7. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - BVB

Hier könnt Ihr Euch über den aktuellen Spieltag und alles rund um unseren Verein unterhalten

Moderator: Staff

Benutzeravatar
Taifun
Beiträge: 11796
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 22:04
Wohnort: Kostheim / Q-Block

7. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - BVB

Beitragvon Taifun » Do 22. Sep 2011, 08:23

Damit es am Samstag auch richtig lustig wird hier schon mal die Pfeifenmänner.....

Schiedsrichter: Weiner (Giesen)
Assistenten: Grudzinski (Hamburg), Voss (Großhansdorf)
Vierter Schiedsrichter: Perl (Pullach)

:roll:
Das ist jetzt wieder mehr mein Mainz 05

Zorro
Beiträge: 1963
Registriert: So 29. Aug 2010, 15:23

Re: 7. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - BVB

Beitragvon Zorro » Do 22. Sep 2011, 10:55

Neiiiin! Jetzt kommen sie schon zusammen, um uns zu (ver)pfeifen! :-(

Zitrone
Beiträge: 407
Registriert: Mi 15. Aug 2007, 20:01

Re: 7. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - BVB

Beitragvon Zitrone » Sa 24. Sep 2011, 18:21

An den Schiedsrichtern lag es nicht.
Dortmund klar besser, aber es ist einfach schitt, wenn Du in der 90. Minute das Spiel
verlierst.
Ivanschitz hat in den letzten 10 Minuten noch 2 Chancen versemmelt.
Wir haben keine Sturm, völlig ungefährlich. Erinnert mich ein wenig an unser Abstiegsjahr.
Jetzt gegen Nürnberg, Augsburg und Hertha. Mal Teams auf unserem derzeitigen Level.
7 Spiele = 7 Punkte
34 Spiele = 34 Punkte
Weiter gehts :schal:

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 78272
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: 7. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - BVB

Beitragvon Štěpánka » Sa 24. Sep 2011, 20:34

Well, für Duchhalteparolen ist es ein bißchen früh... eigentlich hatte ich mir vorgenommen, erst auf Platz 17 Panik zu kriegen.

Ich hoffe, ich halte es durch.
Ich dachte, ich sei routiniert im "Klassenerhaltskampf", aber inzwischen scheine ich dünnerhäutig geworden zu sein. :|
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Zorro
Beiträge: 1963
Registriert: So 29. Aug 2010, 15:23

Re: 7. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - BVB

Beitragvon Zorro » Sa 24. Sep 2011, 23:16

Ach was - ein Abstiegskampf beginnt immer erst dann, wenn die Vorrunde vorbei ist und man weniger als 15 Punkte hat. Soweit sind wir mit dem Kader noch lange nicht - und Adam hat mir "versprochen", in drei Wochen wieder voll einzusteigen! ;-)

Benutzeravatar
Jockel
Staff
Beiträge: 7736
Registriert: Mo 15. Okt 2007, 19:23
Kontaktdaten:

Re: 7. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - BVB

Beitragvon Jockel » So 25. Sep 2011, 08:43

Ist immer ärgerlich, wenn man in der letzten Minuten eingenetzt bekommt, aber verdient war das allemal. Mich haben die Niederlagen gegen Schalke + Hoff€nheim wesentlich mehr genervt.

Ein Gutes hat es gehabt: Jetzt haben auch einige der neu angereisten Schönwetterfans verstanden, um was es hier gehen wird. Für mich sind die nächsten beiden Partien in Nürnberg + gegen Augsburg erste Schlüsselspiele. 4 Punkte wäre grandios, wenn wir aus beiden Spielen weniger als 3 holen, wird´s länger ziemlich eklig.

Mal schauen. Wenn am Ende 2-3 Teams hinter uns stehen, ist alles gut. Hamburg wird da unten rauskommen, Berlin wieder reinrutschen und dann sind da noch Augsburg, Nürnberg, Lautern, evtl. Köln und Freiburg. Darum geht´s. Nur darum!
"Eigentlich hatte ich heute viel vor. Jetzt habe ich morgen viel vor."

noodles
Beiträge: 2062
Registriert: Fr 7. Sep 2007, 20:21

Beitragvon noodles » So 25. Sep 2011, 09:07

...für alle die es nicht erleben konnten.
Der liebe Gott hat uns heute Morgen einen traumhaften Sonnenaufgang geschenkt.
Begeisterungsfähig wie nunmal bin, werte ich das als positives und motivierendes Zeichen.
Was bleibt einem auch anderes übrig, wenn z.Zt. scheinbar ein Fluch über der Stadt liegt.
Bis zur Jahrtausendwende bin ich, unabhängig vom Gegner, mit mulmigem Bauchgefühl ins
Stadion gegangen:"Spielkultur egal, kämpfen und hoffentlich gibts keine Klatsche...punkt".
Nun isses wieder da und ich nehme die Wahl an, denn das ist NullFünf...das war es immer.
Mit dem kleinen Unterschied, dass meine Distanz zu Spielern und Fankultur gewachsen ist.
Die Vergangenheit holt einen immer wieder ein, "kommt durch, wie der faule Fisch", egal wie
sehr du dich bemühst, die Zukunft zu beeinflussen. Fußball als Spiegelbild des Lebens eben.
Einzig die neue Arena übersteht diese Klausur. Sie ist mir schon vertraut und ein zu Hause.
...was das ganze mit dem Spiel vs. Dortmund zu tun hat!? Nichts. Oder 'ne ganze Menge...

Benutzeravatar
Jockel
Staff
Beiträge: 7736
Registriert: Mo 15. Okt 2007, 19:23
Kontaktdaten:

Re:

Beitragvon Jockel » So 25. Sep 2011, 09:35

noodles hat geschrieben:Einzig die neue Arena übersteht diese Klausur. Sie ist mir schon vertraut und ein zu Hause.

Mir nicht.
"Eigentlich hatte ich heute viel vor. Jetzt habe ich morgen viel vor."

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 78272
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: 7. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - BVB

Beitragvon Štěpánka » So 25. Sep 2011, 10:32

Für Nichthaupttribünenbesucher gibt es im Stadion schlicht keinen Ort, wo man sich treffen könnte. Nichts, wo man mal etwas abstellen könnte und innen runderhum nur grauen Beton, denn vor die "Tore/Einfahrten", wo jetzt noch ein bißchen Sonne wäre, darf man sich nicht einmal zum Telephonieren stellen, auch wenn man im Stadion kein Netz hat und verspricht, beim eintretenden Notfall den eintreffenden Feuerwehrautos sofort Platz zu machen.

Fühlt sich draußen an wie irgendein Gästeblock. Funktional, aber lieblos gemacht.
Innen ist es klasse. Aber auch nur dort.
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Laola
Beiträge: 2255
Registriert: Mi 7. Nov 2007, 22:11
Wohnort: Mainz 05

Re: 7. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - BVB

Beitragvon Laola » So 25. Sep 2011, 19:52

Obwohl natürlich ein Gegentreffer in der 90. Minute sehr unglücklich ist, bin ich selbst nicht so unglückliich nach Hause wie die beiden Heimspiele zuvor. Diesmal war wieder wesentlich mehr Einsatz zu sehen und das beruhigt mich schon. Irgendwann wird es auch wieder "Glück" geben. :schal:

Benutzeravatar
Shaman
Staff
Beiträge: 4442
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:20

Re: 7. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - BVB

Beitragvon Shaman » So 25. Sep 2011, 20:07

Ich hab den Buben gestern soooo sehr gewünscht, daß sie den einen Punkt halten können, daß ich viel mehr gedätscht war als bei den Spielen vorher. Sie haben wacker gekämpft und kurz vor Schluß ein Tor fangen ist blöde, da half mir gesten ein "so ist Fußball" nicht. Auch wenn der Sieg für den BVB nicht unverdient war.
Wirklich großartig ist, daß es Katzen in allen Varianten gibt. Man findet sie passend zu jeder Einrichtung, jeder Art der Persönlichkeit und der Laune.
Aber unter dem Pelz lebt unverändert eine der freiesten Seelen der Welt.
Eric Gurney

Benutzeravatar
Libero
Beiträge: 317
Registriert: Mo 15. Okt 2007, 11:41

Re: Re:

Beitragvon Libero » So 25. Sep 2011, 20:54

Shoquelle hat geschrieben:
noodles hat geschrieben:Einzig die neue Arena übersteht diese Klausur. Sie ist mir schon vertraut und ein zu Hause.

Mir nicht.


Mir auch nicht. :?

