4. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 - FC Augsburg

Hier könnt Ihr Euch über den aktuellen Spieltag und alles rund um unseren Verein unterhalten

Moderator: Staff

Laola
Beiträge: 2255
Registriert: Mi 7. Nov 2007, 22:11
Wohnort: Mainz 05

Re: 4. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 - FC Augsburg

Beitragvon Laola » Sa 22. Sep 2012, 22:02

Ich mag die HUMBA! Und habe mich heute sehr gewundert, warum sie nicht stattfand, als die Mannschaft vor der Tribüne stand (bevor sie weiterzog zur Gegengerade). Vom F-Block, wo ich heute ausnahmsweise war, war nicht zu erkennen, was da los war. Keiner auf den Zaun? Fand ich sehr schade! Und das beim ersten Heimsieg der Saison!

Ansonsten: Nur froh über die 2 Tore und die 3 Punkte, 2. HZ war nix.

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 78267
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: 4. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 - FC Augsburg

Beitragvon Štěpánka » Sa 22. Sep 2012, 22:05

Humba gab es bei der zweiten Runde. Sozusagen.

Hat das mit dem Anstecken der Neugäste geklappt? Und bist Du die Karten noch losgeworden?
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Rebellinho77
Beiträge: 726
Registriert: So 19. Aug 2012, 19:56

Re: 4. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 - FC Augsburg

Beitragvon Rebellinho77 » Sa 22. Sep 2012, 22:27

Stimmung war bescheiden. Die Diskussion über HUMBA "wann und ob" ist mir relativ wumpe.

Wenn man "Ujah auf den Zaun ruft" ist doch klar, dass die Mannschaft das nicht rafft und ohne HUMBA weitergeht. Wenn ihr jetzt noch einen Tribünenstreit braucht, dann haben wir ja keine Probleme mehr. Klar ist die Gegengerade nicht mehr das, was sie mal war. Ist aber auch nicht zu erwarten, wenn dort nun Eventies reingemischt werden und historische Strukturen aufgebrochen.

Zum Spiel: Nach 5 Minuten war mir klar, dass wir (im Gegensatz zu Fürth) ins Spiel finden. Aggressiv, mit Vertrauen und BEWEGUNG, was gegen Fürth und auch in München komplett (teilweise) fehlte.

Das Debüt von Diaz war solide (1:0) mit schönem direkten Steilpass auf ECMC eingeleitet. Nicht überragend, aber vor allem im Spiel nach vorne okay. Die Außenverteidiger standen sehr hoch, gefiel mir. Pospech leider (in HZ 2) wiederum 2-3x nicht freilaufend gesehen.

Meine Eindrücke:

Wetklo: Wow, einmal eine schnelle Spieleröffnung, aber die Ausflüge. Naja. Sein Interview in der neuen TorTour ist geil. Deswegen keine Kritik, kein Gegentor, also alles gut

Pospech: Noch nicht auf 100%, aber eindeutig die Nr. 1 auf rechts

Bungert: Fehlerfrei, aber ab der 70. Minute auch unter Druck ein wenig wankend

Noveski: Eins der besseren Spiele der jüngsten Vergangenheit

Diaz: s.o. - allerdings muss er im Zweikampf noch deutlich präsenter werden. Gott hat der dünne Haxen!

Polanski: Als "Aggressiv-Leader" genau die richtige Schnittstelle zwischen Defensive und OM, guter Spielaufbau, nach den Wechseln offensiver und gutes Forechecking

Müller: Mit ansprechender, aber nicht überragender Leistung. Aber läuferisch sehr gut

Soto: Eins seiner schwächeren Spiele. Ich denke, er bekommt in der englischen Woche eine Pause. Viel unnötige Ballverluste in HZ 2 bis zu seiner Auswechselung

Ivanschitz: Macht die Bude zum 1:0. Ich denke, er wird eine solide Runde spielen, musste m.E. nur aus taktischen Gründen so früh raus

EMCM: Ich hadere ja oft mit ihm. Aber seine Ballbehauptungen gegen 3-4 Leute weltklasse, heute auch mit gutem, direkten Spiel. Er wird nie ein Knipser werden, aber ich verstehe immer öfters, warum TTT auf ihn vertraut

Szalai: Muss heute 2-3 Buden machen. Gut bis zur 65. Minute. Dann ging zunehmend nichts mehr.

Kirchhoff: Brachte mehr Stabilität gegen offensivere Augsburger. Erfüllte seine Aufgabe

Baumgartlinger: Gute Ansätze, teilweise leider einen Tickt zu spät die Lücken für Konter gesehen, u.a. 2x Pospech übersehen

Rukavytidingsda: Ich weiß, wie schnell er sein kann, kaum aber eine Chance gehabt, es zu zeigen!

Meine Prognose: In Schalke gibt es ein dreckiges 1:1 in Wolfsburg ist alles offen, gegen Düsseldorf wird es hammerschwer.
Dream-Team M05: Kuhnert - Rose, Noveski, Bungert, Pospech - Soto, Andreasen - Schürrle, Holtby, Thurk - Voronin *** Bank: Wache, Friedrich, Hoogland, Babatz, Zidan, Auer, Szalai

Benutzeravatar
Jockel
Staff
Beiträge: 7736
Registriert: Mo 15. Okt 2007, 19:23
Kontaktdaten:

Re: 4. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 - FC Augsburg

Beitragvon Jockel » Sa 22. Sep 2012, 22:45

Mir hat die erste Halbzeit von der ersten Minute an gefallen. Direkt spürbar ein anderer Biss als in den letzten Spielen. Wobei mir so wahnsinnig viel auch da nicht gefehlt hat, aber nun war es halt da.

Ich war insbesondere in der letzten Hinserie nicht so der Schokopudding-Fan, aber der Junge hat sich wirklich klasse entwickelt. Für mich heute mit Abstand bester Mann auf dem Platz. Was aber viel entscheidender ist: Brachial abgefallen ist keiner und die Buben haben das gemeinsam gewuppt. Überrascht hat mich wirklich der Diaz, hoffentlich bringt er das halbwegs stabil auf den Platz.

Bin jetzt sehr gespannt auf die Auswärtswoche. Wenn wir reagieren "dürfen", sehe ich uns aktuell eher stärker als zu Hause, wenn wir nicht vor Ehrfurcht erstarren. In Wolfsburg gibt es dazu keinen Anlass und streng genommen beim FC Gazprom mit seinen Naziordnern auch nicht.
"Eigentlich hatte ich heute viel vor. Jetzt habe ich morgen viel vor."

Benutzeravatar
Otz
Beiträge: 2868
Registriert: Fr 17. Aug 2007, 21:41
Wohnort: Manizales/Udenheim

Re: 4. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 - FC Augsburg

Beitragvon Otz » Sa 22. Sep 2012, 22:51

Elfmeterpunkt hat geschrieben:*fullquote*

und Sie hörten das Wort zum Sonntag.....warum auch immer
vamos Elkin

Zorro
Beiträge: 1963
Registriert: So 29. Aug 2010, 15:23

Re: 4. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 - FC Augsburg

Beitragvon Zorro » Sa 22. Sep 2012, 22:55

Štěpánka hat geschrieben:Gut, so geht es auch.

Nein, ich rege mich nicht mehr auf während des Spiels. Ich versuche es wenistens, ich bin zu alt für so etwas.

Außer, wenn Wettklo wieder am Mittelkreis herumwandert. Oder unser Sturm im Sechzehner den Ball zu gefühlt siebzenten Mal querlegt. Oder aber sich Spieler einfach fallenlassen wie ein Baum seine Blätter im Herbst. Oder aber es kein Gelb gibt für strategische Fouls, bei denen man einfach dem Gegenspieler in die Hacken rennt. Oder wenn der Schiedsrichter so schlecht pfeift, daß Mitte der zweiten Hälfte beide Mannschaften verunsichert sind.

Aber sonst nie.



Ich unterschreibe alles von dir Gesagte! Hauptsache gewonnen - aber unsere Jungs sollten auch einfach einmal draufschießen statt immer im Strafraum "zu spielen". Es soll vorkommen, daß man damit auch Tore machen kann; jedenfalls sieht es bei anderen Teams so aus. ;-)

Benutzeravatar
Otz
Beiträge: 2868
Registriert: Fr 17. Aug 2007, 21:41
Wohnort: Manizales/Udenheim

Re: 4. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 - FC Augsburg

Beitragvon Otz » Sa 22. Sep 2012, 22:57

Jockel hat geschrieben:Ich war insbesondere in der letzten Hinserie nicht so der Schokopudding-Fan, aber der Junge hat sich wirklich klasse entwickelt. Für mich heute mit Abstand bester Mann auf dem Platz.


Nicht nur heute mein Bub, ..blätter mal zurück, was ich den Eric Bashern schon immer klar machen will, echt ey
vamos Elkin

Benutzeravatar
MrACE
Beiträge: 4
Registriert: Mi 19. Sep 2012, 19:57

Re: 4. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 - FC Augsburg

Beitragvon MrACE » So 23. Sep 2012, 08:21

Jockel hat geschrieben:
MrACE hat geschrieben:... schönes Spiel ...

Wenigstens hat er Humor.


Stimmt, denn wer keine Niederlage verträgt, sollte nicht zum Fußball gehen.
Gratuliere euch zum Sieg.
Servus, bis zum Rückspiel!

Benutzeravatar
Taifun
Beiträge: 11796
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 22:04
Wohnort: Kostheim / Q-Block

Re: 4. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 - FC Augsburg

Beitragvon Taifun » So 23. Sep 2012, 11:52

Den besten Spruch hatte ein Fernsehreporter heute bei der Zusammenfassung drauf:

Da sitzt er, Thomas Tuchel der Trainer neben dem Grill


und da sah ich es......ein riesen Werbegrill von Weber neben der Trainerbank.... :rofl:

PS: Die Einblendung von Ujah als Einwechselspieler war doch der Hammer, aber wieder typisch Mainz 05..... :patsch:
Das ist jetzt wieder mehr mein Mainz 05

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 78267
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: 4. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 - FC Augsburg

Beitragvon Štěpánka » So 23. Sep 2012, 12:02

daz-augsburg.de: FCA: Wunder sind nicht alltäglich

Mainz 05 hat dieses Spiel nicht gewonnen. Die Wahrheit ist: Der FCA hat es verloren.

Gut zu wissen. Wenn ich das richtig verstehe, dann hat Augsburg letztes Jahr auch nicht zweimal gewonnen. Das muß einem ja mal gesagt werden. :popcorn:
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Benutzeravatar
Immer05
Beiträge: 337
Registriert: So 26. Aug 2012, 11:08

Re: 4. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 - FC Augsburg

Beitragvon Immer05 » So 23. Sep 2012, 13:01

War anfangs verwundert über die Aufstellung, insbesondere weil Diaz gespielt hat. Fand ihn nicht schlecht, insbesondere nach vorne, aber richtig gefordert wurde er ja auch nicht. Erste Halbzeit von uns war ok, in der zweiten war unsere Mannschaft meiner Meinung nach schlechter als gegen Greuther Fürth. Weiss nicht, ob wir nochmal einen schwächeren Gegner wie Augsburg bekommen, und verstehe nicht, dass man bei einem 2:0 Vorsprung nicht befreiter aufspielen konnte. Glaube dass es zu keiner Humba kam, weil auch viele nicht wussten, wie diese Leistung einzuschätzen ist. Und ehrlich gesagt wusste ich spontan niemand, den ich auf den Zaun gerufen hätte...?! Keiner war schlecht, keiner überragend, was ja auch voll in Ordnung ist! Jedenfalls waren die "Ujah auf den Zaun-Rufe" total daneben. Die Mannschaft hat das bestimmt mit der falschen Anzeige nicht mitbekommen und musste sich ja echt verarscht vorkommen. Stimmung war eh schlecht, über unsere Tribünenbesucher brauchen wir gar nicht zu diskutieren, eine Haupttribüne haben wir in meinen Augen nicht mehr. Langsam schwächelt aber auch die Orgentec-Tribüne..:-( ! Auf die 1.Halbzeit aufbauen und Hauptsache 3 Punkte!!!

Zorro
Beiträge: 1963
Registriert: So 29. Aug 2010, 15:23

Re: 4. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 - FC Augsburg

Beitragvon Zorro » So 23. Sep 2012, 13:16

Ja, schon seltsam:
als Ujah da war und wir ihn "forderten", da tauchte er kaum auf der Anzeigetafel auf. Jetzt, wo er weg ist, soll er spielen. *lol*
Ein echter 05er-Knaller.

Genauso wie die "Skandalfahne" lt. BLÖD von der RAF im Q-Block - obwohl ich bezweifle, daß die Schwenker überhaupt soviel deutsche Geschichte kannten. Trotzdem ist es nicht gut, dieser Mörderbande auch noch ggf. unbewußt zu huldigen. Die Fahne sollte wie die RAF verschwinden.

Ich habe sie übrigens wie die anderen Fahnen auch nicht "direkt" gesehen, das geht in der Masse unter. Da muß man schon BLÖD sein. ;-)
Zuletzt geändert von Zorro am So 23. Sep 2012, 13:18, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
detted
Beiträge: 127
Registriert: So 26. Aug 2012, 13:07
Wohnort: Hechtsheim

Re: 4. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 - FC Augsburg

Beitragvon detted » So 23. Sep 2012, 13:17

Taifun hat geschrieben:...

Die Einblendung von Ujah als Einwechselspieler war doch der Hammer, aber wieder typisch Mainz 05..... :patsch:

Das war einsame Spitze und gibts wohl nur hier.


Das Ergebnis: Voll korrekt, die warten noch eine Weile auf einen Dreier.

Benutzeravatar
dadum
Beiträge: 1752
Registriert: Di 6. Nov 2007, 19:31

Re: 4. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 - FC Augsburg

Beitragvon dadum » So 23. Sep 2012, 14:21

Zorro hat geschrieben:
Genauso wie die "Skandalfahne" lt. BLÖD von der RAF im Q-Block - obwohl ich bezweifle, daß die Schwenker überhaupt soviel deutsche Geschichte kannten. Trotzdem ist es nicht gut, dieser Mörderbande auch noch ggf. unbewußt zu huldigen. Die Fahne sollte wie die RAF verschwinden.

Ich habe sie übrigens wie die anderen Fahnen auch nicht "direkt" gesehen, das geht in der Masse unter. Da muß man schon BLÖD sein. ;-)

Die Fahne ist ein Doppelhalter und schon mehrere Jahre alt. Und auf ihr steht USM nicht RAF. Das ist sowas von ein Null-Thema.

Zum Spiel: Die erste halbe Stunde hat mir sehr gut gefallen. Der Biß war da. Szalai hat jeden Ball behauptet, auch die die er vertändelt hat. Eric saustark. Ivan auch. Hinten dicht(, auch wenn die Augsburger ertsaunlich oft in an der Grundlinie quer passen durften). Diaz mit viel Potential nach anfägnlcihen Unsicherheiten. Pospech einfach gut, dass er weider da ist.
So kann´s weiter gehen.
In der 35. Minute habe ich dann zum ersten mal in meinem Leben ein Fußballspiel vor dem Appfiff verlassen (müssen). Verpaßt habe ich aber wohl außer 2 Lattentreffern nix. Glück gehabt.

Zorro
Beiträge: 1963
Registriert: So 29. Aug 2010, 15:23

Re: 4. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 - FC Augsburg

Beitragvon Zorro » So 23. Sep 2012, 22:44

Aus der "Augsburger Zeitung" online heute:

"... Das Spiel war noch nicht einmal eine halbe Stunde alt und man lag aussichtslos im Rückstand. Gegen eine Mannschaft, die solide spielte, klug spielte aber alles andere als Furcht und Schrecken einjagen konnte. Ein Gegner auf Augenhöhe, wie man so schön sagt, weil der FCA demonstrieren konnte, dass er eigentlich die bessere Mannschaft hat...."

Das muß wieder einmal ein ganz anderes Spiel gewesen sein, das der Reporter beschreibt. Unser Team war um Längen besser, spielerisch wie kämpferisch, nach Toren sowieso - sonst hätten wir wieder verloren! ;-)

Smurf
Beiträge: 54
Registriert: Mi 15. Aug 2012, 02:50

Re: 4. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 - FC Augsburg

Beitragvon Smurf » Mo 24. Sep 2012, 00:55

Augsburg also die bessere Mannschaft - aber auf Augenhöhe - und Mainz hat nicht gewonnen, aber Augsburg verloren. Sachen gibts ...

Benutzeravatar
Nummer 5
Beiträge: 133
Registriert: Do 27. Okt 2011, 08:22

Re: 4. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 - FC Augsburg

Beitragvon Nummer 5 » Mo 24. Sep 2012, 08:12

dadum hat geschrieben:Die Fahne ist ein Doppelhalter und schon mehrere Jahre alt. Und auf ihr steht USM nicht RAF. Das ist sowas von ein Null-Thema...



Eben ! Die Fahne taucht schon seit Jahren immer mal wieder auf und ist wirklich witzig gemacht, denn die Verwechslungsgefahr RAF und USM ist natürlich absichtlich

Benutzeravatar
elli²
Beiträge: 2560
Registriert: Mi 10. Nov 2010, 18:03

Re: 4. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 - FC Augsburg

Beitragvon elli² » Mo 24. Sep 2012, 08:20

Irgendwie scheint die journalistisch Qualität bei Blättern mit dem Kürzel AZ besonders niedrig zu sein. Falscher kann man ja auch den Nachnamen von Niko nicht mehr schreiben. Auch zitieren sie ja wieder aus ihren eigenen Foren und machen daraus einen Artikel. Schlimmer geht hier nimmer.

Obwohl unsere AZ sich ein ganz kleines bisschen gesteigert hat.
Sport und Turnen füllt Gräber und Urnen.

ChrisMz1978
Beiträge: 146
Registriert: So 16. Sep 2012, 11:24
Wohnort: Mainz

Re: 4. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 - FC Augsburg

Beitragvon ChrisMz1978 » Mo 24. Sep 2012, 14:03

Diese Sache wird mir langsam unheimlich. Meine persönliche Serie hält an: Seit wir in der Coface-Arena kicken, haben die Jungs immer dann gewonnen, wenn ich nicht im Stadion war. Ansonsten nur unentschieden oder verloren ...

Ein wirklich affengeiles Spiel unserer Jungs, besonders in Halbzeit eins. Da hätte ich mir noch das eine oder andere Tor mehr gewünscht ... In Halbzeit zwei haben wir das Ding einfach nur verwaltet ohne wirklich Gefahr aufkommen zu lassen.

Benutzeravatar
Kwaleb
Beiträge: 248
Registriert: Do 6. Sep 2012, 18:02

Re: 4. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 - FC Augsburg

Beitragvon Kwaleb » Mo 24. Sep 2012, 14:17

ChrisMz1978 hat geschrieben:Diese Sache wird mir langsam unheimlich. Meine persönliche Serie hält an: Seit wir in der Coface-Arena kicken, haben die Jungs immer dann gewonnen, wenn ich nicht im Stadion war. Ansonsten nur unentschieden oder verloren ...

Ein wirklich affengeiles Spiel unserer Jungs, besonders in Halbzeit eins. Da hätte ich mir noch das eine oder andere Tor mehr gewünscht ... In Halbzeit zwei haben wir das Ding einfach nur verwaltet ohne wirklich Gefahr aufkommen zu lassen.

Na dann viel Spaß beim Zuhause bleiben :D
40, 37, 34, 31,


Zurück zu „Nur der FSV“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 84 Gäste

cron