Mainz 05 in der Presse - der Diskussionsthread

Hier könnt Ihr Euch über den aktuellen Spieltag und alles rund um unseren Verein unterhalten

Moderator: Staff

Benutzeravatar
Shaman
Staff
Beiträge: 4469
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:20

Re: Presse - der Diskussionsthread

Beitragvon Shaman » Mo 19. Sep 2011, 23:53

Quatsch, der Rest wurde nur versehentlich nicht veröffentlicht, man hat es nur noch nicht bemerkt.
Wirklich großartig ist, daß es Katzen in allen Varianten gibt. Man findet sie passend zu jeder Einrichtung, jeder Art der Persönlichkeit und der Laune.
Aber unter dem Pelz lebt unverändert eine der freiesten Seelen der Welt.
Eric Gurney

Benutzeravatar
Taifun
Beiträge: 12133
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 22:04
Wohnort: Kostheim / Q-Block

Re: Presse - der Diskussionsthread

Beitragvon Taifun » Di 20. Sep 2011, 19:05



Stinkefinger für die 05-Profis
Der Spaß endete aber spätestens in dem Moment, als die Mainzer Spieler nach der Niederlage artig zur Kurve schritten, um sich bei den Fans zu bedanken. Etliche der Spieler berichteten nachher, der obere Teil des Blocks, in dem sich die traditionell in Rot-Weiß gewandeten 05-Fans aufhielten und sich räumlich vom unteren, dem schwarzen Teil, abgrenzten, habe aufmunternden Beifall gespendet. Die Mehrzahl der schwarzen Meute jedoch habe den Spielern den Stinkefinger gezeigt und die 05er mit Beschimpfungen verabschiedet.


Das muss wahrlich nicht sein und der schwarze Mob waren bestimmt keine Mainzer USM, dafür stehen keine Ultras. Sollte so einer neben mir stehen...guckst du :miffel:
Das ist jetzt wieder mehr mein Mainz 05

Benutzeravatar
Jockel
Staff
Beiträge: 8093
Registriert: Mo 15. Okt 2007, 19:23
Kontaktdaten:

Re: Presse - der Diskussionsthread

Beitragvon Jockel » Di 20. Sep 2011, 22:24

Ich finde das alles gerade ziemlich unlustig und es gefällt mir auch nicht. Mit halbwegs kontrollierten Pyro habe ich kein Problem, mit der üblichen Pöbelei auch nicht, aber vieles von dem, was man aus "unserem" Block sieht und hört, finde ich extrem gruselig.
"Eigentlich hatte ich heute viel vor. Jetzt habe ich morgen viel vor."

Benutzeravatar
Taifun
Beiträge: 12133
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 22:04
Wohnort: Kostheim / Q-Block

Re: Presse - der Diskussionsthread

Beitragvon Taifun » Do 22. Sep 2011, 09:15



Die Wahl des IT-Unternehmers Andreas Krafft in den Vorstand sorgte für Unmut bei einigen Mitgliedern. Auch Sie ernteten deshalb Kritik. Sind Sie enttäuscht darüber?

Über die Art und Weise der Diskussion bin ich schon enttäuscht. Andreas Krafft ist ja dem Verein schon seit Jahren verbunden, als Person und mit seinem Unternehmen. Ich als Präsident kann laut Satzung sagen, mit wem ich weiter zusammenarbeiten will, mit wem ich die wirtschaftliche Verantwortung tragen will. Und wenn dann diese Personalentscheidung von ein paar Leuten aus den Fankreisen, mit denen wir regelmäßig zusammensitzen, infrage gestellt wird und zu einer solchen Grundsatzdiskussion führt, dann darf ich mich auch mal aufregen, so wie die betreffenden Personen sich aufgeregt haben.


Welche Diskussion den.....
Das ist jetzt wieder mehr mein Mainz 05

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 83455
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: Presse - der Diskussionsthread

Beitragvon Štěpánka » Do 22. Sep 2011, 09:38

Weia. Ihm als Jurist müßte das Wort "Formfehler" doch etwas sagen. Auch wenn er hier eher auf der "Miteinanderebene" passiert ist.