Benutzeravatar
Nik05
Beiträge: 613
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 14:26
Wohnort: LU

Re: Re:

Beitragvon Nik05 » Mo 26. Sep 2011, 00:31

Libero hat geschrieben:
Shoquelle hat geschrieben:
noodles hat geschrieben:Einzig die neue Arena übersteht diese Klausur. Sie ist mir schon vertraut und ein zu Hause.

Mir nicht.


Mir auch nicht. :?

Kommt sicher noch. Im Bruchweg hatten wir einige "legendäre" Spiele, die wir natürlich in der Form im neuen Stadion nie bekommen können (erster Aufstieg ´04), aber mit der Zeit werden auch hier unvergessliche Spiele, zugunsten unserer Jungs, stattfinden.
EGAL IN WELCHER LIGA- NUR DER FSV!

Benutzeravatar
Jockel
Staff
Beiträge: 7736
Registriert: Mo 15. Okt 2007, 19:23
Kontaktdaten:

Re: Re:

Beitragvon Jockel » Mo 26. Sep 2011, 10:33

Nik05 hat geschrieben:
Libero hat geschrieben:
Shoquelle hat geschrieben:
noodles hat geschrieben:Einzig die neue Arena übersteht diese Klausur. Sie ist mir schon vertraut und ein zu Hause.

Mir nicht.


Mir auch nicht. :?

Kommt sicher noch. Im Bruchweg hatten wir einige "legendäre" Spiele, die wir natürlich in der Form im neuen Stadion nie bekommen können (erster Aufstieg ´04), aber mit der Zeit werden auch hier unvergessliche Spiele, zugunsten unserer Jungs, stattfinden.

Ich bin das ein oder andere Jährchen zum Bruchweg gepilgert, zumindest stand anfangs noch überhaupt keine Süd. Das Gefühl werde ich nirgens mehr bekommen. Niemals. Aber das liegt jetzt nicht zwingend an der Coface-Schüssel.

Das sehe ich ähnlich wie Stepanka.
"Eigentlich hatte ich heute viel vor. Jetzt habe ich morgen viel vor."

Benutzeravatar
Taifun
Beiträge: 11796
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 22:04
Wohnort: Kostheim / Q-Block

Re: 7. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - BVB

Beitragvon Taifun » Mo 26. Sep 2011, 12:34

Stepanka hat geschrieben:Für Nichthaupttribünenbesucher gibt es im Stadion schlicht keinen Ort, wo man sich treffen könnte. Nichts, wo man mal etwas abstellen könnte und innen runderhum nur grauen Beton, denn vor die "Tore/Einfahrten", wo jetzt noch ein bißchen Sonne wäre, darf man sich nicht einmal zum Telephonieren stellen, auch wenn man im Stadion kein Netz hat und verspricht, beim eintretenden Notfall den eintreffenden Feuerwehrautos sofort Platz zu machen.

Fühlt sich draußen an wie irgendein Gästeblock. Funktional, aber lieblos gemacht.
Innen ist es klasse. Aber auch nur dort.


Das hatte ich auch schon mal erwähnt. Das Stadion ist halt für Kunden gemacht, nicht für Fans und deshalb gibt es auch keinen USM Stand. Den gibt es vielleicht irgendwan draussen... vor den Toren.
:motz:
Das ist jetzt wieder mehr mein Mainz 05

Zorro
Beiträge: 1963
Registriert: So 29. Aug 2010, 15:23

Re: 7. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - BVB

Beitragvon Zorro » Mo 26. Sep 2011, 13:17

Na ja, sicher auch für Fans, denn nur durch die ist sie wirklich gut gelungen, wenn man sie mit anderen modernen Stadien vergleicht. Die alte Pißrinne wurde nicht mitgenommen, okay, aber auch am Bruchweg gab es drinnen kaum Abstellmöglichkeiten für das Gesöff oder die Gaulfrikadellen sowie Feuerwurst und Co. Ich vermite, das wird sich alles noch im Laufe der Zeit verbessern, wenn wir alle lange genug gute Vorschläge machen und nicht nur uns selbst gegenseitig ärgern oder ausgrenzen. Kostet ja alles auch Geld - und damit geht unser Verein zum Glück besonnen und sparsam um. Man darf aber nie nachlassen, Verbesserungsvorschläge zu machen. Das ist unser gutes Recht als Fans und zahlende "Kunden" des Vereins. ;-)


Zurück zu „Nur der FSV“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 124 Gäste