3. Juli, 15:30 Uhr: Abschiedsspiel, Umzug, Eröffnungsfeier

Hier könnt Ihr Euch über den aktuellen Spieltag und alles rund um unseren Verein unterhalten

Moderator: Staff


Benutzeravatar
Shaman
Staff
Beiträge: 4461
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:20

Re: 3. Juli, 15:30 Uhr: Abschiedsspiel, Umzug, Eröffnungsfei

Beitragvon Shaman » Mo 4. Jul 2011, 18:34

Ich habe mich übrigens die ganze Zeit schon gefragt, was mir an der Coface-Arena "fehlt" gegenüber dem Bruchweg, bzw. was mich irritiert an unserem wunderschönen Stadion am Europakreisel. Heute früh fiel es mir ein: das Freigehege drumherum. :oops: Früher war's, wenn man aus dem Stadion rauskam, "hell" (zumindest bei gutem Wetter), jetzt ist es vergleichsweise "dunkel". Das soll jetzt keine Kritik sein, ich hatte nur die ganze Zeit das Gefühl, irgendetwas "fehlt" mir, ich kam nur nicht drauf, was.
Wirklich großartig ist, daß es Katzen in allen Varianten gibt. Man findet sie passend zu jeder Einrichtung, jeder Art der Persönlichkeit und der Laune.
Aber unter dem Pelz lebt unverändert eine der freiesten Seelen der Welt.
Eric Gurney

Laola
Beiträge: 2269
Registriert: Mi 7. Nov 2007, 22:11
Wohnort: Mainz 05

Re: 3. Juli, 15:30 Uhr: Abschiedsspiel, Umzug, Eröffnungsfei

Beitragvon Laola » Mo 4. Jul 2011, 18:39

Wenn's keiner schreiben will bisher:

Ich fand die Eröffnungsfeier fantastisch - und mit mir auch der Rest der Gruppe! Und ich bin total begeistert von unserem neuen Stadion! Aus Reihe 40 im O-Block hatte ich einen tollen Überblick über das Geschehen und zwischendrin schöne Ausblicke durch die verglasten Ecken!

Mal der Reihe nach:

Auf das Abschiedsspiel von Dimo, ein letztes "You will never walk alone" am Bruchweg hatte ich mich gefreut, fand aber das ständige Kommentieren von Hafner und Hieronymus nervig (wenn auch teils lustig), hier hätte wäre ein "Ab-und-zu"-Kommentar lustiger gewesen, hätte mich besser auf das Spiel und Dimo konzentrieren können. Hat sich in der 2. HZ gebessert. Die Idee, den "Geist des Bruchwegs" einzupacken - schön!

Der Umzug war dann eher ein gemütlicher Sonntagnachmittagsspaziergang. Motivwagen und Musikkapellen waren jedenfalls von meinem Platz im Zug nicht zu sehen/hören. Machte aber nix, war halt gemütlich.
Dann aber nahte das rote Bauwerk in den Weizenfelder - sah einfach toll aus! Obwohl ich bisher jeden Tag 2mal dran vorbeifuhr auf meinem Arbeitsweg, fand ich dieses Ankommen mit dem "Zug" besonders schön.

Einlass ging ruck-zuck, dann großes Staunen und Freude, wie schön es geworden ist (kannte es nur als Baustelle von innen), die steilen Ränge, die Ecken - wirkte auf mich, als sei das neue Stadion 3mal größer wie der Bruchweg. Einfach wunderschön - wird ein Lichtblick in der Liga!

Toilettenräumlichkeiten getestet - Anzahl "Damen" für gut befunden, Waschbecken könnten es aber etwas mehr sein.
Einziger Negativpunkt: Verpflegungsstände, ich stand 35 Minuten an. Hier hoffe ich aber noch auf erhebliche Verbesserungen mit eingespielten Teams und nach dem ersten großen Test, z.B.
- Angebots- und Preistafel muss auf die großen Flächen über dem Kiosk, sonst zu spät zu erkennen
- Ablageflächen, evtl. Stehtische im Catering-Bereich

Eröffnungsfest: Choreographie, Performance und vor allem das Feuerwerk fand ich einfach KLASSE! Da fällt es mir schwer zu verstehen, warum man sich daran nicht erfreuen konnte (wenn man so in anderen Foren liest...). Es war einfach ein Riesenfest - das haben sich der Verein, die Fans, die Spieler verdient! Ich war sehr gespannt darauf gewesen und meine Erwartungen wurden noch übertroffen.

Pfiffe gegen Beck zu diesem für uns freudigen Anlass fand ich daneben, brachte nur miese Stimmung und ich habe zunächst überhaupt nicht verstanden, was überhaupt los ist.

Das erste Tor im neuen Stadion - Florian Heller! Unser neuer Stürmer setzt Zeichen! Aber auch die der anderen haben mir gut gefallen. Nettes Spielchen und die Stadtauswahl mit gutem Keeper!

Laola
Beiträge: 2269
Registriert: Mi 7. Nov 2007, 22:11
Wohnort: Mainz 05

Re: 3. Juli, 15:30 Uhr: Abschiedsspiel, Umzug, Eröffnungsfei

Beitragvon Laola » Mo 4. Jul 2011, 18:51

Gerade kam ein sehr schöner, langer Beitrag auf Sport1 in den News! Lauter schöne Bilder und ein Olli Kahn, der meinte, er sei in einem englischen Stadion und prophezeite, dass es für die Gegner hier schwer sein wird, zu gewinnen!

Benutzeravatar
Shaman
Staff
Beiträge: 4461
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:20

Re: 3. Juli, 15:30 Uhr: Abschiedsspiel, Umzug, Eröffnungsfei

Beitragvon Shaman » Mo 4. Jul 2011, 18:55

Im Großen und Ganzen kann ich mich Dir anschließen, es hat mir gut gefallen (fantastisch trifft es bei mir nicht für alles) ... Ich war ein wenig traurig, daß Dimo nur auf der Seite der Kurve spielte, zumal ich ihn von Jockel grüßen sollte und das konnte ich dann erst bei der Ehrenrunde. Dafür haben wir das Tor hautnah gesehen. :-D

Die Pfiffe gegen Beck, den ich aber so was von gar nicht mag, fand ich völlig daneben. Ehrengäste gehören dazu, da kann man auch mal die Klappe halten und sich seinen Teil denken. Das muntere Testspielchen gefiel mir auch sehr gut, allerdings war ich da schon ziemlich platt.

In unseren Toiletten waren vor Beginn des Programms schon die Handtücher alle, ansonsten war alles in ausreichender Zahl vorhanden.

Hast Du eigentlich gesehen, daß ich - aus purer Sentimentalität - ein Bild Deiner alten Heimat eingestellt habe? :engel:

Ach ja: die Akustik bei Fangesängen war in K gigantisch.
Wirklich großartig ist, daß es Katzen in allen Varianten gibt. Man findet sie passend zu jeder Einrichtung, jeder Art der Persönlichkeit und der Laune.
Aber unter dem Pelz lebt unverändert eine der freiesten Seelen der Welt.
Eric Gurney

frank34295
Beiträge: 103
Registriert: Sa 21. Aug 2010, 13:57

Re: 3. Juli, 15:30 Uhr: Abschiedsspiel, Umzug, Eröffnungsfei

Beitragvon frank34295 » Mo 4. Jul 2011, 19:20

Bezugnehmend auf Laola's Bericht hier auch ein bisserl was von mir:

Wir hatten uns als Treffpunkt wie immer den Biergarten am Haasekessel ausgemacht. Oh weh, alles schon abgebaut, trostlos und trocken. Na gut im Stadion gab es auch Bier.
Dimos Abschied war locker, spaßig und emotional. Zum teils lustigen aber mitunter nervigen Gesabbel der beiden am Spielfeldrand: Weniger ist manchmal mehr!!!

Dann der Auszug vom Bruchweg zur Zugaufstellung, schnell gegenüber noch ein :bier: und los ging es. Motivwagen vornedran und Guggemusik hinter uns. Nen lockerer Sonnenspaziergang, nur ein wenig Mobile Catering hatt gefehlt :(

Das Stadion von außen mit den vielen Fans auf dem Weg dahin machte schonmal nen Klasse Eindruck.

Zügiger Eingang, Schal empfangen und erstmal rein geschaut. Wow, Hut ab :clap: :clap: :clap:
Ein tolles Stadion, rundum gelungen.

Okay, ich hatt nen Hungerast, also an eine der langen Schlangen angestellt. Schon nach ner knappen halben Stunde hatt ich mein Gedeck (Bier, Feuerwurst) in der Hand. :hunger:
Die Mädels hinter der Theke schienen ein Fitnessprogramm zu absolvieren. Bestellung, Spurt zur Grillstation, Bezahlung und das in ständiger Wiederholung. Werd mich mal bewerben, habs bisserl nötig. Da wird sich noch einiges verbessern lassen!!!

