7. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 - Fortuna Düsseldorf

Hier könnt Ihr Euch über den aktuellen Spieltag und alles rund um unseren Verein unterhalten

Moderator: Staff

dirk b.
Beiträge: 3017
Registriert: Mi 15. Aug 2012, 17:57

Re: 7. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 - Fortuna Düsseldorf

Beitragvon dirk b. » Sa 6. Okt 2012, 18:29

Und da isser: der 2. Heimsieg! Boah war das ne schwere Geburt. Alles in allem auf Grund der 2. Hälfte verdient! Und die Fortuna ist eine verdammt unbequem zu spielende Mannschaft, die hinten sehr sicher steht und wenig zulässt. Von daher großes Kompliment an 05, dass das so geduldig gespielt haben. Ach ja, so ganz unrecht hatte der Meier ja doch doch nicht: Siegtor nach Standard!
Wenn ich dir jetzt recht gebe, dann liegen wir ja beide falsch!

Benutzeravatar
ronaldea
Beiträge: 2427
Registriert: So 23. Sep 2012, 14:33

Re: 7. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 - Fortuna Düsseldorf

Beitragvon ronaldea » Sa 6. Okt 2012, 19:39

Ein Grabenkampf wie im WK1, mit dem besseren Ende für uns.
Wir sind die erste Mannschaft in der Liga der sich an diesem harten Knochen nicht die Zähne ausgebissen hat, und dafür kannn man die Mannschaft nicht genug loben. :mz05dh:
Oh Captain, mein Captain!

Benutzeravatar
noch'n meenzer
Beiträge: 551
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 19:58

Re: 7. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 - Fortuna Düsseldorf

Beitragvon noch'n meenzer » Sa 6. Okt 2012, 19:47

JAAAAAAA !!!

Nino :love: :love: :love:

Benutzeravatar
detted
Beiträge: 127
Registriert: So 26. Aug 2012, 13:07
Wohnort: Hechtsheim

Re: 7. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 - Fortuna Düsseldorf

Beitragvon detted » Sa 6. Okt 2012, 20:15

Genau für diese 30 Sekunden nach dem Tor lohnt es sich nuff zu gehe.

Zum ersten Mal diese Saison hat er um die Ecke geguckt, der 05 Geist.

War das geil oder was sonst?

Zum Schiri: Jeder Kommentar überflüssig.

Benutzeravatar
Taifun
Beiträge: 11796
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 22:04
Wohnort: Kostheim / Q-Block

Re: 7. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 - Fortuna Düsseldorf

Beitragvon Taifun » Sa 6. Okt 2012, 20:17

Die Ddorfer sind doch die Tretter vor dem Herrn, selbst leichtes Fallobst und die Hackfresse vom Schiri Aytekin will ich hier auch nicht nochmal sehn. Über den konnte ich mich mehr als aufregen. :wütend:

Egal rum, Gewonnen.....scheiss Ddorf. :bash:


Heimsieg :yeah: :tanzen: :yeah:
Das ist jetzt wieder mehr mein Mainz 05

Zorro
Beiträge: 1963
Registriert: So 29. Aug 2010, 15:23

Re: 7. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 - Fortuna Düsseldorf

Beitragvon Zorro » Sa 6. Okt 2012, 20:28

Aytekin ist gut! Tritt der eigentlich heute bei "Wetten, daß ..." auf?

Ansonsten mühevoll erkämpfter, aber auch verdienter Heimsieg. Da spiegelt es auch gut die Situation vorne wider, daß Nikolce das Tor macht. Allerdings nach einem Standard, was ich schon nimmer erhofft hatte. Adam stand vorne fast auf verlorenem Posten - es sollte mehr versucht werden, schon vorm Strafraum zu schießen; einige Male war es ja auch nicht ungefährlich. Glück gehört da auch dazu. Wenigstens wurde gegen die auf zu Null spielenden Dusseldorfer immer ordentlich gekämpft, obwohl ab und zu wieder einmal im MF zuwenig "zugelangt" wurde, bevor der Ball im Strafraum war. Da hat aber auch der Aytekin Mitschuld, denn selbst harmloseste Faller wurden mit Gelb bedacht - da war Vorsicht schon geboten.

