Dauerkarten, Kartenvorverkauf - und drumherum

Hier könnt Ihr Euch über den aktuellen Spieltag und alles rund um unseren Verein unterhalten

Moderator: Staff

Seminator

Re: Dauerkarten, Kartenvorverkauf - und drumherum

Beitragvon Seminator » Di 16. Apr 2013, 14:08

Shaman hat geschrieben:Soweit ich weiß, war das "drin". Ich meine mich zu erinnern, daß die DK 398 € gekostet hat, inkl. Verlängerung 404, so wie sie auch jetzt in der Liste steht (und stand). Und das mit der Gebühr war auch letztes Jahr schon Thema.

So ist es auch dieses Jahr (inkl. Gebühr und Sportgroschen). Wie Štěpánka geschrieben hat, wäre es vielleicht besser gewesen es nicht direkt auszuweisen. Persönlich wäre es mir, wie vorhin geschrieben, auch lieber gewesen, wenn meine DK sich automatisch verlängern würde. Ist für mich und für den Verein weniger Arbeit. Vermutlich würde ich dann aber noch mehr über die 6 Euro meckern, weil sie dann noch weniger fair wären. Mir kann man es eben nicht recht machen :mrgreen:
"Arroganz: grenzenloses Selbstbewusstsein bei völliger Ahnungslosigkeit"

Zorro

Beitragvon Zorro » Di 16. Apr 2013, 18:06

Es wird ständig mit irgendwelchen Begründungen an der Preisspirale gedreht. Da mag etwas dran sein oder nicht: wieso kosteten die uralten Plastik-DKs keine "Ausstellungsgebühr" bei mehr Arbeitsaufwand zu Bruchwegzeiten? Außerdem das Wort "Gebühr": erinnert an Zwangsabgaben des Staates. Dagegen bin ich sowieso allergisch. ;-)

Seminator

Beitragvon Seminator » Mi 17. Apr 2013, 16:21

Ich hatte es mir in der Tat etwas zu einfach gemacht, mit meinen Überlegungen. Meine Kontonummer, die auf dem Reservierungsschreiben sein und die ich laut Anschreiben kontrollieren sollte, die schon im letzten Jahr belastet wurde, fehlt gänzlich. Im Übrigen die gleiche, die auch beim Mitgliedsbeitrag benutzt wurde und nicht mehr auffindbar ist. Und nein, es ist nicht die Bank am Gleis 9 3/4. :D
Datenbanken, diese unbekannten Geschöpfe.

Zorro

Beitragvon Zorro » Mi 17. Apr 2013, 19:52

DAS ist doch wieder Mainz 05! ;-)

Ja, man sollte keine redundanten Datenbanken als Firma haben - beim Privatmann sind die aber bei Datenverlust sehr hilfreich. ;-)

Seminator

Beitragvon Seminator » Sa 20. Apr 2013, 21:21

Gestern Nachmittag die unterschriebene Reservierung für nächste Saison im Fanshop abgegeben und heute war schon die Rechnung im Postkasten. Manchmal bin ich auch angenehm überrascht.

Štěpánka
Staff

Beitragvon Štěpánka » Sa 20. Apr 2013, 21:24

Da würde ich mit dem 'positiv überrascht sein' dann doch, meiner jahrelangen Erfahrung wegen, warten, bis Du das erste Mal nächste Saison mit Deinem Ticket im Stadion bist.

Da kann noch allerhand passieren und ich vermute, der Verein wird Dich mindestens eine Möglichkeit davon wissen lassen.

Seminator

Beitragvon Seminator » Sa 20. Apr 2013, 21:38

Štěpánka hat geschrieben:Da würde ich mit dem 'positiv überrascht sein' dann doch, meiner jahrelangen Erfahrung wegen, warten, bis Du das erste Mal nächste Saison mit Deinem Ticket im Stadion bist.

Da kann noch allerhand passieren und ich vermute, der Verein wird Dich mindestens eine Möglichkeit davon wissen lassen.

Die Antwortzeit hat mich positiv überrascht. Mir ist aber durchaus bewusst, dass noch viel passieren kann. Was das Ticketing anbelangt versuche ich aber, weil ich auch überwiegend negative Erfahrungen gemacht habe, auch die kleinen positiven Schritte zu würdigen.