Da rege ich mich jetzt auf. :?
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Benutzeravatar
Shaman
Staff
Beiträge: 4469
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:20

Re: Presse - der Diskussionsthread

Beitragvon Shaman » Do 22. Sep 2011, 09:50

Ich sitze mit Herrn Strutz nich regelmäßig zusammen , genau genommen gar nicht, und war auch infrage stellend. Äußerst infrage stellend sozusagen. Und war es zu Anfang mehr formal plus Bauchgefühl, scheint mein Bauchgefühl mittlerweile zu sagen "siehste, ich hab recht!". :-?
Wirklich großartig ist, daß es Katzen in allen Varianten gibt. Man findet sie passend zu jeder Einrichtung, jeder Art der Persönlichkeit und der Laune.
Aber unter dem Pelz lebt unverändert eine der freiesten Seelen der Welt.
Eric Gurney

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 83455
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: Presse - der Diskussionsthread

Beitragvon Štěpánka » Do 22. Sep 2011, 16:19

oe24.at: Tuchel, Sammer winken ab Teamchef-Suche: Deutsche verhöhnen uns Aufwachen, Herr Präsident! In Deutschland lacht man über ÖFB-Teamchef-Suche
Das falsch Berichten muß eine Krankheit sein, die sehr ansteckend ist. Wenn jemand, der einen gültigen Vertrag hat, sagt, daß er ihn einzuhalten gedenkt, dann ist das nicht "abwinken".

Dons „Das sind Hirngespinste. Österreich ist nicht der Nabel der Fußballwelt. Niemand verlässt die deutsche Bundesliga, um Österreichs Nationalmannschaft zu übernehmen.“ klingt nicht charmant, aber ehrlich.
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Zorro
Beiträge: 2029
Registriert: So 29. Aug 2010, 15:23

Re: Presse - der Diskussionsthread

Beitragvon Zorro » Do 22. Sep 2011, 16:47

Sie sollten mal den Thurk fragen, der ist mehr oder weniger frei und wollte schon immer österreichischer Nationaltrainer werden! :miffel:

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 83455
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: Presse - der Diskussionsthread

Beitragvon Štěpánka » Do 22. Sep 2011, 17:19

Seit unseren Spiel gegen Lautern ist mir aufgefallen, daß in der Blöd keine/kaum Artikel über den FCK erscheinen, so als ob es dafür keine Leserschaft gäbe.

Ist jetzt die Frage, ob sie uns in ihrer Entwicklung voraus oder hinterher sind.
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Zorro
Beiträge: 2029
Registriert: So 29. Aug 2010, 15:23

Re: Presse - der Diskussionsthread

Beitragvon Zorro » Fr 23. Sep 2011, 10:12

Mainzer Fansehen: "Vor'm Spiel" Dortmund (Spieltag 7) mit viel Don im zweiten Teil.

In Facebook kommt gerade heraus, was ich schon die ganze Zeit vermutet hatte:

Eventtourismus! Wenn ich Aussagen wie: "Partystimmung" und "Respekt verschaffen" und "genialer Support für das Team" lese, dann kommt es mir hoch! Was hat das denn überhaupt mit Fußball zu tun? Diese Kerle sollten besser woanders "Party" machen. :-(

Laola
Beiträge: 2291
Registriert: Mi 7. Nov 2007, 22:11
Wohnort: Mainz 05

Re: Presse - der Diskussionsthread

Beitragvon Laola » Mi 5. Okt 2011, 19:07

Die in dem BILD-Artikel verwendeten Fotos zum Nürnberg-Spiel hatten doch eine verblüffende Ähnlichkeit mit den - wie immer supertollen - Fotos von "zaunsturm.de".

Benutzeravatar
Taifun
Beiträge: 12133
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 22:04
Wohnort: Kostheim / Q-Block

Re: Presse - der Diskussionsthread

Beitragvon Taifun » Sa 15. Okt 2011, 22:10



Die Schwaben haben die drei Punkte dem Clown mit der Pfeife und seinen beiden Gehilfen zu verdanken.
Marco Fritz aus Korb (Württemberg), 34 Jahre alt, verlor in seinem 24. Bundesligaspiel früh den Überblick, nahm sich spätestens im Verlauf der zweiten Hälfte mit einer Vielzahl kleiner Absurditäten die Glaubwürdigkeit und benachteiligte schließlich die 05er dreimal spielentscheidend.


:daum: super....
Das ist jetzt wieder mehr mein Mainz 05

Benutzeravatar
Taifun
Beiträge: 12133
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 22:04
Wohnort: Kostheim / Q-Block

Re: Presse - der Diskussionsthread

Beitragvon Taifun » Mi 19. Okt 2011, 19:28



Es gibt auch Ultras aus Mainz, die nicht in der Ultra-Szene Mainz sind


ja was den, Ultra oder Ultra......jeder der euch nicht paßt ist dann ein Ultra was....... :wirr:
Das ist jetzt wieder mehr mein Mainz 05

Benutzeravatar
Steppes
Beiträge: 467
Registriert: So 28. Okt 2007, 21:25
Wohnort: Bruchweg
Kontaktdaten:

Re: Presse - der Diskussionsthread

Beitragvon Steppes » Mo 24. Okt 2011, 12:05

Taifun hat geschrieben:


Es gibt auch Ultras aus Mainz, die nicht in der Ultra-Szene Mainz sind


ja was den, Ultra oder Ultra......jeder der euch nicht paßt ist dann ein Ultra was....... :wirr:
ich gla ube damit war eher die Einstellung und keine Gruppenzugehörigkeit/Mitgliedschaft gemeint :wink:
MZ05 ≠0:0 Sch***egal!

Wir sind der FSV[tm]!!!!!

...es gibt leute, die leben für den Fussball! by "Worscht"

Benutzeravatar
Taifun
Beiträge: 12133
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 22:04
Wohnort: Kostheim / Q-Block

Re: Presse - der Diskussionsthread

Beitragvon Taifun » Mi 26. Okt 2011, 12:34

Heidel träumt vom Pokalfinale


träum weiter.....auch wir Fans hatten mal vom Europapokal geträumt... :roll: aber nur ganz kurz.
Das ist jetzt wieder mehr mein Mainz 05

noodles
Beiträge: 2080
Registriert: Fr 7. Sep 2007, 20:21

Re: Presse - der Diskussionsthread

Beitragvon noodles » Do 27. Okt 2011, 04:32

Stepanka hat geschrieben:sportschau.de: Mainz gewinnt nach dramatischer Verlängerung Video
...das tut gut :beten: das tut so verdammt gut.
Bin todmüde, aber dieses geile 05feeling werde ich noch'n Weilchen
im wachen Zustand genießen. Auch wenns schwerfällt :daum: Hut ab, Herr Wetklo!!

Benutzeravatar
Taifun
Beiträge: 12133
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 22:04
Wohnort: Kostheim / Q-Block

Re: Presse - der Diskussionsthread

Beitragvon Taifun » Fr 28. Okt 2011, 07:44



Wir haben nun mal zwei gute Torhüter, da muss sich nicht die Frage stellen wer am Samstag im Tor steht. Einer für die Liga und einer für die Pokale......aus einem sind wir ja schon raus....
Das ist jetzt wieder mehr mein Mainz 05

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 83455
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: Presse - der Diskussionsthread

Beitragvon Štěpánka » So 30. Okt 2011, 11:35

Laut Suche ist dieser Artikel von gestern abend 18:09 Uhr:

welt.de: Sieg in Mainz Werder Bremen meldet sich in der Spitze zurück

Das hieße, daß Heidel zu wenig bezahlt hat. :think:

:lol:
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Benutzeravatar
Shaman
Staff
Beiträge: 4469
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:20

Re: Presse - der Diskussionsthread

Beitragvon Shaman » So 30. Okt 2011, 11:38

Das läßt sich nicht mal mit der Zeitumstellung erklären ... :lol:
Wirklich großartig ist, daß es Katzen in allen Varianten gibt. Man findet sie passend zu jeder Einrichtung, jeder Art der Persönlichkeit und der Laune.
Aber unter dem Pelz lebt unverändert eine der freiesten Seelen der Welt.
Eric Gurney

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 83455
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: Presse - der Diskussionsthread

Beitragvon Štěpánka » So 30. Okt 2011, 22:10

spiegel.de: Mainz-Coach Tuchel Der Wutmensch

Unglaublich. Das war früher mal ein Magazin mit gut geschriebenen und recherchierten Artikeln. Soagar das Wort "Spiegeldeutsch" wurde geprägt. Und jetzt so etwas.

Kein Wunder, daß mein Freund einen Geldbetrag ausgelobt hat für denjenigen, der die Spiegel online-Seite in "Boulevard" umbenennt.
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.


Zurück zu „Nur der FSV“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste