letzten 8 Minuten kommen.
Gegen Dortmund 1-2 Chancen sich erarbeiten, dazu muß man 20-25 Minuten anrennen.
Risse ist auch nicht der Goalgetter. Hätte TT Klasnic viel früher gebracht, hätte das auch bzgl.
der Manndeckung mehr Freiheiten für Szalai gebracht.
Klar, hinterher ist man schlauer.
Aber wieder gefühlt Punkte gelassen wie gegen Werder und den HSV. Sehr schade.

dirk b.
Beiträge: 3017
Registriert: Mi 15. Aug 2012, 17:57

Re: 13. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 - Borussia Dortmund

Beitragvon dirk b. » Sa 24. Nov 2012, 18:57

Knapp verloren und gut gespielt sind leider auch keine Punkte. Wiedermal! Wiedermal alle Chancen, wiedermal beste Möglichkeiten nicht genutzt. Das ist eben der kleine aber entscheidende Unterschied zwischen dem BvB und 05. Dort werden kleinste Chancen genutzt und wir kriegens wieder mal nicht hin den letzten Pass zu spielne um die Murmel im Tor unterzubringen.
Trotzdem: ich bin mit dem Team und der Leistung heute absolut einverstanden, auch wenn der letzte Pass wiedermal gefehlt hat.

Vergessen: Wir warn besser Amsterdam!
Wenn ich dir jetzt recht gebe, dann liegen wir ja beide falsch!

eberennterwiederlos
Beiträge: 371
Registriert: Sa 17. Nov 2012, 21:32

Re: 13. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 - Borussia Dortmund

Beitragvon eberennterwiederlos » Sa 24. Nov 2012, 19:35

@ Zitrone

Den meisten Einschätzungen von dir kann ich folgen.

Aber Klasnic früher? Ohne Vorbereitung und nach gerade mal einer knappen Woche im Trainingsbetrieb? Ja, vielleicht, wenn wir Dortmund unter Dauerdruck gehabt und eine Strafraumszene nach der anderen gehabt hätten. Klar, mit dem Langholz in den gegenrischen Strafraum geht noch, aber das spielt man halt erst in den letzten 5-10 Minuten...

kreppel
Beiträge: 130
Registriert: Sa 4. Aug 2007, 11:15

Re: 13. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 - Borussia Dortmund

Beitragvon kreppel » Sa 24. Nov 2012, 20:11

Sehr wohl hätte TTT Ivan früher bringen müssen. Eben gerade um Adam zu Entlasten. Der zweite Ballkontakt von Klasnic als Direktflanke auf halblinks war grandios, und eine Endspurtstimmung zumindest im Ansatz spürbar.

Über unsere Ecken oder den eingewechselten Nikita hülle ich jetzt mal den Mantel des Schweigens...

Auf nach Frankfurt

Auswärtssieg am Mainz für uns'ren Fußballsportverein !
Mainzer Feldfußballclub 1905. Sektion R3.

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 78253
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: 13. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 - Borussia Dortmund

Beitragvon Štěpánka » Sa 24. Nov 2012, 20:43

Das war ein ausgesprochen unsympathischer Auftritt des BVB.

Schade, da war mehr drin, der BVB war heute zu schlagen. Vielleicht nicht von Mainz, aber prinzipiell - wobei: natürlich auch von Mainz 05.

Warum haben sich Tuchel und Klopp eigentlich an der Seitenlinie angemacht?

Und warum ist Lewandowski eigentlich so ein Ar***? Oder warum hat er sich nach dem Tor so aufgeführt?
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Benutzeravatar
ronaldea
Beiträge: 2427
Registriert: So 23. Sep 2012, 14:33

Re: 13. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 - Borussia Dortmund

Beitragvon ronaldea » Sa 24. Nov 2012, 21:00

Auf Augenhöhe mit Real Madrid, damit kann ich leben. :mrgreen:
Und jetzt Frankfurt knutschen !
Oh Captain, mein Captain!

Benutzeravatar
Immer05
Beiträge: 337
Registriert: So 26. Aug 2012, 11:08

Re: 13. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 - Borussia Dortmund

Beitragvon Immer05 » Sa 24. Nov 2012, 21:52

Dortmund hat heute eine Sympathiepunkte bei mir verloren, samt Klopp! Ab heute ist Klopp für mich ein Trainer wie jeder andere, genauso ist Mainz inzwischen wohl für ihn auch ein Klub wie jeder andere! Wir hätten auch keinen Schiri gebraucht, es gab wohl so oder so grundsätzlich immer Freistoss für Dortmund! Ich hätte Ivanschitz nicht ausgewechselt,zumindest hätte ich dann einen Spieler eingewechselt und nicht mit 10 Mann weitergespielt! Ich frage mich wie gut oder schlecht muss eigentlich Ede sein, wenn er nicht mal mehr im Kader ist und Rukawytsa (?) sogar eingewechselt wird! Wir hatten nichts mehr zu verlieren und Szalai war irgendwie platt, verstehe nicht, wieso man bis 5 Minuten vor Schluss mit der Einwechslung eines neuen Spielers gewartet hat?! Bin froh, wenn Choupo- Moting wieder fit ist, damit wir wieder eine Alternative vorne haben! Ansonsten haben sich unsere Jungs supergut verkauft! Klasse Leistung gegen die unangenehmen Dortmunder! Vom Dortmunder Anhang hatte ich übrigens einen besseren Support erwartet, oder waren wir diesmal so laut??

Rebellinho77
Beiträge: 726
Registriert: So 19. Aug 2012, 19:56

Re: 13. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 - Borussia Dortmund

Beitragvon Rebellinho77 » Sa 24. Nov 2012, 22:14

@Immer05: Ede ist (mal wieder) verletzt

Also, ich habe heute auch gemerkt, dass Klopp "heute" mir völlig egal ist. Ich finde es heuchlerisch, wenn er mit einem breiten Grinsen zu seiner Kurve läuft und 95% der Orgentec-Tribüne ihm applaudieren und dann auch noch "Jürgen, Jürgen" skandieren. Ich werde nie vergessen, was wir mit ihm erlebt haben und er wird auch nie vergessen, was er Mainz zu verdanken hat. Aber er kriegt viel Geld vom BVB und macht seinen Job, deshalb ist er naturgemäß mind. 2x im Jahr nicht mein Freund. Hätte nicht erleben wollen, wenn er bei einem 2:2 dann überhaupt zur Kurve geht, ob er dann auch so grinst.

Die Niederlage tut nicht sehr weh, weil es eine gute Leistung war. Soto und Baumgartlinger für mich überragend, Ivanschitz leider ohne Fortune bzw. den richtigen Fuß. Sonst hätte er wie Marco getroffen und da war doch was beim 3:2 gegen die Bauern letztes Jahr. Gut Niko ist verletzt, aber Marco und Andreas hätte gepasst.

Was mit Lewandowski da war, weiß ich nicht. Wer klärt auf?

Götze ist inzwischen so schlimm (und heute schlimmer) als Reus, dem ich übrigens das 1:1 gegeben hätte und nicht wie die DFL an den Lewandowski, aber egal Normalerweise müsste er viel mehr Schmerzen haben, als die 2 Gelben, die er gezogen hat.

Weiß jemand, was mit Wetti los war nach dem Spiel. Er ist zur BVB-Bank mit schnellem Schritt, dann ein wenig Trash-Talk (mit wem?) und dann sofort ab in die Kabine. Man, war der angefressen.

Mit der Leistung gewinnen wir erstmals in Frankfurt. Ruka muss mehr bringen, schade dass er den Kopfball in der 88. Minute nicht nach unten drücken kann!
Dream-Team M05: Kuhnert - Rose, Noveski, Bungert, Pospech - Soto, Andreasen - Schürrle, Holtby, Thurk - Voronin *** Bank: Wache, Friedrich, Hoogland, Babatz, Zidan, Auer, Szalai

Benutzeravatar
Calvin
Beiträge: 1013
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:42

Re: 13. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 - Borussia Dortmund

Beitragvon Calvin » So 25. Nov 2012, 00:42

kreppel hat geschrieben:Sehr wohl hätte TTT Ivan früher bringen müssen.


Und wie lange hätte Klasnic diese Rolle wohl einnehmen können, nachdem er im letzten halben Jahr nicht wesentlich mehr als eine zusammenhängende Trainingswoche hatte?

Geiles Spiel, für das es gegen viele andere Mannschaften einen Sieg gegeben hätte.

Zorro
Beiträge: 1963
Registriert: So 29. Aug 2010, 15:23

Re: 13. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 - Borussia Dortmund

Beitragvon Zorro » So 25. Nov 2012, 09:11

Immer05 hat geschrieben:Dortmund hat heute eine Sympathiepunkte bei mir verloren, samt Klopp! Ab heute ist Klopp für mich ein Trainer wie jeder andere, genauso ist Mainz inzwischen wohl für ihn auch ein Klub wie jeder andere! Wir hätten auch keinen Schiri gebraucht, es gab wohl so oder so grundsätzlich immer Freistoss für Dortmund! Ich hätte Ivanschitz nicht ausgewechselt,zumindest hätte ich dann einen Spieler eingewechselt und nicht mit 10 Mann weitergespielt! Ich frage mich wie gut oder schlecht muss eigentlich Ede sein, wenn er nicht mal mehr im Kader ist und Rukawytsa (?) sogar eingewechselt wird! Wir hatten nichts mehr zu verlieren und Szalai war irgendwie platt, verstehe nicht, wieso man bis 5 Minuten vor Schluss mit der Einwechslung eines neuen Spielers gewartet hat?! Bin froh, wenn Choupo- Moting wieder fit ist, damit wir wieder eine Alternative vorne haben! Ansonsten haben sich unsere Jungs supergut verkauft! Klasse Leistung gegen die unangenehmen Dortmunder! Vom Dortmunder Anhang hatte ich übrigens einen besseren Support erwartet, oder waren wir diesmal so laut??



Bis auf die Sache mit Jürgen hast du weitgehend recht. Warum Ruka... eingewechselt wurde ist mir unklar, warum nicht statt Adam sehr viel früher Ivan auch. Wenn man hinten liegt, dann kann man auch von der Trainerbank aus mehr riskieren und den Angriff verstärken, denn es war m.E. nach 20 Minuten vor Schluß noch alles drin. Die Fallsucht der Dortmunder wurde leider vom Schiri belohnt. bei gleichartigen "Fouls" unsererseits pfiff er entweder garnicht oder gegen uns. Daraus entstand auch das zweite Tor, da pfiff er sogar das gestreckte Bein im MF nicht. Warum Wetti da allerdings nicht so richtig energisch dran ging: k.A. Aber gestern hatten wir auch (wieder) kein Schußglück - hoffentlich reagiert man darauf in der Winterpause. Insgesamt aber eine gute kämpferische Leistung unseres Teams, das sich gegen die Dortmunder 5-6 glasklare Torchancen herausarbeitete, denen jedoch von Dreien nur zwei zum Sieg langten. Das ist effektiv und macht eben den Unterschied aus, auch international. Ich kann mit der Niederlage leben, aber ein Unentschieden wäre gerecht gewesen. Jürgen hätte da auch nicht gemeckert. Übigens würde ich auch grinsen, wenn ich auswärts gewinne, denn das ist sein Job. ;-)

kreppel
Beiträge: 130
Registriert: Sa 4. Aug 2007, 11:15

Re: 13. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 - Borussia Dortmund

Beitragvon kreppel » So 25. Nov 2012, 09:57

Calvin hat geschrieben:
kreppel hat geschrieben:Sehr wohl hätte TTT Ivan früher bringen müssen.


Und wie lange hätte Klasnic diese Rolle wohl einnehmen können, nachdem er im letzten halben Jahr nicht wesentlich mehr als eine zusammenhängende Trainingswoche hatte?

Geiles Spiel, für das es gegen viele andere Mannschaften einen Sieg gegeben hätte.


Berechtigter Einwand. Ich meine halt, dass es für 15 Minuten durchaus
reichen hätte können. Ist jetzt aber nur Spekulation meinerseits. :wink:
Mainzer Feldfußballclub 1905. Sektion R3.

Benutzeravatar
detted
Beiträge: 127
Registriert: So 26. Aug 2012, 13:07
Wohnort: Hechtsheim

Re: 13. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 - Borussia Dortmund

Beitragvon detted » So 25. Nov 2012, 11:01

Die Chancen für einen Punkt gegen den FSV Polonia DO zu machen waren da.
Daumen drücken, dass unser Offensiv Ösi dann am Dienstag aus 1 Chance zwei Tore macht und wir auch nicht mehr vorne 30min mit einer mausetoten linken Seite spielen müssen.

@Rebellinho77 Aufklärung:
Provo-Jubel vor den O-Supportern war der Grund für die Pfiffe gegen Reus+Götze+Co.

Das sentimentale "Jürgen Darling, wir haben dich immer noch sooo lieb" wird Jahr für Jahr unangebrachter.


Zurück zu „Nur der FSV“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 120 Gäste