DFB Pokal 2. Runde Mainz 05 gegen Erzgebirge Aue

Hier könnt Ihr Euch über den aktuellen Spieltag und alles rund um unseren Verein unterhalten

Moderator: Staff

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 78273
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: DFB Pokal 2. Runde Mainz 05 gegen Erzgebirge Aue

Beitragvon Štěpánka » Di 30. Okt 2012, 16:19

Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

ratzer1905
Beiträge: 1428
Registriert: Sa 22. Sep 2012, 19:59
Wohnort: Mainz / Q-Block

Re: DFB Pokal 2. Runde Mainz 05 gegen Erzgebirge Aue

Beitragvon ratzer1905 » Di 30. Okt 2012, 17:44

ich mach mich dann mal auf den weg zum stadion
Mainz wird deutscher Meister nächstes Jahr

KriewelschJong
Beiträge: 161
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 18:05
Wohnort: Krefeld

Re: DFB Pokal 2. Runde Mainz 05 gegen Erzgebirge Aue

Beitragvon KriewelschJong » Di 30. Okt 2012, 22:30

An die Fans die da waren kann ich nur sagen, sehr guter Support, soweit es im Fernseh rüberkam :clap:

In solchen Momentan regt es mich dann auf 240 km weit weg zu wohnen :(
Und irgendwann kommt der FSV zum KFC .... Das wird ne Sause!

dirk b.
Beiträge: 3019
Registriert: Mi 15. Aug 2012, 17:57

Re: DFB Pokal 2. Runde Mainz 05 gegen Erzgebirge Aue

Beitragvon dirk b. » Di 30. Okt 2012, 23:05

Verdientes 2:0, nicht mehr aber auch nicht weniger. Nach dem 2:0 kurz nach der HZ, was das Spiel durch und wurde souverän nach Hause gebracht ohne größere Highlights.
Die nächste Runde ist erreicht und von mir aus könnte es wieder ein Heimspiel werden.
Wenn ich dir jetzt recht gebe, dann liegen wir ja beide falsch!

Benutzeravatar
Jockel
Staff
Beiträge: 7736
Registriert: Mo 15. Okt 2007, 19:23
Kontaktdaten:

Re: DFB Pokal 2. Runde Mainz 05 gegen Erzgebirge Aue

Beitragvon Jockel » Di 30. Okt 2012, 23:24

Ein Pokalspiel ohne Stress und Panik. Das ist nicht Mainz 05. :nee:
"Eigentlich hatte ich heute viel vor. Jetzt habe ich morgen viel vor."

ratzer1905
Beiträge: 1428
Registriert: Sa 22. Sep 2012, 19:59
Wohnort: Mainz / Q-Block

Re: DFB Pokal 2. Runde Mainz 05 gegen Erzgebirge Aue

Beitragvon ratzer1905 » Di 30. Okt 2012, 23:48

Ja so ist des
Mainz wird deutscher Meister nächstes Jahr

Kelo
Beiträge: 103
Registriert: So 5. Aug 2007, 12:34

Re: DFB Pokal 2. Runde Mainz 05 gegen Erzgebirge Aue

Beitragvon Kelo » Mi 31. Okt 2012, 00:05

dirk b. hat geschrieben:Die nächste Runde ist erreicht und von mir aus könnte es wieder ein Heimspiel werden.


Hat das Mainzer Publikum nicht verdient. Wer nur wegen des Gegners kommt, kann auch direkt daheim bleiben.

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 78273
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: DFB Pokal 2. Runde Mainz 05 gegen Erzgebirge Aue

Beitragvon Štěpánka » Mi 31. Okt 2012, 00:22

Das hat die Mannschaft einfach nicht verdient, also daß so wenig Leute kommen. Die können doch nicht alle verhindert gewesen sein. :|
Dann ist es ja wirklich egal, ob die Mannschaft auswärts oder zu Hause spielen: Die, die eh kommen, fahren auch auswärts mit.

Auch mal ganz nett, wenn man sich nicht aufregen muß. Aber irgendwie noch ungewohnt.
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Rebellinho77
Beiträge: 726
Registriert: So 19. Aug 2012, 19:56

Re: DFB Pokal 2. Runde Mainz 05 gegen Erzgebirge Aue

Beitragvon Rebellinho77 » Mi 31. Okt 2012, 00:28

Zurück aus dem Stadion. Mal ganz war neues. Ich denke der Sportschaubericht (Danke für den Link) trifft es ganz gut...