Zur Stimmung: bis auf die m.E. nach unsinnigen Rufe zum DFB ganz ordentlich, aber ausbaufähig.

Benutzeravatar
Otz
Beiträge: 2868
Registriert: Fr 17. Aug 2007, 21:41
Wohnort: Manizales/Udenheim

Re: 7. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 - Fortuna Düsseldorf

Beitragvon Otz » Sa 6. Okt 2012, 21:26

Verdienter Sieg, gegen einen äußerst unbequemen Gegner......................geleitet von einem gaaaanz schwachen Eitedings

NINO :love: :love: :love: :love: :love:
vamos Elkin

Benutzeravatar
Taifun
Beiträge: 11796
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 22:04
Wohnort: Kostheim / Q-Block

Re: 7. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 - Fortuna Düsseldorf

Beitragvon Taifun » Sa 6. Okt 2012, 21:43

Das ist jetzt wieder mehr mein Mainz 05

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 78267
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: 7. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 - Fortuna Düsseldorf

Beitragvon Štěpánka » Sa 6. Okt 2012, 22:16

ratzer1905 hat geschrieben:gefährliche standarts?

Ja. Für die Düsseldorfer langt es. 8)

Wird das jetzt eigentlich Standard? Erst die Mainzer unterschätzen und dann auf alles treten, was nicht direkt davonläuft? :|

"Nie mehr zweite Liga!" Offenbar hatte sich die Abstiegspanik bis zu den Spielern herumgesprochen. Danke, Monsieur le Capitaine. Der Zaun steht Ihnen außerordentlich gut.
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Benutzeravatar
soccercat
Beiträge: 352
Registriert: Mo 15. Sep 2008, 21:09

Re: 7. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 - Fortuna Düsseldorf

Beitragvon soccercat » Sa 6. Okt 2012, 22:21

:love: NiNo zum ersten Mal alleine auf dem Zaun, oder? Ein richtiger Anheizer ! :love:

Richtig sch... finde ich allerdings das Pech von Niko :cry: Ich wünsche ihm gute Besserung und dass er diese Verletzung gut wegsteckt. Wer hat ihn denn kaputtgetreten? Das Eitle Kinn hatte ja auch nicht wirklich das Spiel im Griff!?! :evil:


Ansonsten YÜPPPPÜÜÜÜ (der Ü-Fluch ist besiegt) SIEG :wiegeil:
Carpe Diem!

Benutzeravatar
Immer05
Beiträge: 337
Registriert: So 26. Aug 2012, 11:08

Re: 7. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 - Fortuna Düsseldorf

Beitragvon Immer05 » So 7. Okt 2012, 12:51

War gestern mit einem Bekannten im Stadion, Statt meinem Stammplatz hinter den Ultras einmal auf der anderen Seite im Q-Block und sehr weit oben. Wir kamen relativ spät und ich stand mit einem Fuss auf der Treppe. Als ein Ordner kam und mich bat weiter einzuücken, bekam ich einen Stoss von einem Typen mit der Aufforderung, ich soll machen, dass ich Land gewinne, da seine Freundin nichts mehr sehen würde. Plätze tauschen wollte sie allerdings auch nicht, Mein Gott, welch ein Publikum haben wir da dazugewonnen. Da fährt man 17 Stunden mit nach Wolfsburg und wird im eigenen Stadion so angemacht! Aber wenn man die ganze Tribüne mal von oben sieht, dann ist es doch erschreckend, wie wenige da mitmachen. Nur bei den Rufen "Scheiss DFB" der Ultras haben sich dann einige zu Gegenrufen aufgerafft, da waren sie plötzlich aktiv! Insgesamt armselig, was da im oberen Bereich abgeht!!!

Musste diesmal leider mit dem Schlusspfiff schon weg, umso trauriger, dass ich Nino auf dem Zaun verpasst habe, das habe ich mir schon seit Jahren mal gewünscht!!! Schade, aber Hauptsache, er hat sich seinen lange verdienten Zaunauftritt abgeholt. Und Niko wünsche ich gute Besserung und hoffe noch immer, dass es vielleicht eine nicht gaaanz so lange Pause wird! Und jetzt auf nach Leverkusen !!!!

Benutzeravatar
Shaman
Staff
Beiträge: 4442
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:20

Re: 7. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 - Fortuna Düsseldorf

Beitragvon Shaman » So 7. Okt 2012, 14:11

Ernstgemeinte Frage: Wir sitzen ja oben ziemlich zugig (G, Reihe 28, gestern hat's sogar bei uns reingeregnet :mrgreen:). Kann es sein, daß ziemlich viele der kuriosen (Nicht)Zuspiele Herrn und Frau Windboe zu verdanken waren? Ich hab ziemlich oft gedacht "Ups, das hatte der Bub wohl anders vor" ... und es schien mir des Öfteren nicht momentane Unfähigkeit oder Ungenauigkeit, sondern eher überraschend zu sein. Kann aber auch falsch liegen.
Wirklich großartig ist, daß es Katzen in allen Varianten gibt. Man findet sie passend zu jeder Einrichtung, jeder Art der Persönlichkeit und der Laune.
Aber unter dem Pelz lebt unverändert eine der freiesten Seelen der Welt.
Eric Gurney

Dynamo
Beiträge: 592
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 16:15

Re: 7. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 - Fortuna Düsseldorf

Beitragvon Dynamo » So 7. Okt 2012, 14:16

Ich fühle mich sicher!

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 78267
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: 7. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 - Fortuna Düsseldorf

Beitragvon Štěpánka » So 7. Okt 2012, 14:18

Wird bereits hier diskutiert.
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

ratzer1905
Beiträge: 1428
Registriert: Sa 22. Sep 2012, 19:59
Wohnort: Mainz / Q-Block

Re: 7. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 - Fortuna Düsseldorf

Beitragvon ratzer1905 » So 7. Okt 2012, 14:19

also ich stehe relativ weit unten (unterhalb des mundloches) und dort ist es absolut windstill und sogar im tiefsten Winter bei minusgraden noch T-shirt warm
Mainz wird deutscher Meister nächstes Jahr

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 78267
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: 7. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 - Fortuna Düsseldorf

Beitragvon Štěpánka » So 7. Okt 2012, 14:25

Im P-Block stand in der Pause jemand auf dem Eingangsplateau und sein zu weites Trikot flatterte im Wind wie ein Autofähnchen bei über 100 km/h.
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

dirk b.
Beiträge: 3017
Registriert: Mi 15. Aug 2012, 17:57

Re: 7. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 - Fortuna Düsseldorf

Beitragvon dirk b. » So 7. Okt 2012, 14:56

soccercat hat geschrieben:... Richtig sch... finde ich allerdings das Pech von Niko :cry: Ich wünsche ihm gute Besserung und dass er diese Verletzung gut wegsteckt. Wer hat ihn denn kaputtgetreten?...


Niemand hat ihn getreten. Er ist halt unglücklich aufgekommen beim Kopfball. War zwar im Zweikampf, aber da war nix unkorrektes.
Lt. ZDF-Videotext wird operiert und hat sich wohl das vordere Kreuzband gerissen.
Wenn ich dir jetzt recht gebe, dann liegen wir ja beide falsch!

roplo
Beiträge: 578
Registriert: Sa 29. Sep 2012, 01:57
Wohnort: Region Hannover

Der Pressethread

Beitragvon roplo » So 7. Okt 2012, 15:27

Glückwunsch zum verdienten Sieg !!
Siege in letzter " Sekunde " schmecken besonders gut.
Stimmungstechnisch fand ich es über TV sehr ansprechend.
Drücke euch gegen die Pillendreher die Daumen und Bungert alles Gute !
Kämpfen und Siegen

Laola
Beiträge: 2255
Registriert: Mi 7. Nov 2007, 22:11
Wohnort: Mainz 05

Re: 7. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 - Fortuna Düsseldorf

Beitragvon Laola » So 7. Okt 2012, 20:51

Ach, war das schööön! Noveski :love: :yeah:

Benutzeravatar
Taifun
Beiträge: 11796
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 22:04
Wohnort: Kostheim / Q-Block

Re: 7. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 - Fortuna Düsseldorf

Beitragvon Taifun » So 7. Okt 2012, 21:19

Ja so langsam wird`s, nur noch 2 Punkte Rückstand auf DO................... :sofa: :mrgreen:
Das ist jetzt wieder mehr mein Mainz 05


Zurück zu „Nur der FSV“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste