Mainz 05 in der Presse - der Diskussionsthread

Hier könnt Ihr Euch über den aktuellen Spieltag und alles rund um unseren Verein unterhalten

Moderator: Staff

Benutzeravatar
Taifun
Beiträge: 12060
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 22:04
Wohnort: Kostheim / Q-Block

Re: Presse - der Diskussionsthread

Beitragvon Taifun » Mi 2. Mai 2012, 21:31

Taifun hat geschrieben:HKM: Druckerpresse Nummer 8 ist online!


Nachdem ich das mit dem Weti Interview gelesen habe, braucht sich der Verein nicht mehr als Fannah zu bezeichnen. Nach meinem Empfinden hat sich der Verein seit dem Stadionneubau nach und nach von den Fans abgesetzt, das sieht man auch an anderen Aktionen.
Das ist jetzt wieder mehr mein Mainz 05

Benutzeravatar
Taifun
Beiträge: 12060
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 22:04
Wohnort: Kostheim / Q-Block

Re: Presse - der Diskussionsthread

Beitragvon Taifun » Mo 7. Mai 2012, 15:23



bei uns auf der Tribüne war es so laut, das ich den Böller nicht gehört habe.....
Das ist jetzt wieder mehr mein Mainz 05

Benutzeravatar
Taifun
Beiträge: 12060
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 22:04
Wohnort: Kostheim / Q-Block

Der Pressethread

Beitragvon Taifun » Di 8. Mai 2012, 12:54

Stepanka hat geschrieben:goal.com: Das Bundesliga-Zeugnis: 1. FSV Mainz 05



goal.com...„Sechs, setzen!“ :daum:
Besonders in der Fremde taten sich die Pfälzer schwer....

Die Pfälzer hielten an ihrer Bescheidenheit fest...


kann man denen mal sagen, das wir Rheinhessen sind !!!!!!! :motz:
Das ist jetzt wieder mehr mein Mainz 05

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 80025
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: Presse - der Diskussionsthread

Beitragvon Štěpánka » Do 24. Mai 2012, 08:25

AZ: Schulnote „gut“ für 05er Umfrage - Mitglieder des FSV geben Auskunft über Gründe ihrer Vereinszugehörigkeit

Michael Decker, Mitarbeiter im Mitgliederservice der 05er, hat die Befragung entwickelt und durchgeführt: „Nach der Umstrukturierung des Mitgliederservices zu Beginn der Saison war die Umfrage ein wichtiger Schritt, um die Wünsche und Anregungen der Mitglieder noch besser zu erfassen. So können wir die 05-Familie direkter in unsere Arbeit einbeziehen


:wirr: Die 05-Familie lungert auf der Gegengerade im Supportbereich herum?
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Benutzeravatar
elli²
Beiträge: 2639
Registriert: Mi 10. Nov 2010, 18:03

Re: Presse - der Diskussionsthread

Beitragvon elli² » Do 24. Mai 2012, 10:53

Stepanka hat geschrieben:AZ: Schulnote „gut“ für 05er Umfrage - Mitglieder des FSV geben Auskunft über Gründe ihrer Vereinszugehörigkeit

Michael Decker, Mitarbeiter im Mitgliederservice der 05er, hat die Befragung entwickelt und durchgeführt: „Nach der Umstrukturierung des Mitgliederservices zu Beginn der Saison war die Umfrage ein wichtiger Schritt, um die Wünsche und Anregungen der Mitglieder noch besser zu erfassen. So können wir die 05-Familie direkter in unsere Arbeit einbeziehen


:wirr: Die 05-Familie lungert auf der Gegengerade im Supportbereich herum?


Das ist auch dadurch ersichtlich, dass ein Viertel den Zidan als Lieblingsspieler hat.

Mich befremdet vieles am Ergebnis dieser Umfrage.
Sport und Turnen füllt Gräber und Urnen.

Seminator
Beiträge: 2477
Registriert: Di 21. Sep 2010, 16:30

Re: Presse - der Diskussionsthread

Beitragvon Seminator » Do 24. Mai 2012, 11:35

Ich habe an der Befragung nicht teilgenommen, weil ich da noch kein Mitglied war. Endlich habe ich den Schritt gewagt. Die Dauerkarte habe ich aber seit Ewigkeiten. Ich lungere auch lange auf der Gegengerade rum, wobei die Gegengerade im alten Stadion besser besetzt war. Ich bin aber mit Sicherheit einer der 3/4, die Zidan nicht als Ihren Lieblingsspieler auserkoren hätten.
"Arroganz: grenzenloses Selbstbewusstsein bei völliger Ahnungslosigkeit"

Benutzeravatar
Shaman
Staff
Beiträge: 4461
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:20

Re: Presse - der Diskussionsthread

Beitragvon Shaman » Do 24. Mai 2012, 12:49

Ich habe die Befragung mitgemacht, lungere nicht auf der Gegengerade herum und habe Zidan ganz sicher nicht als Lieblingsspieler angegeben.
Wirklich großartig ist, daß es Katzen in allen Varianten gibt. Man findet sie passend zu jeder Einrichtung, jeder Art der Persönlichkeit und der Laune.
Aber unter dem Pelz lebt unverändert eine der freiesten Seelen der Welt.
Eric Gurney

Benutzeravatar
Taifun
Beiträge: 12060
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 22:04
Wohnort: Kostheim / Q-Block

Re: Presse - der Diskussionsthread

Beitragvon Taifun » Do 24. Mai 2012, 18:16

Shaman hat geschrieben:Ich habe die Befragung mitgemacht, lungere nicht auf der Gegengerade herum und habe Zidan ganz sicher nicht als Lieblingsspieler angegeben.


[x] ja genau so.......... 8)
Das ist jetzt wieder mehr mein Mainz 05

Benutzeravatar
Taifun
Beiträge: 12060
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 22:04
Wohnort: Kostheim / Q-Block

Re: Presse - der Diskussionsthread

Beitragvon Taifun » Fr 29. Jun 2012, 12:04

MRZ: Warmer Geldregen für Mainz 05

Weil Cheftrainer Thomas Tuchel dem Linksverteidiger keine Perspektive im 05-Profikader einräumte..........zum Spitzenklub Fenerbahce Istanbul gewechselt. Und die Ablösesumme betrug vier Millionen Euro, plus einen Torhüter als zusätzliche Leihgabe


und bei konnte er nichts reißen...... :silence:
Das ist jetzt wieder mehr mein Mainz 05

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 80025
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: Presse - der Diskussionsthread

Beitragvon Štěpánka » Fr 29. Jun 2012, 14:33

echo-online.de: Opel ist wieder in der Bundesliga Stracke: „Zahlreiche weitere Fußballaktivitäten werden folgen“
Die Eintracht oder der andere FSV lägen da doch eigentlich näher, oder?
Gut, der FSV wurde bisher von Hyundai gesponsert, da wäre es vielleicht ein bißchen seltsam, direkt danach... aber sonst sind die Marketingleute ja auch nicht so empfindlich.
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Benutzeravatar
Taifun
Beiträge: 12060
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 22:04
Wohnort: Kostheim / Q-Block

Re: Presse - der Diskussionsthread

Beitragvon Taifun » Fr 6. Jul 2012, 12:34


Inzwischen ist der Fastnachtsverein in der ganzen Republik beliebt


das läßt sich ändern.......... :miffel:
Das ist jetzt wieder mehr mein Mainz 05

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 80025
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: Presse - der Diskussionsthread

Beitragvon Štěpánka » So 8. Jul 2012, 00:40

AZ: Der Mann für die Kindergeburtstage Mainz 05 - Maximilian Abele organisiert unter anderem das Sommerfest / Mehr als 200 Veranstaltungen im ersten Jahr in der Coface Arena

So vielfältig das Programm ist, so facettenreich ist auch der Arbeitsalltag von Maximilian Abele. Seit vier Jahren ist der Sportökonom Mitglied der 05-Familie


Júnior Díaz ist jetzt auch in der 05-Familie - seit wann wird der Begriff 'Familie' eigentlich bei Mainz 05 so inflationär benutzt?
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Benutzeravatar
elli²
Beiträge: 2639
Registriert: Mi 10. Nov 2010, 18:03

Re: Presse - der Diskussionsthread

Beitragvon elli² » So 8. Jul 2012, 10:00

Gut, ich weiß da jetzt da eigentlich gar nicht, ob ich da auch ein Familienmitglied sein möchte. Mehr beunruhigt mich das Geschwafel des Herrn vom Kindergeburtstag.
Denn „in der Zweiten Liga zu arbeiten oder bei sportlichem Erfolg sind zwei ganz verschiedene Paar Schuhe“, unterstreicht Abele. „Wenn der Erfolg nicht da ist und die Stimmung nicht so positiv ist, merkt man das in jedem einzelnen Telefonat.“
Dieses ' Event '- Getue hat sich schon ungemein verselbstständigt.
Ich befürchte, dass es langsam die Oberhand gewinnen könnte; der Fußball, der eigentliche Vereinszweck, ist nicht mehr selbst Unterhaltung genug, sondern nur noch der Hintergrund für die geldmachende Spaßindustrie. Ich finde genau solche Marketingfuzzis so überflüssig wie nur was.
Solche Sätze wie Wir können den sportlichen Erfolg der Mannschaft nicht beeinflussen, sind aber durchaus von ihm abhängig. ,obwohl sehr banal und selbstverständlich, gruseln mich trotzdem, wenn es solche überflüssigen Gagmanager sagen.
Sport und Turnen füllt Gräber und Urnen.

Zorro
Beiträge: 2004
Registriert: So 29. Aug 2010, 15:23

Re: Presse - der Diskussionsthread

Beitragvon Zorro » So 8. Jul 2012, 15:28

Ich wüßte mal gerne, wieviele diplomierte festangestellte Helfer die 05er jetzt haben und was die uns jährlich kosten. Wie sagte doch der Don beim Weggang vom Kloppo damals sinngemäß, als er auf die nicht mehr vorhandene "Scouting-Abteilung" angesprochen wurde: es kam sowieso nix dabei heraus ..". Kindergeburtstage brauchen sicher Akademiker ... ;-)

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 80025
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: Presse - der Diskussionsthread

Beitragvon Štěpánka » So 8. Jul 2012, 20:02

MRZ: Uni beerbt Gerlach und Rimoldi

Das Projekt steckt noch in einem Prozeß, soll aber in dieser Woche öffentlich vorgestellt, inhaltlich vermittelt werden.

Das ist genau das Vokabular, das Betriebsberater auch benutzen, wenn sie 'Freissetzungen' von Mitarbeitern zu begründen versuchen, damit die Aktionäre mehr Dividende bekommen. Kann sein, daß es nur ungeschickt ausgedrückt ist, aber ich traue gerade Rehberg mehr zu.
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Benutzeravatar
Taifun
Beiträge: 12060
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 22:04
Wohnort: Kostheim / Q-Block

Re: Presse - der Diskussionsthread

Beitragvon Taifun » Mo 9. Jul 2012, 07:29

Mainz 05 ist mittlerweile sehr verschachtelt mit seinen diversen GmbH's
Das ist jetzt wieder mehr mein Mainz 05

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 80025
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: Presse - der Diskussionsthread

Beitragvon Štěpánka » Fr 13. Jul 2012, 15:28

Nils hat geschrieben:taz.de. Nicht zulässig: Zivilcourage

Irgendwann einmal muß das doch auch jemandem, der etwas zu sagen hat, auffallen, daß das so nicht (weiter-)gehen kann.
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Nils
Beiträge: 163
Registriert: Sa 4. Aug 2007, 21:15
Wohnort: Harxheim

Re: Presse - der Diskussionsthread

Beitragvon Nils » Fr 13. Jul 2012, 15:45

Ich behaupte mal das so lange das ganze keine entsprechende Öffentlichkeit hat bzw. bekommt da auch keiner in irgendwelchen Gremien sich nen harten wegen macht. Wenn da mal 10.000 E-Mail eingehen würden, ständig die Presse auf der Matte steht kommt da auch Bewegung in die Sache. Solange aber in Fanforen sich mehr über irgendwelche Facebook Umfragen und sonstigen Scheiß aufgeregt wird anstatt über solche Tatsachen ändert sich auch nciht wirklich was. Auch für solche Fälle gibt es einfach keine öffentliche Lobby und ruck zuck wieder schnee von Gestern und uninteresant weil die nächste Pyrowelle rollt. Wie immer in der Presselandschaft sind negative Sachen besser für die Auflage als Leute die sich gegen Rassismus und Faschos einsetzen, vorallem wenn es sich dabei um Fussballfans handelt.

Nils
Beiträge: 163
Registriert: Sa 4. Aug 2007, 21:15
Wohnort: Harxheim

Re: Presse - der Diskussionsthread

Beitragvon Nils » Fr 13. Jul 2012, 15:51

Versteht mich nicht falsch, ich finde den Artikel gut und ist ein erster Schritt aber er wird vermutlich auf weitem Flur alleine da stehen. Die PM von BAFF ist jetzt zwei Tage alt und außer der TAZ hat das einfach kein Blatt aufgegriffen und sich die Mühe gemacht mit BAFF oder Fanprojekt zu sprechen und vorgänge zu hinterfragen. Alleine das zeigt wie groß das öffentliche Interesse daran ist!

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 80025
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: Presse - der Diskussionsthread

Beitragvon Štěpánka » Fr 13. Jul 2012, 15:52

Ich kann mich in dem Fall nur über den meiner Meinung nach falschen Umgang mit dem Problem äußern, weil ich nicht dabei war.
Und das ist ja eine grundsätzliche Sache - über die man sich, zugegeben, aber auch beschweren müßte.

Wenn ich dabei bin, schreibe ich auch etwas dazu.

Genau deswegen hatte ich dieses Thema ja auch im Supporters-Forum angesprochen, weil ich denke, daß da unsere Fanvertretung und unser Verein zusammen etwas unternehmen sollten.
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.


Zurück zu „Nur der FSV“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 64 Gäste

cron