27. Spieltag: Borussia Dortmund - 1. FSV Mainz 05

Hier könnt Ihr Euch über den aktuellen Spieltag und alles rund um unseren Verein unterhalten

Moderator: Staff

tramp
Beiträge: 321
Registriert: Di 9. Okt 2007, 01:05
Wohnort: Mainz

Re: 27. Spieltag: Borussia Dortmund - 1. FSV Mainz 05

Beitragvon tramp » So 20. Mär 2011, 15:13

Der volltrottel hat da gestanden wie hulk hogan, der sein hemd zerreißen will. irgendwann werf ich den auch.

und zum thema ball rausspielen: wieso haben das die dortmunder nicht selbst gemacht? die hatten doch zuerst den ball.
"Klischee und Realität sind derzeit einigermaßen deckungsgleich. Der schmierige Bajazzo auf der Tribüne wird dadurch allerdings nicht sympatischer." (Zitiat aus 11 Freunde.)

OHHO
Beiträge: 487
Registriert: Di 6. Nov 2007, 16:38

Re: 27. Spieltag: Borussia Dortmund - 1. FSV Mainz 05

Beitragvon OHHO » So 20. Mär 2011, 15:59

Stepanka hat geschrieben:
Taifun hat geschrieben:Ich will kein Fairplay-Preis, nur Punkte Zählen am Ende.

Ja, schon. Trotzdem will ich auch kein Volla*** im Team. Und zum Glück bewerben sich da auch recht wenige, obwohl sich unser Ersatztorwart in die Richtung zu bewegen versucht.

Wenn ich sein Gerede von Zusammenstoß mit Barrios höre, dann habe ich ein Déjà-vu von unserem Spiel gegen Lautern, und Tobias Sippels Inteview dazu, glücklicherweise ist Barrios nicht so schwer verletzt.
Daß Barrios auch mit hohem Bein spielt ist eine Sache, die andere ist, daß Wetklo einfach nicht weiß, wann es besser ist, den Mund zu halten.

Daß es ihm ein Triumph ist, daß wir nicht in Dortmund verloren haben - welcher Mainzer freut sich da nicht? Und Feuerzeuge werfen ist indiskutabel, ob er deswegen aber nach Abpfiff die Steh provozieren muß (aber das habe ich nicht selbst gesehen, sondern nur gelesen)? Eher nicht.

Wobei man bei der Beurteilung einfließen lassen sollte, daß er eher schlichten Gemüts ist und ziemlich sicher nicht böse oder gemein.


Joo Stepanka kann Deinen Ausfiuehrungen eigentlich zustimmen nur zb Barrios ist Stuermer und Wetti Torwart Fussball is nix fuer Weicheier so.....soll Wetti sich in Luft aufloesen .Haette er nicht eingegriffen oder nur halbherzig haette ich das auch nicht verstanden.Einen Olli Kahn beispielsweise hat man trotz seiner oefter sehr unkonventionellen Spielweise
massig Lob gezollt und Wetti soll jetzt der Suendenbock sein.????....Man kann stehen zu Wetti wie man will er hat seinen Job gemacht So wath.?? Nun zu Subotic wissen wir wie stsramm der Schuss unter Guertellinie war...???? Wenmn ich boeswilig waere koennten ich ja auch sagen der isst einfach liegen geblieben.Die wafren selbstredend angefressen
das die ihre Chancen nicht genutz haben
Bild Sektion Bild

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 78153
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: 27. Spieltag: Borussia Dortmund - 1. FSV Mainz 05

Beitragvon Štěpánka » So 20. Mär 2011, 16:53

Ich mache Wetklo keinen Vorwurf was das Spiel angeht.
Es war gelb und ein Elfer, aber das passiert nun mal und gut is. Das ist Fußball und kein Wasserballett.

Aber zur richtigen Zeit den Mund halten, das ist etwas, das er noch lernen kann. Nur darum ging es mir.
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Benutzeravatar
Jockel
Staff
Beiträge: 7736
Registriert: Mo 15. Okt 2007, 19:23
Kontaktdaten:

Re: 27. Spieltag: Borussia Dortmund - 1. FSV Mainz 05

Beitragvon Jockel » So 20. Mär 2011, 18:17

Genau das meinte ich auch, Fräulein Stepanovski. Nach dem Foul kein Interview geben, nach dem Sieg nicht in die Kurve pöbeln und nach einem Fehler auch mal die Schuld bei sich selbst suchen. All das würde ihm gut zu Gesicht stehen und all das werden wir nicht mehr erleben, weil Wetklo einfach abgrundtief dämlich ist.

Und auch mit einem Tag Abstand bleibe ich dabei: Was Tuchel erzählt hat, ist einfach Käse. Natürlich hat Bungert das gesehen und natürlich hat auch Risse das gesehen. Letzterer hat normal nie den Kopf oben, was mich ziemlich nervt und in dieser Situation schaut er 3 x in die Mitte. Und natürlich müssen wir den Ball NICHT rausspielen.

Wenn ich Klopp wäre, hätte es mich mehr genervt, dass ein Spieler von mir (Lucas B.) liegen bleibt und auf einen Pfiff wartet anstatt aufzustehen und seine Position einzunehmen.

Aber wie auch immer. Wenn Tuchel sagt, es wäre eine Unterstellung, zu behaupten, seine Spieler hätten das sehen müssen, ist das blanker Unsinn. Das war ein Problem des Schiris und sonst von niemand. Wenn der nicht pfeift, ist es nicht unsere Aufgabe, das Spiel zu unterbrechen. Tschaka. So kann man das auch nachher ruhig offen sagen, finde ich.
"Eigentlich hatte ich heute viel vor. Jetzt habe ich morgen viel vor."

Benutzeravatar
Shaman
Staff
Beiträge: 4442
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:20

Re: 27. Spieltag: Borussia Dortmund - 1. FSV Mainz 05

Beitragvon Shaman » So 20. Mär 2011, 18:30

Brych sah und sieht keinen Grund, hat er vorhin noch mal gesagt. Also: Alles Banane oder so.
Wirklich großartig ist, daß es Katzen in allen Varianten gibt. Man findet sie passend zu jeder Einrichtung, jeder Art der Persönlichkeit und der Laune.
Aber unter dem Pelz lebt unverändert eine der freiesten Seelen der Welt.
Eric Gurney

Benutzeravatar
Taifun
Beiträge: 11796
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 22:04
Wohnort: Kostheim / Q-Block

Re: 27. Spieltag: Borussia Dortmund - 1. FSV Mainz 05

Beitragvon Taifun » So 20. Mär 2011, 19:29

Die sollten mal die Schauspielerei bei angeblichen Fouls bestrafen, das wäre auch Fairplay.
Ausserdem ist das Spiel erst aus wenn der Schiri pfeift und Doofmund ist ein schlechter Verlierer.

:schal:
Das ist jetzt wieder mehr mein Mainz 05

OHHO
Beiträge: 487
Registriert: Di 6. Nov 2007, 16:38

Re: 27. Spieltag: Borussia Dortmund - 1. FSV Mainz 05

Beitragvon OHHO » So 20. Mär 2011, 20:43

Stepanka hat geschrieben:Ich mache Wetklo keinen Vorwurf was das Spiel angeht.
Es war gelb und ein Elfer, aber das passiert nun mal und gut is. Das ist Fußball und kein Wasserballett.

Aber zur richtigen Zeit den Mund halten, das ist etwas, das er noch lernen kann. Nur darum ging es mir.


ja sag ich doch auch..lol und das Wetti noch was lernen kann so oder so ,dass traue ich ihm zu er ist ja schliesslich
noch jung da gibt es noch ne menge verstecktes Potenzial :D :D :D :D :mz05dh: :mz05dh: :mz05dh:
derohho
Bild Sektion Bild

Laola
Beiträge: 2255
Registriert: Mi 7. Nov 2007, 22:11
Wohnort: Mainz 05

Re: 27. Spieltag: Borussia Dortmund - 1. FSV Mainz 05

Beitragvon Laola » So 20. Mär 2011, 21:37

Mal zum eigentlichen Spiel:
Das war wieder eine starke Leistung unserer Jungs und ein hochverdienter Punkt beim Tabellenführer :mz05dh: . Mag nicht dran denken, wie ich die lange, lange Rückfahrt empfunden hätte, wenn Risse den Ball ins AUS geschossen hätte, anstatt ihn zu Sliskovic zu flanken!
Etwas überrascht war ich von den Dortmunder Fans, hatte diese etwas enthusiastischer in Erinnerung: Als ihre Mannschaft nach der Halbzeitpause mit einer 1:0 Führung wieder auf's Spielfeld kam, gab es keinen Applaus, nix! Pfiffe nach dem Spiel (vielleicht galten sie auch Wetklo), wenig Begeisterung für ihre Titelanwärter-Mannschaft zu spüren und dann flogen Getränkebecher von der Haupttribüne gegen unsere Mannschaft. :wirr:
Auf dem Weg zur (gemeinsamen) U-Bahnfahrt allerdings Ruhe und Disziplin bei der Warterei. :daum:
Ich gönne den Dortmundern ja den verdienten Titel, aber zur Zeit scheinen sie mir etwas undankbar ihrem Team gegenüber. Man kann ja wohl nicht erwarten, dass alle Spiele gewonnen werden. Gegen Mainz schon mal gar nicht - die haben in dieser Saison noch gegen KEIN Team zweimal verloren! :schal:

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 78153
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: 27. Spieltag: Borussia Dortmund - 1. FSV Mainz 05

Beitragvon Štěpánka » Di 22. Mär 2011, 17:40

Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Zorro
Beiträge: 1963
Registriert: So 29. Aug 2010, 15:23

Re: 27. Spieltag: Borussia Dortmund - 1. FSV Mainz 05

Beitragvon Zorro » Di 22. Mär 2011, 20:20

tramp hat geschrieben:Der volltrottel hat da gestanden wie hulk hogan, der sein hemd zerreißen will. irgendwann werf ich den auch.

und zum thema ball rausspielen: wieso haben das die dortmunder nicht selbst gemacht? die hatten doch zuerst den ball.


Na ja, die Sache mit Wetti kann man so sehen, muß man aber nicht! Ich dachte "naiverweise" ja, daß er das 05er Wappen vorzeigte, aber es war das blaue Trikot - das ist natürlich Benzin auf die entsetzte Wand gespritzt gewesen. Allerdings haben da ja genug Idioten vorher schon eifrig ihre "Wurfkünste" gezeigt, was er an Worten auszuhalten hatte wage ich mir nicht auszudenken! Also hat er, so ist er halt, Provokation mit Provokation vergolten - ich hätte es ähnlich gemacht!

Dein zweiter Punkt ist haargenau der wichtigste: die Dortmunder hatten ja den Ball über mind. zwei Stationen zuerst, um ihn auszuspielen. Wenn man unseren Spielern unterstellt, den Neven dort liegen zu sehen, dann muß man das auch bei den Dortmunder Mitspielern tun. Aber man hatte ja den Ball und wollte die entblößte Mainzer Abwehr nochmal ausspielen, um ein Tor zu machen. Die war aber cleverer und drehte den Spieß um - erst jetzt fiel den Dortmundern der arme Neven wieder ein! Selbst schuld und schlecht gelaufen! Hatten wir ja auch schon zig-Mal in den letzten Minuten, auch zuhause. Man könnte auch sagen: ausgleichende Gerechtigkeit oder auch "endlich einmal bis zum Schluß hellwach und auch ausgespielt".


Zurück zu „Nur der FSV“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste