30. Spieltag 1.FSV Mainz 05 - Bor. Gladbach

Hier könnt Ihr Euch über den aktuellen Spieltag und alles rund um unseren Verein unterhalten

Moderator: Staff

Benutzeravatar
Taifun
Beiträge: 11796
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 22:04
Wohnort: Kostheim / Q-Block

30. Spieltag 1.FSV Mainz 05 - Bor. Gladbach

Beitragvon Taifun » Do 14. Apr 2011, 12:38

Morgenabend geht es gegen die Gladbacher.......und keinen scheint es zu interressieren.
Ist ja wie im Stadion, ziemlich ruhig hier.

Auf geht, am Freitag muss ein Sieg her, wir haben nur noch drei Heimspiele.

Auf gehts Mainzer. :fsv:

:mainzer: :schal: :mainzer:
Das ist jetzt wieder mehr mein Mainz 05

Benutzeravatar
Taifun
Beiträge: 11796
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 22:04
Wohnort: Kostheim / Q-Block

Re: 30. Spieltag 1.FSV Mainz 05 - Bor. Gladbach

Beitragvon Taifun » Do 14. Apr 2011, 12:44

und wer pfeift....

Schiedsrichter: Aytekin (Oberasbach)
Assistenten: Leicher (Weihmichl), Schiffner (Konstanz)
Vierter Schiedsrichter: Kunsleben (Hamm)


:kotz:
Das ist jetzt wieder mehr mein Mainz 05

Benutzeravatar
Jockel
Staff
Beiträge: 7736
Registriert: Mo 15. Okt 2007, 19:23
Kontaktdaten:

Re: 30. Spieltag 1.FSV Mainz 05 - Bor. Gladbach

Beitragvon Jockel » Do 14. Apr 2011, 13:48

Guter Mann!
"Eigentlich hatte ich heute viel vor. Jetzt habe ich morgen viel vor."

Laola
Beiträge: 2255
Registriert: Mi 7. Nov 2007, 22:11
Wohnort: Mainz 05

Re: 30. Spieltag 1.FSV Mainz 05 - Bor. Gladbach

Beitragvon Laola » Do 14. Apr 2011, 21:38

Taifun hat geschrieben:Morgenabend geht es gegen die Gladbacher.......und keinen scheint es zu interressieren


Also - ich habe gestern Abend extra auf bundesliga.de nachgeschaut, wer das Freitagsspiel hat :oops:

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 78273
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: 30. Spieltag 1.FSV Mainz 05 - Bor. Gladbach

Beitragvon Štěpánka » Do 14. Apr 2011, 21:45

Taifun hat geschrieben:Morgenabend geht es gegen die Gladbacher.......und keinen scheint es zu interressieren.

Ich mache hier keine neuen Threads mehr auf. Dann gibt's halt keine mehr. Außer mir bewegt sich hier ja kaum jemand. Hab schon überlegt, das Ganze hier sein zu lassen.
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Benutzeravatar
Taifun
Beiträge: 11796
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 22:04
Wohnort: Kostheim / Q-Block

Re: 30. Spieltag 1.FSV Mainz 05 - Bor. Gladbach

Beitragvon Taifun » Fr 15. Apr 2011, 16:23

[sing] ich will ein Heimsieg sehn, ich will ein Heimsieg sehn.........[/sing]

also wenn es heute nicht klappt,.....dann warten wir bis zum nächsten mal... :mz05dh:
Das ist jetzt wieder mehr mein Mainz 05

Benutzeravatar
Jockel
Staff
Beiträge: 7736
Registriert: Mo 15. Okt 2007, 19:23
Kontaktdaten:

Re: 30. Spieltag 1.FSV Mainz 05 - Bor. Gladbach

Beitragvon Jockel » Fr 15. Apr 2011, 22:57

Shoquelle hat geschrieben:
Taifun hat geschrieben:Schiedsrichter: Aytekin

Guter Mann!

8)
"Eigentlich hatte ich heute viel vor. Jetzt habe ich morgen viel vor."

