Mainz 05 in der Presse - der Diskussionsthread

Hier könnt Ihr Euch über den aktuellen Spieltag und alles rund um unseren Verein unterhalten

Moderator: Staff

Benutzeravatar
struunz
Beiträge: 924
Registriert: Mo 4. Aug 2008, 11:04
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Presse - der Diskussionsthread

Beitragvon struunz » Mo 4. Jul 2011, 19:23

Stepanka hat geschrieben:AZ: Mainz: Eröffnung der Coface-Arena Video


ein Im Schatten des Doms gabs ja auch, scheee :love:
--- ø„¸ ¨°º¤ø„¸¸¸„ø¤º°¨ ¸„ø¤º°¨
¨°º¤ø„¸ Mainz 05, Liebe ø¤º°¨
¸„ø¤º°¨ meines Lebens °º¤ø„¸
¸„ø¤º°¨¸„ø¤º°¨¨°º¤ø„¸ ¨°º¤

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 80023
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: Presse - der Diskussionsthread

Beitragvon Štěpánka » Mo 4. Jul 2011, 19:43

Auch sehr schön: Die Treppen im Block sind prima Fluchttreppen. Nach der Ansage daß gleich Thomas Neger auftreten werde habe ich mir meinen Krimi "Teufelsfrucht" geschnappt und bin 'raus und eine Runde um den Block.
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Benutzeravatar
Shaman
Staff
Beiträge: 4461
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:20

Re: Presse - der Diskussionsthread

Beitragvon Shaman » Mo 4. Jul 2011, 21:39

Und ich habe rüber geguckt, ob irgendwo im Block eine Schneise zu entdecken ist. :mrgreen:
Wirklich großartig ist, daß es Katzen in allen Varianten gibt. Man findet sie passend zu jeder Einrichtung, jeder Art der Persönlichkeit und der Laune.
Aber unter dem Pelz lebt unverändert eine der freiesten Seelen der Welt.
Eric Gurney

Benutzeravatar
struunz
Beiträge: 924
Registriert: Mo 4. Aug 2008, 11:04
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Presse - der Diskussionsthread

Beitragvon struunz » Mo 4. Jul 2011, 21:41

Gnmpf :miffel:
--- ø„¸ ¨°º¤ø„¸¸¸„ø¤º°¨ ¸„ø¤º°¨
¨°º¤ø„¸ Mainz 05, Liebe ø¤º°¨
¸„ø¤º°¨ meines Lebens °º¤ø„¸
¸„ø¤º°¨¸„ø¤º°¨¨°º¤ø„¸ ¨°º¤

Benutzeravatar
struunz
Beiträge: 924
Registriert: Mo 4. Aug 2008, 11:04
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Presse - der Diskussionsthread

Beitragvon struunz » Mi 6. Jul 2011, 14:05

Stepanka hat geschrieben:AZ: IT-Technologie für Mainz 05 aus Kreuznach


Heißt das denn auch, dass für den normalen Pöbel auch WLAN angeboten wird?
--- ø„¸ ¨°º¤ø„¸¸¸„ø¤º°¨ ¸„ø¤º°¨
¨°º¤ø„¸ Mainz 05, Liebe ø¤º°¨
¸„ø¤º°¨ meines Lebens °º¤ø„¸
¸„ø¤º°¨¸„ø¤º°¨¨°º¤ø„¸ ¨°º¤

Zorro
Beiträge: 2004
Registriert: So 29. Aug 2010, 15:23

Re: Presse - der Diskussionsthread

Beitragvon Zorro » Mi 6. Jul 2011, 17:11

Einfach ausprobieren. Aber was ist heute noch kostenlos? Allerdings brauche ich im Stadion bestimmt während eines Spieltags kein Internet, um z.B. Musik zu hören oder Videos zu gucken. Da langt ja auch das ganze UMTS-Netz. Ich glaube eher, daß das mehr für die "arbeitenden" Profis gedacht ist - und natürlich die VIPs in den Logen. Man wird sehen.

Benutzeravatar
struunz
Beiträge: 924
Registriert: Mo 4. Aug 2008, 11:04
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Presse - der Diskussionsthread

Beitragvon struunz » Mi 6. Jul 2011, 18:48

naja Ligaradio um zu hören ob in Karlsruhe noch gespielt wird, wäre mit Wlan schon besser.
--- ø„¸ ¨°º¤ø„¸¸¸„ø¤º°¨ ¸„ø¤º°¨
¨°º¤ø„¸ Mainz 05, Liebe ø¤º°¨
¸„ø¤º°¨ meines Lebens °º¤ø„¸
¸„ø¤º°¨¸„ø¤º°¨¨°º¤ø„¸ ¨°º¤

Benutzeravatar
Taifun
Beiträge: 12060
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 22:04
Wohnort: Kostheim / Q-Block

Re: Presse - der Diskussionsthread

Beitragvon Taifun » Do 7. Jul 2011, 06:54



Die Bürgerinitiative, die sich als Verein gegründet hatte und derzeit 34 Mitglieder hat, will die Entwicklung jedenfalls weiter beobachten. Im Übrigen möchte sie sich angesichts des nun real existierenden Stadions irgendwann umbenennen: "Kein Stadionneubau in Mainz" streichen und sich zum Beispiel "Verein zur kritischen Beobachtung der Entwicklungen rund um die Coface-Arena" nennen


die sollten sich besser Umbenennen in " Ewig Nörgler Bretzenheim" :furz:
Das ist jetzt wieder mehr mein Mainz 05

Zorro
Beiträge: 2004
Registriert: So 29. Aug 2010, 15:23

Re: Presse - der Diskussionsthread

Beitragvon Zorro » Do 7. Jul 2011, 10:09

Treffender wäre auch: Wir-können-nicht-demokratisch-verlieren-Verein!

Zum Pinkeln, Krach und Müll etc.: ich bin "alter" Bretzenumer und kenne alle Feste seit den 50er Jahren, an allen Standorten. Unser Haus liegt am Zugweg des Bretzenheimer Fassenachts-Sonntags-Umzugs: wir haben uns nie beschwert über die "schlechteren" Seiten! Ich feierte 4 Tage die alte Kerb auf dem Gänsmarkt mit, direkt im Ort: kaum ein Mensch hätte die früher deshalb abgesagt und ständig genörgelt! Wenn das Bretzelfest seit Jahren im alten Ortskern stattfindet und wenn ich die Begleitumstände dort sehe: wer würde dieses Fest missen wollen, trotz Pinkler, Dreck und Lärm? Parkpläze zugestellt und Awohnereinfahrten unpassierbar? Das kenne ich dann auch - aber ich würde deshalb nicht eine BI oder gar einen Verein dagegen gründen. Die sollte sich alle schämen, daß sie so intolerant sind und außerdem nicht demokratisch legitimiert verlieren können. Irgendwann sollte mal Schluß sein mit Stänkern und man sollte besser sehen, wie man von dem real existierenden Stadion und seinen Begleitumständen ggf. profitieren könnte! Darüber sollte man sich Gedanken machen statt neue Vereinsinhalte und-namen zu suchen! :-(

Übrigens war ich heute um die Mittagszeit mal von Bretzenheim aus über den Friedhof zum Stadion unterwegs und habe auf die "Spuren der Verwüstung" rings um das Stadion und auf den Wegen dorthin geachtet. Da ich dort auch schon seit Jahren öfters zum spazierengehen unterwegs bin, kann ich ganz gut beurteilen, ob die reißerischen Berichte der Stadiongegner stimmen. Ich habe eine einzige Stelle entdeckt, die einer breiten Traktorspur genau folgte und hinter dem Stadion Richtung Bretzenheim führte, etwa 15 cm auf Gehbreite ausgetreten! Ich meine, daß man da den Lichtern folgte Richtung Essenheimer Straße, denn ab dem Stadiongelände gab es ja wegen fehlender Lampen keinerlei Beleuchtung mehr, um zurück auf die Wege zu finden. Das war also m.E. nach weniger Mutwille, sondern eher Unwissenheit, wo und wie weit die Wege einen Umweg bedeuten. Sonst fand ich nichts, abolut nichts! Auf dem Heimweg hatte ich extra Anwohner am Freidhof gefragt, wie sie "belästigt" wurden: auch kaum Klagen; auch weil die Stadt fleißig abschleppte und Strafzettel verteilte. Einhellige Meinung dort: man kann sich arrangieren, es gibt Schlimmeres!

Die neue Fankneipe mit Milan ist auch offen gewesen, die Fanshop-Käufer und Bauarbeiter etc. haben dort draußen auf der Terrasse ihr Bierchen getrunken oder wie ich auch bei unverbaubarer Taunussicht in der schönen Gemarkung etwas gegessen. Es ist empfehlenswert, dort mal das Stadion ohne den Spieltrubel zu genießen. Ein tolles Ding, ich muß dort immer wieder schlucken und an die alten Tage im staubigen Bruchweg früher zurückdenken.

frank34295
Beiträge: 103
Registriert: Sa 21. Aug 2010, 13:57

Re: Presse - der Diskussionsthread

Beitragvon frank34295 » Do 7. Jul 2011, 20:08



Heute war Abflug der Mannschaft vom Flughafen Frankfurt.
Bin der Mannschaft zufällig über den Weg gelaufen und hab nen schönen Urlaub gewünscht. Florian Heller meint nur kopfschüttelnd "Urlaub, na ja"
Mein Bemerkung viel Spaß bei Tuchels Animationsprogramm quittierte Andi Ivanschitz mit einem breiten Grinsen. Mein Wunsch topfit zum Liga Cup zurück zu kehren wurde wiederum von Heller mit "kriegen wir hin" beantwortet. Weiter wollt ich nicht nerven.

Viel Spaß Jungs :winke:

Benutzeravatar
elli²
Beiträge: 2639
Registriert: Mi 10. Nov 2010, 18:03

Re: Presse - der Diskussionsthread

Beitragvon elli² » Fr 8. Jul 2011, 23:42

bild.de: Trainingslager in Flachau Tuchel, der moderne Magath

Den Namen unseres Trainers innerhalb einer Wortgruppe mit dem Wechselbalgtrainer zu nennen.... :däne:
Sport und Turnen füllt Gräber und Urnen.

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 80023
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: Presse - der Diskussionsthread

Beitragvon Štěpánka » Mo 11. Jul 2011, 23:20

bild.de: Kartoffelkäfer-Look Bild zeigt das neue 05-Trikot

Bild

Bitte, bitte, laß das einen Fake sein! :beten:
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Benutzeravatar
Shaman
Staff
Beiträge: 4461
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:20

Re: Presse - der Diskussionsthread

Beitragvon Shaman » Mo 11. Jul 2011, 23:40

Da ist Baljak schuld. Zebralook. :wirr:
Wirklich großartig ist, daß es Katzen in allen Varianten gibt. Man findet sie passend zu jeder Einrichtung, jeder Art der Persönlichkeit und der Laune.
Aber unter dem Pelz lebt unverändert eine der freiesten Seelen der Welt.
Eric Gurney

noodles
Beiträge: 2065
Registriert: Fr 7. Sep 2007, 20:21

Re: Presse - der Diskussionsthread

Beitragvon noodles » Di 12. Jul 2011, 04:49

...lass die Jungs darin auswärts gewinnen und man wird feststellen,
dass die Schmerzgrenze :oops: beim Triggohkauf nach oben hin offen ist.

Benutzeravatar
Taifun
Beiträge: 12060
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 22:04
Wohnort: Kostheim / Q-Block

Re: Presse - der Diskussionsthread

Beitragvon Taifun » Di 12. Jul 2011, 06:54

noodles hat geschrieben:...lass die Jungs darin auswärts gewinnen und man wird feststellen,
dass die Schmerzgrenze :oops: beim Triggohkauf nach oben hin offen ist.


im Lebe nit....... :kotz:
Das ist jetzt wieder mehr mein Mainz 05

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 80023
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: Presse - der Diskussionsthread

Beitragvon Štěpánka » Mi 13. Jul 2011, 22:56

bild.de: Wo steht mein Klub in der Vorbereitung? Die 1. Bundesliga-Hochrechnung
Abgesehen davon, daß das Ganze Quatsch ist: Eric-Maxim Choupo-Moting ist auf dem Artikelbild drauf.
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Benutzeravatar
struunz
Beiträge: 924
Registriert: Mo 4. Aug 2008, 11:04
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Presse - der Diskussionsthread

Beitragvon struunz » Mo 18. Jul 2011, 22:03

Ich hab das ja immer für ein Mythos gehalten, aber das Kigges Forum wird ja tatsächlich rund um die Uhr von AZ und MRZ beobachtet...
--- ø„¸ ¨°º¤ø„¸¸¸„ø¤º°¨ ¸„ø¤º°¨
¨°º¤ø„¸ Mainz 05, Liebe ø¤º°¨
¸„ø¤º°¨ meines Lebens °º¤ø„¸
¸„ø¤º°¨¸„ø¤º°¨¨°º¤ø„¸ ¨°º¤

Benutzeravatar
elli²
Beiträge: 2639
Registriert: Mi 10. Nov 2010, 18:03

Re: Presse - der Diskussionsthread

Beitragvon elli² » Mo 18. Jul 2011, 22:44

Das ist schon klar, dass die Presse die Foren beobachtet, dass sie aber darauf anspringt, ist schon witzig:
Alter Wasserschaden in Coface Arena schreckt 05-Fans auf

Mainz - Im Fanforum Kigges wird über einen angeblichen Wasserrohrbruch in der Coface-Arena diskutiert


Soviel Diskussion war das jetzt auch wieder nicht.


MRZ: Liga-Total-Cup in Mainz: Bayern heiß auf erste Kraftprobe mit BVB

Woher wollen die Bayern eigentlich wissen, dass sie gegen Dortmund spielen? Oder haben sie den Modus nicht verstanden?
Sport und Turnen füllt Gräber und Urnen.

Benutzeravatar
Taifun
Beiträge: 12060
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 22:04
Wohnort: Kostheim / Q-Block

Re: Presse - der Diskussionsthread

Beitragvon Taifun » Di 19. Jul 2011, 06:57

elli² hat geschrieben:MRZ: Liga-Total-Cup in Mainz: Bayern heiß auf erste Kraftprobe mit BVB
Woher wollen die Bayern eigentlich wissen, dass sie gegen Dortmund spielen? Oder haben sie den Modus nicht verstanden?


Die verlieren gegen den HSV und wir schlagen den BVB, dann spielen sie doch gegen Dortmund. :ja:
Das ist jetzt wieder mehr mein Mainz 05

Benutzeravatar
Taifun
Beiträge: 12060
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 22:04
Wohnort: Kostheim / Q-Block

Re: Presse - der Diskussionsthread

Beitragvon Taifun » Mi 20. Jul 2011, 12:39



Von Dortmund wurden die Emporkömmlinge aus Rhein-Hessen dann in der zweiten Halbzeit geradezu an die Wand gespielt.....



die Frankfurter.......
Das ist jetzt wieder mehr mein Mainz 05


Zurück zu „Nur der FSV“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 42 Gäste