Mainz 05 in der Presse - der Diskussionsthread

Hier könnt Ihr Euch über den aktuellen Spieltag und alles rund um unseren Verein unterhalten

Moderator: Staff

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 79889
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: Mainz 05 in der Presse - der Diskussionsthread

Beitragvon Štěpánka » So 5. Jan 2014, 11:56

Na ja vielleicht ist es ja so, saß Runjaic Ede in Form bringen soll. Bei uns spielt er ja kaum...
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Benutzeravatar
Jockel
Staff
Beiträge: 7990
Registriert: Mo 15. Okt 2007, 19:23
Kontaktdaten:

Re: Mainz 05 in der Presse - der Diskussionsthread

Beitragvon Jockel » So 5. Jan 2014, 13:22

Scheißlautern. Tut nix zur Sache, musste aber mal wieder gesagt werden.
"Eigentlich hatte ich heute viel vor. Jetzt habe ich morgen viel vor."

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 79889
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: Mainz 05 in der Presse - der Diskussionsthread

Beitragvon Štěpánka » So 5. Jan 2014, 14:49

Ich habe gerade auf einigen Zeitungsseiten Leserkommentare gelesen... Vielleicht würde es ja funktionieren, daß man den Blattmachern verspricht, ihre Zeitung zu abonnieren, wenn sie diese unsägliche Kommentarfunktion abstellen. Müßten hält ein paar Leute machen...
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Benutzeravatar
Jockel
Staff
Beiträge: 7990
Registriert: Mo 15. Okt 2007, 19:23
Kontaktdaten:

Re: Mainz 05 in der Presse - der Diskussionsthread

Beitragvon Jockel » So 5. Jan 2014, 14:59

So viel kann die AZ gar nicht mehr abschalten, dass ich die noch mal abonnieren würde.
"Eigentlich hatte ich heute viel vor. Jetzt habe ich morgen viel vor."

dirk b.
Beiträge: 3167
Registriert: Mi 15. Aug 2012, 17:57

Re: Der Pressethread

Beitragvon dirk b. » Mi 8. Jan 2014, 08:57



MIt dem "zurück nach Mainz" ist ja ok, aber es reicht, wenn er dem 2.Ligisten den Klassenerhalt sichert.
Wenn ich dir jetzt recht gebe, dann liegen wir ja beide falsch!

eberennterwiederlos
Beiträge: 393
Registriert: Sa 17. Nov 2012, 21:32

Re: Mainz 05 in der Presse - der Diskussionsthread

Beitragvon eberennterwiederlos » Do 9. Jan 2014, 17:04


Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 79889
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: Mainz 05 in der Presse - der Diskussionsthread

Beitragvon Štěpánka » Fr 17. Jan 2014, 11:32

Die WAZ geht nach... irgendwie. Mit Datum von heute: WAZ: 16. Spieltag Clevere Mainzer verteidigen 0:0 gegen Gladbach
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Benutzeravatar
Taifun
Beiträge: 12060
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 22:04
Wohnort: Kostheim / Q-Block

Re: Mainz 05 in der Presse - der Diskussionsthread

Beitragvon Taifun » Mo 20. Jan 2014, 18:21

Štěpánka hat geschrieben:eintrachtinside: Respekt, ihr Nachbarn

Wie auch immer man es dreht: Wenn Mainz 05 es schafft, aus einer finanziell wie sportlich sicher nicht einfacheren Position heraus, mindestens auf Augenhöhe mit Eintracht Frankfurt zu sein, wenn der SC Freiburg nur durch Ausverkauf Zentimeter hinter der SGE zu halten ist, wenn selbst der FC Augsburg zum Sprung ansetzt, kommt man nicht um die Analyse herum, dass Eintracht Frankfurt große strukturelle Probleme hat.


Was ein geiler Bericht...... :clap: :clap:
Das ist jetzt wieder mehr mein Mainz 05

roplo
Beiträge: 582
Registriert: Sa 29. Sep 2012, 01:57
Wohnort: Region Hannover

Re: Mainz 05 in der Presse - der Diskussionsthread

Beitragvon roplo » Mo 20. Jan 2014, 18:31

Taifun hat geschrieben:
Štěpánka hat geschrieben:eintrachtinside: Respekt, ihr Nachbarn

Wie auch immer man es dreht: Wenn Mainz 05 es schafft, aus einer finanziell wie sportlich sicher nicht einfacheren Position heraus, mindestens auf Augenhöhe mit Eintracht Frankfurt zu sein, wenn der SC Freiburg nur durch Ausverkauf Zentimeter hinter der SGE zu halten ist, wenn selbst der FC Augsburg zum Sprung ansetzt, kommt man nicht um die Analyse herum, dass Eintracht Frankfurt große strukturelle Probleme hat.


Was ein geiler Bericht...... :clap: :clap:

Sorry , aber ich seh es nicht als geilen Beitrag..
Was denken die wer sie sind ?
Der Massstab für andere ? Gradmesser für die halbe Liga ?
Affen !!!
Kämpfen und Siegen

Benutzeravatar
Taifun
Beiträge: 12060
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 22:04
Wohnort: Kostheim / Q-Block

Re: Mainz 05 in der Presse - der Diskussionsthread

Beitragvon Taifun » Mo 20. Jan 2014, 18:37

Ja genau, aber ich sehe das als Mainzer und stelle fest, sie haben gemerkt das wir nicht mehr der Underdog sind und kriegen so langsam Muffensausen....... :thihi:
Das ist jetzt wieder mehr mein Mainz 05

roplo
Beiträge: 582
Registriert: Sa 29. Sep 2012, 01:57
Wohnort: Region Hannover

Re: Mainz 05 in der Presse - der Diskussionsthread

Beitragvon roplo » Mo 20. Jan 2014, 18:45

Wenn die erst jetzt merken was in Mainz so alles "geht", haben die bislang wohl in der Astgabel geschlafen.
Affen halt.
:wink:
Kämpfen und Siegen

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 79889
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: Mainz 05 in der Presse - der Diskussionsthread

Beitragvon Štěpánka » Mo 20. Jan 2014, 22:38

badische-zeitung.de: Ein Kampf gegen Windmühlen Auch Bundesligist Mainz 05 baute nicht ohne Widerstände

Wenn Stadiongegner Ulrich Hempe über das Bauprojekt spricht, klingt vieles etwas anders: "Ich hatte schlaflose Nächte." Der 52-Jährige erinnert sich an Drohungen im Internet gegen die Arena-Gegner. Damals, sagt er, seien im Mainz-05-Online-Fanzine Sätze gefallen wie "Dreht sie durch den Fleischwolf". Zwar sei es bei verbalen Drohungen geblieben, aber "von Mainz 05 haben wir nie Worte des Bedauerns gehört. Die haben das still und heimlich gelöscht."

Oha. Warum sollte eigentlich der Verein etwas bedauern, was erstens meiner Erinnerung nach so gar nicht irgendwo stand und was auch gar nie nicht von irgendwelchen Offiziellen auch nur gedacht worden war? Und wer genau sind eigentlich "die", die das gelöscht haben sollen?

Wenn die Neubretzenheimer nicht immer gleich alles falsch verstehen würden, dann würde ich jetzt schallend lachen. Aber ich traue mich nicht. Das würde bestimmt auch gleich wieder einer der Regionalen Grünzug-Aktivisten in den falschen Hals bekommen. :|

Dennoch empfindet er den Lärm an Spieltagen – je nach Windrichtung – als belästigend.

17 x ca 3 Stunden im Jahr und dann auch nur bei unpassender Windrichtung (gut, dabei sind eventuelle Pokalspiele nicht berücksichtigt). Ich habe Leute schon leiser mehr unter ihren Wohnverhältnissen leiden sehen.
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Benutzeravatar
crazyhorse
Beiträge: 473
Registriert: Mi 3. Okt 2012, 14:44

Re: Mainz 05 in der Presse - der Diskussionsthread

Beitragvon crazyhorse » Mo 20. Jan 2014, 23:04

Taifun hat geschrieben:
Štěpánka hat geschrieben:eintrachtinside: Respekt, ihr Nachbarn

Wie auch immer man es dreht: Wenn Mainz 05 es schafft, aus einer finanziell wie sportlich sicher nicht einfacheren Position heraus, mindestens auf Augenhöhe mit Eintracht Frankfurt zu sein, wenn der SC Freiburg nur durch Ausverkauf Zentimeter hinter der SGE zu halten ist, wenn selbst der FC Augsburg zum Sprung ansetzt, kommt man nicht um die Analyse herum, dass Eintracht Frankfurt große strukturelle Probleme hat.


Was ein geiler Bericht...... :clap: :clap:



Ja muss ich auch sagen, sehr selbstkritisch und nicht unsinnig...
________________________________________________________________________________
Ich gehe heute jede Wette ein, dass Ho€€enheim in fünf Jahren mehr Deutsche Nationalspieler stellen wird
als die meisten der 36 Profi-Vereine - D.Hopp in einem Offenen Brief vom 02.10.2007 an den DFB -

Benutzeravatar
crazyhorse
Beiträge: 473
Registriert: Mi 3. Okt 2012, 14:44

Re: Mainz 05 in der Presse - der Diskussionsthread

Beitragvon crazyhorse » Mo 20. Jan 2014, 23:12

Štěpánka hat geschrieben:badische-zeitung.de: Ein Kampf gegen Windmühlen Auch Bundesligist Mainz 05 baute nicht ohne Widerstände

Wenn Stadiongegner Ulrich Hempe über das Bauprojekt spricht, klingt vieles etwas anders: "Ich hatte schlaflose Nächte." Der 52-Jährige erinnert sich an Drohungen im Internet gegen die Arena-Gegner. Damals, sagt er, seien im Mainz-05-Online-Fanzine Sätze gefallen wie "Dreht sie durch den Fleischwolf". Zwar sei es bei verbalen Drohungen geblieben, aber "von Mainz 05 haben wir nie Worte des Bedauerns gehört. Die haben das still und heimlich gelöscht."

Oha. Warum sollte eigentlich der Verein etwas bedauern, was erstens meiner Erinnerung nach so gar nicht irgendwo stand und was auch gar nie nicht von irgendwelchen Offiziellen auch nur gedacht worden war? Und wer genau sind eigentlich "die", die das gelöscht haben sollen?

Wenn die Neubretzenheimer nicht immer gleich alles falsch verstehen würden, dann würde ich jetzt schallend lachen. Aber ich traue mich nicht. Das würde bestimmt auch gleich wieder einer der Regionalen Grünzug-Aktivisten in den falschen Hals bekommen. :|

Dennoch empfindet er den Lärm an Spieltagen – je nach Windrichtung – als belästigend.

17 x ca 3 Stunden im Jahr und dann auch nur bei unpassender Windrichtung (gut, dabei sind eventuelle Pokalspiele nicht berücksichtigt). Ich habe Leute schon leiser mehr unter ihren Wohnverhältnissen leiden sehen.


Einen Dank noch mal an unseren Kardinal Karl, welcher den Acker frei gemacht hat, ohne ihm,
wer weiss.. Der Grumbeern Beck hätte uns nie zu Grund und Boden ( sprich Stadion) gebracht.

Zorro
Beiträge: 2004
Registriert: So 29. Aug 2010, 15:23

Re: Mainz 05 in der Presse - der Diskussionsthread

Beitragvon Zorro » Di 21. Jan 2014, 00:43

Was für'n Quatsch. Ich habe selten so gelacht wie bei diesen Behauptungen, die jeglicher ernsthaften Grundlage entbehren. Früher, zu Bruchwegszeiten, da habe ich auch bei "ungünstigem" Wind die Aufschreie der Fans im Stadion draußen in Bretzenheim gehört; dazu die Schüsse der Schießbahn aus Richtung Drais. Dazu die Fürze der Kühe der Bauern, das Gegacker der Hühner vom Stauder, habe den Gestank der Gülle der Aussiedlerhöfe gerochen. Ich bin durch den Felddreck auf den Bretzenheimer Straßen gefahren, ohne mich zu beschweren oder eine BI zu gründen, ich habe auch die Neuansiedler der Neubaugebiete am Ostergraben usw. nicht bestreikt. Vom Flugverkehr, der immer zu hören ist, will ich erst gar nicht anfangen. Genau von den Bewohnern scheinen aber viele diese Anti-Schiene zu fahren - sie sollten einmal überlegen, ob sie nicht auch schuld sind am beklagten "Verlust wertvollsten Ackerlandes". Guckt euch doch die Essenheimer Straße Richtung Lerchenberg auf der Feldseite an: da baut doch jeder Bauer alles gerade zu mit Hallen, Schuppen, Wohnhäusern, Gaststätten und Hofläden. Dazu parken offenbar überall fremde Autos auf vielen Grundstücken der angrenzenden Bauern - das sind aber alles bestimmt die Kinder und guten Freunde - immer "zufällig" an 05er Spieltagen. Natürlich kostenlos, oder?

Die sollen sich erst alle einmal am eigenen Riemen reißen, bevor sie noch länger stänkern. Nur der FSV! :-)

Benutzeravatar
Taifun
Beiträge: 12060
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 22:04
Wohnort: Kostheim / Q-Block

Re: Mainz 05 in der Presse - der Diskussionsthread

Beitragvon Taifun » Di 21. Jan 2014, 07:27

Wenn man bedenkt, dass so vierzehn hartcore Protestler dagegen waren was zehntausende haben wollten........ und die Gelder für die Gerichtskosten die der Steuerzahler übernehmen dufte....... oder hat die BI diese übernommen nachdem sie die Verhandlungen verloren hatte. :furz:
Das ist jetzt wieder mehr mein Mainz 05

Transporter05
Beiträge: 232
Registriert: Do 15. Aug 2013, 09:37

Re: Mainz 05 in der Presse - der Diskussionsthread

Beitragvon Transporter05 » Mi 22. Jan 2014, 11:38

Das ist Deutschland. Egal was oder Wo, es gibt immer eine handvoll Leute die was dagegen haben und ihr Recht, wenn nötig, auch durch alle Instanzen klagen, egal ob die große Mehrheit dafür ist. Damit werden große Bauprojekte nur unnötig verzögert und die Kosten laufen aus dem Ruder.

Der Herr Hempe wohnt nur 800m vom Stadion? Wenn es ihm nicht passt, kann er ja umziehen. Sollte die Wohnung ihm gehören, kann er sie weitervermieten. Es gibt bestimmt genügend Interessenten dafür.

Benutzeravatar
Jockel
Staff
Beiträge: 7990
Registriert: Mo 15. Okt 2007, 19:23
Kontaktdaten:

Re: Mainz 05 in der Presse - der Diskussionsthread

Beitragvon Jockel » Mi 22. Jan 2014, 12:55

Transporter05 hat geschrieben:Wenn es ihm nicht passt, kann er ja umziehen. Sollte die Wohnung ihm gehören, kann er sie weitervermieten. Es gibt bestimmt genügend Interessenten dafür.

Bei allem Verständnis, aber das ist Unsinn. Es ist schon ein Unterschied, ob man sich beispielsweise ein Haus kauft, wenn ein Stadion in der Nähe ist oder man sein Haus schon hat und ein Stadion dorthin gebaut wird. Bei zweiter Variante finde ich schon, dass man das als Anwohner kritisch sehen darf.

Wie man das dann auslebt, es kommuniziert und teils haarsträubend zu argumentieren versucht, steht auf einem ganz anderen Blatt.
"Eigentlich hatte ich heute viel vor. Jetzt habe ich morgen viel vor."

Benutzeravatar
Taifun
Beiträge: 12060
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 22:04
Wohnort: Kostheim / Q-Block

Re: Mainz 05 in der Presse - der Diskussionsthread

Beitragvon Taifun » Mi 22. Jan 2014, 13:00

...wäre er 05er hätte er das Problem nicht...... :furz:
Das ist jetzt wieder mehr mein Mainz 05

Benutzeravatar
Jockel
Staff
Beiträge: 7990
Registriert: Mo 15. Okt 2007, 19:23
Kontaktdaten:

Re: Mainz 05 in der Presse - der Diskussionsthread

Beitragvon Jockel » Mi 22. Jan 2014, 13:41

Das ist mindestens genauso dämlich.
"Eigentlich hatte ich heute viel vor. Jetzt habe ich morgen viel vor."


Zurück zu „Nur der FSV“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste