27. Spieltag: Borussia Dortmund - 1. FSV Mainz 05

Hier könnt Ihr Euch über den aktuellen Spieltag und alles rund um unseren Verein unterhalten

Moderator: Staff

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 78249
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

27. Spieltag: Borussia Dortmund - 1. FSV Mainz 05

Beitragvon Štěpánka » Mi 16. Mär 2011, 06:47

Trautl hat geschrieben:Zu unserem Auswärtsspiel am 19.03.11 in Dortmund sind folgende Sachen erlaubt:

Fahnen,
Trommeln,
Zaunfahnen (nur vor Block 60 und 61),
Schwenkfahnen,
Megaphon,
Doppelhalter.

MfG
Trautl
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Benutzeravatar
Taifun
Beiträge: 11796
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 22:04
Wohnort: Kostheim / Q-Block

Re: 27. Spieltag: Borussia Dortmund - 1. FSV Mainz 05

Beitragvon Taifun » Mi 16. Mär 2011, 12:31

Fahrzeiten für den Sonderzug nach Dortmund :winke:

HP hat geschrieben:Der vom 1. FSV Mainz 05 gemeinsam mit Haupt- und Trikotsponsor ENTEGA zum Auswärtsspiel bei Borussia Dortmund eingesetzte Sonderzug ist ausverkauft. 1.000 Fans nutzen die Gelegenheit, um klimafreundlich mit dem Zug anzureisen. Die Abfahrtszeiten des Zuges stehen nun fest.
Abfahrt im Mainzer Hauptbahnhof ist am Spieltag um 12.16 Uhr ab Gleis 1 (DPE 324). Die Ankunft in Dortmund ist unmittelbar am Signal Iduna Park um 16.35 Uhr vorgesehen.
Die Rückfahrt des Sonderzuges nach dem Spiel erfolgt nicht ab Signal Iduna Park, weil dort kein Zug bereitgestellt werden kann, sondern ab dem Dortmunder Hauptbahnhof. Abfahrtszeit des Sonderzuges im Dortmunder Hauptbahnhof ist 22.00 Uhr ab Gleis 18 (DPE 325). Der Transfer vom Stadion zum Bahnhof in Dortmund erfolgt ab dem Bahnhof „Signal Iduna Park“ mit Regionalbahnen (Abfahrt im Fünf-Minuten-Takt) zum Hauptbahnhof. Bitte die entsprechenden Angaben vor Ort beachten. Die Eintrittskarten zum Spiel im Signal Iduna Park gelten dabei als Fahrkarten. Der Sonderzug wird um 1.29 Uhr im Mainzer Hauptbahnhof zurück erwartet.
Das ist jetzt wieder mehr mein Mainz 05

Benutzeravatar
Steppes
Beiträge: 460
Registriert: So 28. Okt 2007, 21:25
Wohnort: Bruchweg
Kontaktdaten:

Re: 27. Spieltag: Borussia Dortmund - 1. FSV Mainz 05

Beitragvon Steppes » Mi 16. Mär 2011, 19:19

find ich persönlich ärgerlich wegen 7 Minuten(Ankunft Sonderzug 1.29h//Abfahrt mein Zug: 1.22h) um die 4,5 Stunden warten zu müssen auf den 1. Zug. 22h ist zwar nett gemeint mit der Abfahrt des Sonderzuges in Dortmund, aber so lange braucht Mensch jetzt auchnicht bis zum Hauptbahnhof nach dem Spiel :nee: ...
MZ05 ≠0:0 Sch***egal!

Wir sind der FSV[tm]!!!!!

...es gibt leute, die leben für den Fussball! by "Worscht"

Laola
Beiträge: 2255
Registriert: Mi 7. Nov 2007, 22:11
Wohnort: Mainz 05

Re: 27. Spieltag: Borussia Dortmund - 1. FSV Mainz 05

Beitragvon Laola » Mi 16. Mär 2011, 22:36

Steppes hat geschrieben:find ich persönlich ärgerlich wegen 7 Minuten(Ankunft Sonderzug 1.29h//Abfahrt mein Zug: 1.22h) um die 4,5 Stunden warten zu müssen auf den 1. Zug. 22h ist zwar nett gemeint mit der Abfahrt des Sonderzuges in Dortmund, aber so lange braucht Mensch jetzt auchnicht bis zum Hauptbahnhof nach dem Spiel :nee: ...

...vielleicht wartet der Zug ja und/oder der Sonderzug ist etwas früher da. Mir gefällt die sehr späte Rückkehr auch nicht, zumal ich bis vor kurzem noch Spielbeginn 15.30 Uhr im Kalender stehen hatte... Hoffe, wir werden mit 3 Punkten belohnt.

Benutzeravatar
elli²
Beiträge: 2560
Registriert: Mi 10. Nov 2010, 18:03

Re: 27. Spieltag: Borussia Dortmund - 1. FSV Mainz 05

Beitragvon elli² » Mi 16. Mär 2011, 22:55

Steppes hat geschrieben:find ich persönlich ärgerlich wegen 7 Minuten(Ankunft Sonderzug 1.29h//Abfahrt mein Zug: 1.22h) um die 4,5 Stunden warten zu müssen auf den 1. Zug. 22h ist zwar nett gemeint mit der Abfahrt des Sonderzuges in Dortmund, aber so lange braucht Mensch jetzt auchnicht bis zum Hauptbahnhof nach dem Spiel :nee: ...



Geh weg. Du hast aber auch immer dieselben Probleme. :mrgreen:
Sport und Turnen füllt Gräber und Urnen.

Benutzeravatar
Jockel
Staff
Beiträge: 7736
Registriert: Mo 15. Okt 2007, 19:23
Kontaktdaten:

Re: 27. Spieltag: Borussia Dortmund - 1. FSV Mainz 05

Beitragvon Jockel » Mi 16. Mär 2011, 23:20

Wir verlieren.
"Eigentlich hatte ich heute viel vor. Jetzt habe ich morgen viel vor."

Benutzeravatar
klueten
Beiträge: 293
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 20:02
Wohnort: Sulzheim

Re: 27. Spieltag: Borussia Dortmund - 1. FSV Mainz 05

Beitragvon klueten » Mi 16. Mär 2011, 23:22

Die Schiedsrichter in Dortmund ist:

Dr. Felix Brych,

Mark Borsch, Marco Achmüller,
Marco Fritz

Benutzeravatar
Steppes
Beiträge: 460
Registriert: So 28. Okt 2007, 21:25
Wohnort: Bruchweg
Kontaktdaten:

Re: 27. Spieltag: Borussia Dortmund - 1. FSV Mainz 05

Beitragvon Steppes » Mi 16. Mär 2011, 23:56

Laola hat geschrieben:
Steppes hat geschrieben:find ich persönlich ärgerlich wegen 7 Minuten(Ankunft Sonderzug 1.29h//Abfahrt mein Zug: 1.22h) um die 4,5 Stunden warten zu müssen auf den 1. Zug. 22h ist zwar nett gemeint mit der Abfahrt des Sonderzuges in Dortmund, aber so lange braucht Mensch jetzt auchnicht bis zum Hauptbahnhof nach dem Spiel :nee: ...

...vielleicht wartet der Zug ja und/oder der Sonderzug ist etwas früher da. Mir gefällt die sehr späte Rückkehr auch nicht, zumal ich bis vor kurzem noch Spielbeginn 15.30 Uhr im Kalender stehen hatte... Hoffe, wir werden mit 3 Punkten belohnt.

:schal: ja bitte bitte :schal:
MZ05 ≠0:0 Sch***egal!

Wir sind der FSV[tm]!!!!!

...es gibt leute, die leben für den Fussball! by "Worscht"

Benutzeravatar
Papa Alex
Beiträge: 498
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 14:36

Re: 27. Spieltag: Borussia Dortmund - 1. FSV Mainz 05

Beitragvon Papa Alex » Fr 18. Mär 2011, 11:41

Steppes hat geschrieben:find ich persönlich ärgerlich wegen 7 Minuten(Ankunft Sonderzug 1.29h//Abfahrt mein Zug: 1.22h) um die 4,5 Stunden warten zu müssen auf den 1. Zug. 22h ist zwar nett gemeint mit der Abfahrt des Sonderzuges in Dortmund, aber so lange braucht Mensch jetzt auchnicht bis zum Hauptbahnhof nach dem Spiel :nee: ...


Warts ab, evtl. gibts ja einige, die die Fahrzeit des Sonderzugs verlängern und somit Deine Wartezeit verkürzen. :mrgreen:

Benutzeravatar
Steppes
Beiträge: 460
Registriert: So 28. Okt 2007, 21:25
Wohnort: Bruchweg
Kontaktdaten:

Re: 27. Spieltag: Borussia Dortmund - 1. FSV Mainz 05

Beitragvon Steppes » Sa 19. Mär 2011, 02:43

Papa Alex hat geschrieben:
Steppes hat geschrieben:find ich persönlich ärgerlich wegen 7 Minuten(Ankunft Sonderzug 1.29h//Abfahrt mein Zug: 1.22h) um die 4,5 Stunden warten zu müssen auf den 1. Zug. 22h ist zwar nett gemeint mit der Abfahrt des Sonderzuges in Dortmund, aber so lange braucht Mensch jetzt auchnicht bis zum Hauptbahnhof nach dem Spiel :nee: ...


Warts ab, evtl. gibts ja einige, die die Fahrzeit des Sonderzugs verlängern und somit Deine Wartezeit verkürzen. :mrgreen:
:winke:
MZ05 ≠0:0 Sch***egal!

Wir sind der FSV[tm]!!!!!

...es gibt leute, die leben für den Fussball! by "Worscht"

Benutzeravatar
Taifun
Beiträge: 11796
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 22:04
Wohnort: Kostheim / Q-Block

Re: 27. Spieltag: Borussia Dortmund - 1. FSV Mainz 05

Beitragvon Taifun » Sa 19. Mär 2011, 21:42

Ein Hammerspiel war das gegen Dortmund und was hat der Kloppo sich uffgerescht nach dem Spiel beim Interview. :lol:
Super gemacht Jungs. :yeah:
Das ist jetzt wieder mehr mein Mainz 05

Zorro
Beiträge: 1963
Registriert: So 29. Aug 2010, 15:23

Re: 27. Spieltag: Borussia Dortmund - 1. FSV Mainz 05

Beitragvon Zorro » Sa 19. Mär 2011, 21:48

Super Einstellung bis zum Schluß - so könnte es auch zuhause wieder klappen! :ja:

Jürschen, beruiiiisch dich unn trink e bier mit TT, Kuhni, Heitelei und dem Physio Mertens, den du fast umgerannt hast! So kenne mer dich ... ;-)

Benutzeravatar
Jockel
Staff
Beiträge: 7736
Registriert: Mo 15. Okt 2007, 19:23
Kontaktdaten:

Re: 27. Spieltag: Borussia Dortmund - 1. FSV Mainz 05

Beitragvon Jockel » So 20. Mär 2011, 08:34

Tuchel hat selten so dämlich argumentiert und Wetklo ist einn dämnlicher Vollidiot.

Ansonsten war es natürlich sehr erfreulich.
"Eigentlich hatte ich heute viel vor. Jetzt habe ich morgen viel vor."

Laola
Beiträge: 2255
Registriert: Mi 7. Nov 2007, 22:11
Wohnort: Mainz 05

Re: 27. Spieltag: Borussia Dortmund - 1. FSV Mainz 05

Beitragvon Laola » So 20. Mär 2011, 11:22

Shoquelle hat geschrieben:Tuchel hat selten so dämlich argumentiert


Korrektur: Kloppo.

tramp
Beiträge: 321
Registriert: Di 9. Okt 2007, 01:05
Wohnort: Mainz

Re: 27. Spieltag: Borussia Dortmund - 1. FSV Mainz 05

Beitragvon tramp » So 20. Mär 2011, 11:52

da hat der wutzke seiner truppe die moralische messelatte aber verdammt hoch gehängt. bin mal gespannt, ob die da drüber kommen :shock: .
Zuletzt geändert von tramp am Mo 21. Mär 2011, 00:16, insgesamt 3-mal geändert.
"Klischee und Realität sind derzeit einigermaßen deckungsgleich. Der schmierige Bajazzo auf der Tribüne wird dadurch allerdings nicht sympatischer." (Zitiat aus 11 Freunde.)

Benutzeravatar
Jockel
Staff
Beiträge: 7736
Registriert: Mo 15. Okt 2007, 19:23
Kontaktdaten:

Re: 27. Spieltag: Borussia Dortmund - 1. FSV Mainz 05

Beitragvon Jockel » So 20. Mär 2011, 12:08

Laola hat geschrieben:
Shoquelle hat geschrieben:Tuchel hat selten so dämlich argumentiert


Korrektur: Kloppo.

Da gibt es von meiner Seite nichts zu korrigieren, aber es ist natürlich legitim, dass Du es anders siehst.
"Eigentlich hatte ich heute viel vor. Jetzt habe ich morgen viel vor."

Benutzeravatar
Taifun
Beiträge: 11796
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 22:04
Wohnort: Kostheim / Q-Block

Re: 27. Spieltag: Borussia Dortmund - 1. FSV Mainz 05

Beitragvon Taifun » So 20. Mär 2011, 13:38

Es liegt im Ermessen des Schiris solche Situationen­ abzupfeifen. Und kurz vor Schluß bleiben Spieler nun­ mal gerne liegen um Zeit zu schinden, ist leider­ inzwischen sehr verbreitet !!
Ich denke mal,­ wäre die Situation umgekehrt gewesen, der BVB hätte­ genauso auf das Tor gespielt, und das der Kloppo sich so­ aufregt :wirr: zeigt nur wie blank und dünn die Nerven im­ Endspurt werden.

Super gemacht, ein wahrhaftes Spitzenspiel. :daum:
Das ist jetzt wieder mehr mein Mainz 05

Benutzeravatar
Nik05
Beiträge: 613
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 14:26
Wohnort: LU

Re: 27. Spieltag: Borussia Dortmund - 1. FSV Mainz 05

Beitragvon Nik05 » So 20. Mär 2011, 14:03

Bungert hätte wohl freie Sicht gehabt. Risse eher nicht, er setzt sich gegen 2 BVBler durch und konzentriert sich dann im Lauf auf die Flanke. Hätte er sich nicht darauf konzentriert, wäre sie nicht so gut gekommen. Dass Zidan den Ball nicht rausspielt, finde ich auch legitim, da 1. Subotic zu dem Zeitpunkt noch zu kurz lag und 2. Zidan wohl in dem Tempo gar nicht realisieren konnte, dass da jemand ernsthaft liegen bleibt. Mich wundert allerdings, dass kein Dortmunder unseren Spielern bedeutet hat, dass jemand verletzt am Boden liegt, sie haben ja selbst weiter mitgespielt. Letztlich liegt es am Schiri, hier zu unterbinden. Dass da ein Ball nicht rausgespielt wird, ist einfach eine logische Konsequenz aus den ganzen Simulationen, die m.M.n. noch unsportlicher sind als das Weiterspielen selbst, denn hier weiß der Schauspieler, was Sache ist (Subotic unterstelle ich keine Absicht, er war einfach nur ein Leidtragender aus der allgemeinen Situation). Ich erinnere mich noch an unser Pokalhalbfinale gg Leverkusen und dem "verletzten" Charisteas unmittelbar vor unserem Ausgleich.
EGAL IN WELCHER LIGA- NUR DER FSV!

Benutzeravatar
Taifun
Beiträge: 11796
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 22:04
Wohnort: Kostheim / Q-Block

Re: 27. Spieltag: Borussia Dortmund - 1. FSV Mainz 05

Beitragvon Taifun » So 20. Mär 2011, 14:19

Ich will kein Fairplay-Preis, nur Punkte Zählen am Ende.
Das ist jetzt wieder mehr mein Mainz 05

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 78249
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: 27. Spieltag: Borussia Dortmund - 1. FSV Mainz 05

Beitragvon Štěpánka » So 20. Mär 2011, 14:31

Taifun hat geschrieben:Ich will kein Fairplay-Preis, nur Punkte Zählen am Ende.

Ja, schon. Trotzdem will ich auch kein Volla*** im Team. Und zum Glück bewerben sich da auch recht wenige, obwohl sich unser Ersatztorwart in die Richtung zu bewegen versucht.

Wenn ich sein Gerede von Zusammenstoß mit Barrios höre, dann habe ich ein Déjà-vu von unserem Spiel gegen Lautern, und Tobias Sippels Inteview dazu, glücklicherweise ist Barrios nicht so schwer verletzt.
Daß Barrios auch mit hohem Bein spielt ist eine Sache, die andere ist, daß Wetklo einfach nicht weiß, wann es besser ist, den Mund zu halten.

Daß es ihm ein Triumph ist, daß wir nicht in Dortmund verloren haben - welcher Mainzer freut sich da nicht? Und Feuerzeuge werfen ist indiskutabel, ob er deswegen aber nach Abpfiff die Steh provozieren muß (aber das habe ich nicht selbst gesehen, sondern nur gelesen)? Eher nicht.

Wobei man bei der Beurteilung einfließen lassen sollte, daß er eher schlichten Gemüts ist und ziemlich sicher nicht böse oder gemein.
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.


Zurück zu „Nur der FSV“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 111 Gäste