23. Spieltag: Mainz vs. Schalke

Hier könnt Ihr Euch über den aktuellen Spieltag und alles rund um unseren Verein unterhalten

Moderator: Staff

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 77976
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

23. Spieltag: Mainz vs. Schalke

Beitragvon Štěpánka » Mi 20. Feb 2019, 10:19

Die Gelsenkirchner kommen ohne Suat Serdar, der drei Spiele gesperrt wurde wegen "rohen Spiels" und auch noch etwas bezahlen muß.
Christian Heidel ist noch dort.
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Seminator
Beiträge: 2227
Registriert: Di 21. Sep 2010, 16:30

Re: 23. Spieltag: Mainz vs. Schalke

Beitragvon Seminator » Mi 20. Feb 2019, 11:10

Ist das "noch" despektierlich gemeint? :D
"Arroganz: grenzenloses Selbstbewusstsein bei völliger Ahnungslosigkeit"

dirk b.
Beiträge: 3009
Registriert: Mi 15. Aug 2012, 17:57

Re: 23. Spieltag: Mainz vs. Schalke

Beitragvon dirk b. » Mi 20. Feb 2019, 15:39

Wäre mal wieder Zeit für nen 3er. Nicht nur weil es gg. die Useligen geht, aber auch deswegen...
Zuletzt geändert von dirk b. am Do 21. Feb 2019, 16:42, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn ich dir jetzt recht gebe, dann liegen wir ja beide falsch!

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 77976
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: 23. Spieltag: Mainz vs. Schalke

Beitragvon Štěpánka » Mi 20. Feb 2019, 19:31

Seminator hat geschrieben:Ist das "noch" despektierlich gemeint? :D

Ich würde es gerne ein 'Pejorativum' nennen, weil damit das Wort 'Respekt' nicht verwandt ist.
Aber die Richtung ist dieselbe. :wink:
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Benutzeravatar
Rheingauner05
Beiträge: 981
Registriert: Mi 6. Jan 2010, 19:01
Kontaktdaten:

Re: 23. Spieltag: Mainz vs. Schalke

Beitragvon Rheingauner05 » Fr 22. Feb 2019, 18:39

Es ist angerichtet. Hier die Pfeiffen:
Sven Jablonski (SR)
Johann Pfeifer (SR-A. 1) / Sascha Thielert (SR-A. 2)
Martin Petersen (4. Offizieller)
Benjamin Brand (VA) / Florian Badstübner (VA-A)
Paradox ist, dass man im Deutschen jemandem, dem man alles zutraut, nicht trauen kann.

Proxx
Beiträge: 679
Registriert: Sa 28. Sep 2013, 18:43
Wohnort: Rhoihesse

Re: 23. Spieltag: Mainz vs. Schalke

Beitragvon Proxx » Sa 23. Feb 2019, 01:45

So, auf geht's, Schalke wieder auf die Beine helfen!

dirk b.
Beiträge: 3009
Registriert: Mi 15. Aug 2012, 17:57

Re: 23. Spieltag: Mainz vs. Schalke

Beitragvon dirk b. » Sa 23. Feb 2019, 11:00

:nee:

Heut gibts für die auffe Fresse :däne:
Wenn ich dir jetzt recht gebe, dann liegen wir ja beide falsch!

Benutzeravatar
Rheingauner05
Beiträge: 981
Registriert: Mi 6. Jan 2010, 19:01
Kontaktdaten:

Re: 23. Spieltag: Mainz vs. Schalke

Beitragvon Rheingauner05 » Sa 23. Feb 2019, 15:25

Weiß jemand was mit Brosi los ist?

Mit Donati von Anfang an. Hoffentlich beenden wir das Spiel mit 11 Spielern.
Paradox ist, dass man im Deutschen jemandem, dem man alles zutraut, nicht trauen kann.

Benutzeravatar
elli²
Beiträge: 2558
Registriert: Mi 10. Nov 2010, 18:03

Re: 23. Spieltag: Mainz vs. Schalke

Beitragvon elli² » Sa 23. Feb 2019, 15:54

Irgendwas mit krank, sagte der Radioreporter.
Sport und Turnen füllt Gräber und Urnen.

Benutzeravatar
dadum
Beiträge: 1752
Registriert: Di 6. Nov 2007, 19:31

Re: 23. Spieltag: Mainz vs. Schalke

Beitragvon dadum » Sa 23. Feb 2019, 18:41

Auweia war Schalke schlecht.

Wenn wir einen guten Tag erwischen wird das ganz bitter.

Schade eigentlcich. Höätte unserem Torverhältnis gut getan.

So aber: Geiles Ding. So wie Sandro LEV verzockt hat, hat er es heute gewonnen...

dirk b.
Beiträge: 3009
Registriert: Mi 15. Aug 2012, 17:57

Re: 23. Spieltag: Mainz vs. Schalke

Beitragvon dirk b. » Sa 23. Feb 2019, 18:58

Rundum zufrieden heute! Einzige was man "anmäkeln" kann, ist gg. Planlos 04 (sagte heute der Radioreporter) hätte 05 mit nur ein wenig mehr Zug zum Tor heute 4 oder 5 Dinger machen können. Die Useligen waren derart schlecht. Ich glaube, ich habe heute in der 1. HZ keinen einzigen nennenswerten Angriff von denen gesehen. Nur quer Geschiebe und Rückpässe. Sehr gut war, dass die 05er das recht schnell geschnallt haben und dann immer wieder dazwischen gegangen sind. War heute ne deutliche Steigerung ggü. den letzten Spielen. :schal:
Wenn ich dir jetzt recht gebe, dann liegen wir ja beide falsch!

Transporter05
Beiträge: 230
Registriert: Do 15. Aug 2013, 09:37

Re: 23. Spieltag: Mainz vs. Schalke

Beitragvon Transporter05 » Sa 23. Feb 2019, 21:09

Bestes Saisonspiel von uns. Mit etwas besserer Chancenverwertung können wir gegen grottenschlechte Schalker 5/6:0 gewinnen. Ich hoffe mal, dass es nicht nur ein Zwischenhoch war.

:mz05dh: :schal: :welle: :schal: :mz05dh:

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 77976
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: 23. Spieltag: Mainz vs. Schalke

Beitragvon Štěpánka » Sa 23. Feb 2019, 21:21

Das ist so ungerecht! Da macht unsere Mannschaft ein Riesenspiel, daß ein richtig gutes Fußballspiel hätte werden können, wenn die Gelsenkirchner nicht eine so lausige Leistung abliefern - aber was ist Thema in der Presse?
Heidels Rücktritt.
Das haben die Buben nicht verdient.
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Seminator
Beiträge: 2227
Registriert: Di 21. Sep 2010, 16:30

Re: 23. Spieltag: Mainz vs. Schalke

Beitragvon Seminator » Sa 23. Feb 2019, 22:27

Na ja, was die Presse mit Christian Heidel gemacht hat, und ganz speziell Springer, das hat er auch nicht verdient.
Tolles Spiel von unseren Jungs. Karim mit einem Sahnetag und auch Donati mit einer ansprechenden Leistung. Es freut mich vor allem, dass er nicht überdreht hat und ohne Karte geblieben ist. Auf der anderen Seite hätte Caligiuri locker mehr als die eine Gelbe Karte verdient. Der von mir oft gescholtene JPG mit einer besseren Leistung, wenn auch deutlich viel Luft nach oben bleibt. Levin mit ein paar Lichtblicke, aber in meinen Augen mit immer noch zu viel Schatten.
Ich möchte besonders unseren Danny hervorheben, der heute ein echt gutes Spiel gemacht hat und auch echt viel einstecken musste. Glückwunsch an Sandro. Als ich die Aufstellung auf dem Weg ins Stadion gelesen hatte, habe ich echt Schlimmeres befürchtet. Hoffen wir jetzt, dass die Leistungskurve noch anhält.
"Arroganz: grenzenloses Selbstbewusstsein bei völliger Ahnungslosigkeit"

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 77976
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: 23. Spieltag: Mainz vs. Schalke

Beitragvon Štěpánka » Sa 23. Feb 2019, 22:37

Als mir jemand noch auf dem Weg zum Block die Aufstellung verriet, bereute ich einen Moment lang nicht nach Worms gefahren zu sein. Aber die Reue hielt, dank der Leistung der Mannschaft, nur sehr kurz an.

Ja, was die Presse - und gestern abend auch 'Eurosport' - da mit unserem ehemaligen Manager machen, ist sicherlich nicht mehr vom Presekodex gedeckt. Gleich bei Punkt 1.: 'Wahrhaftigkeit und Achtung der Menschenwürde' hapert es doch gewaltig. Aber immerhin wird der Kodex in unregelmäßigen Abständen überarbeitet, so daß ich denke, daß man dieses unzeitgemäße sich an Fakten halten und Respekt haben, in der nächsten Fassung ersatzlos streichen wird.

Trotzdem oder gerade deswegen wäre es schön, wenn man auch mal über gute Leistungen der Mannschaft berichten würde und nicht nur jede Möglichkeit ("das zweite Spiel hintereinander verloren", "in drei Spielen 11 Gegentore" etc.) zum Miesmachen nutzen würde. Ja, die tintenblauen waren schlecht. Aber sie haben nicht (nur) deswegen verloren, sondern (auch) deswegen, weil die Nullfünfer gut waren. Könnte man ja auch mal erwähnen.
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Proxx
Beiträge: 679
Registriert: Sa 28. Sep 2013, 18:43
Wohnort: Rhoihesse

Re: 23. Spieltag: Mainz vs. Schalke

Beitragvon Proxx » Sa 23. Feb 2019, 23:53

Ich war den kompletten Tag auf der Autobahn und habe jetzt, nach dem ASS, das Gefühl dass wir ganz beiläufig und selbstverständlich gewonnen haben. Ich weiss quasi nur, wie schlecht Schalke war. Tolle Berichterstattung...

Und zum Thema Heidel... Nee, das hat er nun wirklich nicht verdient.

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 77976
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: 23. Spieltag: Mainz vs. Schalke

Beitragvon Štěpánka » Mi 27. Feb 2019, 13:54

bundesliga.com: Der 1. FSV Mainz 05 feiert einen verdienten Heimsieg gegen FC Schalke 04 mit Video

Boah, wie sind diese Trikots der Gelsenkirchner übel. Und als eben das Video zu laufen begann, dachte ich: "Falscher Link? Wieso BVB?" Bild
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Benutzeravatar
Taifun
Beiträge: 11796
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 22:04
Wohnort: Kostheim / Q-Block

Re: 23. Spieltag: Mainz vs. Schalke

Beitragvon Taifun » Fr 1. Mär 2019, 11:24

Die Trikots passen doch zu den Schalker, die sind genauso beschissen..... :mrgreen: :mrgreen:
Das ist jetzt wieder mehr mein Mainz 05


Zurück zu „Nur der FSV“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 60 Gäste