Souveräne Leistung, aber wenn Wetti nicht die Riesenparade macht, seh ich das Team noch Schwimmen, weil man maximal noch mit 3/4-Kraft spielte und man jedem mal ein Tor gönnen wollte.

Gute Mannschaftsleistung, leider fiel Jan Kirchhof (mal wieder) ab.

Der Fahnentag war richtig geil, fand, dass das gut rüberkam.

Und nicht einmal die prognostizierten 15.000 waren es. Jetzt hat man mal gesehen, wie Zweitligamontagsheimspiele aussehen würden in der dann "riesigen" Schüssel (im Gegensatz zum ganz alten Bruchweg). Da wären 15.000 ja nicht so leer gewesen.

P.S.: Klaus wird immer schlimmer!
Dream-Team M05: Kuhnert - Rose, Noveski, Bungert, Pospech - Soto, Andreasen - Schürrle, Holtby, Thurk - Voronin *** Bank: Wache, Friedrich, Hoogland, Babatz, Zidan, Auer, Szalai

Benutzeravatar
Taifun
Beiträge: 11796
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 22:04
Wohnort: Kostheim / Q-Block

Re: DFB Pokal 2. Runde Mainz 05 gegen Erzgebirge Aue

Beitragvon Taifun » Mi 31. Okt 2012, 07:36

Sowas hat die Mannschaft nicht verdient..........

Den Sieg verfolgten nur 12677 Fans


die restlichen 21357 sind unbrauchbare Eventgugger. :wütend:
Das ist jetzt wieder mehr mein Mainz 05

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 78273
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: DFB Pokal 2. Runde Mainz 05 gegen Erzgebirge Aue

Beitragvon Štěpánka » Mi 31. Okt 2012, 07:42

Nein, so "schlimm" ist es auch wieder nicht. Einige konnten definitiv nicht und einige jüngeren Jugendlichen, die ich kenne, durften nicht. Und die, die weiter weg wohnen, sind, je mach Arbeitsbeginn auch 'entschuldigt'; nicht jeder kann sich einfach mal zwischendrin einen (halben) Tag freinehmen.

Wobei mich schon auch wundert, daß so wenig Leute da waren... aber beim Spiel gegen Mediaş habe ich mich auch schon gewundert.
Viele kommen scheint's doch Gegner gucken - sicher spielt das bei den Erwartungen ans Spiel eine Rolle, aber gar nicht erst kommen?!?
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Benutzeravatar
Taifun
Beiträge: 11796
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 22:04
Wohnort: Kostheim / Q-Block

Re: DFB Pokal 2. Runde Mainz 05 gegen Erzgebirge Aue

Beitragvon Taifun » Mi 31. Okt 2012, 07:52

jeder hat so seine Ausreden, nur wenn BM oder BVB der Gegener gewesen wäre, wären 10000 Leute mehr dagewesen und deren Ausrede zählt nicht. Bin mal auf das nächste Pokalspiel gespannt, falls ein Heimspiel wieviele da kommen. Nach Berlin kämen Tausende mit.................
Das ist jetzt wieder mehr mein Mainz 05

Seminator
Beiträge: 2230
Registriert: Di 21. Sep 2010, 16:30

Re: DFB Pokal 2. Runde Mainz 05 gegen Erzgebirge Aue

Beitragvon Seminator » Mi 31. Okt 2012, 08:13

Es sah schon ziemlich leer aus. Im Gegensatz zu Samstag bin ich hin. Bin immer noch krank, aber zwei Heimspiele in Folge wollte ich einfach nicht verpassen.

Die letzten 20 Minuten waren irgendwie ein wenig unkonzentriert, aber sonst eine konzentrierte und unaufgeregte Leistung.

@Rebellinho77
Ich fand Kirche wirklich nicht schlecht.

Mich wundert nach wie vor die Anzahl an Fehlern die Elkin produziert. Die meisten macht er dann wieder wett, aber dennoch ist momentan der Wurm drin. Bei Jules hat man den Eindruck, dass er Zwillingsbrüder hat, weil ich ihn überall sehe.
"Arroganz: grenzenloses Selbstbewusstsein bei völliger Ahnungslosigkeit"

Rebellinho77
Beiträge: 726
Registriert: So 19. Aug 2012, 19:56

Re: DFB Pokal 2. Runde Mainz 05 gegen Erzgebirge Aue

Beitragvon Rebellinho77 » Mi 31. Okt 2012, 09:13

Das Problem in meinen Augen: Früher am Bruchweg war die Sättigung (kleineres Stadion) höher. Man konnte niemals sicher sein, ob man wirklich noch eine Karte bekommt, auch bei einem Zweitrundenspiel Erst- gegen Zweitligist, denn die Zuschauer, die nicht immer hinkonnten wären in einem wahren Run hingegangen.

Wenn ich zu einem Spiel will, mache ich dafür vieles (nicht alles!) möglich. Deswegen verdamme ich auch keinen Fan (ich rede von Fan!) der seine Schicht nicht getauscht bekommt. Auch Niederkunft der Frau wäre für mich noch akzeptabel.

So ist (leider) die Realität.

Ich behaupte...

...wir haben mindestens 250-500 DK an die Eintracht verloren, weil das "Windfähnchen"-Fans sind, die halt mal "Bundesliga" schauen wollen. (müsste man mal die Kontodaten hacken *nur Spaß*). Ich kenne einen davon und ehrlich, es war für mich der Grund, ihn nicht mehr für ernst zu nehmen bzw. die Freundschaft zu kündigen.

...1.000-2.000 Leute hätten kommen können, schauen sich das aber lieber auf Sky an.

Ich selbst wohne im Kreis Groß-Gerau und habe seit einigen Jahren (zum Glück) eine Dauerkarte. Von unserer Gruppe (12 Leute), konnten 2 und wollten 2 nicht. Also haben wir dennoch alle 12 Karten verlängert (Pokaloption) und 4 neue Jungs mitgebracht.

Es ist meine verdammte Pflicht in dieser Adler-verseuchten Region (meine Heimat) für meinen Glauben zu werben. Allerdings brauche ich dabei keine Fans, die "Mainz" und morgen "[SGE/FCK/etc...]" schreien.

Ich könnte auch bei dem Gedanken kotzen, dass bei einem (erträumten) Finalspiel in Berlin 30.000+ Mainzer mitkämen. Tussis mit lackierten Fingernägel, Bonzen, Eventies und die ganzen, die überhaupt bisher nicht wussten, dass es einen Pokal gibt.

Ganz ehrlich. Ich hatte gestern den Gedanken: "Das wäre Zweite Liga im neuen Stadion". Und der Support war gestern leidenschaftlicher und lauter (gefühlt) als bei so manchem Erstligaspiel zuletzt.

:mainzer:
Dream-Team M05: Kuhnert - Rose, Noveski, Bungert, Pospech - Soto, Andreasen - Schürrle, Holtby, Thurk - Voronin *** Bank: Wache, Friedrich, Hoogland, Babatz, Zidan, Auer, Szalai

Benutzeravatar
Taifun
Beiträge: 11796
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 22:04
Wohnort: Kostheim / Q-Block

Re: DFB Pokal 2. Runde Mainz 05 gegen Erzgebirge Aue

Beitragvon Taifun » Mi 31. Okt 2012, 09:18

Wenn sich noch einer Nachfreuen will.......

you tube: Rot und weiss, die Farben unsrer Stadt

you tube: Ein Lied für unsern FSV

:mz05dh: :schal:
Das ist jetzt wieder mehr mein Mainz 05

Zorro
Beiträge: 1963
Registriert: So 29. Aug 2010, 15:23

Re: DFB Pokal 2. Runde Mainz 05 gegen Erzgebirge Aue

Beitragvon Zorro » Mi 31. Okt 2012, 11:03

Es ist einfach BL-Alltag eingekehrt, Dienstag Nacht ist ein fanunfreundlicher Termin und es war feucht-kalt. Am Bruchweg wären wahrscheinlich noch ein paar Tausend weniger dagewesen, denn z.B. die Haupttribüne mit den Logen war erstaunlich gut besetzt. Aber alles wäre, hätte, könnte und anderes Lamentieren hilft nicht - man kann niemanden für solche Spiele in die Arena treiben, auch wenn sie noch so schön ist, wir Tabellenachter sind und die letzten Heimspiele gewonnen haben. Das Schimpfen auf sog. Eventfans hilft auch nicht weiter, das fördert nur wieder eine Besserfan-Diskussion. Die ist m.E. kontraproduktiv für die vielgesuchte Stimmung drinnen wie draußen. Was denkt ihr, warum Schalke gestern volles Haus hatte? Weil die Turnhalle so toll warm ist oder weil da "bessere" Fans hingehen? Ich glaube, weil da einige Faktoren anders sind als bei uns: wesentlich mehr bundesweite und langfristig gewachsene Mitglieder, momentane Euphorie über Tabellenstand und CL, Siegesserie usw. Da könnte man auch auf den Gedanken kommen, daß es u.a. dort auch wieder "in" ist, auf Schalke zu gehen. Wenn der Alltag wieder einzieht, dann bringt es auch z.B. Schalke bei solchen Riesengegnern wie Aue u.a. nicht auf eine gefüllte Hütte. Bedauerlich, aber auch teils verständlich. Ich gehe eigentlich besonders gerne zu solchen Spielen, weil da die Wahrscheinlichkeit eines Sieges der 05er hoch ist - andere reizt das eben nicht so, die wollen gute und große Gegner sehen oder sogar nur guten Fußball schauen - ist auch legitim. Ich finde es auch schade, daß nur ein Drittel der möglichen Zuschauer da waren und kann damit leben, ohne andere Leute deshalb anzugiften oder sogar von denen deshalb persönlich enttäuscht zu sein. Es gibt wirklich Wichtigeres für die Masse der Menschen als Fußball gegen Aue. Heute ist bei uns schönes Wetter, anders als in den USA - dort spielen sich momentan für die kleinen Leute wirkliche Dramen ab.

Benutzeravatar
ronaldea
Beiträge: 2427
Registriert: So 23. Sep 2012, 14:33

Re: DFB Pokal 2. Runde Mainz 05 gegen Erzgebirge Aue

Beitragvon ronaldea » Mi 31. Okt 2012, 11:24

War ein sehr netter Abend gestern. Hallt ganz schön ohne die schalldämmenden Elemente auf den anderen Tribünen. :mrgreen:
Schön fand ich wie Adam und Jules den Yunus zum Torerfolg "gezwungen" haben. :daum:

ligablogger.de:

Auslosung DFB-Pokal 2012/13 Achtelfinale mit Robin Dutt

Wer heute und morgen den Platz als Sieger verlässt, hat bereits das Achtelfinale des DFB-Pokals 2012 erreicht, das für den 18. und 19. Dezember 2012 terminiert ist. Die Auslosung der nächste Runde findet bereits am kommenden Sonntag im Rahmen der Sportschau statt ( 18 Uhr). Als Glücksfeen werden DFB-Sportdirektor Robin Dutt sowie Nationalspielerin Saskia Bartusia agieren und hoffentlich spannende Partien ziehen.
Oh Captain, mein Captain!

Kelo
Beiträge: 103
Registriert: So 5. Aug 2007, 12:34

Re: DFB Pokal 2. Runde Mainz 05 gegen Erzgebirge Aue

Beitragvon Kelo » Mi 31. Okt 2012, 12:16

Es gibt ja immer viele Ausreden oder Entschuldigungen. Manche auch wirklich verständlich. Komisch ist dann nur, dass, wenn der Gegner Bayern oder Dortmund heißt, alle Hebel in Bewegung gesetzt werden.

Benutzeravatar
Taifun
Beiträge: 11796
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 22:04
Wohnort: Kostheim / Q-Block

Re: DFB Pokal 2. Runde Mainz 05 gegen Erzgebirge Aue

Beitragvon Taifun » Mi 31. Okt 2012, 13:01

Das nächste Spiel im Pokal ist am 18/19.12.2012 mal sehen wer dann Gegner ist und wer dann alles ins Stadion kommt. :daum:

PS: Hier kann zu...... :mrgreen:
Das ist jetzt wieder mehr mein Mainz 05

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 78273
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: DFB Pokal 2. Runde Mainz 05 gegen Erzgebirge Aue

Beitragvon Štěpánka » Mi 31. Okt 2012, 13:18

Zorro hat geschrieben:...wir Tabellenachter sind und die letzten Heimspiele gewonnen haben...

:nein: Sechster. Momentan sind die Buben Sechster.
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.


Zurück zu „Nur der FSV“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 101 Gäste