2. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 - Spvgg Greuther Fürth

Hier könnt Ihr Euch über den aktuellen Spieltag und alles rund um unseren Verein unterhalten

Moderator: Staff

Benutzeravatar
Taifun
Beiträge: 11796
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 22:04
Wohnort: Kostheim / Q-Block

Re: 2. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 - Spvgg Greuther Fürth

Beitragvon Taifun » Fr 31. Aug 2012, 16:47

Ich geh mich jetzt fertig machen fürs Spiel, jaaaaaaaa :tanzen:
Das ist jetzt wieder mehr mein Mainz 05

Zorro
Beiträge: 1963
Registriert: So 29. Aug 2010, 15:23

Re: 2. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 - Spvgg Greuther Fürth

Beitragvon Zorro » Fr 31. Aug 2012, 16:52

Noch 4 Stunden Zeit! Ich gehe 1 Stunde vorher los. ;-)

Aki66
Beiträge: 76
Registriert: Mo 20. Aug 2012, 17:29

Re: 2. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 - Spvgg Greuther Fürth

Beitragvon Aki66 » Fr 31. Aug 2012, 17:12

Taifun hat geschrieben:Ich geh mich jetzt fertig machen fürs Spiel, jaaaaaaaa :tanzen:

Bei mir gehts in 30min los-- freu :yeah2:

Benutzeravatar
noch'n meenzer
Beiträge: 551
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 19:58

Re: 2. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 - Spvgg Greuther Fürth

Beitragvon noch'n meenzer » Fr 31. Aug 2012, 22:30

Ich hab's geahnt.
Das war sehr anstrengend und überhaupt nicht schön anzuschauen.
Bleibt Fürth doch unser Angstgegner?
Wenn man unsere Feldüberlegenheit und die vielen liegengelassenen Torchancen betrachtet, dann ist das wohl so.

So, jetzt 14 Tage Ballannahme und Pässe üben und dann in München einen Dreier!

Benutzeravatar
elli²
Beiträge: 2560
Registriert: Mi 10. Nov 2010, 18:03

Re: 2. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 - Spvgg Greuther Fürth

Beitragvon elli² » Fr 31. Aug 2012, 23:19

Ich bin total angepisst.

So eine Gurkentruppe. Grün waren sie schon. Das einzige, was sie konnten war faulen, treten, hinwerfen, hochspringen und umfallen, ziehen, treten, faulen, treten, hinlegen.

Und jetzt hab ich zum erstenmal seit 3 Jahren keine Hoffnung, dass wir die Klasse halten.
Sport und Turnen füllt Gräber und Urnen.

Benutzeravatar
Jockel
Staff
Beiträge: 7736
Registriert: Mo 15. Okt 2007, 19:23
Kontaktdaten:

Re: 2. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 - Spvgg Greuther Fürth

Beitragvon Jockel » Fr 31. Aug 2012, 23:34

Zumindest wurde klar, dass wir faktisch keinen Sturm haben. Szalai war doch nur so lange auf dem Platz, weil es keine Alternative gab. Ganz schlechtes Spiel von ihm heute.

Sliskovic und Ujah lassen wir mal außen vor, Stieber kann ich nach wie vor schwer einschätzen, aber einen Allagui hätte ich mir heute gewünscht.

Man wird sehen. Wir haben jetzt in 2 Spielen gegen direkte Mitabstiegskonkurrenten kein Feldtor geschossen und einen Punkt geholt. Nach wie vor schaffen wir es nicht, hoch stehende Abwehrriegel zu knacken. Und die Qualität, vorne aus einer halben Chance ein Tor zu machen, haben wir nicht.

Ich verstehe auch die Aufstellung nur bedingt. Wenn sie fit sind, gehören Polanski und Pospech ohne wenn und aber in die Startelf. Risse sicher auch, aber bei dem reicht es wohl noch nicht.

So richtig gut gefallen hat mir heute eigentlich kein Mannschaftsteil. Noveski mit einigen Wacklern, Bungert ohne jeglichen Dampf nach vorne. Baumgartlinger in der Balleroberung richtig gut, aber dann weiß er oft nicht, was er mit der Kugel anstellen soll. Selbst Elkins Tag war heute leicht gebraucht. Thema Sturm hatten wir schon.

Ja, wird ´ne schwere Saison, vielleicht zu schwer. Bin eigentlich ganz froh, dass erst mal Pause ist und dann ein Gegner aufmarschiert, bei dem wir aber auch gar nichts zu verlieren haben. Hoffentlich spielen sie auch so.
"Eigentlich hatte ich heute viel vor. Jetzt habe ich morgen viel vor."

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 78267
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: 2. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 - Spvgg Greuther Fürth

Beitragvon Štěpánka » Fr 31. Aug 2012, 23:36

:wirr: Okay, ich hatte kein 'schönes' Spiel erwartet.
Aber daß so schnell und unverfälscht das klassische Fürth-Gefühl, nur leicht abgeschwächt, wieder hochkam... die Raumaufteilung war zumindest seltsam. Man kann, bzw. sollte können, über beide Seiten spielen können und Risse hätte, früher eingewechselt, vielleicht auf seine Kollegen erfrischend gewirkt.
Malli fängt an, mir leid zu tun. Er wird immer sehr spät erst und bei Rückstand eingewechselt; das muß doch auf's Gemüt schlagen.

Der Schiedsrichter war so englisch, das hätte für zwei weitere Iren gleich mit ausgereicht. Zuerst ließ er den Fürthern einiges durchgehen, aber als sich unsere daran gewöhnt hatten, ihnen auch. Immerhin haben sie das heute schnell gelernt.
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Benutzeravatar
elli²
Beiträge: 2560
Registriert: Mi 10. Nov 2010, 18:03

Re: 2. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 - Spvgg Greuther Fürth

Beitragvon elli² » Fr 31. Aug 2012, 23:45

Ich bin immer noch vollkommen fassungslos, wie man seinen gesamten Sturm verhökern kann. Da läuft doch irgendwas total unrund.
Sport und Turnen füllt Gräber und Urnen.

Benutzeravatar
Otz
Beiträge: 2868
Registriert: Fr 17. Aug 2007, 21:41
Wohnort: Manizales/Udenheim

Re: 2. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 - Spvgg Greuther Fürth

Beitragvon Otz » Fr 31. Aug 2012, 23:51

:wirr: Unser 5 5 0 System hat gegriffen :wirr:
vamos Elkin

Laola
Beiträge: 2255
Registriert: Mi 7. Nov 2007, 22:11
Wohnort: Mainz 05

Re: 2. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 - Spvgg Greuther Fürth

Beitragvon Laola » Fr 31. Aug 2012, 23:59

Otz hat geschrieben: Unser 5 5 0 System hat gegriffen :wirr:

Ja, fand ich auch. Einmalig in der Bundesliga!

Benutzeravatar
Shaman
Staff
Beiträge: 4442
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:20

Re: 2. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 - Spvgg Greuther Fürth

Beitragvon Shaman » Sa 1. Sep 2012, 00:05

elli² hat geschrieben:Ich bin immer noch vollkommen fassungslos, wie man seinen gesamten Sturm verhökern kann. Da läuft doch irgendwas total unrund.


Was ist ein Sturm? :wirr:
Wirklich großartig ist, daß es Katzen in allen Varianten gibt. Man findet sie passend zu jeder Einrichtung, jeder Art der Persönlichkeit und der Laune.
Aber unter dem Pelz lebt unverändert eine der freiesten Seelen der Welt.
Eric Gurney

Laola
Beiträge: 2255
Registriert: Mi 7. Nov 2007, 22:11
Wohnort: Mainz 05

Re: 2. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 - Spvgg Greuther Fürth

Beitragvon Laola » Sa 1. Sep 2012, 00:08

Shaman hat geschrieben:Was ist ein Sturm? :wirr:

Mangelware

Zorro
Beiträge: 1963
Registriert: So 29. Aug 2010, 15:23

Re: 2. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 - Spvgg Greuther Fürth

Beitragvon Zorro » Sa 1. Sep 2012, 00:59

Angstgegner? Die waren bis auf das Tor so schlecht wie z.B. Augsburg letztes Jahr - also Angst haben sie keine gemacht. Nur hatten scheinbar unsere "Stürmer" Angst davor, richtig reinzutreten wie die Grünen selbst und ggf. ein Tor reinzumachen - warum auch immer. Adam wie Falschgeld auf dem Platz, Maxim im Pech und sonst war ja keiner da. Ideen vorne? Null - alles Schema F. Aber das will ja TT, wer aus der Reihe tanzt und Siegtore ohne "Taktik" schießt, der ist raus. Siehe Ujah und auch Mo. Jetzt schießen wir auch trotz "Weiterentwicklung" keine Tore gegen spielerisch unterlegene Gegner, bekommen soagr welche durch Nachlässigkeit und zu spätem Verteidigen. Ich bin so sauer, daß ich den Kotzsmiley bräuchte ...

Benutzeravatar
Immer05
Beiträge: 337
Registriert: So 26. Aug 2012, 11:08

Re: 2. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 - Spvgg Greuther Fürth

Beitragvon Immer05 » Sa 1. Sep 2012, 01:42

Egal, ob sie gut oder schlecht waren, aber: Gavranovic, Yilzmaz, Sliskovic, Allagui, Zidan und Ujah weg.....6 Stürmer weg. Neueinkäufe? Fehlanzeige ! Wenn man saisonübergreifend in rund 550 Minuten nur ein Tor per Elfmeter (jetzt in Freiburg) erzielt, dann hat man ja auch keinen Bedarf jemand neues zu holen. Dass wir mit einem Stürmer spielen, das hab ich erst bemerkt, als iich den Name Szalai auf der Anzeigetafel in der Mannschaftsaufstellung gesehen habe. Auswechslungen kamen viel zu spät! Ede nicht mal im Kader, ist das jetzt der neue Tribüne - Startelf - Ersatzbank- Spieler - Nachfolger für Stieber, Ujah usw....? In unserem gut eingespielten Team war für mich kein Miteinander, kein Leben...nichts! Ja, ich bin mehr als angefressen und kann einige Entscheidungen unserer Verantwortlichen nicht verstehen! Auch wenn erst 2 Spieltage gespielt sind, das war erschreckend. Aber Hauptsache wir haben ein paar Millionen auf dem Konto!

Übrigens O-Ton Thomas Tuchel: "...im Moment haben sind wir in der Situation, dass wir hochkarätige Chancen nicht nutzen."
Nur zur Erinnerung Herr Tuchel: 31. Spieltag München-Mainz 0:0 - 32. Spieltag Mainz - Wolfsburg 0:0 - 33. Spieltag HSV - Mainz 0:0 34. Spieltag Mainz - MG 0:3 - 1. Spieltag Freiburg - Mainz 1:1 2. Spieltag Mainz - Fürth 0:1 ...also irgendwie kommt mir der Moment doch sehr lange vor!

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 78267
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: 2. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 - Spvgg Greuther Fürth

Beitragvon Štěpánka » Sa 1. Sep 2012, 08:21

Das Ergebnis ist immer noch schlecht und Sturm habe ich auch wenig gesehen.
Aber: Wenn nicht meine Mainzer gespielt hätten, hätte ich mich gut unterhalten gefühlt.

Allerdings sage ich auch nie: Möge der Bessere gewinnen. Ich möchte immer, daß Mainz 05 gewinnt, ob besser oder nicht ist mir dabei völlig egal. Wobei es sich nóch schlechter anfühlt, wenn sie auch noch die (vermeintlich - weil es geht ums Toreschießen, und ohne Tore kein Sieg) bessere Mannschaft gewesen sind.
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Benutzeravatar
Jockel
Staff
Beiträge: 7736
Registriert: Mo 15. Okt 2007, 19:23
Kontaktdaten:

Re: 2. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 - Spvgg Greuther Fürth

Beitragvon Jockel » Sa 1. Sep 2012, 08:33

Für mich fühlt sich das heute noch schlechter an als gestern.

Außerdem hätte ich wirklich gerne mal eine andere Auf- und auch Einstellung.
"Eigentlich hatte ich heute viel vor. Jetzt habe ich morgen viel vor."

Zitrone
Beiträge: 407
Registriert: Mi 15. Aug 2007, 20:01

Re: 2. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 - Spvgg Greuther Fürth

Beitragvon Zitrone » Sa 1. Sep 2012, 09:26

Immer05 hat geschrieben:Egal, ob sie gut oder schlecht waren, aber: Gavranovic, Yilzmaz, Sliskovic, Allagui, Zidan und Ujah weg.....6 Stürmer weg. Neueinkäufe? Fehlanzeige ! Wenn man saisonübergreifend in rund 550 Minuten nur ein Tor per Elfmeter (jetzt in Freiburg) erzielt, dann hat man ja auch keinen Bedarf jemand neues zu holen. Dass wir mit einem Stürmer spielen, das hab ich erst bemerkt, als iich den Name Szalai auf der Anzeigetafel in der Mannschaftsaufstellung gesehen habe. Auswechslungen kamen viel zu spät! Ede nicht mal im Kader, ist das jetzt der neue Tribüne - Startelf - Ersatzbank- Spieler - Nachfolger für Stieber, Ujah usw....? In unserem gut eingespielten Team war für mich kein Miteinander, kein Leben...nichts! Ja, ich bin mehr als angefressen und kann einige Entscheidungen unserer Verantwortlichen nicht verstehen! Auch wenn erst 2 Spieltage gespielt sind, das war erschreckend. Aber Hauptsache wir haben ein paar Millionen auf dem Konto!

Übrigens O-Ton Thomas Tuchel: "...im Moment haben sind wir in der Situation, dass wir hochkarätige Chancen nicht nutzen."
Nur zur Erinnerung Herr Tuchel: 31. Spieltag München-Mainz 0:0 - 32. Spieltag Mainz - Wolfsburg 0:0 - 33. Spieltag HSV - Mainz 0:0 34. Spieltag Mainz - MG 0:3 - 1. Spieltag Freiburg - Mainz 1:1 2. Spieltag Mainz - Fürth 0:1 ...also irgendwie kommt mir der Moment doch sehr lange vor!


beeindruckende Statistik, die mir jetzt noch mehr Angst bereitet.
Da muß man sich fragen, auf welcher rosaroten Wolke die Verantwortlichen schweben, um das nicht zu sehen?
Die Transferperiode ist rum, aus.

Benutzeravatar
Immer05
Beiträge: 337
Registriert: So 26. Aug 2012, 11:08

Re: 2. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 - Spvgg Greuther Fürth

Beitragvon Immer05 » Sa 1. Sep 2012, 11:29

Kaderplanung, Taktik, Auswechslungen gehen auf das Konto der Verantwortlichen. Dass gestern so massiv Pfiffe kamen, war für mich irgendwie schon klar, aber wer die Spieler gesehen hat wie sie in die Kurve kamen, der sollte sich schämen. Sicherlich waren sie nicht schuldlos, aber sie wollten gewinnen, sie haben gekämpft, sie haben alles gegeben was möglich war. Einzig Szalai wirkte auf mich etwas lustlos. Dass man sie dann noch auspfeift, zeigt wieder einmal wohin sich Mainz 05 entwickelt. Ich habe nicht gepfiffen, ich habe nicht geklatscht, aber ich habe mich den "Auswärtssieg" - Rufen angeschlossen. Unsere Jungs brauchen uns !!!!

Benutzeravatar
detted
Beiträge: 127
Registriert: So 26. Aug 2012, 13:07
Wohnort: Hechtsheim

Re: 2. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 - Spvgg Greuther Fürth

Beitragvon detted » Sa 1. Sep 2012, 12:26

Das Scheißwetter passte zur Rasenschau.
Die netten Mainzer beschenken Fürth, Glückwunsch fürs erste Bulitor, den ersten Buli Sieg und der Bestätigung des Angstgegnerimages.
Das Gebabbel von der eingespielten Mannschaft und der guten Vorbereitung ist für die Füß. Welcher Stürmer soll die Tore machen wenn keiner eine Überraschung parat hat? Malli in den letzten 5 Minuten vllt? CM, wenn er denn gekonnt hätte.
Gefährliche Freistößen und brauchbare Ecken, Fehlanzeige. Brechstange in den letzten 10 Minuten, Fehlanzeige. Volle Hüte auf den eigenen Rängen beim 1.Heimspiel, Fehlanzeige.
Der FCB als nächstes, und dann Angstgegner FCA. Dafür mit dem neuen Stürmer Rukavytsya, der hat immerhin schon mal getroffen.
Sonnige Aussichten.

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 78267
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: 2. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 - Spvgg Greuther Fürth

Beitragvon Štěpánka » Sa 1. Sep 2012, 12:29

Die "Tuchel Raus"-Gruppe (manchmal könnte man vermuten, daß Rechtschreibung doch etwas mit Intelligenz zu tun hat) auf Facebock hatte zwischenzeitlich schon 102 Mitglieder. Inzwischen sind es 'nur' noch 98. Eben ist noch einer dazugekommen. Lustig ist vor allem, daß sich da - natürlich - auch Fans von anderen Vereinen tummeln.

Weia. :wirr:
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.


Zurück zu „Nur der FSV“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 194 Gäste