Toiletten Herren ok, nur ein Kumpel bemerkte das bei den P***becken ne Ablage für das Bier fehlt. :irre:

Obwohl ich kein so großer Fan von solchen Zeremonien bin fand ich das Programm wirklich schön, bunt und durch den Einsatz der vielen Kids locker und gut gemacht.
Die Pfiffe gegen Beck an diesem Tag fand ich auch überflüssig und Strutzens Worte dazu berechtigt. Einfach kein Applaus hätt gereicht. Dafür war der Auftritt des Kardinals Klasse, ein echter 05er halt.

Die Vorstellung der Mannschaft und das Spielchen anschließend waren kurzweilig. Ich freu mich auf Stieber, Ujah und die anderen.

Das Finale war gelungen und die Fiesta am Ende brachte nochmal richtig Stimmung.

:fsv:
Zuletzt geändert von frank34295 am Mo 4. Jul 2011, 19:59, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
struunz
Beiträge: 924
Registriert: Mo 4. Aug 2008, 11:04
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: 3. Juli, 15:30 Uhr: Abschiedsspiel, Umzug, Eröffnungsfei

Beitragvon struunz » Mo 4. Jul 2011, 19:55

mal ne Frage, was hatte denn unser aller Lieblingskardinal für eine Krankheit? hab leider nur gelesen, "nach schwerer Krankheit ist er wieder zurück"
--- ø„¸ ¨°º¤ø„¸¸¸„ø¤º°¨ ¸„ø¤º°¨
¨°º¤ø„¸ Mainz 05, Liebe ø¤º°¨
¸„ø¤º°¨ meines Lebens °º¤ø„¸
¸„ø¤º°¨¸„ø¤º°¨¨°º¤ø„¸ ¨°º¤

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 80023
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: 3. Juli, 15:30 Uhr: Abschiedsspiel, Umzug, Eröffnungsfei

Beitragvon Štěpánka » Mo 4. Jul 2011, 19:57

Er brauchte zwei neue Kniegelenke. 'Normalerweise' operiert man erst ein Knie und dann das andere, aber er hat sich für eine 'Beide auf einmal'-OP entschieden. Sonst könnte er doppelt solange nicht laufen.
Er hat seine Reha für die Stadioneröffnung unterbrochen und ist jetzt schon wieder dort.

Hier gibt es noch ein paar Videos, MIkel-Night hat sie gefunden: http://www.youtube.com/user/stefandomin ... -9nETROGj8
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Benutzeravatar
struunz
Beiträge: 924
Registriert: Mo 4. Aug 2008, 11:04
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: 3. Juli, 15:30 Uhr: Abschiedsspiel, Umzug, Eröffnungsfei

Beitragvon struunz » Mo 4. Jul 2011, 20:01

Ah ok, das hört sich dann ja doch nicht ganz sooo schlimm an. Danke
--- ø„¸ ¨°º¤ø„¸¸¸„ø¤º°¨ ¸„ø¤º°¨
¨°º¤ø„¸ Mainz 05, Liebe ø¤º°¨
¸„ø¤º°¨ meines Lebens °º¤ø„¸
¸„ø¤º°¨¸„ø¤º°¨¨°º¤ø„¸ ¨°º¤

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 80023
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: 3. Juli, 15:30 Uhr: Abschiedsspiel, Umzug, Eröffnungsfei

Beitragvon Štěpánka » Mo 4. Jul 2011, 22:25

sport1.de: Mainz zieht um Video
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Laola
Beiträge: 2269
Registriert: Mi 7. Nov 2007, 22:11
Wohnort: Mainz 05

Re: 3. Juli, 15:30 Uhr: Abschiedsspiel, Umzug, Eröffnungsfei

Beitragvon Laola » Mo 4. Jul 2011, 22:46

Stepanka hat geschrieben:sport1.de: Mainz zieht um Video

Das ist doch mal ein richtig guter Beitrag (von M. Quast) - sehr gute Zusammenfassung mit großem Mainz-05-Herz! :mainzer:


Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 80023
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: 3. Juli, 15:30 Uhr: Abschiedsspiel, Umzug, Eröffnungsfei

Beitragvon Štěpánka » Sa 9. Jul 2011, 16:55

Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Laola
Beiträge: 2269
Registriert: Mi 7. Nov 2007, 22:11
Wohnort: Mainz 05

Re: 3. Juli, 15:30 Uhr: Abschiedsspiel, Umzug, Eröffnungsfei

Beitragvon Laola » Mo 11. Jul 2011, 21:20

Kriege immer noch leichtes Kribbeln, wenn ich Videos von der Eröffnungsfeier gucke! War einfach ein unvergesslicher, schöner Tag! :mainzer:


Zurück zu „Nur der FSV“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 46 Gäste