30. Spieltag 1.FSV Mainz 05 vs Borussia Dortmund

Hier könnt Ihr Euch über den aktuellen Spieltag und alles rund um unseren Verein unterhalten

Moderator: Staff

Benutzeravatar
Taifun
Beiträge: 12060
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 22:04
Wohnort: Kostheim / Q-Block

30. Spieltag 1.FSV Mainz 05 vs Borussia Dortmund

Beitragvon Taifun » Mo 5. Apr 2010, 12:34

Am Samstag findet das Spiel gegen den BVB statt. Ich hoffe das die ehem. Spieler von Mainz 05 mit Respekt empfangen aber nicht zu frenetisch gefeiert werden.
Hier noch eine Info vom BVB.
Die Dortmunder wollen in den ersten 10 MInuten nicht anfeuern wegen Köln, Berlin und Nürnberg

http://www.the-unity.de/
Das ist jetzt wieder mehr mein Mainz 05

Benutzeravatar
Taifun
Beiträge: 12060
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 22:04
Wohnort: Kostheim / Q-Block

Re: 30. Spieltag 1.FSV Mainz 05 vs Borussia Dortmund

Beitragvon Taifun » Mi 7. Apr 2010, 07:23

Die USM informiert:
USM-Info hat geschrieben:Protest gegen Fanverbote

Am Samstag wollen verschiedene Fan- und Ultragruppen von Borussia Dortmund für die ersten 10 Minuten auf Stimmung verzichten. Ihr Protest richtet sich gegen die vor kurzem vom DFB ausgesprochenen Fanverbote, denen zufolge bspw. die Herthafankurve und der Auswärtsblock der Kölner leerbleiben müssen. Nachzulesen gibt es das Ganze unter http://www.the-unity.de .
Auch wir sehen diese Verbote sehr kritisch, da sie sich gegen komplette Fankurven richten. Hierbei werden nicht die einzelnen Verursacher bestraft, sondern auch jeder absolut unbeteiligte Fan wird in Sippenhaft genommen. Ganz deutlich gesagt, geht es nicht darum das Verhalten von Berlinern, Nürnbergern, Kölnern oder sonstwem gut zu heißen. Die Fans, die straffällig wurden, haben ein Stadionverbot zu erwarten und auch mit strafrechtlichen Konsequenzen zu rechnen, über die man sich grundsätzlich auch nicht beschweren muss. Warum dann aber darüber hinaus auch alle anderen bestrafen, die sich friedlich verhalten haben?
Angenommen dem Fall ein Fan im P-Block beschmeißt einen gegnerischen Spieler beim Eckball und daraufhin bleibt die Südtribüne beim nächsten Spiel geschlossen. Was können dafür die 6499 anderen Besucher der Süd, die zu 99% nichtmal im direkten Umfeld des Werfers standen? Es ist schlichtweg falsch sie mit zu bestrafen, aber mit solchen Fanverboten werden auch sie bestraft! Sippenhaft kann und darf aber keine Lösung werden!
Der Verband hat nun den ersten Schritt gemacht und begonnen solche Verbote zu verhängen, folgt nun keine deutliche ablehnende Reaktion aller Fans, ist in Zukunft damit zu rechnen, dass dieses Vorgehen zum Normallfall wird. Es betrifft also auch unsere Fanszene, weshalb wir uns dazu entschlossen haben den Protest mitzutragen und für die ersten 10 Minuten auf Stimmung zu verzichten. Selbstverständlich haben wir auch die Mannschaft von diesem Vorhaben informiert, ihnen den Grund des Protests mitgeteilt und deutlich gemacht, dass er sich in keinster Weise gegen sie richtet.
Es ist uns auch bewusst, dass nicht alle auf der Südtribüne unsere Meinung zu dem Thema teilen, aber es geht uns doch alle etwas an. Und deshalb sind wir natürlich froh über jeden, der sich daran beteiligt, akzeptieren es aber auch, wenn andere sich eben nicht beteiligen wollen. Wir fordern aber alle auf, ihre Entscheidung und die Folgen für alle Fans gut und gründlich zu überdenken. Nach den 10 Minuten ist es aber in jedem Fall wichtig gemeinsam unsere Mannschaft zum Sieg zu brüllen.

Ultraszene Mainz
Das ist jetzt wieder mehr mein Mainz 05

Benutzeravatar
Jockel
Staff
Beiträge: 7990
Registriert: Mo 15. Okt 2007, 19:23
Kontaktdaten:

Re: 30. Spieltag 1.FSV Mainz 05 vs Borussia Dortmund

Beitragvon Jockel » Mi 7. Apr 2010, 09:31

Ultras raus!
"Eigentlich hatte ich heute viel vor. Jetzt habe ich morgen viel vor."

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 79987
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: 30. Spieltag 1.FSV Mainz 05 vs Borussia Dortmund

Beitragvon Štěpánka » Mi 7. Apr 2010, 10:52

Wenn bis zum Anpfiff und nach den 10 Min 'ordentlich' (nein, ich will keine Stimmungsdiskussion anzetteln!) supportet wird, halte ich das für eine gute Idee.
Allerdings nur unter der Bedingung, daß sichergestellt ist, daß unsere Mannschaft genau weiß. um was es geht und daß es lediglich um 10 min. geht und nicht irgendwie gegen sie.
Einige Nürnberger Spieler haben das nämlich letzte Saison bei einer ähnlihen Aktion nicht gewußt (wie auch immer sie der Information entflohen waren) und reagierten ziemlich verunsichert und das darf natürlich nicht passieren.

PS: Steht ja in dem Aufruf drin, daß sie die Mannschaft informieren. :oops: Ein paar mehr Absätze wären für Vielleser wie mich hilfreich, auch wenn das keine Entschuldigung ist.
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Laola
Beiträge: 2269
Registriert: Mi 7. Nov 2007, 22:11
Wohnort: Mainz 05

Re: 30. Spieltag 1.FSV Mainz 05 vs Borussia Dortmund

Beitragvon Laola » Mi 7. Apr 2010, 19:42

Bin gegen eine solche Aktion und der Meinung, dass das den DFB wenig interessiert, ob wir hier 10 Minuten mehr oder weniger Stimmung machen. Für die Spieler und die Fans ist das doch eine Selbstbestrafung. Da müsste es doch andere Wege geben, gegen diese Sippen-Urteile anzugehen.
Ausgerechnet beim Dortmund-Spiel fände ich es besonders schade, nicht anzufeuern. Hatte doch sehr gehofft, dass diese "Anti-Support-Idee" in Mainz nicht umgesetzt wird.

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 79987
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: 30. Spieltag 1.FSV Mainz 05 vs Borussia Dortmund

Beitragvon Štěpánka » Mi 7. Apr 2010, 20:08

Es sind doch nur 10 Min.
Ja, irgendwie 'antiintuitiv' ist sie schon. Allerdings fällt mir auf die Schnelle nichts anderes ein, und halbwegs aktuell sollte eine Aktion schon sein.

Allerdings glaube ich, daß außer ein paar/vielen Fans interessiert sich für die 10 Min. Schweigen keiner. Schon gar nicht irgendjemand beim DFB. Ich glaube leider nicht, daß ich mich da irre.

Und schadet womöglich noch der Mannschaft - allerdings sollte die, es sind ja alles Profis, auch mal 10 Min. ohne Support auskommen.
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Benutzeravatar
unique-dane
Administrator
Beiträge: 2495
Registriert: So 5. Aug 2007, 12:18
Wohnort: Budenum
Kontaktdaten:

Re: 30. Spieltag 1.FSV Mainz 05 vs Borussia Dortmund

Beitragvon unique-dane » Mi 7. Apr 2010, 20:23

Alles Mafia...
Eine Alternative... Die DFB-Zentrale belagern?... Deren Server lahm legen?... oder einfach :däne:
Eines der Probleme beim Fussball ist, dass die einzigen Leute, die wissen, wie man spielen müsste, auf der Pressetribühne* sitzen. Robert Lembke
Edith sagt: *oder in Internetforen rumtrollen

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 79987
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

30. Spieltag 1.FSV Mainz 05 vs Borussia Dortmund

Beitragvon Štěpánka » Mi 7. Apr 2010, 20:34

Ich bin ja für die pragmatische Problemlösung... :däne:
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Benutzeravatar
Taifun
Beiträge: 12060
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 22:04
Wohnort: Kostheim / Q-Block

Re: 30. Spieltag 1.FSV Mainz 05 vs Borussia Dortmund

Beitragvon Taifun » Mi 7. Apr 2010, 20:43

die hier....

Bild
Das ist jetzt wieder mehr mein Mainz 05

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 79987
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: 30. Spieltag 1.FSV Mainz 05 vs Borussia Dortmund

Beitragvon Štěpánka » Do 8. Apr 2010, 16:53

Schiedsrichter: Deniz Aytekin
Schiedsrichterassistenten: Thorsten Schiffner und Christian Leicher
Vierter Offizieller: Walter Hofmann
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Benutzeravatar
Taifun
Beiträge: 12060
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 22:04
Wohnort: Kostheim / Q-Block

Re: 30. Spieltag 1.FSV Mainz 05 vs Borussia Dortmund

Beitragvon Taifun » Do 8. Apr 2010, 19:41

Das ist jetzt wieder mehr mein Mainz 05

Benutzeravatar
Taifun
Beiträge: 12060
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 22:04
Wohnort: Kostheim / Q-Block

Re: 30. Spieltag 1.FSV Mainz 05 vs Borussia Dortmund

Beitragvon Taifun » Fr 9. Apr 2010, 08:04

Stepanka hat geschrieben:Schiedsrichter: Deniz Aytekin
Schiedsrichterassistenten: Thorsten Schiffner und Christian Leicher
Vierter Offizieller: Walter Hofmann


