3. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 - FC Schalke 04

Hier könnt Ihr Euch über den aktuellen Spieltag und alles rund um unseren Verein unterhalten

Moderator: Staff

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 78169
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

3. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 - FC Schalke 04

Beitragvon Štěpánka » So 14. Aug 2011, 00:21

Die Besitzverhältnisse in Gelsenkirchen wurden von offizieller Seite, wenn auch vielleicht unabsichtlich, geklärt:

Spox.com hat geschrieben:...Zum ehemaligen russischen Präsidenten besteht durch Hauptsponsor Gazprom enger Kontakt. "Er hat mir jetzt wieder signalisiert, dass er kommen will. Er weiß nur noch nicht, wann", verrät Tönnies.
"Es hat mich total beeindruckt, dass Putin die Bundesliga und Schalke so im Detail kennt", so der Schalke-Boss weiter. "Er schaut sich unsere Spiele an und sagt: 'Da haben wir aber schlecht gespielt, und da waren wir gut.' Wir! Er spricht von wir! Darüber bin ich begeistert."


Nächsten Sonntag treten die Mainzer gegen Putins Spielzeug an. Nachdem Christian Fuchs schon an drei Schalker Gegentoren zumindest mitschuld ist, hoffe ich darauf, daß er diese junge Tradition weiterführt.
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Benutzeravatar
Jockel
Staff
Beiträge: 7736
Registriert: Mo 15. Okt 2007, 19:23
Kontaktdaten:

Re: 3. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 - FC Schalke 05

Beitragvon Jockel » So 14. Aug 2011, 00:28

Nachdem Holtby nun auch schon vor laufenden Kameras das Schlacke-Emblem küsst und es für diesen stinkenden Fuchs ohnehin schon immer ein Traum war, in Herne-West zu spielen, bin ich sehr gespannt, wie sie sich bei uns schlagen.

Mal sehen, wer auf unserer rechten Angriffseite gegen Fuchs spielt. Könnte mir da jemand wendigen quirligen vorstellen. 8)

Gibt unser erstes Unentschieden diese Saison.
"Eigentlich hatte ich heute viel vor. Jetzt habe ich morgen viel vor."

tramp
Beiträge: 321
Registriert: Di 9. Okt 2007, 01:05
Wohnort: Mainz

Re: 3. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 - FC Schalke 05

Beitragvon tramp » So 14. Aug 2011, 01:51

es gibt hübschere wanderhuren als die auf deinem bildchen, herr kollesch!
"Klischee und Realität sind derzeit einigermaßen deckungsgleich. Der schmierige Bajazzo auf der Tribüne wird dadurch allerdings nicht sympatischer." (Zitiat aus 11 Freunde.)

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 78169
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: 3. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 - FC Schalke 05

Beitragvon Štěpánka » Mi 17. Aug 2011, 13:08

SZ: Schalke ohne Raúl nach Helsinki

Schalke-Sprecher Thomas Spiegel sagte am Mittwoch, dass der 34-Jährige für die Bundesligapartie am Sonntag beim FSV Mainz 05 geschont werden soll...

Das halte ich dann doch für gediegenen Blödsinn. Wenn man letzters Jahr verfolgt hat wie gut die Mannschaft interntional spielt und wie uninspiriert schlecht und lustlos sie Bundesliga gekickt hat, dann klingt das nach Märchenstunde. Wenn überhaupt (für Gazprom), dann würde Raúl doch wohl international spielen wollen.

edit: Vielleicht ist der Kunstrasenplatz des Gegners wirklich ein Argument. Ich glaub's halt nicht. bzw. in der Art, daß man eine angeschlagene Ware nicht teuer verkaufen kann.
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Benutzeravatar
Jockel
Staff
Beiträge: 7736
Registriert: Mo 15. Okt 2007, 19:23
Kontaktdaten:

Re: 3. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 - FC Schalke 05

Beitragvon Jockel » Mi 17. Aug 2011, 14:26

Scheißegal, ich will den Raul :love: hier sehen. Und sehr gerne auch weiterhin in der Bundesliga, wo auch immer.
"Eigentlich hatte ich heute viel vor. Jetzt habe ich morgen viel vor."

Benutzeravatar
Taifun
Beiträge: 11796
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 22:04
Wohnort: Kostheim / Q-Block

Re: 3. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 - FC Schalke 05

Beitragvon Taifun » Mi 17. Aug 2011, 20:29

Da sieht man mal wie gut wir eingeschätzt werden, das die den Raul schonen damit er gegen uns spielen kann. :mrgreen:
Das ist jetzt wieder mehr mein Mainz 05

Benutzeravatar
soccercat
Beiträge: 352
Registriert: Mo 15. Sep 2008, 21:09

Re: 3. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 - FC Schalke 05

Beitragvon soccercat » Mi 17. Aug 2011, 21:09

nun ja und der Herr F**** wird international "geschont" oder so ähnlich :think:
ich muss leider in unserem allseits geliebten West-Offenbach arbeiten und kann das Spiel leider nicht sehen.
aber es gilt: :mz05dh:
Carpe Diem!

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 78169
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: 3. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 - FC Schalke 05

Beitragvon Štěpánka » Mi 17. Aug 2011, 21:11

Ich will Raúl hier nicht sehen. Überall anderswo gerne und meinetwegen, aber nicht hier. Wenn der Gazprom-Mob, unweigerlich wieder ein paar Dutzend Mann stark im P-Block "Raúuuuul!" heult wie ein brünstiger Schäferhund, wenn der Spieler nur in die Nähe des Spielfeldes kommt... :kotz: Da kann er jetzt persönlich nicht viel dazu, aber das Gejaule ist wirklich extremst albern. Und dazu reicht halt seine physische Präsenz, dazu muß er weiter nicht tun als atmen.
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Benutzeravatar
Jockel
Staff
Beiträge: 7736
Registriert: Mo 15. Okt 2007, 19:23
Kontaktdaten:

Re: 3. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 - FC Schalke 05

Beitragvon Jockel » Mi 17. Aug 2011, 23:11

Stepanka hat geschrieben:... ein paar Dutzend Mann stark im P-Block "Raúuuuul!" heult ...

Nicht nur im P-Block. :love:
"Eigentlich hatte ich heute viel vor. Jetzt habe ich morgen viel vor."

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 78169
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: 3. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 - FC Schalke 04

Beitragvon Štěpánka » Mi 17. Aug 2011, 23:21

Du hast das
...wie ein brünstiger Schäferhund
vergessen. Raúlokokken sozusagen. Schlimm. :wirr:

Und was Raúl bei der vorjährigen Gelsenkirchner Trümmertruppe sucht außer die Flucht ist mir auch nicht klar. Aber ich muß zugeben, daß mich das nicht sehr beschäftigt.

PS: Eben hat mich jemand darauf aufmerksam gemacht, daß der Thread Schalke 05 heißt. Hat scheint's niemand gemerkt... ich auch nicht beim Schreiben. Aber das geht nun wirklich zu weit.
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Benutzeravatar
Jockel
Staff
Beiträge: 7736
Registriert: Mo 15. Okt 2007, 19:23
Kontaktdaten:

Re: 3. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 - FC Schalke 04

Beitragvon Jockel » Do 18. Aug 2011, 00:05

Stepanka hat geschrieben:Eben hat mich jemand darauf aufmerksam gemacht, daß der Thread Schalke 05 heißt. Hat scheint's niemand gemerkt...

Ich habe das gesehen, aber das war schon OK. Legendär seit dem aktuellen Sportstudio seinerzeit. :lol:
"Eigentlich hatte ich heute viel vor. Jetzt habe ich morgen viel vor."

Benutzeravatar
struunz
Beiträge: 917
Registriert: Mo 4. Aug 2008, 11:04
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: 3. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 - FC Schalke 04

Beitragvon struunz » Do 18. Aug 2011, 10:52

mir ist es auch aufgefallen, hab aber gedacht das war Absicht
--- ø„¸ ¨°º¤ø„¸¸¸„ø¤º°¨ ¸„ø¤º°¨
¨°º¤ø„¸ Mainz 05, Liebe ø¤º°¨
¸„ø¤º°¨ meines Lebens °º¤ø„¸
¸„ø¤º°¨¸„ø¤º°¨¨°º¤ø„¸ ¨°º¤

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 78169
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: 3. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 - FC Schalke 04

Beitragvon Štěpánka » Do 18. Aug 2011, 11:22

Nein, war es nicht. Ich hab unter http://www.fahrplanauskunft.de/bin/query.exe/d auch schon versehentlich "Mainz 05" eingetippt statt Mainz Hbf. :oops:
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Benutzeravatar
Jockel
Staff
Beiträge: 7736
Registriert: Mo 15. Okt 2007, 19:23
Kontaktdaten:

Re: 3. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 - FC Schalke 04

Beitragvon Jockel » Do 18. Aug 2011, 13:52

struunz hat geschrieben:mir ist es auch aufgefallen, hab aber gedacht das war Absicht

Ja, dachte ich auch. Zumal es wie gesagt aus o.g. Situation heraus legendär historisch ist. Nun liegt zumindest die Vermutung nah, dass sich derjenige, der Stepse darauf hinwies, noch nicht so lange für Fußball interessiert.

*wegschlender*
"Eigentlich hatte ich heute viel vor. Jetzt habe ich morgen viel vor."

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 78169
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: 3. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 - FC Schalke 04

Beitragvon Štěpánka » Do 18. Aug 2011, 13:54

Nein, das kann man so nicht sagen. Der Einwand kam eher leise kichernd... und mit der Frage, ob es Absicht sei. :wink:
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Benutzeravatar
Jockel
Staff
Beiträge: 7736
Registriert: Mo 15. Okt 2007, 19:23
Kontaktdaten:

Re: 3. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 - FC Schalke 04

Beitragvon Jockel » Do 18. Aug 2011, 14:20

Vor jedem S04-Heimspiel wird aus dem Hauptfanblock ein Kandidat für ein Gewinnspiel auserwählt. Man muss nur eine Frage richtig beantworten, dann bekommt man eine Dauerkarte für die nächste Saison geschenkt.

Chantal wird auserwählt für dieses Gewinnspiel, der Stadionsprecher beginnt:

"Also Chantal, wenn du mir diese eine Frage beantwortest, hast du gewonnen. Also, was ergibt 3x3?"

Chantal: "5!"

Der Stadionsprecher guckt erschrocken. "ähh, ne.."

Das ganze Stadion singt: "Gib sie noch ne chance! Gib sie noch ne Chance!"

Stadionsprecher: "OK, wenn ihr denn alle wollt, naja, ok Chantal, das ist aber wirklich deine letzte chance: Was ist 3x3?"

Chantal: "7!"

Der Stadionsprecher bekommt Schweißausbrüche, das Stadion singt wieder: "Gib sie noch ne Chance! Gib sie noch ne Chance!"

Stadionsprecher: "Naja,was soll ich denn machen? Chantal, nun hör mal, das ist doch nicht so schwer, was ist 3x3?"

Chantal: "9!"

Das Stadion: "GIB SIE NOCH NE CHANCE! GIB SIE NOCH NE CHANCE!"

:rofl:



:oops:
"Eigentlich hatte ich heute viel vor. Jetzt habe ich morgen viel vor."

Benutzeravatar
struunz
Beiträge: 917
Registriert: Mo 4. Aug 2008, 11:04
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: 3. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 - FC Schalke 04

Beitragvon struunz » Do 18. Aug 2011, 16:01

legendär :mrgreen:
--- ø„¸ ¨°º¤ø„¸¸¸„ø¤º°¨ ¸„ø¤º°¨
¨°º¤ø„¸ Mainz 05, Liebe ø¤º°¨
¸„ø¤º°¨ meines Lebens °º¤ø„¸
¸„ø¤º°¨¸„ø¤º°¨¨°º¤ø„¸ ¨°º¤

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 78169
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: 3. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 - FC Schalke 04

Beitragvon Štěpánka » Fr 19. Aug 2011, 12:49

Das dritte Team:
Schiedsrichter: Günter Perl
Schiri-Assistenten: Georg Schalk und Michael Emmer
Tuchel- und Rangnick-Bewacher: Thorsten Schriever
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Benutzeravatar
Taifun
Beiträge: 11796
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 22:04
Wohnort: Kostheim / Q-Block

Re: 3. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 - FC Schalke 04

Beitragvon Taifun » Fr 19. Aug 2011, 17:36

SWR hat geschrieben:Es wird ein großes Wiedersehen, wenn die Fans des 1. FSV Mainz 05 am Sonntag die beiden Ex-Mainzer Lewis Holtby und Christian Fuchs mit ihrem neuen Verein FC Schalke 04 in der Coface-Arena begrüßen werden. Allerdings darf man davon ausgehen, dass Holtby bejubelt wird, während Fuchs mit einem deftigen Pfeifkonzert rechnen muss. Sein Abgang kam bei den Mainzern gar nicht gut an. Die Mainzer stehen nach den Siegen gegen Leverkusen und Freiburg auf der Pole Position der Liga und wollen diesen Platz gerne verteidigen.


was die sich alles so denken...... :mrgreen:
Das ist jetzt wieder mehr mein Mainz 05

Laola
Beiträge: 2255
Registriert: Mi 7. Nov 2007, 22:11
Wohnort: Mainz 05

Re: 3. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 - FC Schalke 04

Beitragvon Laola » So 21. Aug 2011, 09:02

Holtby freundlich begrüßen und den F. ignorieren reicht vollkommen aus.
Was ist eigentlich mit Hoogi?


Zurück zu „Nur der FSV“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 74 Gäste