Benutzeravatar
noch'n meenzer
Beiträge: 551
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 19:58

Re: 30. Spieltag 1.FSV Mainz 05 - Bor. Gladbach

Beitragvon noch'n meenzer » Sa 16. Apr 2011, 00:37

Stepanka hat geschrieben:
Taifun hat geschrieben:Morgenabend geht es gegen die Gladbacher.......und keinen scheint es zu interressieren.

Ich mache hier keine neuen Threads mehr auf. Dann gibt's halt keine mehr. Außer mir bewegt sich hier ja kaum jemand. Hab schon überlegt, das Ganze hier sein zu lassen.


:cry:

Nein, bitte nicht. Du bist die Seele dieses Forums.

Ich für meinen Teil versuche, demnächst häufiger hier zu posten.

Dieses Forum darf nicht sterben.

Benutzeravatar
noch'n meenzer
Beiträge: 551
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 19:58

Re: 30. Spieltag 1.FSV Mainz 05 - Bor. Gladbach

Beitragvon noch'n meenzer » Sa 16. Apr 2011, 00:44

So, dann poste ich gleich anschließend mein Fazit:

Traurig bin ich für Eugen Gopko. Der Bub hat gut gespielt - jedenfalls für die kurze Zeit, die er eingewechselt war. Es ist für ihn sicher nur schwer nachvollziehbar, warum TTT ihn wieder raus nahm.
Ansonsten: Erlösung durch das Hammer-Tor von Schü.
Moi Nerve! Ich bin jetzt um einige graue Haare reicher.

Das Wochenende wird gut!

noodles
Beiträge: 2062
Registriert: Fr 7. Sep 2007, 20:21

Re: 30. Spieltag 1.FSV Mainz 05 - Bor. Gladbach

Beitragvon noodles » Sa 16. Apr 2011, 00:54

noch'n meenzer hat geschrieben:Dieses Forum darf nicht sterben.
...yoyo 8) loggersche bleim.

Wenns heute nicht um Tore und Punkte gegangen wäre,
hätts das Zeug zum Klassiker gehabt :wink: so wars am End ein Spiel, in dem
der Gegner bis kurz vor Schluß zu tode gelangweilt wurde...*schappoohoh*.
Fuchs war mit Abstand der Beste, zu Wettklo sach ich nix mehr, der Rest war "gut bürgerlich".
Manchmal frag ich mich, wie man mit solch einem Mittelmaß dauerhaft Platz Fünf halten kann.
Egal, zum Feiern und für'n paar :bier: Hefe hats gereicht...*bööörps*.

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 78273
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: 30. Spieltag 1.FSV Mainz 05 - Bor. Gladbach

Beitragvon Štěpánka » Sa 16. Apr 2011, 01:16

So schlecht fand ich's jetzt gar nicht... die Szene für das zweite Gelb von Hanke habe ich nicht gesehen und als Aytekin auf Abschlag für uns entschied, fürchteten vermutlich mehr als die Hälfte der P-Block-Steher Übles...
Was Gopko angeht, glaube ich, daß er systembedingt 'raus mußte und hoffe, daß Tuchel und er sich lange genug kennen, daß das so geht.

HEIMSIEG! :schal:
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Benutzeravatar
Otz
Beiträge: 2868
Registriert: Fr 17. Aug 2007, 21:41
Wohnort: Manizales/Udenheim

Re: 30. Spieltag 1.FSV Mainz 05 - Bor. Gladbach

Beitragvon Otz » Sa 16. Apr 2011, 01:40

noodi, Mittelmaß???? Von was sprichst Du? Bist Du auch einer, der gleich aufstöhnt, wenn wir eine Mannschaft wie Gladbach, die absolut nichts tut, außer das Spiel zu stören.....nicht mit einem glorreichen 6:1 aus dem Stadion schießt....

Was ein Elend, das man Gladbach auch noch Bonuspunkte gibt.....
vamos Elkin

Benutzeravatar
Jockel
Staff
Beiträge: 7736
Registriert: Mo 15. Okt 2007, 19:23
Kontaktdaten:

Re: 30. Spieltag 1.FSV Mainz 05 - Bor. Gladbach

Beitragvon Jockel » Sa 16. Apr 2011, 08:39

noodles hat geschrieben:..., zu Wettklo sach ich nix mehr, ...

Das kannst Du nicht durchhalten. 8)

War ein Drecksspiel, aber mir ist es latte. Wir haben auch schon schön gespielt und verloren, warum nicht mal so rum? Gladbach wollte aus der, sagen wir mal vorsichtig, geordneten Defensive heraus punkten und wir haben (mal wieder) keine Mittel gefunden, diesen Doppelriegel zu knacken. Das (aber auch nur das) sind Spiele, wo ich mir gelegentlich einen wie Astrid wünsche. Den Du auch mal hoch anspielen kannst, der 2-3 Leute beschäftigt und Räume schafft. Vielleicht wäre Wetklo so einer, irgend was wird er doch auch können.

Mit Gopko wird er sicher intensiv sprechen, diese Höchsttrafe muss er ihm erklären. Wird er auch. Was war mit Ivanschitz? Verletzt? Mir gefällt er in seiner derzeitigen Form eigentlich 3 Klassen besser als Holtby. Fragen über Fragen. Aber eben auch 3 Punkte.

Mund abputzen, weitermachen. Ich fahre jetzt gleich für 10 Tage in den bayerischen Wald und mache am Sonntag einen kleinen Abstecher nach Nürnberg. Zufälle gibt´s. Man sieht sich. :)
"Eigentlich hatte ich heute viel vor. Jetzt habe ich morgen viel vor."

noodles
Beiträge: 2062
Registriert: Fr 7. Sep 2007, 20:21

Re: 30. Spieltag 1.FSV Mainz 05 - Bor. Gladbach

Beitragvon noodles » Sa 16. Apr 2011, 08:47

...sorry otz,
das war gestern Abend mein subjektiver Eindruck während und kurz nachem Spiel.
Ich hab da jetzt mal ausgeblendet, dass wir der kleine, graue Ausbildungsverein
aus der zwoten Liga sind und nur durchs Glücksrad nach oben geschwemmt wurden.

Laola
Beiträge: 2255
Registriert: Mi 7. Nov 2007, 22:11
Wohnort: Mainz 05

Re: 30. Spieltag 1.FSV Mainz 05 - Bor. Gladbach

Beitragvon Laola » Sa 16. Apr 2011, 09:30

Ich war einfach nur total erleichtert, als Schürrle sich endlich für diesen beherzten Schuss entschloss und das Ding im Netz war! Was für eine schwere Geburt...! Nach den Erfahrungen der letzten Spiele hatte ich die große Befürchtung, dass die Gladbacher noch irgendeinen Sonntagsschuß schaffen.
Kirchhoff hat mir ganz gut gefallen gestern, seine Größe war in der Abwehr schon vorteilhaft. Bungert finde ich bei der Spieleröffnung öfters zu langsam. Die Auswechslung von Gopko hatte sicher taktische Gründe und heute wird er sich sicher wieder über seinen Einsatz freuen.

Bei dem Offensivaufgebot gestern hätte das Spiel aber insgesamt viel druckvoller sein können/müssen, allerdings war die Gladbacher Abwehr mit Dante und seinen 8 Kollegen auch gut aufgestellt.
Wahrscheinlich wollten die Jungs uns - wenn schon kein Zittern im Abstiegskampf - wenigstens etwas Nervenkitzel bieten und haben deshalb das Toreschießen bis zur 87. Minute hinausgezögert... :mz05dh:

Benutzeravatar
Shaman
Staff
Beiträge: 4442
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:20

Re: 30. Spieltag 1.FSV Mainz 05 - Bor. Gladbach

Beitragvon Shaman » Sa 16. Apr 2011, 09:37

Furios gestartet und dann ... irgendwann kurz vor Schluß nölte ich herum, daß es so irgendwie keinen Spaß mehr mache, fast im selben Moment zog Schürrle durch und - Tor. Das geht also offenkundig auf meine Kappe, daß es vorher etwas - naja, sagen wir mal: schwierig war. :oops:

Während des Spieles wäre ich ein paar mal - ob des freundlichen Dahinplätscherns - fast eingeschlafen, das ist mir eigentlich im Stadion noch nie passiert.

Gleich zu Beginn und auch mehrfach während des Spiels hatte ich das tiefe Bedürfnis, Wetklo ... schweigen wir, er hatte auch ein paar sehr gute Momente. Zur Halbzeit kam mir die Idee, einen Griff am Ball zu montierern, da die Buben ihn wohl lieber reintragen als reinschiessen wollte. Schön, daß sie es dann doch noch geschafft haben, sicher haben nicht nur wir einen Sieg daheim, und sei er noch so dreggisch, herbeigesehnt. Europapokal hin oder her: ich bin sehr stolz auf unsere Buben. Ach ja: Capitano Soto hat seine Aufgabe gut gemacht. :love:

Vor dem Spiel hatte ich noch meine Tickets unter die Leute gebracht und irgendwann ziemlich Muffensausen. Vermutlich waren es nur etwa 10, gefühlt aber mindestens 50, die fragten, ob ich noch mehr Tickets hätte. Ich dachte, irgendwann "schnappt" mich jemand vom Verein. :wirr:
Wirklich großartig ist, daß es Katzen in allen Varianten gibt. Man findet sie passend zu jeder Einrichtung, jeder Art der Persönlichkeit und der Laune.
Aber unter dem Pelz lebt unverändert eine der freiesten Seelen der Welt.
Eric Gurney

Laola
Beiträge: 2255
Registriert: Mi 7. Nov 2007, 22:11
Wohnort: Mainz 05

Re: 30. Spieltag 1.FSV Mainz 05 - Bor. Gladbach

Beitragvon Laola » Sa 16. Apr 2011, 09:42

Shaman hat geschrieben:Capitano Soto hat seine Aufgabe gut gemacht. :love:

Wollte ich auch gerade noch ergänzen! Habe mich sehr gefreut, als er das Team vorneweg auf den Platz geführt hat!

Shaman hat geschrieben:Ich dachte, irgendwann "schnappt" mich jemand vom Verein.

Ich werde dir beistehen :engel:

Benutzeravatar
Libero
Beiträge: 317
Registriert: Mo 15. Okt 2007, 11:41

Re: 30. Spieltag 1.FSV Mainz 05 - Bor. Gladbach

Beitragvon Libero » Sa 16. Apr 2011, 10:51

Shaman hat geschrieben:... irgendwann kurz vor Schluß nölte ich herum, daß es so irgendwie keinen Spaß mehr mache


...ist schon in Ochtnung so,...musst dir keine Sorgen machen.

Benutzeravatar
Taifun
Beiträge: 11796
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 22:04
Wohnort: Kostheim / Q-Block

Re: 30. Spieltag 1.FSV Mainz 05 - Bor. Gladbach

Beitragvon Taifun » Sa 16. Apr 2011, 16:39

schweres Spiel mit defensiven Gladbacher die nur auf Konter setzten.....aber die 87 min war im Stadion wie ein kollektiver Orgasmus... :yeah:


Heimsieg :wiegeil:

Jetzt muss zu Hause nur noch, endlich mal, gegen Frankfurt gewonnen werden. :mz05dh:
Zuletzt geändert von Taifun am Sa 16. Apr 2011, 20:48, insgesamt 1-mal geändert.
Das ist jetzt wieder mehr mein Mainz 05

Benutzeravatar
Nik05
Beiträge: 613
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 14:26
Wohnort: LU

Re: 30. Spieltag 1.FSV Mainz 05 - Bor. Gladbach

Beitragvon Nik05 » Sa 16. Apr 2011, 17:34

Uns erwartet jetzt erstmal ein heißer Tanz in Nürnberg. Das nächste Spiel ist immer das Wichtigste. 8)
EGAL IN WELCHER LIGA- NUR DER FSV!


Zurück zu „Nur der FSV“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 103 Gäste