Hoffendlich sind die besser als ihre Vorpfeifen.
Das ist jetzt wieder mehr mein Mainz 05

Laola
Beiträge: 2269
Registriert: Mi 7. Nov 2007, 22:11
Wohnort: Mainz 05

Re: 30. Spieltag 1.FSV Mainz 05 vs Borussia Dortmund

Beitragvon Laola » Fr 9. Apr 2010, 20:10

....gaaanz leise: :fsv:

Ich freu' mich auf das Spiel und den Besuch der Ex-Mainzer! Ihre CL-Teilnahme können sie aber woanders sicherstellen. Ich will morgen jubeln!

Benutzeravatar
Otz
Beiträge: 2910
Registriert: Fr 17. Aug 2007, 21:41
Wohnort: Manizales/Udenheim

Re: 30. Spieltag 1.FSV Mainz 05 vs Borussia Dortmund

Beitragvon Otz » Fr 9. Apr 2010, 20:41

Laola hat geschrieben:....gaaanz leise: :fsv:

Ich freu' mich auf das Spiel und den Besuch der Ex-Mainzer! Ihre CL-Teilnahme können sie aber woanders sicherstellen. Ich will morgen jubeln!


:nee:

ganz laut "Jüüüüürrrrrggggeeeeen"
vamos Elkin

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 79987
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: 30. Spieltag 1.FSV Mainz 05 vs Borussia Dortmund

Beitragvon Štěpánka » Fr 9. Apr 2010, 20:51

Ich bin mal gespannt, wenn Weidenfeller morgen versucht berufsunfähig zu treten.
Bisher hat er es bei jedem Spiel bei einem der Unseren versucht...

Schön, daß meine Stimme rechtzeitig zum Spiel wieder da ist. Ich hoffe, daß sie eineinhalb Stunden durchhält. :schal:
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Laola
Beiträge: 2269
Registriert: Mi 7. Nov 2007, 22:11
Wohnort: Mainz 05

Re: 30. Spieltag 1.FSV Mainz 05 vs Borussia Dortmund

Beitragvon Laola » Fr 9. Apr 2010, 21:00

Stepanka hat geschrieben:....Schön, daß meine Stimme rechtzeitig zum Spiel wieder da ist. Ich hoffe, daß sie eineinhalb Stunden durchhält. :schal:

Ich kann mir auch nicht vorstellen, 10 Minuten zu schweigen.... :whistle:

Benutzeravatar
Otz
Beiträge: 2910
Registriert: Fr 17. Aug 2007, 21:41
Wohnort: Manizales/Udenheim

Re: 30. Spieltag 1.FSV Mainz 05 vs Borussia Dortmund

Beitragvon Otz » Fr 9. Apr 2010, 21:25

Laola hat geschrieben:
Stepanka hat geschrieben:....Schön, daß meine Stimme rechtzeitig zum Spiel wieder da ist. Ich hoffe, daß sie eineinhalb Stunden durchhält. :schal:

Ich kann mir auch nicht vorstellen, 10 Minuten zu schweigen.... :whistle:


Ist auch bei ner Frau unvorstellbar :yeah2:
vamos Elkin

Britta
Beiträge: 601
Registriert: So 12. Aug 2007, 15:38
Wohnort: Santiago do Cacem PT

Re: 30. Spieltag 1.FSV Mainz 05 vs Borussia Dortmund

Beitragvon Britta » Fr 9. Apr 2010, 22:08

Otz, iss ne :lol: Frechheit, weisst Du aber selber :lol: , seid nett zu Juergen und den Spielern (ist ok), aber danach gebt alles :schal: :mz05dh: :schal:


(Im uebrigen ist meine Meinung: die Ultras koennten diese Probleme laengst "innerbetrieblich" geloest haben, indem sie diese paar Deppen nicht immer wieder schuetzen)


Britta
Bild Sektion Portugal Bild

Laola
Beiträge: 2269
Registriert: Mi 7. Nov 2007, 22:11
Wohnort: Mainz 05

Re: 30. Spieltag 1.FSV Mainz 05 vs Borussia Dortmund

Beitragvon Laola » Fr 9. Apr 2010, 22:31

Gut, dass Mainz 05 so viele weibliche Fans hat... :wink:

Benutzeravatar
Taifun
Beiträge: 12060
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 22:04
Wohnort: Kostheim / Q-Block

Re: 30. Spieltag 1.FSV Mainz 05 vs Borussia Dortmund

Beitragvon Taifun » Fr 9. Apr 2010, 22:37

Otz hat geschrieben:...ganz laut "Jüüüüürrrrrggggeeeeen"


Wehe :däne:
Das ist jetzt wieder mehr mein Mainz 05


Zurück zu „Nur der FSV“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 45 Gäste

cron