Shaman
Staff

Beitragvon Shaman » Sa 20. Apr 2013, 22:01

Wir haben erst 2 von 3 DK-Anschreiben bekommen. Was mich allerdings weit mehr beunruhigt ist, daß erst 2 von 3 Mitgliedsbeiträgen abgebucht wurden. Irgendwie muß ich da an elli² denken - ich weiß aber nicht warum.
Wirklich großartig ist, daß es Katzen in allen Varianten gibt. Man findet sie passend zu jeder Einrichtung, jeder Art der Persönlichkeit und der Laune.
Aber unter dem Pelz lebt unverändert eine der freiesten Seelen der Welt.
Eric Gurney

Zorro

Beitragvon Zorro » So 21. Apr 2013, 10:10

Ich denke an ganz andere Sachen bezüglich unseres Vereins und seinem Verhalten gegenüber seinen Fans, die oft nur noch seine Kunden sind. :-(

Karigan

Beitragvon Karigan » So 21. Apr 2013, 12:44

Klar sind wir Kunden. Ich hab die DK für meine Tochter im Fanshop verlängert und dabei gefragt, ob ich auch gleich eine für mich beantragen kann. Es hieß: "Neukunden erst ab 7.Mai".
Ist das jetzt besser oder schlechter als "Neu-Fan"? Die Rechnung war übrigens auch nach zwei tagen da.
I wouldn't want to live for any ideal I wouldn't want to die for.

Taifun

Beitragvon Taifun » Do 25. Apr 2013, 22:17

Hab heute die Karten für Hannover geholt, wer fährt alles mit von den mir bekannten.......
Das ist jetzt wieder mehr mein Mainz 05

Zorro

Beitragvon Zorro » Fr 26. Apr 2013, 00:07

De Clown ist dabei .... :-)

Štěpánka
Staff

Beitragvon Štěpánka » Mi 8. Mai 2013, 18:42

elli²

Beitragvon elli² » Mi 8. Mai 2013, 18:47

Jaja, 1987. Da war die Welt noch in Ordnung. Da gabs noch Platz auf der Tribüne.
Sport und Turnen füllt Gräber und Urnen.

Taifun

Beitragvon Taifun » Mi 8. Mai 2013, 19:55

Da kannte man noch jeden mit Namen.......

ronaldea

Beitragvon ronaldea » Mi 8. Mai 2013, 20:06

Muhaha, Kuhni mit dem Kopfstoss. Das erklärt so einiges. :mrgreen:
Oh Captain, mein Captain!

Štěpánka
Staff

Beitragvon Štěpánka » Di 14. Mai 2013, 09:06

FR: Die Angst vor dem Zuschauerschwund

Einige aus unserer Gruppe (zu denen ich auch gehöre) haben auch überlegt was wir machen. Wir versuchen es jetzt mit einem Blockwechsel; wenn das uns die gegnerischen Fans nichts vom Hals hält, dann werden wir nächsten Sommer überlegen, was wir machen.

Es ist halt überhaupt nicht zu verstehen, warum es ausgerechnet bei uns nicht klappen sollte, gegnerische Fans aus dem Stehplatzbereich fernzuhalten.

Und: Nein, es genügt nicht, den Eintrachtlern das Trikot abzunehmen. Die sind untendrunter immer noch Eintrachtler. :|

Taifun

Beitragvon Taifun » Di 14. Mai 2013, 09:21

Ich fand es auch erschreckend wie viele Gladbacher mit Fanutensilien auf den Tribünen verteilt waren. Das gibt es aber auch nur in Mainz. Es steht doch ganz klar in der Stadionordnung wo Gast und wo Heimberich ist und es ist für mich nicht nachvollziehbar das es der Verein Mainz 05 nicht fertig bringt das dass eingehalten wird. Vom Ordnungsdienst ganz zu schweigen.
Daher würde ich einen OD durch die Ultra Gruppierungen an den Blockeingängen begrüssen. :miffel:

Štěpánka
Staff

Beitragvon Štěpánka » Di 14. Mai 2013, 09:27

Ich hatte David, den neuen Fanbeauftragten, per Mai gefragt, ob man es darauf anlege, daß wir die gegenerischen Fans aus den Blocks prügeln, aber er hat uns dringend davon abgeraten.

Da die Ordner - zumindest die am Blockeingang und die, die drinnen stehen - von der Stadionordnung nur... ich nenne es jetzt mal 'mäßig überzeugt' sind und nicht gewillt sie durchzusetzen, stellt sich halt die Frage, was man machen kann.

ratzer1905

Beitragvon ratzer1905 » Di 14. Mai 2013, 09:41

Ich habe live erlebt wie ein Gladbacher mit R Block karte nicht ins stadion gelassen wurde (er war in begleitung mit einem 05er!
Mainz wird deutscher Meister nächstes Jahr

Zurück zu „Nur der FSV“